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Bilder von Hans-Joachim Ströh

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Wagen V2D 943 in Macomer FdS (12. September 1989). Der Wagen lief ursprünglich auf der Circumvesuviana.
Wagen V2D 943 in Macomer FdS (12. September 1989). Der Wagen lief ursprünglich auf der Circumvesuviana.
Hans-Joachim Ströh

Gepäckwagen D 400 in Macomer FdS (12. September 1989). Man beachte den  DB-Keks  am linken Bildrand auf dem Wagen im Hintergrund!
Gepäckwagen D 400 in Macomer FdS (12. September 1989). Man beachte den "DB-Keks" am linken Bildrand auf dem Wagen im Hintergrund!
Hans-Joachim Ströh

Anders als heute gab es 1989 bei der FdS auf einigen Strecken noch Güterverkehr, teilweise mit Rollböcken. Hier werden ein FS-Wagen  (typisch: das Spitzdach) und ein DB-Wagen für die Fahrt nach Núoro bereitgestellt (Macomer FdS, 12. September 1989).
Anders als heute gab es 1989 bei der FdS auf einigen Strecken noch Güterverkehr, teilweise mit Rollböcken. Hier werden ein FS-Wagen (typisch: das Spitzdach) und ein DB-Wagen für die Fahrt nach Núoro bereitgestellt (Macomer FdS, 12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Wie so viele Bahnhöfe an den FdS-Strecken hat auch Macomer seine Schrottlokomotive. Hier handelt es sich um eine von sieben Lokomotiven (vermutlich Nr. 4), die  Breda 1914 an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) geliefert hat (12. September 1989).
Wie so viele Bahnhöfe an den FdS-Strecken hat auch Macomer seine Schrottlokomotive. Hier handelt es sich um eine von sieben Lokomotiven (vermutlich Nr. 4), die Breda 1914 an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) geliefert hat (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Im Bahnhof Tirso an der Strecke Macomer - Núoro waren (und sind vielleicht noch heute) zahlreiche ausgemusterte Fahrzeuge hinterstellt, darunter auch die 1935 von Fiat an die FCS gelieferten Triebwagen ABDm 40.11 - 13. Im Bild ABDm 40.12 (12. September 1989).
Im Bahnhof Tirso an der Strecke Macomer - Núoro waren (und sind vielleicht noch heute) zahlreiche ausgemusterte Fahrzeuge hinterstellt, darunter auch die 1935 von Fiat an die FCS gelieferten Triebwagen ABDm 40.11 - 13. Im Bild ABDm 40.12 (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

1330  1 800x533 Px, 28.02.2008

Begegnung in Bortigali (Strecke Macomer - Núoro). Rechts Triebwagen ADe 09 (12. September 1989)
Begegnung in Bortigali (Strecke Macomer - Núoro). Rechts Triebwagen ADe 09 (12. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Macomer - Núoro. LDe 607 durchfährt die nach der Hitze und Trockenheit des Sommers von Brauntönen beherrschte Landschaft unterhalb von Bolótana (12. September 1989).
Macomer - Núoro. LDe 607 durchfährt die nach der Hitze und Trockenheit des Sommers von Brauntönen beherrschte Landschaft unterhalb von Bolótana (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Macomer - Núoro. Triebwagen der Reihe ADe 301 - 306 fährt in den Bahnhof Orotelli ein (12. September 1989).
Macomer - Núoro. Triebwagen der Reihe ADe 301 - 306 fährt in den Bahnhof Orotelli ein (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Macomer - Núoro. Bei Prato Sardo führt die Strecke durch sumpfiges Gelände (12. September 1989).
Macomer - Núoro. Bei Prato Sardo führt die Strecke durch sumpfiges Gelände (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

LDe 607 trifft mit ihrem Sonderzug in Tresnuraghes den planmäßigen Personenzug, Triebwagen ADe 01 (12. September 1989). Tresnuraghes war damals Endpunkt der Strecke von Macomer in Richtung Westen. Die weitere Strecke nach Bosa war seit 1981 stillgelegt, wurde aber 1995 reaktiviert. Heute verkehren zwischen Macomer und Bosa nur mehr Touristik-Züge.
LDe 607 trifft mit ihrem Sonderzug in Tresnuraghes den planmäßigen Personenzug, Triebwagen ADe 01 (12. September 1989). Tresnuraghes war damals Endpunkt der Strecke von Macomer in Richtung Westen. Die weitere Strecke nach Bosa war seit 1981 stillgelegt, wurde aber 1995 reaktiviert. Heute verkehren zwischen Macomer und Bosa nur mehr Touristik-Züge.
Hans-Joachim Ströh

ADe 01 (OMS/Fiat/TIBB 1957, diesel-elektrisch) in Tresnuraghes (12. September 1989)
ADe 01 (OMS/Fiat/TIBB 1957, diesel-elektrisch) in Tresnuraghes (12. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

LDe 607 ist fertig zur Rückfahrt von Tresnuraghes nach Macomer (12. September 1989).
LDe 607 ist fertig zur Rückfahrt von Tresnuraghes nach Macomer (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

LDe 503 mit Sonderzug in Nulvi (11. September 1989). Das Schild unter dem Stationsnamen zeigt an:  Km 34,708  (ab Sássari).
LDe 503 mit Sonderzug in Nulvi (11. September 1989). Das Schild unter dem Stationsnamen zeigt an: "Km 34,708" (ab Sássari).
Hans-Joachim Ströh

Irgendwo im Nirgendwo: Bahnhof Martis (11. September 1989)
Irgendwo im Nirgendwo: Bahnhof Martis (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Bemerkenswerter  Wasserturm : Bahnhof Pérfugas (11. September 1989)
Bemerkenswerter "Wasserturm": Bahnhof Pérfugas (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Die Brücke über den Riu Coghinas zwischen Pérfugas und Bortigiadas (11. September 1989)
Die Brücke über den Riu Coghinas zwischen Pérfugas und Bortigiadas (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

961  1 800x533 Px, 24.02.2008

LDe 503 im Bahnhof Bortigiadas (11. September 1989)
LDe 503 im Bahnhof Bortigiadas (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

LDe 503 (Breda 1958, diesel-elektrisch) im Bahnhof Tempio-Pausania (11. September 1989)
LDe 503 (Breda 1958, diesel-elektrisch) im Bahnhof Tempio-Pausania (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Oben: Wagen C 27; unten: Wagen CDU 53 im Bahnhof Témpio-Pausánia (11. September 1989)
Oben: Wagen C 27; unten: Wagen CDU 53 im Bahnhof Témpio-Pausánia (11. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen der Serie ADm 51 - 61 (Fiat/OMS 1957, diesel-mechanisch) am Beginn seiner Fahrt nach Sássari am Hafen von Palau (11. September 1989). Heute enden die regulären Züge aus Sássari in Nulvi. Das 116 km lange Teilstück Nulvi - Palau wird nur noch von Touristik-Zügen ( Trenino verde ) befahren.
Triebwagen der Serie ADm 51 - 61 (Fiat/OMS 1957, diesel-mechanisch) am Beginn seiner Fahrt nach Sássari am Hafen von Palau (11. September 1989). Heute enden die regulären Züge aus Sássari in Nulvi. Das 116 km lange Teilstück Nulvi - Palau wird nur noch von Touristik-Zügen ("Trenino verde") befahren.
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

1414  1 800x600 Px, 23.02.2008

Ausgemusterte Dampflok im Bahnhof Témpio-Pausánia (11. September 1989). Die Lok gehört augenscheinlich zu einer Serie von fünf Lokomotiven, die Breda 1930 an die SFS lieferte. Auf dem Nachbargleis steht eine Lok gleicher Bauart.
Ausgemusterte Dampflok im Bahnhof Témpio-Pausánia (11. September 1989). Die Lok gehört augenscheinlich zu einer Serie von fünf Lokomotiven, die Breda 1930 an die SFS lieferte. Auf dem Nachbargleis steht eine Lok gleicher Bauart.
Hans-Joachim Ströh

Lok SFS 5  Elsa Laerru  (Breda 2291/1930) in Sorso (10. September 1989). Die Lok ist nicht zu verwechseln mit der FCS 5, die inzwischen wieder betriebsfähig aufgearbeitet wurde (SFS = Strade Ferrate Sarde, FCS = Ferrovie Complementari della Sardegna, beides Vorgängergesellschaften der FdS).
Lok SFS 5 "Elsa Laerru" (Breda 2291/1930) in Sorso (10. September 1989). Die Lok ist nicht zu verwechseln mit der FCS 5, die inzwischen wieder betriebsfähig aufgearbeitet wurde (SFS = Strade Ferrate Sarde, FCS = Ferrovie Complementari della Sardegna, beides Vorgängergesellschaften der FdS).
Hans-Joachim Ströh

Lok SFS 5 mit Sonderzug im Bahnhof Sorso (10. September 1989)
Lok SFS 5 mit Sonderzug im Bahnhof Sorso (10. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Lok SFS 5 verlässt den Bahnhof Sorso (10. September 1989)
Lok SFS 5 verlässt den Bahnhof Sorso (10. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

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