bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 14.08.1984 entdeckte ich eine Dampflok neben dem Bahnhof Kapfenberg.

(ID 1320272)



Am 14.08.1984 entdeckte ich eine Dampflok neben dem Bahnhof Kapfenberg. Sie hatte die Nummer 9 (Bn2t) und war eine Werkslok gewesen.

Am 14.08.1984 entdeckte ich eine Dampflok neben dem Bahnhof Kapfenberg. Sie hatte die Nummer 9 (Bn2t) und war eine Werkslok gewesen.

Frank Nowotny 18.12.2022, 267 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.12.2022 10:40

Hallo Frank,
wo hast du denn dieses Bild aufgenommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2022 14:06

Es könnte ev: diese Lok sein: Krauss, Fabriknummer 7282 Baujahr 1917 Typ Bn2t Spurweite 760. Sichworthaltier Lebenlauf: Böhlerwerke, Kapfenberg [A] "9" /19xx Spielplatz, Kapfenberg [A] "9" /19xx Privat, Siegfried Rott, Stainz/Weststeiermark [A] (05.1998 vh) /2005 CFI, Moldovita [RO] "762-409" (2013 vh).
Quelle: Museal erhaltene Lokomotiven Krauss / Link http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/museum/pres_krauss.htm
mit lieben Grüssen
Stefan

14.08.1984: Spielplatzlok Nr.9 (Bn2t) für die bosnische Spurweite neben dem ÖBB-Bahnhof Kapfenberg.
14.08.1984: Spielplatzlok Nr.9 (Bn2t) für die bosnische Spurweite neben dem ÖBB-Bahnhof Kapfenberg.
Frank Nowotny

14.08.1984: Spielplatzlok Nr.9 (Bn2t) neben dem ÖBB-Bahnhof Kapfenberg. 1917 gebaut, bosnische Spurweite, Fabriknummer 7282.
14.08.1984: Spielplatzlok Nr.9 (Bn2t) neben dem ÖBB-Bahnhof Kapfenberg. 1917 gebaut, bosnische Spurweite, Fabriknummer 7282.
Frank Nowotny

Die 1144 290 ist nummermäßig zwar die letzte allerdings die vorletzte Lok dieser Reihe die gebaut wurde. Grund dafür war ein Unfall der 1044 051, die dann als 1044 256 eingereiht wurde, wegen fehlender LZB (ab der 255) als 1044 200 und die nachgebaute 1044 291 wurde als 1044 256 eingeordnet.
Hier steht am 8.11.2024 die 1144 290, noch im Ursprungsdesign in Verkehrsrot, mit grauweißer Bauchbinde und umbragauem LZB-Streifen unter den Lüftern in Kapfenberg und wartet auf die Abfahrt als Lokzug nach Wiener Neustadt.
Die 1144 290 ist nummermäßig zwar die letzte allerdings die vorletzte Lok dieser Reihe die gebaut wurde. Grund dafür war ein Unfall der 1044 051, die dann als 1044 256 eingereiht wurde, wegen fehlender LZB (ab der 255) als 1044 200 und die nachgebaute 1044 291 wurde als 1044 256 eingeordnet. Hier steht am 8.11.2024 die 1144 290, noch im Ursprungsdesign in Verkehrsrot, mit grauweißer Bauchbinde und umbragauem LZB-Streifen unter den Lüftern in Kapfenberg und wartet auf die Abfahrt als Lokzug nach Wiener Neustadt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.