bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NEB VT 632.011/SA 139 030 (95 80 0632 530-1 D-NEBB) mit der RB12 Richtung Templin Stadt am 17.01.19 Bf.

(ID 1127557)



NEB VT 632.011/SA 139 030 (95 80 0632 530-1 D-NEBB) mit der RB12 Richtung Templin Stadt am 17.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.

NEB VT 632.011/SA 139 030 (95 80 0632 530-1 D-NEBB) mit der RB12 Richtung Templin Stadt am 17.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.

Lothar Stöckmann 18.01.2019, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SA139-020 & SA139-021 in Bahnhof Kostrzyn nad Odrą, 24.02.2019
SA139-020 & SA139-021 in Bahnhof Kostrzyn nad Odrą, 24.02.2019
Rafal W.

Grenzübertritt. Im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bemüht man sich um bessere Zugverbindungen nach Polen, dennoch bleibt das Angebot überschaubar. Nach Kostrzyn - kurz hinter der Grenze - kommt man zumindest seit vielen Jahren im Stundentakt. Polnische Züge verkehren von hier unter anderem nach Warschau, Szczecin, Swinoujscie, Katowice und Krzyz, leider aber ohne feste Takte.

Hier überquert der Zug gerade den Vorflutkanal, einen Seitenarm der Oder. In wenigen Metern wird er die deutsch-polnische Grenze passiert haben. 9.3.2019
Grenzübertritt. Im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bemüht man sich um bessere Zugverbindungen nach Polen, dennoch bleibt das Angebot überschaubar. Nach Kostrzyn - kurz hinter der Grenze - kommt man zumindest seit vielen Jahren im Stundentakt. Polnische Züge verkehren von hier unter anderem nach Warschau, Szczecin, Swinoujscie, Katowice und Krzyz, leider aber ohne feste Takte. Hier überquert der Zug gerade den Vorflutkanal, einen Seitenarm der Oder. In wenigen Metern wird er die deutsch-polnische Grenze passiert haben. 9.3.2019
Thomas Wendt

SA 139 020 bzw. VT 632 011 am 9.3.2019 kurz vor der Einfahrt in Gorgast. Ziel: Berlin Ostkreuz. Dieses Fahrzeug ist eines von vier neuen PESA-Link-Fahrzeugen, das die NEB seit Dezember 2019 einsetzen kann. Damit verfügt sie nun über 11 dieser Fahrzeuge. Die Neuzugänge benötigten eine eigene EBA-Zulassung und auch eine eigene polnische Zulassung (der Endbahnhof dieser Strecke liegt in Polen), weil sich Zulassungsvorschriften geändert haben. Trotz der Neuzugänge beobachtet man auf dieser fahrgastreichen Strecke weiterhin einteilige Triebzüge.
SA 139 020 bzw. VT 632 011 am 9.3.2019 kurz vor der Einfahrt in Gorgast. Ziel: Berlin Ostkreuz. Dieses Fahrzeug ist eines von vier neuen PESA-Link-Fahrzeugen, das die NEB seit Dezember 2019 einsetzen kann. Damit verfügt sie nun über 11 dieser Fahrzeuge. Die Neuzugänge benötigten eine eigene EBA-Zulassung und auch eine eigene polnische Zulassung (der Endbahnhof dieser Strecke liegt in Polen), weil sich Zulassungsvorschriften geändert haben. Trotz der Neuzugänge beobachtet man auf dieser fahrgastreichen Strecke weiterhin einteilige Triebzüge.
Thomas Wendt

SA 139 021 der NEB auf der Fahrt von Kostrzyn nach Berlin Ostkreuz, kurz vor dem Bahnhof Golzow (Oderbruch). Auf der RB 26 ist das Platzangebot sehr fluktuierend, je nachdem, ob - wie im Bild - zweiteilige oder einteilige Garnituren eingesetzt werden. Die einteiligen Züge sind in der Berliner Region oft hilflos überfüllt. 9.3.2019
SA 139 021 der NEB auf der Fahrt von Kostrzyn nach Berlin Ostkreuz, kurz vor dem Bahnhof Golzow (Oderbruch). Auf der RB 26 ist das Platzangebot sehr fluktuierend, je nachdem, ob - wie im Bild - zweiteilige oder einteilige Garnituren eingesetzt werden. Die einteiligen Züge sind in der Berliner Region oft hilflos überfüllt. 9.3.2019
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.