bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 236 mit P8933 (wernigerode - Brocken) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schierke.

(ID 996139)



99 236 mit P8933 (wernigerode - Brocken) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schierke. Links steht P8940 (Brocken - Drei Annen Hohne) mit 99 7240, welcher dann noch die Kreuzung mit P8925 abwarten muss.

Schierke, 23. Dezember 2015

99 236 mit P8933 (wernigerode - Brocken) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schierke. Links steht P8940 (Brocken - Drei Annen Hohne) mit 99 7240, welcher dann noch die Kreuzung mit P8925 abwarten muss.

Schierke, 23. Dezember 2015

Tim 17.02.2017, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt.
Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam.
Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen,  der große Triebwagen ist in Ilfeld ab! , man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt. Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam. Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen, "der große Triebwagen ist in Ilfeld ab!", man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Winfried Schwarzbach

Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Winfried Schwarzbach

In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das  Schussfeld   heute nicht mehr an dieser Position.
In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das "Schussfeld " heute nicht mehr an dieser Position.
Winfried Schwarzbach

Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.