bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona3134



<<  poprzednia strona  3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 3138 następna strona  >>
Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16. (do obrazu)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:23
Hallo Hermann, as time goes by......wie die Zeit vergeht und Namen und Eigentümer wechseln.
Sind schöne Bilder geworden aus Betzdorf.....(hoffentlich schimpft der Armin nicht weil Du dich nicht angemeldet hast)...
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Auch die Westfalenbahn wurde hier zum "Hochzeitszug"! ET 411 passiert das "Hochzeitspaar" bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine. (do obrazu)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:08
Ein tolles Motiv, Gerd, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gerd Hahn 10.7.2016 13:07
Hallo Horst, danke für Deinen Kommentar! - Man sieht diese "Figuren" ja so oft, aber selten stehen sie so günstig an der Strecke! Das musste ich natürlich nutzen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 10.7.2016 18:17
Regt sehr zum Schmunzeln an...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 10.7.2016 20:21
Hallo Olli, passt doch! Eisenbahn Fotografieren soll ja auch Spaß machen!
Wer hier nicht schmunzeln muss, der geht auch zum Lachen in den Keller!
Mit besten Grüßen
Gerd

Eine beinahe unbeschreibliche Lichtstimmung liegt über der Nordsee als die Diesellokomotive 245 024 frühmorgens mit einem Sylt Shuttlezug in Morsum aufs Festland fährt.Bild Mai 2016 (do obrazu)

Horst Lüdicke 2.7.2016 10:54
Hallo Matti,
immer wieder fazinierend, wie es Dir gelingt, den Himmel in Deine Bilder einzubeziehen.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 3.7.2016 10:07
MEGA !!!!

Olli 4.7.2016 23:11
Hier passt das Surreale super zum Bild...

Matti Morelli 7.7.2016 8:37
Hallo Horst,Olli,Servus Karl-Heinz,
Freut mich dass Euch das Bild von der Insel gefällt.
LG
Matti

Kurt Rasmussen 7.7.2016 23:13
Hallo Matti,
wieder eines Deiner fabelhaften Bahn-, Landschafts- und Wetterbilder.
Viele Grüße
Kurt.

Matti Morelli 10.7.2016 13:01
Hallo Kurt,
Freut mich sehr dass es Dir gefällt ;-O

Lieber Gruss
Matti

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016. (do obrazu)

Olli 10.7.2016 13:52
Die Busfahrer herzubekommen, ist sicher nicht das Problem, wenn man über Nacht Zeit hat, zumal der Unfall bereits am Freitag nachmittag zu Geschäftszeiten passiert war. Zudem haben Singen und Konstanz große Eigenbetriebe, die helfen könnten die Aufgabe zu stemmen. Wenn auch das nicht hilft, könnte man auch von weiter her organisieren, selbst aus der Schweiz wäre Hilfe möglich, nicht zuletzt wäre es sogar Aufgabe der SBB Deutschland gewesen.

Wäre man etwas intelligenter gewesen, hätte man Konstanz-Allensbach mit dem Zug fahren können, dann wären schon zwei Busse für die kürzere Strecke frei. Denken schien aber Glückssache zu sein, das passiert halt, wenn niemand mehr zuständig ist. Niemand hat ein Problem, wenn Unannehmlichkeiten wegen eines Unfalls bestehen, aber wenn mutwillig zusätzliche Unannehmlichkeiten herbeigeführt werden, dann ist es unverschämt.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:31
Hallo Olli,
ich denke auch, dass die Busfahrer ein Problem waren, besonders, da sich das "Ereignis" mitten im Wochenende (Freitag Nachmittag) ereignete. Zudem haben auch Busfahrer gesetzliche Ruhezeiten einzuhalten, bei einem oft knappen Personalbestand und mitten im Sommer ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zudem ist so ein "Aushelfen" nicht "gratis" es braucht also jemanden, der die nötigen Gelder spricht, bzw. dafür die Verantwortung übernimmt und solche Menschen gibt es kaum noch.
"Denken" ist bei solchen "Ereignissen" meist nicht vorgesehen, dafür gibt es "Checklisten".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.7.2016 11:38
Hallo,

also um eins klar zu stellen, bis zum Abbau der Oberleitung an der Unglückstelle gegen 19 Uhr am Freitag fuhren im Abschnitt Konstanz-Radolfzell die Seehas. Da aber scheins von der Schweiz her nicht eingespeist werden kann/will/soll, war ab 19 Uhr kein Saft mehr zwischen Konstanz und Radolfzell, was leider diesen erweiterten SEV hervor rief. Hätte man irgendwo 611, 628, 650 oder weiß der Kuckuck aufgetrieben, hätte man da fahren können.

Grüße Andreas

Olli 19.7.2016 18:09
Hallo Andreas,

das wurde vielfach so erzählt, kann aber nicht die Wahrheit sein. Denn das deutsche und Schweizer Netz sind nur Haltingen-Basel und Singen-Etzwilen verbunden. Nicht aber in Konstanz. Dennoch fuhren im Konstanzer Bahnhof hinter den Netztrenne die SBB und Thurbo einen ganz munteren Taktverkehr... ;-)

Mal abgesehen davon, hat die vielen gestrandeten Reisenden eher nicht interessiert, wer sich nicht zuständig fühlt, einen Dieselzug zu organisieren. Hauptsache man kommt überhaupt vom Fleck. Einzig die Fußballhooligans aus St. Gallen ließen sich nicht aufhalten und mischten Villingen trotzdem auf. Die zuständige Polizei war natürlich nicht informiert und wunderte sich über den Gewaltausbruch der ganz überraschend zu Spielbeginn aufgetauchten Hooligans. Da war bestimmt auch keiner zuständig...

Gruß, Olli

Alle meckern über das Wetter auch bei Regen wird fotografiert:442 843 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.09.07.2016 (do obrazu)

Andreas Strobel 10.7.2016 12:58
Regentropfen die an des Hamsters Fenster klopfen, die sagen mir auf dem Bild hier regnet es......
das ganze Wochenende bei Britta ist nun schönster Sonnenschein und zwischen Eberbach und Neckarelz
herrscht SEV....:-( Wenigstens konntest Du schöne Regenbilder machen an diesem WE Stefan. LG Andreas

Stefan Pavel 10.7.2016 13:24
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Hamster-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Hier befindet sich der Bhe 2/4 204 bei La Perche auf Talfahrt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:41
Hallo Julian,
wie ich sehe hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Wie die weiteren Bilder dieser Serie, gefällt mir dieses sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 587 + Bw 1506) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge der SL 3 am Åboulevard umkehren. Da es hier keine Wendeschleife gab, mussten die betroffenen Züge auf offener Straße in einem Dreieck wenden. - Der übrige Verkehr (Busse, LKWs, PKWs und Fahrräder samt Fussgängern) hatte in Kopenhagen Wartepflicht den Straßenbahnen gegenüber - so wie es in der Schweiz der Fall ist und so wie es überall sein sollte - deshalb musste auch das Taxi im Bild warten. - Unter dem Åboulevard fließt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb der Name Åboulevard. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:37
Hallo Kurt,
einmal mehr eine herrliche Strassen(bahn)-Szene!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:22
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich überlegte, ob das Bild sich überhaupt zu einer Veröffentlichung eignete.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

NStCM: "100 JAHRE NStCM" Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Horst Lüdicke 10.7.2016 9:59
Hallo Walter,
ein herrliches historisches Bild des ABDe 4/4 6, das Erinnerungen weckt. Erfreulich, dass das Fahrzeug historischer Triebwagen bei der NStCM sein wird.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:36
Wirklich erfreulich, dass dieser Triebwagen erhalten bleibt.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Olli 10.7.2016 18:16
Nettes aus dem Archiv... einfach wow...
Gruss, Olli

Straßenbahn Linie 21 aus München (Uralt-Aufnahme von 1960 - Scan vom KB-Dia). Im Hintergrund Rathaus und Frauenkirche. (do obrazu)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:06
Frauenkirche, Rathaus, Straßenbahn, besser geht's nicht!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:34
Horst Kommentar kann ich mich nur anschliessen und zusätzlich auf die vielen interessanten Details wie Personen/Kleidung und Autos hinweisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.7.2016 14:43
Klasse Bild hast Du da ausgegraben... Und die vielen Oldtimer drauf... Ach so waren damals noch keine Oldtimer... ;-)

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:10
Hallo Rolf,
Horst, Stefan und Olli möchte ich zustimmen. Eine höchst interessante historische Aufnahme.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Als Bild 8000 auf BB habe ich ein Foto aus Wien gewählt, und zwar von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 30 (E1 4768 (SGP 1971) + c4 1325 (Rotax 1974)) in der Endstation Stammersdorf. Aufnahmedatum: 15. Feber / Februar 2016. - Schon bei meinem ersten Besuch in Wien vom 25. August bis zum 1. September 1969 habe ich Fotos von den Gelenktriebwagen des Typs E1 (mit c2/c3-Beiwagen) gemacht. Damals waren diese Gelenktriebwagen ganz neu und modern, und die älteren Wagentypen wurden eher als Motive gewählt, weil die neuen Wagen ja noch viele Jahre in Betrieb sein würden. Und so wurde es: Noch im Feber und im März dieses Jahres habe ich E1 (mit Beiwagen der Typen c3 und c4 samt ohne Beiwagen) auf den folgenden Linien sehen und fotografieren können: O, 5, 6, 18, 25, 26, 30, 33, 43 und 49. - Aber bald ist Schluss: Die letzten, nicht mehr modernen Hochflurtriebwagen des Typs E1 werden voraussichtlich 2017 ausgemustert. (do obrazu)

Horst Lüdicke 5.7.2016 14:40
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zum 8.000sten Bild bei bb.de und gleichzeitig danke, dass Du uns die Schätze aus Deinem Archiv zeigst. Deine Bilder zeigen nicht nur längst verschwundene Fahrzeuge und Straßenbahnbetriebe, die schon lange nicht mehr existieren, sondern auch das Umfeld und lassen den Betrachter damit in die Vergangenheit eintauchen. Deine Aufnahmen sind also auch ein wichtiges Stück Zeitgeschichte. Ich hoffe, dass wir noch zahlreiche Bilder von Dir, egal ob historisch oder aktuell, sehen können!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 10.7.2016 9:38
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr freundlichen Kommentare zum 8000sten Bild (und zu früher hochgeladenen Bildern). - Es freut mich sehr, wenn meine Bilder auch anderen als mir gefallen. Ich hoffe natürlich auch selber, dass es mir weiterhin gelingen wird, sowohl ältere als auch aktuelle Fotos von (vor allem) Straßenbahnen zu veröffentlichen.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag - und auch einen schönen Sommer.
Viele freundliche Grüße schickt Euch aus Valby
Kurt.

103 156 Uhingen 04.01.97 (do obrazu)

Thomas Wendt 10.7.2016 7:37
Die Winterstimmung und der wunderschöne Zug, beides gefällt mir ausgezeichnet.

SBB: Re 4/4 II 11 309 in Solothurn-HB auf den nächsten Einsatz wartend am 9. Juli 2016. Besonders zu beachten ist die saubere Stirnfront noch ohne weisse Computer-Nummern. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:49
Ein schönes Bild einer letzten grünen SBB-Loks! Peter

Julian Ryf 10.7.2016 0:11
Die Lok ist tatsächlich erstaunlich sauber für ein Fahrzeug von SBB Cargo. Schade, sehen nicht alle so gepflegt aus!
Gruss, Julian

Silvio Jenny 10.7.2016 6:23
Hallo Walter,
tolles Bild der grünen Perle =)

Olli 10.7.2016 14:45
Das dürfte wohl so funktioniern wie einst bei der letzten blauen 110 in Stuttgart. Das Personal hat zumindest auf die Maschine ein waches Auge... Und in der Tat hat diese Lok nicht das traurige völlig unschweizerische Aussehen der anderen Cargoloks...
Gruss, Olli

OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Peter Ackermann 9.7.2016 22:51
Die Jura-Landschaft fasziniert immer wieder von neuem - ein wirklich atmosphärisch schönes Bild! Peter

Olli 10.7.2016 14:54
Da hast Du Recht, Peter, ich bin mittlerweile auch ein echter Fan... Und Walters Bild zeigt warum.
Gruss, Olli

RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:57
Wunderschön - ein Postkartenmotiv mehr!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Heinz
Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Heinz Stoll 9.7.2016 20:58
Hallo Stefan und Simon,
Sehr nett eure Kommentare, herzlichen Dank!
@ Stefan: ich frage mal den Chef, was er dazu meint.... ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 10.7.2016 14:56
Direktamente ab in den Druck und die Verkaufsräume... ;-)
Gruss, Olli

Heinz Stoll 20.7.2016 15:37
Hallo Olli
unser Chef meint, noch zuwarten und das Bild mal in die Vorauswahl des Eisenbahnkalenders 2018 setzen...
Gruss, Heinz

RhB - Diesellok Gmf 4/4 23403 steht im Bahnhof Ospizio Bernina. Während Wanderung mit Sylvia und Lea am 26. Juni 2016 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:59
Hallo Heinz,
habt ihr euch bei dieser Wanderung auch eine kleine Pause im Bahnhof-Buffet gegönnt?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 9.7.2016 20:54
Hallo Stefan,
Ich weiss, man hätte sollen....
Leider fehlte uns die Zeit für den Besuch im Bahnhofbuffet.
Wir erwischten sozusagen mit Glück noch den BEX für die Reise zurück.
Liebe Grüsse, auch an Christine von Heinz (& Sylvia & Lea)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.