bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten,

(ID 721167)



Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“.
Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. 
Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig.

Zum Bild:
Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“.
Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil.
Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig.

Zum Bild:
Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.09.2013, 756 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:09:06 14:35:06, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 300.00 (300/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 11.09.2013 17:34

Sehr tolle Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.09.2013 17:38

Ja Armin, genauso hätte ich es auch zugeschnitten.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 17:53

Hallo Armin, auch dieser Schnitt gefällt und ich kann und muss mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir mehr zusagt; schön sind beide.
Gruss Stefan

Olli 11.09.2013 18:53

Auch wenn Du beim Thema Goldenen Schnitt mit Olli einen der üblichen Verdächtigen nennst, bei dem Bild distanziere ich mich davon... ;-) Hier finde ich mittig passender zum Thema. Da Du schon Schnittvarianten hast, meine wäre wohl ein quadratisches Bild, die Tännchen links und rechts bleiben im gerade so im Bild. Bei dem Bild finde ich aber Deine ursprüngliche Variante um Längen besser... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so gemacht hätte.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.09.2013 19:46

Hallo ihr lieben,
es freut mich wenn es euch gefällt.

@Olli: Wie beschrieben habe ich diese Variante, durch die geäußerten Wünsche gemacht. Die Urvariante ist auch mein Favorit.
Wenn mehrere Fotografen dasselbe Bild zuschneiden, werden wohl immer wieder mehrere unterschiedliche Varianten entstehen. Das ist aber auch gut so.

Aber was mich am meisten Freut ist das solche Diskusionen hier möglich sind.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 12.09.2013 07:29

Hallo Armin,
mir gefallen beide zuschnitte, dieser ist jedoch mein Favorit. Das sich schlängelde Gleis vor der Lok kommt besser zur Geltung und das finde ich bei diesem Bild so schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 12.09.2013 13:31

Dieser Schnitt gefällt auch mir besser!
das Photo wirkt eindrücklicher auf den Betrchter!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.09.2013 18:48

Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, bzw. Rückmeldungen. Es freut mich sehr dass Gefallen findet, wobei der Zuschnitt (wie schon gesagt) eine persönliche Geschmacksache ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.09.2013 18:40

Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Bei unterirdischem Wetter kam am 20.4.2024 die 111121-0mit dem Sonderzug  Leinen Los  nach Hamburg um 11.00 Uhr auf der Rollbahn durch Hasbergen.
Bei unterirdischem Wetter kam am 20.4.2024 die 111121-0mit dem Sonderzug "Leinen Los" nach Hamburg um 11.00 Uhr auf der Rollbahn durch Hasbergen.
Gerd Hahn

Blick vom Bahnsteig in das Bw Bremen Hbf. am 17.04.2024 mit den dort (von rechts nach links) abgestellten 111 181-4, 111 055-0 und 111 227-5
Blick vom Bahnsteig in das Bw Bremen Hbf. am 17.04.2024 mit den dort (von rechts nach links) abgestellten 111 181-4, 111 055-0 und 111 227-5
Horst Lüdicke

DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
OMSIJakob LP

DB 111 191 erreicht mit ihrem TRI RE14-Ersatzzug von Böblingen nach Stuttgart Hbf, den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. (08.09.2023)
DB 111 191 erreicht mit ihrem TRI RE14-Ersatzzug von Böblingen nach Stuttgart Hbf, den Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. (08.09.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.