bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

EGP 221 136-5 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) bei der Leerdurchfahrt am 29.09.2007 beim Haltepunkt Heilbronn - Sülmertor

(ID 141669)
Früher zog sie in der Regel hauptsächlich Schnellzüge,(D-Züge)und Fernschnellzüge (F-Züge).In den 60er, bzw.
EGP 221 136-5 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) bei der Leerdurchfahrt am 29.09.2007 beim Haltepunkt Heilbronn - Sülmertor



EGP 221 136-5 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) bei der Leerdurchfahrt am 29.09.2007 beim Haltepunkt Heilbronn - Sülmertor

EGP 221 136-5 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) bei der Leerdurchfahrt am 29.09.2007 beim Haltepunkt Heilbronn - Sülmertor

Ulrich Häfner http://UlrichHaefner.de.vu 07.10.2007, 3785 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arno Pfeifer 21.09.2008 21:15

Ein interessantes Foto, nur bitte: Worin besteht der Bezug zu Aswan in Ägypten?
A.Pfeifer

Jörg Reuter 23.04.2009 15:33

Wieso ist dieses Foto in der Rubrik "Assuan - Ägypten" ??? Hat man jetzt Heilbronn "verlegt" ??? ;)
Grüße
Jörg

Jürgen Vos 18.01.2011 18:57

Da Ulrich nicht reagiert, eine Frage an die Admin.
Könnte ein Admin dieses Bild in der Kategorie "Ägypten/Bahnhöfe/Aswan" bitte löschen?
Danke!

Und wieder Oberkotzau, weil dort relativ viel möglich ist.... Völlig unverhofft tauchte diese Fuhre aus Süden , Ri Marktredwitz, auf und fuhr gen Hof. Es ist die nun private 221 145 mit einer DR-V 100 als Lz.  Vor Jahrzehnten brummte die V200 im Schnellzugdienst für wenige Jahre nach Würzburg hier vorbei. Dort waren die damals beheimatet.....

Foto vom 31.03.2017 als ich einfach die Sonne nutzen wollte.
Und wieder Oberkotzau, weil dort relativ viel möglich ist.... Völlig unverhofft tauchte diese Fuhre aus Süden , Ri Marktredwitz, auf und fuhr gen Hof. Es ist die nun private 221 145 mit einer DR-V 100 als Lz. Vor Jahrzehnten brummte die V200 im Schnellzugdienst für wenige Jahre nach Würzburg hier vorbei. Dort waren die damals beheimatet..... Foto vom 31.03.2017 als ich einfach die Sonne nutzen wollte.
Ober franke

221 145-6 setzt sich Mitte der 1980er Jahre im Bahnhof Neanderthal vor einen Kalkzug. Die Lok wurde 1989 nach Griechenland verkauft und war dort für die OSE als A 423 Einsatz. 2002 kaufte sie die Prignitzer Eisenbahn, heute gehört sie Netinera.
221 145-6 setzt sich Mitte der 1980er Jahre im Bahnhof Neanderthal vor einen Kalkzug. Die Lok wurde 1989 nach Griechenland verkauft und war dort für die OSE als A 423 Einsatz. 2002 kaufte sie die Prignitzer Eisenbahn, heute gehört sie Netinera.
Horst Lüdicke

221 140-7 wartet Mitte Februar 1988 mit einem Kalkzug auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Neanderthal. An dieser Stelle befindet sich heute ein Parkplatz der S 28 von Mettmann Stadtwald nach Kaarster See. Die Lok wurde 1989 nach Albanien verkauft (dort HSH 2002) und 2004 verschrottet.
221 140-7 wartet Mitte Februar 1988 mit einem Kalkzug auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Neanderthal. An dieser Stelle befindet sich heute ein Parkplatz der S 28 von Mettmann Stadtwald nach Kaarster See. Die Lok wurde 1989 nach Albanien verkauft (dort HSH 2002) und 2004 verschrottet.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre rangiert 221 109-2 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Lok wurde 1989 nach Albanien verkauft (dort HSH 2005) und 2004 verschrottet.
Anfang der 1980er Jahre rangiert 221 109-2 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Lok wurde 1989 nach Albanien verkauft (dort HSH 2005) und 2004 verschrottet.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.