bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

612 108-0 als IRE 3207 (Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen) in Döggingen 15.2.17

(ID 996105)



612 108-0 als IRE 3207 (Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen) in Döggingen 15.2.17

612 108-0 als IRE 3207 (Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen) in Döggingen 15.2.17

Andreas Hackenjos 17.02.2017, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kaum an der Strecke und schon eine Überraschung. 612 142 hätten wir aufgrund des Baden-Württemberg Designs eher am Bodensee oder im Schwarzwald vermutet. Aber so konnten wir ihn am 19. Mai 2018 in Oberfranken bei Oberkotzau ablichten. Ob der 612er nun aus Richtung Weiden oder Bamberg kam konnten wir nicht mehr feststellen. Zum letzten Mal hatten 612 142 am 20.012.2014 in Ensdorf Saar abgekichtet, denn da wurden die 612er auf der Rhein-Bahn arbeitslos.
Kaum an der Strecke und schon eine Überraschung. 612 142 hätten wir aufgrund des Baden-Württemberg Designs eher am Bodensee oder im Schwarzwald vermutet. Aber so konnten wir ihn am 19. Mai 2018 in Oberfranken bei Oberkotzau ablichten. Ob der 612er nun aus Richtung Weiden oder Bamberg kam konnten wir nicht mehr feststellen. Zum letzten Mal hatten 612 142 am 20.012.2014 in Ensdorf Saar abgekichtet, denn da wurden die 612er auf der Rhein-Bahn arbeitslos.
Ivonne Pitzius

Baureihe 612 901 am 03.06.2018 in Hof Hbf abgestellt.
Baureihe 612 901 am 03.06.2018 in Hof Hbf abgestellt.
Christoph Heide

Noch ein Sonntagsfoto! Am Sonntag 27 Mai 2018 waren gleich 3 Triebwagen der Baureihe 612 als RE Hof - Nürnberg unterwegs. Hinter Oberkotzau geht es bergauf ins Fichtelgebirge Richtung Martinlamitz und hier bei Fattigau hat man sogar schöne Blicke auf zwei Bahnstrecken.
Noch ein Sonntagsfoto! Am Sonntag 27 Mai 2018 waren gleich 3 Triebwagen der Baureihe 612 als RE Hof - Nürnberg unterwegs. Hinter Oberkotzau geht es bergauf ins Fichtelgebirge Richtung Martinlamitz und hier bei Fattigau hat man sogar schöne Blicke auf zwei Bahnstrecken.
Ivonne Pitzius

Ein paar Kilometer hinter der  Schiefen Ebene  ist 612 160 auf dem eingleisigen Streckenabschnitt zwischen Marktschorgast und Stammbach unterwegs. Der RE Bamberg - Hof fährt gleich am Sportplatz von Streitau, einem Ortsteil von Gefrees, vorbei. Streitau hatte früher selbst einen Bahnhof an der Strecke Falls - Gefrees. Die Strecke zweigte bei Km 86,4 von der Hauptstrecke ab und wurde 1993 stillgelegt und nach und nach abgebaut. 27.05.2018
Ein paar Kilometer hinter der "Schiefen Ebene" ist 612 160 auf dem eingleisigen Streckenabschnitt zwischen Marktschorgast und Stammbach unterwegs. Der RE Bamberg - Hof fährt gleich am Sportplatz von Streitau, einem Ortsteil von Gefrees, vorbei. Streitau hatte früher selbst einen Bahnhof an der Strecke Falls - Gefrees. Die Strecke zweigte bei Km 86,4 von der Hauptstrecke ab und wurde 1993 stillgelegt und nach und nach abgebaut. 27.05.2018
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.