bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Brockenbahnhof am 11.10.2010 bei schönstem Wetter.

(ID 496507)
Brockenbahnhof am 11.10.2010 vor der Ankunft eines Dampfzuges.
Winterliches Stationsschild am Bahnhofsgebäude der HSB auf dem Brocken,am 23.12.2009



Brockenbahnhof am 11.10.2010 bei schönstem Wetter.

Brockenbahnhof am 11.10.2010 bei schönstem Wetter.

Uwe P 05.04.2011, 433 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Datum 2010:10:11 12:55:11, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (26/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 05.04.2011 22:45

Hallo Uwe,
willkommen bei Bahnbilder.de, zuerst wußte ich mit dem Bild nichts anzufangen, dann habe ich den Reiz des Fotos entdeckt. Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich auf weitere Bilder vor dir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 06.04.2011 05:53

Hallo,

Idee gefällt mir gut, nur die Umsetzung nicht so ganz. Ein klein wenig mehr Platz hätte ich am unteren Rand den Gleisen schon gegeben. Daurch wäre nach oben hin nicht ganz soviel "blaue Luft".

MfG

Klaus Bach 06.04.2011 20:59

Ich finde das Bild sehr schön, der einsame Passagier macht den Eindruck, als ginge der Wind... und die Farben des Himmels haben den Platz schon verdient, da reicht eine Andeutung des Gleises durchaus.

Olli 06.04.2011 21:52

Klasse!
Und da bin ich sogar mit Kay mal einer Meinung...
Gruß, Olli

Rangierarbeiten von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 im Brockenbahnhof. (Bild 8) Der Packwagen wurde dem Zug wieder beigestellt und angekuppelt. Zu guter Letzt muß nun auch noch der rechts auf Gleis 3 stehende Kesselwagen wieder zum Zug gebracht werden.
Rangierarbeiten von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 im Brockenbahnhof. (Bild 8) Der Packwagen wurde dem Zug wieder beigestellt und angekuppelt. Zu guter Letzt muß nun auch noch der rechts auf Gleis 3 stehende Kesselwagen wieder zum Zug gebracht werden.
Michael Edelmann

Rangierarbeiten von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 im Brockenbahnhof. (Bild 2) Nachdem einer der Kesselwagen auf dem Abstellgleis  geparkt  wurde, zieht der Zug jetzt wieder etwas vor.
Rangierarbeiten von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 im Brockenbahnhof. (Bild 2) Nachdem einer der Kesselwagen auf dem Abstellgleis "geparkt" wurde, zieht der Zug jetzt wieder etwas vor.
Michael Edelmann

Zur Durchführung der anstehenden Rangierarbeiten, geht 199 861 am 21.04.2018 im Brockenbahnhof nun vom Zug. Sie wird zuerst ans andere Ende desselben umsetzen und dann den einen der beiden aufgebockten Kesselwagen auf das Abstellgleis schieben, wo er den Sommer über verbleiben und als Löschfahrzeug für eventuelle Brände dienen wird.
Zur Durchführung der anstehenden Rangierarbeiten, geht 199 861 am 21.04.2018 im Brockenbahnhof nun vom Zug. Sie wird zuerst ans andere Ende desselben umsetzen und dann den einen der beiden aufgebockten Kesselwagen auf das Abstellgleis schieben, wo er den Sommer über verbleiben und als Löschfahrzeug für eventuelle Brände dienen wird.
Michael Edelmann

Nach anstrengender Bergfahrt hat 199 861 am frühen Vormittag des 21.06.2018 mit ihrem Sonder-GmP nun endlich den Brockenbahnhof erreicht, wo umfangreiche Rangierarbeiten anstehen. Hierbei ist etwas Eile geboten, damit diese vor Eintreffen des ersten Planzuges abgeschlossen sind. Außerdem wird der dann umrangierte Zug nochmals kurz bis vor das Einfahrtsignal des Brockenbahnhofes zurückgedrückt werden, damit von der dortigen Teufelskanzel noch ein Foto von dem bergfahrenden Planzug gemacht werden kann.
Nach anstrengender Bergfahrt hat 199 861 am frühen Vormittag des 21.06.2018 mit ihrem Sonder-GmP nun endlich den Brockenbahnhof erreicht, wo umfangreiche Rangierarbeiten anstehen. Hierbei ist etwas Eile geboten, damit diese vor Eintreffen des ersten Planzuges abgeschlossen sind. Außerdem wird der dann umrangierte Zug nochmals kurz bis vor das Einfahrtsignal des Brockenbahnhofes zurückgedrückt werden, damit von der dortigen Teufelskanzel noch ein Foto von dem bergfahrenden Planzug gemacht werden kann.
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.