bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Diamant Fotos

18 Bilder
Abfahrt des IC-161 (Amsterdam CS - Brussel Zuid), aus NS 1204 + NMBS 220904 gebildet, in Antwerpen Centraal am 03.05.1986, 13.52u. Scanbild 94229, Kodak VericolorIII.
Abfahrt des IC-161 (Amsterdam CS - Brussel Zuid), aus NS 1204 + NMBS 220904 gebildet, in Antwerpen Centraal am 03.05.1986, 13.52u. Scanbild 94229, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

Antwerpen Centraal gehört wohl mit zu einem der schönsten Bahnhöfe der Welt, was nicht zuletzt am Empfangsgebäude und der roten Stahlkonstruktion liegt (verwiesen sei auch auf die ARTE-Doku hierzu).
Hier zu sehen das Ende der Bahnhofshalle des Kopfbahnhof-Bereichs.

Antwerpen, der 25.08.2021
Antwerpen Centraal gehört wohl mit zu einem der schönsten Bahnhöfe der Welt, was nicht zuletzt am Empfangsgebäude und der roten Stahlkonstruktion liegt (verwiesen sei auch auf die ARTE-Doku hierzu). Hier zu sehen das Ende der Bahnhofshalle des Kopfbahnhof-Bereichs. Antwerpen, der 25.08.2021
G. G.

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe)

66 1200x900 Px, 04.09.2021

Ein Triebzug vom Typ AM 80 fährt Ende Juli 2018 in den Bahnhof Antwerpen Centraal ein.
Ein Triebzug vom Typ AM 80 fährt Ende Juli 2018 in den Bahnhof Antwerpen Centraal ein.
Christian Bremer

AM 08061 startet in Richtung Charleroi. (Antwerpen Centraal, Juli 2018)
AM 08061 startet in Richtung Charleroi. (Antwerpen Centraal, Juli 2018)
Christian Bremer

Zwei Siemens EuroSprinter  1839  &  1865  der SNCB schieben Ende Juli 2018 einen IC mit Ziel Oostende.
Zwei Siemens EuroSprinter "1839" & "1865" der SNCB schieben Ende Juli 2018 einen IC mit Ziel Oostende.
Christian Bremer

Ein M6 Steuerwagen wartet im Bahnhof Antwerpen Centraal auf die Abfahrt. (Juli 2018)
Ein M6 Steuerwagen wartet im Bahnhof Antwerpen Centraal auf die Abfahrt. (Juli 2018)
Christian Bremer

Im Keller -

Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet.

21.06.2016 (M)
Im Keller - Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

239 1200x789 Px, 02.02.2018

Samstag 3 Juni 2017 gab es die offizielle Einweihung von die neue Strecke nach P+R Luchtbal der Linie 6 und die neue Tunnel am Frankrijklei in Antwerpen, mit Albatros 7348 wurde Gäste wie Minister Ben Weyts nach die Haltestelle Stadspark gefahren.
Samstag 3 Juni 2017 gab es die offizielle Einweihung von die neue Strecke nach P+R Luchtbal der Linie 6 und die neue Tunnel am Frankrijklei in Antwerpen, mit Albatros 7348 wurde Gäste wie Minister Ben Weyts nach die Haltestelle Stadspark gefahren.
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

242 1200x797 Px, 05.06.2017

PCC 7120 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 10 Richtung Schoonselhof, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
PCC 7120 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 10 Richtung Schoonselhof, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

163 1200x797 Px, 05.06.2017

PCC 7083 und 7086 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 8 Richtung Zuid, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
PCC 7083 und 7086 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 8 Richtung Zuid, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

147 1200x797 Px, 05.06.2017

PCC 7165 und 7111 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 8 Richtung Zuid, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
PCC 7165 und 7111 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 8 Richtung Zuid, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

166 1200x797 Px, 05.06.2017

Hermelijn 7222 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 10 Richtung Schoonselhof, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
Hermelijn 7222 von De Lijn Antwerpen, 1. Tag der Linie 10 Richtung Schoonselhof, aufgenommen 03.06.2017 am Haltestelle Stadspark
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

174 1200x797 Px, 05.06.2017

. In der Tiefe -

Die untere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Hier befinden sich die vier Durchgangsgleise. Auf der anderen Seite geht der Blick über die große Öffnung hinauf zum historischen, sehr prächtigen Empfangsgebäude.

21.06.2016 (M)
. In der Tiefe - Die untere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Hier befinden sich die vier Durchgangsgleise. Auf der anderen Seite geht der Blick über die große Öffnung hinauf zum historischen, sehr prächtigen Empfangsgebäude. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

319 1200x779 Px, 11.07.2016

Doppelstöckige Pre-Metro-Station -

Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander.

Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin. 

Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren.

22.06.2016 (M)
Doppelstöckige Pre-Metro-Station - Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander. Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin. Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren. 22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

280 1200x750 Px, 05.07.2016

Triebzug der Reihe AM 75 Nr 819 im Hauptbahnhof Antwerpen (Antwerpen-Centraal), August 2010.
Triebzug der Reihe AM 75 Nr 819 im Hauptbahnhof Antwerpen (Antwerpen-Centraal), August 2010.
Philippe Godart

TW 7089 und noch eine Tram warten auf der Frankrijklei in Antwerpen am 17.Juli 2011
TW 7089 und noch eine Tram warten auf der Frankrijklei in Antwerpen am 17.Juli 2011
Arnold Schepers

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

462 1024x728 Px, 26.07.2011

Bahnhof Antwerpen-centraal, De Keyserlei
Bahnhof Antwerpen-centraal, De Keyserlei
Philippe Godart

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe)

764 687x1024 Px, 07.10.2010

Antwerpener Strassenbahn in der Frankrijklei (30. Juli 2009)
Antwerpener Strassenbahn in der Frankrijklei (30. Juli 2009)
Philippe Godart

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

536 664x1024 Px, 01.10.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.