bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona4586



<<  poprzednia strona  4581 4582 4583 4584 4585 4586 4587 4588 4589 4590 następna strona  >>
185 595-6 "Ruth" von Crossrail fährt mit einem langen Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Milano(I) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 27.3.2015. (do obrazu)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:20
Hallo Stefan,
ein tolles Seitenportrait von der 185 595-6 "Ruth" von Crossrail.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 9.4.2015 22:19
Guten Abend Armin,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Tm 2/2 93 und Gm 4/4 241 bestreiten den Rangierdienst in Untervaz-Trimmis, wo vor allem Zement, Mineralwasser, Kehricht und Schrott für ein grosses Verkehrsaufkommen sorgen. Im Hintergrund ist der Montalin, Fulberg und Hochwang zu sehen. (07.04.2015) (do obrazu)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:19
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dieselloks vor dem tollen Hintergrund.
Beide haben wohl Deutschen Ursprung, die 93 Schöma und die 241 MaK.
Liebe Grüße
Armin

Berlin BVG SL M4 (Bombardier GT8-11ZRL 9020) Falkenberger Chaussee (Hst. S Hohenschönhausen) am 31. März 2015. (do obrazu)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:14
Hallo Kurt,
tolle Bilder von der BVG, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 13.4.2015 19:35
Hallo Armin,
vielen Dank für das Lob meiner Bilder aus Berlin. Ich freue mich immer, wenn meine Fotos anderen Fotografen gefallen.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 (BR 442) der DB Regio NRW haben am 05.04.2015 gerade den Hauptbahnhof Siegen verlassen, und fahren nun als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:50
Wow Armin, welch eine großartige Aufnahme aus Siegen.
Das Rot der Hamster und das Blau des Himmels mit den tollen Wolkenformationen verleihen dem prächtigen Foto einen frühlingshaften Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.4.2015 16:12
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für die interessanten Wolkenformationen am blauen Himmel in Siegen kann ich selbst nichts. Wir waren aber selbst sehr überrascht, dass es so schön wurde und wenn der Wind nicht zu stark wehte war es auch sehr angenehm warm.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:02
Wunderbare Farben und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 0:10
Hallo Date Jan und Matthias,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von den Hamstern gefällt. Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:45
Ein schönes Bild der Talgo III Garnitur; solche Züge erreichtne als TEE "Catalan-Talgo" von Barcelona kommend, sogar Genève.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.4.2015 19:36
Hallo Horst,
Ein tolles Bild von dem interessanten Zug auf "breiter Spur". Sind sich auch im gesamten etwas breiter gebaut, oder sind sie nicht ganz so hoch?
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.4.2015 23:29
@Armin: Die sind sogar sehr flach gebaut. Wahrscheinlich der Grund warum nach bei der 352 Krauss-Maffei zum Zug kam. Wenn ich mich recht entsinne, steigt man ohne Treppe vom Bahnsteig in den Zug ein. Die Wägen sind nicht viel höher als das Untergeschoss eines Dostos, die Fensterreihe selbst ist auch sehr niedrig, man kann tatsächlich nur im Sitzen raussehen. Weil sich die Technik der V200 so stark zusammenquetschen ließ, kam damals der Auftrag nach Deutschland. Vergleiche Zug und Lok des Talgo II http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859368/im-eisenbahnmuseum-madrid-befindet-sich-eine.html . @Horst: Auch das Bild weiß zu gefallen... Du könntest übrigens für die anderen Baureihen auch gleich die entsprechenden Kategorien vorschlagen... @Stefan: Der Talgo III hatte wohl nur das Privileg auf 4 mm schmälerer Spur nach Lissabon zu fahren, für Normalspur hätte es noch einige mm weniger gebraucht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:04
Hallo Olli, welche Talgo-Garnitur als TEE bis Genève kam, weiss ich nicht, doch hier ist ein Bild davon zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Regionen~Languedoc-Roussillon/22091/die-diesellok-6700-war-die-regelbespannung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2015 16:05
@Olli: Danke für sie Info.

@Stefan: Das müsste der Talgo III RD gewesen sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_III_RD_.28spurwechself.C3.A4hig.29

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:02
@Stefan und Armin: Noch besser zeigt es dieses Bild ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/257338/der-t-e-e-barcelona-genve-ist.html ). Tatsächlich wurde der Talgo III RD von der etwas neueren 353 gezogen. Von der existierten offensichtlich 3 Exemplare in Normalspur. Die kamen wohl auch bis nach Genf (!) in den ersten Jahren - laut ferropedia.es die Maschine 353 002 "Virgen de Fátima" - vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild aus Genf im Archiv. Die im Link abgebildete Virgen de Paloma war wohl eine der Breitspurversionen. An der 352 008 "Virgen de la Soledad" war wohl der Talgo III ohne Spurwechsel dran (sofern nicht eventuell die Einheiten aus betrieblichen Gründen vertauscht waren - was angesichts des je einen zu öffnenden Fensters eher unwahrscheinlich ist, der Talgo III RD hat das nicht).

@Armin: Zur Höhe zeigt dieses Bild einen interessanten Eindruck ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Galerien~Talgo-Pendular/167900/schlusswagen-des-catalan-talgo-in-valence-bereit.html ).

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 15:29
Hallo Stefan, Armin und Olli,
auch hier vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen. Es freut mich, dass das Bild auf so reges Interesse stößt. @ Olli: Die neuen Kategorien habe ich vorgeschlagen. @ Stefan und Olli: Olli hat's gesagt, der Talgo III RD konnte umgespurt werden, die Wagen waren wohl auch etwas schmaler. Der 353 bin ich leider nicht begegnet, die Loks unterschieden sich aber sowohl äußerlich (u. a. keine "Nase", etwas länger) als auch von der Leistung (1.650 kW gegenüber 1.100 kW) und der Höchstgeschwindigkeit (180 km/h gegenüber 140 km/h) von der 352. @ Armin: Bei diesem Bild http://bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859372/im-april-1984-steht-die-354-005-1.html kannst Du den Höhenunterschied zu den sonstigen Renfe-Reisezugwagen erkennen. Da die Wagen über keine Drehgestelle verfügen, konnten sie sehr niedrig gebaut werden, wie Olli schrieb, ist ein nahezu ebenerdiger Einstieg möglich. Ich bin 2x mit einem Talgo III gefahren und fand das Reisen eigentlich als sehr angenehm.
Gruß Horst

Olli 10.4.2015 23:30
@Horst: Und weil es eine waschechte V200 ist, darfst Du die Leistung sogar verdoppeln, die gilt nämlich pro Drehgestell... ;-) Und bei der 352 wurde ab 1986 laut englischer Wikipedia die Geschwindigkeit wohl auf 160 km/h erhöht. Nur die Strecken, wohin der Dieselzug bis dato abgeschoben war, sind wohl eher nur für zweistellige Geschwindigkeiten tauglich...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.4.2015 10:54
Hallo Olli,
bei der Leistungsverdoppelung bin ich mir nicht sicher. In dem Taschenbuch aus dem Stenvall-Verlag "Parque traccion des los Ferrocariles de Espana 1994" heißt es, dass die Lokomotiven je 2 Maybach-Motoren hatten, die eine Leistung von 1.485 PS/1.100 kW (352) bzw. 2.230 PS/1.650 kW (353) aufwiesen. Das habe ich als die Gesamtleistung verstanden, da die Talgo-Wagen ja auch um einiges leichter sind als herkömmliche Schnellzugwagen. Aber um es genau zu sagen, fehlt mir die Kenntnis.
Gruß Horst

Olli 11.4.2015 14:58
"Potencia: 2.400 CV (2x 1200 CV)", sie soll die gleichen Motoren wie der 603 haben. Du darfst ihr die Power also durchaus gönnen... Es soll auch Testfahrten bis 230 km/h gegeben haben, da braucht es ein wenig Nachdruck... Die dieselelektrische 350 hingegen war schwächlich mit kaum mehr als 800 PS.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:32
Sehr tolle Zug und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:47
Danke Olli, da hab ich wieder was dazu gelernt :-) - und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Wagen 3 und 4 der Drachenfelsbahn auf Talfahrt in Königswinter. Königswinter 04.04.2015 (do obrazu)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:06
Es war in Königswinter nicht davor und nicht dahinter....der leichte Weg auf den Schwiegermutterberg auch Drachenfels genannt.
Ich als Kind wurde noch mit Eselchen herauf getragen....ach ja die süße Kindheit.....
Wirklich ein schönes Portrait des Drachenfelsbahntriebwagen Dennis.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:13
Danke dir. Auch heute kann man noch auf den Rücken eines Esels den Berg erklimmen.
Schön das dir mein Bild so gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 14:42
Interessante istuauch der Neigungsanzeiger ganz rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.4.2015 15:32
Finde ich auch die stehen da überall an der Strecke. Auf diesen Bild ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.

1428 504 als RB 42 nach Essen Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 3.4.2015 (do obrazu)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:24
Klasse Bild Christian.....Gruß Andreas.

Christian Schürmann 9.4.2015 14:56
Hallo Andreas,
ich danke dir.
Gruß Christian

Der Molli vor Kühlungsborn auf der Fahrt in Richtung Heiligendamm. - 04.07.2012 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 14:45
48 Achsen! Da hat die kleine Dampflok ganz schön was zu leisten!
einen lieben Gruss
Stefan

101 102-2 "110 Jahre Vedes" steht im Aachener-Hbf mit einem IC und wartet auf die Abfahrt nach Köln-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf in Abendsonne vom 22.3.2015. (do obrazu)

Stefan Hochstetter 9.4.2015 22:01
Guten Abend Christian,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Strausberg STE SL 89 (KT8D5R.NS2 22) S-Bahnhof Strausberg am 31. März 2015. (do obrazu)

Thomas Wendt 9.4.2015 10:55
Dass man diese Bahnen ins BVG-Design überführt hat, war mir bislang nicht bekannt. Interessant zu sehen.

Freie Sicht zum Bahndamm gibt es seit ein paar Wochen. Hohe Bäume verdeckten immer die Sicht auf die Einfahrt aus Richtung Dillingen in den Hbf. von Saarlouis. Nun herrscht freie Sicht. Der SÜWEX Koblenz - Mannheim erreicht in wenigen Sekunden den Saarlouiser Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 08.04.2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:47
Eine tolle "neue" Fotostelle in Saarlouis, Erhard.
Gruß Hans

DB Museum 120 274-6 am 06.04.2015 im Eisenbahnmuseum Arnstadt. (do obrazu)

Armin Schwarz 7.4.2015 18:24
Hallo Frank,
tolle Bilder aus dem Eisenbahnmuseum Arnstadt, wie hier von der "Taigatrommel“, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 9.4.2015 10:18
Danke, Armin.

Grüße,
Frank

Die E95 02 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. am 06.04.2015 im Eisenbahnmuseum Arnstadt. (do obrazu)

Armin Schwarz 7.4.2015 18:35
Hallo Frank,
ein tolles Portrait von der mächtigen Lok. Sieht nach einem Kraftpaket aus, was sie für damalige Verhältnisse auch war.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 9.4.2015 10:14
Hallo Armin,

freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
Ich war auch erstaunt. Kannte die Lok bisher nicht.

Grüße aus Thüringen.

Olli 9.4.2015 18:18
Faszinierend, dass da überhaupt ein Maschinchen übriggeblieben ist. @Frank: Keine Schande die nicht zu kennen, wurden davon doch nur 6 Exemplare gebaut...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:18
Hallo Thomas,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme von dem Ungetüm zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Nachschuss auf einen ICE1 in Köln Hbf. Ende 2017 werden die 401er und 402er ICE der Vergangenheit angehören und durch den ICx ersetzt. Köln 27.02.2015 (do obrazu)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:37
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von dem ICE 1 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Bis Ende 2017 fließt noch eine menge Wasser den Rhein herunter;-) Die ICx müssen erst mal fahren.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 7.4.2015 5:30
Da haste auch Recht. Hier im Rhein Ruhr Gebiet sollen sie auch erst 2018 fahren und wer weis ob die überhaupt pünktlich in Betrieb gehen.
Schön das dir mein ICE aus der Dom Stadt gefällt. Immer schön einen zu sehen.

Andreas Strobel 8.4.2015 20:02
Hallo Dennis, da kann ich mich dem Armin nur anschließen.
Auch mir gefällt dein Nachschuß auf den ICE1 ausgesprochen gut....
und was die ICX angeht.....wenn das so schnell geht wie mit den ganzen neuen Fahrzeugen...
dann werden die noch recht lange fahren.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:08
Danke dir. Ja wenns so lange dauert faren die wirklich noch lange. Es wird ja selten der erste Liefertermin eingehalten. ;D

trainhero 17.4.2015 8:57
Hi Dennis, auch wenn der ICx fährt, werden die ICE1 noch lange nicht ausgemustert ;)
Es ist ein zweites Redesign geplant, um die Züge vielleicht sogar bis 2030 einzusetzten!

Viele Grüße

Dennis Fiedler 17.4.2015 16:04
Hoffen wir mal das sie noch lange fahren. Ist gute alte Technik die auch lange hält.

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 16:56
Hallo Dennis!
Erstmal tolles Bild von dir, wirklich gut gelungen!
Erst die Zweite Generation der ICx soll die ICE 1 und ICE 2 ablösen, welche die Bahn erst ab 2025 beschaffen will ;)
Ich hätte noch Die Frage, welcher der noch 59 verkehrenden ICE 1 hier zu sehen ist!

Mit freundlichen Grüßen Jan-F.Knorrn

Dennis Fiedler 6.5.2015 17:16
Danke dir. Leider kann ich dir nicht sagen um welchen ICE es sich handelt. In Köln fahren normalerweise meines Wissens auch keine ICE1 planmäßig. Um so erfreulicher einen dort zu sehen.

Thomas Wendt 6.5.2015 17:31
Es wäre wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man diese Züge bald außer Betrieb nähme. Sie mögen ja alt sein, sind doch aber zuverlässig und bieten einenhohen Standard. Sollen sie nicht noch irgendwo fahren?

Stephan John 6.5.2015 17:49
Ja Thomas. Rot umlackiert für DB Regio. Das währe mal ein Foto ;-)

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 18:35
Hallo nochmal
Für die, die es nicht wissen, es fahren täglich planmäßig 4 Einser durch Köln!
ICE 1028, ICE 1025, ICE 1026 und ICE 1029. Diese fahren alle über die Rollbahn, durch Dortmund, Wuppertal, Köln und über die Rheinstrecke nach Frankfurt, wobei ICE 1028 und 1029 ab Frankfurt noch bis Nürnberg ziehen.

Hier fährt definitiv der letzte Interregio über die alte Ausfahrt des Güterbahnhofes Bebra in Richtung Erfurt, die Eröffnung der Berliner Kurve machte das möglich. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:08
Auf welch interessante, wenn auch "kleine" Bilder man beim rumstöbern zuweilen stösst...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.