bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der "Enterprise" IC Belfast - Dublin kurz vor dem Ziel in Howth Junction am 3 Okt.

(ID 750450)



Der  Enterprise  IC Belfast - Dublin kurz vor dem Ziel in Howth Junction am 3 Okt. 2006

Der "Enterprise" IC Belfast - Dublin kurz vor dem Ziel in Howth Junction am 3 Okt. 2006

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.01.2014, 683 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2006:10:03 10:13:07, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 02.01.2014 20:03

Hallo Stefan,
eins tolles Bild aus Nordirland.
Gruß Armin

Olli 02.01.2014 22:13

Breitspur und Miniprofil des Zuges passt irgendwie gar nicht zusammen... Interessantes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 03.01.2014 05:52

Hallo Armin und Olli, es ist interessant, was ein paar Zentimeter ausmachen, im Innern jedenfalls sind die Züge sehr grosszügig eingerichtet und man hat nicht dass Gefühl des Miniprofils,
@Armin: der Zug hat Nordirland schon seit etlichen Kilometern verlassen und erreicht in Kèrze Dublin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 03.01.2014 08:27

Oh, da habe ich es falsch gelesen ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 03.01.2014 09:34

Hallo Armin, ich hätte ja die Karte zum Bild schon gestern anfügen können. Zudem habe ich auch noch ein paar Bilder aus Nordirland auf Lager.
einen lieben Mittagspausengruss
Stefan

Der  rauchende Beiwagen , über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im  Enterprise -Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Der "rauchende Beiwagen", über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im "Enterprise"-Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Thomas Wendt

Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4  Enterprise -Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4 "Enterprise"-Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Thomas Wendt

Ausf. des Enterprise aus Belfast Central Stn. am 17.06.2016 geschoben von 03 10227.
Ausf. des Enterprise aus Belfast Central Stn. am 17.06.2016 geschoben von 03 10227.
Rüdiger Ulrich

Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 
4. Okt. 2006
Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 4. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.