bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona423



<<  poprzednia strona  418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 następna strona  >>
Diesen verlorenen ET fand ich vor der Hauptwerkstätte Vorchdorf (12.07.1986). Es war der Schweizer BDe 4/4 3 von der Trogenerbahn, welcher auf der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf nie gefahren wurde. Es waren dort drei ETs dieser Baureihe vorhanden (ebenfalls von der Trogenerbahn erworben), seine beiden Schwestern hatten bei der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf die Nummern ET 23.105 und ET 23.106. Der abgestellte Schweizer ET wurde nur noch als Ersatzteillager benötigt. (do obrazu)

Horst Lüdicke 27.12.2022 10:31
Es handelt sich um einen der drei 1978 von der Trogener Bahn/Schweiz übernommenen BDe 4/4 3-5, 1954/55 von ACMV/BBC an die Transports publics de la région lausannoise (TL) für die Überlandstrecke nach Moudon als BDZe 4/4 191–193 geliefert. Wahrscheinlich der ex-BDe 4/4 3 (Ersatzteilspender?), denn die anderen beiden standen ab 1982/84 bei Stern & Hafferl als 23.105 bzw. 106 im Dienst.
Gruß Horst

SWEG Triebwagen VT 3 (Sächsische Waggonfabrik, Werdau, 1928) hält am 29. Juni 1980 im Bahnhof Kandern. (do obrazu)

Olli 23.12.2022 20:00
Auch interessant, dass man einst tatsächlich nach Basel durchgefahren ist.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2022 8:53
Hallo Olli,
bei nachfolgenden Link gibt es ein "Kandertalzug" in Basel Bad zu sehe:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~sweg-sudwestdeutsche-verkehrs-ag/1287555/der-vt-109-der-sweg-wartet.html
einen lieben Gruss
Stefan

Von Ehrenbreitstein aus hoch über der Bahn habe ich am 23.08.1985 diese Ellok "erwischt". (do obrazu)

Horst Lüdicke 27.12.2022 8:48
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine 110.3, jedenfalls ist mir keine 112 bekannt, die türkis-beige lackiert war. Interessant, dass sie einen Güterzug befördert.
Gruß Horst

Vor dem Bw Tübingen (DB) wurden einige ETs der DB-Baureihe 427 "gelagert". Was aus ihnen geworden ist und wie lange sie noch dort waren, weiß ich leider nicht (11.05.1986) (do obrazu)

Horst Lüdicke 27.12.2022 8:41
Ich vermute inzwischen, dass das Tübingen ist. Die Triebwagen waren dort stationiert und standen dort noch einige Zeit nach ihrer Ausmusterung am 31.12.1984.
Gruß Horst

Lokomotive 482 047 am 07.11 2022 mit einem Tankzug in Kaarst. (do obrazu)

Andreas Strobel 27.12.2022 5:26
Interessantes Design der Lok, das sie sehr fotogen macht Heinz. Hast du schön in Szene gesetzt. LG Andreas

Heinz Hülsmann 4.1.2023 10:25
Danke Andreas, ich habe mich bei Bahnbilder rar gemacht und bin nur noch in der fotocommunity tätig!

VG Heinz

Dennis Fiedler 4.1.2023 12:20
Schön aufgenommen. Es scheint als hätten sie hier eine neue Leistung. Habe die IGE Loks schon mehrfach hier gesehen. Schönes Bild der bunten Lok.

Am 23.1.2018 konnte ich die 185 268-0 mit einem Schrottwagen Güterzug auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen Ablichten (do obrazu)

Sebastian Herz 20.9.2022 22:57
Servus ,kennt mann sich? Kommst du zufällig nicht aus "nord" urbach

Timo Müller 2.12.2022 21:00
nein bin aber ab und zu dort zum Fotografieren

Sebastian Herz 27.12.2022 2:04
Oke

Am 17.12.2022 fährt ein unbekannter 412 vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Bw Düsseldorf (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2022 14:46
Immer wieder schön, wenn ein Zug so von unten hervor kommt. Das Bild wirkt aufgrund seiner Farbtönung fast schon wie eine alte etwas vergilbte Aufnahme, die Lichtstimmung hat die Patina schon vorweggenommen.

Frohe Weihnachten!
Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 15:21
Wobei natürlich auch die Formsignale sehr zur gelungenen, "vergilbten" Stimmung beitragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.12.2022 20:17
Hallo Matthias und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Um das etwa 3 km im Stadteil Wersten liegende Bw zu erreichen, müssen die auf den Fernbahngleisen im Düsseldorfer Hauptbahnhof endenden Züge kurz vor der Abzweigung zum Abstellbahnhof die S-Bahn-Gleise unterqueren. Die Signale gehören bereits zum Abstellbahnhof.
Euch auch etwas verspätet frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruß Horst

Vor dem Bw Tübingen (DB) waren 1986 einige ETs der DB-Baureihe 427 "gelagert" (11.05.1986) (do obrazu)

Lukas Sanders 26.12.2022 16:45
Hallo Frank,
das müsste ein ET 27 (Baureihe 427) sein.
Gruß
Lukas

Horst Lüdicke 26.12.2022 20:06
Das ist ein 427, daneben steht übrigens ein weiterer. Die Abstellgleise sind nicht elektrifiziert, vielleicht handelt es sich um eine Fahrzeugausstellung im Rahmen einer Veranstaltung. Die Aufnahme dürfte im Großraum Stuttgart entstanden sein, vielleicht hilft bei der Identifizierung des Aufnahmeortes die markante Kirche im Hintergrund.
Gruß Horst

wünsche ich Euch mit dieser Aufnahme der 58 311 vom 01.01.2015 in Feldberg-Bärental (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 25.12.2022 8:55
Lieber Horst,
herzlichen Danke für deine Weihnachtswünsche. Auch ich möchte hier allen und der ganzen Welt besinnliche Weihnachten wünschen.

liebe Festtagsgrüsse
Stefan

Die DB 218 404-2, die Zuglok des IR 461, welche den Zug von Stuttgart(?) oder Ulm(?) nach Friedrichshafen gebracht hat, muss ihre Rangierfahrt kurz unterbrechen, da ein DB VT 628/928 in Richtung Hafenbahnhof ausfährt. Analog Bild vom 30. Mai 1995 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:47
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, wenn dir diese Bild gefällt.
Ebenfalls frohe Weihnachten und
liebe Grüsse
Stefan

Am 18.05.1986 fand ich diese "Schönheit" wahrscheinlich in Vevey auf Rangiergleisen eines Schweizer Unternehmens (Normalspur). Sie hatte einen Bezug zur früheren CEV (Schmalspur) der Schweiz, der Chemins de fer electriques Veveysans. Nach Aussage vieler Zuschriften ist es so, dass die Lok nicht zur CEV zählte, sondern eine Werkslok war, vielleicht eine von Nestle. Sie war wohl die Lok Te 1/2 Nr.1 und wurde nicht weit entfernt von ihrem Standort auch gebaut. (do obrazu)

Frank Paukstat 5.11.2022 8:49
Hallo Frank, das ist ein Te 1/2 der ursprünglich bei Nestle im Einsatz war. Schön dieses Einzelstück auch hier auf BB zu sehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:31
Hallo Frank,
allem Anschein nach wurde die Lok von den Ateliers de constructions mécaniques de Vevey und BBC 1921 als Te 1/2 N° 1 gebaut, also kaum 200 m westlich seines hier zu sehenden Standortes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2022 9:18
Hallo Stefan,
da hat der kleine Traktor doch schon ein paar Jahre auf den Rändern gestanden und seinen Dienst verrichtet.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:44
Hallo Frank,
die Frage des Bezugs zur CEV stand hier im Raum und kann wohl abschliessend mit Nein beantwortet werde. Ich habe mich an einen Wagenfüher (Lokführer) der CEV gewandt, der 1962 den Dienst bei der CEV begann. Und er hat mit bestätigt, dass dieses Normalspurfahrzeug nicht zur CEV gehörte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2023 0:40
Die Lausanne-Ouchy-Bahn hatte unter den Nummern 152 und 153 zwei Rangiertraktoren mit dieser Achsfolge in Betrieb. Der 153 hatte das Führerhaus offenbar aussermittig, aber vielleicht war es der Te 1/2 152, laut Wikipedia vom Hersteller IEG. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Gruss, Olli

Olli 15.1.2023 0:40
Die Lausanne-Ouchy-Bahn hatte unter den Nummern 152 und 153 zwei Rangiertraktoren mit dieser Achsfolge in Betrieb. Der 153 hatte das Führerhaus offenbar aussermittig, aber vielleicht war es der Te 1/2 152, laut Wikipedia vom Hersteller IEG. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.1.2023 15:23
Hallo Olli,
gemäss e-mail WEchsel mit Néstle ist es duchaus möglich, dass es weitere Te 1/2 bzw. Te 2/2 gibt, und jene in Le Locle ev. dazugehören. Nach meinem aktuellen Wissenstand sind aber die in Vevey fotografierten Loks die Te 1/2 N° 1.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 14.08.1984 entdeckte ich eine Dampflok neben dem Bahnhof Kapfenberg. Sie hatte die Nummer 9 (Bn2t) und war eine Werkslok gewesen. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 11:40
Hallo Frank,
wo hast du denn dieses Bild aufgenommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2022 15:06
Es könnte ev: diese Lok sein: Krauss, Fabriknummer 7282 Baujahr 1917 Typ Bn2t Spurweite 760. Sichworthaltier Lebenlauf: Böhlerwerke, Kapfenberg [A] "9" /19xx Spielplatz, Kapfenberg [A] "9" /19xx Privat, Siegfried Rott, Stainz/Weststeiermark [A] (05.1998 vh) /2005 CFI, Moldovita [RO] "762-409" (2013 vh).
Quelle: Museal erhaltene Lokomotiven Krauss / Link http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/museum/pres_krauss.htm
mit lieben Grüssen
Stefan

Und nun ein Relikt der Salzburger Lokalbahn - der ET 1 , von AEG gebaut, in Salzburg-Itzling (03.08.1984) (do obrazu)

Michael Brunsch 15.12.2022 10:13
-

Michael Brunsch 15.12.2022 10:18
-

Frank Paukstat 22.12.2022 12:28
Hallo Frank,

in einem PDF das ich nach quersuchen gefunden hatte wurde geschrieben das es sich um einen Schlepptriebwagen der Salzburger Verkehrsbetriebe (SVB) handeln soll. Es sollte noch einen gegeben haben, wo beide geblieben sind konnte ich nicht heraus finden.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 2.1.2023 14:56
Den Tw habe ich 1982 ebenfalls fotografiert. Ich habe jetzt mal im Typenatlas Österreichische Privatbahnen/Geramond 2015 und dem Eisenbahnhandbuch Österreich/Kenning 1992 nachgeschaut, welche Geschichte dieses Fahrzeug hat: Demnach wurde der Tw 1919 von MAN auf Basis eines 1910 gelieferten dreichsigen Versuchsanhängers für Dieseltriebwagen und der elektrischen Ausrüstung des MBC 5 aufgebaut. Indienststellung als MG 1, 1954 Umzeichnung in E 11 und 1981 in ET 1 (im Typenatlas ist zwar von der E 1 die Rede, aber ich habe ihn 1982 ebenfalls eindeutig mit der Beschriftung ET 1 aufgenommen), 1985 Umbau zum (Unfall-)Rüstwagen und 1994 Umzeichnung zum ET 10. Diese Nummer trägt er heute noch, seit 2012 ist er wieder im hellgrauen Ursprungszustand mit der Anschrift SE & TH M.G.1 unterwegs.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.