bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SEF 3 Stadt Bockenem war am 3.2.1993 für die die Museumsbahn Weserbergland in Rinteln im Einsatz und rangiert hier im Bahnhof Rinteln.

(ID 1065712)



SEF 3 Stadt Bockenem war am 3.2.1993 für die die Museumsbahn Weserbergland in Rinteln im Einsatz und rangiert hier im Bahnhof Rinteln.

SEF 3 Stadt Bockenem war am 3.2.1993 für die die Museumsbahn Weserbergland in Rinteln im Einsatz und rangiert hier im Bahnhof Rinteln.

Gerd Hahn 03.02.2018, 371 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 03.02.2018 10:57

Hallo Gerd,

da hast Du aber ein richtiges Schätzchen im Archiv, da es sich um die einzige in Deutschland zugelassene TKt48 handelt. Schön von der "eingedeutschten" Lok ein Bild sehen zu können.

Gruß, Frank

Gerd Hahn 04.02.2018 09:21

Hallo Frank,
da spricht der Kenner. - Als ich die Aufnahme machte, rätselte ich noch herum, um was für eine Lok es sich handeln könnte. Bis dato hatte ich nichts davon gesehen oder gehört. Und dann war sie auch wieder schnell von der Bildfläche verschwunden. Heute läuft sie wohl nicht mehr unter der Bezeichnung Stadt Bockenem.
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 04.02.2018 14:07

Hallo Gerd,

"Kenner" ist vielleicht übertrieben, doch durch meine Besuche in Polen bin ich schon interessiert was auf deren Gleisen so alles fuhr und auch jetzt fährt. Und da erfährt man dann auch so manches, selbst solche Ausnahmefälle wie diese von der "deutschen" TKt48. In der Schweiz soll es auch noch eine geben die im Museumsbetrieb eingesetzt wird. Unter dem Namen Stadt Bockenem wird sie in der Tat nicht mehr gelistet, der Verbleib ist unbekannt. Da müsste man mal länger recherchieren was aus ihr geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

Gerd Hahn 07.02.2018 05:05

Hallo Frank, die Lok soll angeblich in Oebisfelde im Schuppen stehen!?
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 07.02.2018 10:36

Hallo Gerd, das wäre neu. Sie wird jedenfalls nicht mehr aktiv geführt. Müsste man in der Tat etwas tiefer graben was aus der Lok geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Daniel Oster

Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Daniel Oster

Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Daniel Oster

Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Polnische Tkt 48 am 03.06.23 beim Lokschuppenfest in Bahnbetriebswerk Hanau
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.