Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:34
Wenn sich die L45-070 noch etwas mehr Mühe geben würde, könnte ihre Rauchtentwicklung glatt mit einer Dampflok mithalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 18.12.2015 14:24
Sie raucht eigentlich ganz ganz wenig, und da auch nur kurz beim Aufsteuern.
LG
H.P.
Armin Schwarz 18.12.2015 16:27
So ganz ganz wenig rauchend gefällt mir aber sehr gut ;-)
Ein tolles Bild H.P.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:17
Eine E 181 vor SBB Wagen ist zwar sehr schön, aber nicht sehr sinnvoll, da SBB und DB dass gleiche Stromsystem haben und zudem die 181 in der Schweiz gar nicht zugelassen ist, dabei würde sie sich perfekt für Reiezüge Bern - Lyon oder Zürich - Strasbourg eignen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 26.12.2015 20:49
Hallo,
danke dir. Der Stern der 181er sinkt schnell und stetig, ihre Zweisystemtechnik braucht sie gerade noch für eine Leistung.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:50
Ein herrliches Bild, Peter, welches Erinnerungen weckt, an die Zeit, als ich hier des öftern in die berngrünen Trams eingestiegen bin.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:48
Gerade dieses Bild zeigt, wie wenig eine kunstvoll geschmückte Lok bei ihrer raschen Fahrt ihre optische Wirkung entfalten kann; wunderbar hingengen gefallen mir die Weinberge Hintergurnd.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 18:51
Das liegt wohl eher am Blickwinkel, als an der raschen Fahrt.
Schönes Weinberg-Bahnbild!
lg Matthias
Sverigepilen 18.12.2015 21:01
Danke Euch! Leider ist die Front schon etwas im Schatten.
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 22:05
Hallo Matthias,
Blickwinkel hin, Blickwinkel her, ein solches Kunstwerk kann bei der Fahrt wohl kaum gebührend betrachtet werden und im Bahnhof steht die Lok ganz hinten oder ganz vorne, deshalb finde ich, dass eine Werbelok einfach (und somit rasch einprägsam) gestaltet werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 22:09
Hallo Sverigepilen,
'leider' finde ich hier falsch gedacht. Gerade bei abgerundeten Formen wird diese Rundung betont, wenn sie so allmählich in den Schatten übergeht wie hier.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:44
Was für eine wunderschöne Lok - wie gut, dass sie zumindest im Modell nun noch vermehrt zum Einsatz kommen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 19.12.2015 10:15
Schönes Archivbild der 181er - gefällt mir.
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:42
Solche Züge setzte die SBB auf den Strecken Olten - Läuffelfingen - Sissach und Vevey - Puidoux Chexbres ein; in diesem Sinn eine schönes Erinnerungsbild an dieser kurzen Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:40
Ein schönes Archivbild vom lange Zeit bei der BLS (SZE/BN/GBS) Triebzug, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:36
Eine (gewohnt) perfekte Bildgestaltubg, HP.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 18.12.2015 14:25
DANKE
LG
H.P.
Thomas Wendt 7.12.2015 9:12
Wohl nur wenige der Bahnbilder.de-Mitglieder haben diese beeindruckende Brücke bisher von unten gesehen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2015 10:04
Hallo Thomas,
wir waren in der Nähe an der Ostsee im Urlaub, da hat sich ein Besuch in Rendsburg dann angeboten. Leider war das Wetter nicht so optimal, aber ich denke ich werde trotzdem noch ein paar weitere Aufnahmen zeigen können.
Lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:32
Hallo Matthias,
gerade dem Wetter verdankst du die interessante Spiegelung in der Pfütze.
einen lieben Gruss
Stefan
Ober franke 27.2.2018 19:04
Geiles Bild vom nicht mehr fahrenden 605. Gerade die Spiegelung gibt dem Leeren Platz an der Stadthalle eine besondere Bedeutung im Bild...
Sehr fein!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 20:26
Danke!
Ohne die Pfütze hätte ich eine andere Bildaufteilung gewählt. Heute würde ich aber, da ich auf eine kleine Kompaktkamera umgestiegen bin, diese in niedriger Höhe über die Pfütze halten. So könnte diese gar zu einem See werden...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:30
Schade, denn gerade in der DSB Lackierung wirkt der ICE besonders edel.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.4.2016 10:52
Außerdem ist das unfair, wenn der Lokführer sein Fenster aufmachen darf und der Fahrgast darf das nicht... ;-)
Schön festgehalten, Gruß Olli
Armin Schwarz 17.12.2015 17:17
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Talent der Niederbarnimer Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 17.12.2015 21:13
Hallo Armin,
da habe ich mich auch gefreut, das es am Nachmittg noch etwas hell wurde.
Danke für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Thomas Wendt 18.12.2015 11:06
Die NEB ist ja echt abwechslungsreich unterwegs. Das stört zwar das Corporate Design, freut den Fotografen und den Fotobetrachter jedoch umso mehr.
Heinz Lahs 19.12.2015 19:25
Hallo Thomas,
ja stimmt, das ist nicht die typische NEB-Farbgebung, aber wie gesagt, wir freuen uns umso mehr.
Danke und beste Grüße, Heinz.
Patrick 17.12.2015 16:02
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild mit der Bergkulisse!
Gruss,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:39
Als das Heidi anno dazumal von hier nach Frankfurt verschleppt wurde, was dies eine Reise "in eine andere Welt" - die Zeiten haben sich geändert, auch wenn der ICE am Heidibahnof vorbeifährt, oder vielleicht gerade deshalb.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 18.12.2015 0:49
Ohne Umsteigen nach Maienfeld... Davon hätten Heidi und die Grossmutter geträumt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 10:39
Welche Grossmutter, Olli?
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.12.2015 0:15
Na Claras Grossmutter...
Armin Schwarz 19.12.2015 8:06
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von dem ICE vor der Bergkulisse.
Es freut mich dass man nun in unter 5 1/2 Stunden von Frankfurt in Chur sein kann, oder in Zürich sogar nur 4 Stunden. Davon konnte man zu Heidi´s Zeiten wirklich nur träumen.
Liebe Grüße
Armin
Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 12:01
Hallo Ulrich,
"Massive Probleme" ist höflich ausgedrückt. Und da der 442 ja kein neues Fahrzeug ist, liegt der Schluss mehr als nahe, dass das Fachpersonal mit den Fhrzeugen nicht zurecht kommt.
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:08
Ich habe das Gefühl, es wird jeweils mehr in "Werbeauftritte" investiert, als in eine reibungslose Betriebseinführung. Zudem ist gerade bei der Bahn der Ehrfahrungswert sehr wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 15:14
So ist das wohl, Stefan. Gestern gab's ein (1!) After Eight und einen Flyer über die neue, "very british(e)" Art, RE 7 zu fahren ... und - ebenfalls very british - jede Menge Verspätung. Modern times eben!
Herzliche Grüße in die Schweiz und schöne Weihnachten
Hermann
Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:33
@ Hermann Josef - Verspätung, dass ist keineswegs "very britsh" denn in England fahren die Züge wieder pünktlich, seit man gewisse Bereiche wieder verstaatlicht hat...
@Ulrich: wenn ich als Kunde was kaufe ist es mir egal ob dieser Erfahrung hat oder nicht, ABER die Leistung muss stimmen, und zwar über die gesamte Vertragsdauer, vom ersten bis zum letzen Tag, - (oder ich bekomme eine dicken Rabatt).
einen lieben Grusss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 18.12.2015 10:23
Hallo Ulrich,
Im entscheidenden Punkt gebe ich Dir wöllig Recht: Der RE 7 war unter DB-Regie eine einzige Katastrophe. Die Züge waren oft verspätet, manchmal so sehr, dass sie in Neuss wenden mussten, und die Reisenden nach Meerbusch und Krefeld wurden sich selbst überlassen. (Als der RE 10 noch DB war, kam der manchmal von Düsseldorf erst nach Neuss, um die Leute abzuholen; aber das war mit der NWB wohl nicht zu machen). Auch war klar, dass NX auf derselben Strecke im selben Mischbetrieb dieselben Probleme bekommen würde und dass man sie - ungerechtgertigterweise - NX anlasten würde. Was ich aber nicht verstanden habe (und was zu Schwierigkeiten führen musste), ist, dass sie erst so spät mit den Schulungsfahrten begonnen haben. Abellio ist in Thüringen und Sachsen-Anhalt schon seit Oktober in regulären DB-Umläufen gefahren, um einen glatten Wechsel zu gewährleisten. Insofern sind die Probleme, die jetzt bestehen, schon hausgemacht.
Aber wie Du sagst: das muss und wird sich einspielen.
Gerd Hahn 18.12.2015 9:52
Stimmungsbild in dunkler Bahnhofshalle! Gefällt mir! - Und wann hat man schon mal drei Belgier in einem deutschen Bahnhof vor der Linse! Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Hochstetter 18.12.2015 22:30
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:28
Hallo Frank,
die Farben der Class 66 und der Wagen passen perfekt in die fast schon winterliche Landschaft.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Frank Grohe 15.12.2015 8:47
Hallo Jeanny,
zum Zeitpunkt der Aufnahme stand die Sonne bereits recht tief. Zuvor war es von den Temperaturen her recht angenehm, nun aber im Schatten schon merklich kühler.
Ich habe also beim Fotografieren exakt Deine Beschreibung gespürt!
Herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung und Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank
Heinz Lahs 15.12.2015 18:59
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Class 66 in Drakenburg, gefällt mir sehr gut.
Die "Ted Gaffney" konnte ich auch schon einmal in Wolfsburg erwischen.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 18.12.2015 8:28
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank