bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr.

(ID 615625)



Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05

Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05

Heinz Stoll 24.07.2012, 1284 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2012:07:16 14:05:16, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 31.00 (31/1)

De Rond Hans und Jeanny und Armin SchwarzDe Rond Hans und Jeanny und Armin Schwarz mögen das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Stoll 24.07.2012 15:23

Weitere Bilder dieser Fahrt siehe unter:
http://www.salon-rouge.ch/galerie/fahrt-am-16072012.html

Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.07.2012 15:28

Eine sehr schöne, detailreiche Aufnahme der schmucken Dampflok, Heinz.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und die interessanten Einblicke hinter die Kulissen der BRB.
Herzliche Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.07.2012 15:47

Hallo Hans und Jeanny,
herzlichen Dank für eure Kommentare! Es freut mich sehr. Wer weiss, vielleicht können wir mal zusammen aufs Rothorn dampfen - oder sonst mal was abmachen.
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.07.2012 15:53

Sehr gerne, Heinz.
Die Brienz Rothornbahn steht ganz oben auf unserer Liste der Wunschziele. Wir geben Dir jedefalls Bescheid, wenn wir die Schweiz wieder mal besuchen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.07.2012 19:05

Das ist eine sehr gute Idee, Hans und Jeanny.
Liebe Grüsse,
Heinz

Armin Schwarz 24.07.2012 21:47

Hallo Heinz,
ein wirklich wunderschönes Bild von der "alten Lady", gefällt mir super.
Ja das Brienz Rothornbahn ist wirklich ein tolles Erlebnis, darum ein kleines Veto: Margaretha und Armin nicht vergessen!!!
Liebe Grüße
Armin
Auch an Jeanny und Hans

De Rond Hans und Jeanny 24.07.2012 21:55

Hallo Margaretha und Armin,
wir würden uns gar nicht trauen nach Brienz zu fahren, so ganz ohne Guide.
In Brienz kennt er sich ja auch besser aus, als in Lausanne. ;-)
Liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 25.07.2012 10:50

Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, könnte / sollte ich wieder ein BB-Treffen in Brienz und BRB organisieren (?). Kann ich natürlich machen, z.B. September/Oktober
;-)
ich guck mal nach,
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 25.07.2012 23:49

Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, lieber Heinz... ;-)

Armin Schwarz 26.07.2012 07:03

Ja das hätte was, und es gäbe wieder einmal einen "Cafe Lutz" :-)

@Jeanny und Hans: Nun kenne ich mich auch wieder in Lausanne auch, und weiß wo die Metro nun fährt:-)

Liebe Grüße Armin

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.