bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf.

(ID 1233819)



Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt.

Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt.

Horst Lüdicke 19.11.2020, 415 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.12.2020 18:07

Hallo Horst,
eine tolle Aufnahme.
Aber leider, wie so oft, ist der neue FLIRT schon beschmiert.

Und wenn es dann erst 2026 wird, habe ich ja noch ein paare Jahre um die Integral im neuen Farbdesign vor die Linse zubekommen.

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.12.2020 12:09

Danke für Deinen Kommentar, Armin,
über die Verunstaltung dieses noch ganz neuen Fahrzeuges habe ich mich ziemlich geärgert, vor allem da es meine erste Aufnahme eines Flirt in Regiobahn-Lackierung war. Insofern war es gut, dass aufgrund der örtlichen Situation nur eine Frontalaufnahme möglich war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:46

Hallo Horst,
es ist wirklich ein Übel, dass man dieses Geschmiere nicht in den Griff bekommt. Meiner Meinung nach sollten die "Farbmittel" mit einer entsprechenden Taxe belegt werden, die das Entfernen der Schmiererei finanziert.
Aber durch den gewählen Winkel hat du allen Widerwertikgeiten zum Trotzt doch ein sehr braucherbarse Bild hinbekommen.
@Armin: Ich würde die nächst beste Gelegenheit Ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 14:32

@Stefan, das war auch schon mal mein Gedanke die Farb-Sprühdosen müssten mit einer Taxe (Sonderaufschlag) belegt werde.

Ich würde sehr gerne die nächste beste Gelegenheit ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren, auch noch in der alten Farbgebung. Das wird aber wohl vor Anfang 2021 nichts, da hinter mich einfach das „Virus“, da wir auch in den nächsten Tagen wieder in den harten Shutdown kommen werde. Aber wir persönlich wollen unser Risiko eh so gering wie möglich halten.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2020 11:50

Hallo Armin,

mit nächst bester Gelegenheit meinte ich selbstverständlich nicht, dich nun in die anstecken Volksmenge zu stürzen, sondern schon andere Zeiten abzuwarten, sonst geht es dir wie mir, habe ich doch, obwohl Jahre lange Zeit gehabt, die Zahnradbahn von Ouchy nach Lausanne "vergessen" zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2020 19:04

Hallo Armin und Stefan,
seit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2020 fahren die Integral (gemeinsam mit den Regiobahn-Talenten) planmäßig, gleichzeitig wurde auch die Verlängerung der S 28 von Mettmann nach Wuppertal in Betrieb genommen. Meinen ersten Besuch habe ich daher einen Tag später gemacht, um einem evtl. Rummel am ersten Betriebstag aus dem Wege zu gehen. Aber wie Stefan schon schrieb, allzu lange würde ich auch nicht warten, vor allem, da einige Integral momentan noch im BOB-Design inkl. Wappen unterwegs sind.
Gruß Horst

3427 011 verlässt am 17.04.2024 als S 2 nach Dortmund den Essener Hauptbahnhof. Der 2019 in Dienst gestellte Triebwagen wurde ursprünglich für die von der Regiobahn betriebene S 28 (Kaarst - Mettmann (-Wuppertal)) beschafft. Da sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal verzögerte, wird er momentan vom VRR im übrigen Regional- und S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Eigentümer ist der ZV VRR Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur, Essen, die Fahrzeugnummer lautet 94 80 3427 011-6 D-STAP.
3427 011 verlässt am 17.04.2024 als S 2 nach Dortmund den Essener Hauptbahnhof. Der 2019 in Dienst gestellte Triebwagen wurde ursprünglich für die von der Regiobahn betriebene S 28 (Kaarst - Mettmann (-Wuppertal)) beschafft. Da sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal verzögerte, wird er momentan vom VRR im übrigen Regional- und S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Eigentümer ist der ZV VRR Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur, Essen, die Fahrzeugnummer lautet 94 80 3427 011-6 D-STAP.
Horst Lüdicke

Der als RE 41 verkehrende Elektrotriebzug 3427 003 B ist hier im März 2024 auf der letzten Teilstrecke zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof Bochum-West zu sehen.
Der als RE 41 verkehrende Elektrotriebzug 3427 003 B ist hier im März 2024 auf der letzten Teilstrecke zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof Bochum-West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 3427 003 A verlässt hier die Haltestelle Bochum-West, so gesehen im März 2024.
Der Elektrotriebzug 3427 003 A verlässt hier die Haltestelle Bochum-West, so gesehen im März 2024.
Christian Bremer

Der als RE 41 verkehrende Elektrotriebzug 3427 009 A ist hier im März 2024 auf der letzten Teilstrecke zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof Bochum-West zu sehen.
Der als RE 41 verkehrende Elektrotriebzug 3427 009 A ist hier im März 2024 auf der letzten Teilstrecke zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof Bochum-West zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.