bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

(ID 658242)



Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen.

Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm  über Kupplung Lang. 
Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s².

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen.

Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm über Kupplung Lang.
Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s².

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.01.2013, 1358 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:01:26 12:34:27, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eisen Bahn 27.01.2013 11:45

Die kleine Nussschale soll auf dem RE 9 ausreichen?? Obwohl da sonst teilweise mit 6 Dostos gefahren wird!?

Armin Schwarz 27.01.2013 12:05

Hallo,
nun das Zeitalter der lokbespannten Dostos ist leider fast vorbei, sie sin nur noch selten hier anzutreffen. In der Woche fahren wird meist mit 2 gekuppelten vierteiligen Talent 2 gefahren, da wird es sehr oft schon eng. Hier am Samstag in der Mittagszeit kann die Nussschale ausreichend sein, aber nicht am Morgen oder am Abend, da ist das Fahrgastaufkommen wieder hoch.
Gruß Armin

Matthias Schneider 27.01.2013 14:18

Moin! Locker bleiben, dass ist/war nicht der Normalfall... Gestern gab es eine durch Baumaßnahmen geschuldete Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef (Weichenerneuerung). Dadurch wurde zwischen Siegen und Eitorf gependelt und der gezeigte dreiteilige Talent befuhr nur die Strecke zwischen Siegen und Eitorf. (Bildbeschreibung anpassen Armin;)) Ich kann dem aber zustimmen, dass es nicht gerade großzügig kalkuliert ist, wenn man an einem Samstag nur einen Dreiteiler auf die Strecke schickt... Aber so könnte es auch an einem Tag in der Woche aussehen, wenn eine längere Streckensperrung noch mehr Züge fordert als es so oder so schon der Fall ist... Sind die Kapazitätsprobleme vllt. noch größer? Man weiß es nicht...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 27.01.2013 14:37

Hallo Matthias,
danke für die zusätzliche Info, habe es in die Bildbeschreibung eingearbeitet.

Wobei sonntags kann man mittlerweile oft einfache Garnituren sehen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.01.2013 17:39

Der Hamster im Schnee gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Eine sehr schöne Winteraufnahme aus Betzdorf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.01.2013 18:19

Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Hamster gefällt. Ich denke morgen ist der Schnee weg, denn es regnet nun.
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.01.2013 18:23

Ja bei uns auch, Armin.
Jetzt soll es ja angeblich Frühling werden. ;-)
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.01.2013 19:34

Sehr tolles Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.01.2013 20:13

Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.01.2013 17:32

Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme aus dem winterlichen Betzdorf,
aber nun wird es Frühling,wenn auch nur für ein paar Tage.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.01.2013 20:42

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme auch gut gefällt.
Ja, nun ist der Schnee auch hier weg, und es regnet in Strömen, aber der Winter soll ja wieder kommen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
Michael Brunsch

442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.