bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fraulautern Fotos

7 Bilder
Eigentlich war es ganz anders geplant...und der Gegenzug aus Saarlouis sollte beim BÜ Fraulautern in Szene gesetzt werden.
Nur als die RB von St. Ingbert nach Dillingen an mir vorbei war und sofort der Gegenzug erschien löste die Kamera nicht aus.
Und bevor ich auf Manuell schalten konnte war das Motiv vorbei.
Aber ich werde es nochmal versuchen!

04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - mit 426 015
Eigentlich war es ganz anders geplant...und der Gegenzug aus Saarlouis sollte beim BÜ Fraulautern in Szene gesetzt werden. Nur als die RB von St. Ingbert nach Dillingen an mir vorbei war und sofort der Gegenzug erschien löste die Kamera nicht aus. Und bevor ich auf Manuell schalten konnte war das Motiv vorbei. Aber ich werde es nochmal versuchen! 04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - mit 426 015
Erhard Pitzius

Der Arbeitsplatz von vielen sind kleine und mittlere Betriebe wie die Verzinkerei Becker im Stadtteil Fraulautern von Saarlouis.
Andere verdienen ihr Brot in den Führerständen von Loks und Triebwagen.
Das ist schon viele Jahrzehnte so.
Nur die Bedingungen, auch was die Lohntüte betrifft, werden leider eher wieder schlechter als besser.

Heute dürfen (müssen) zwei 426er als RE von Saarbrücken nach Koblenz auf die Strecke. (Vorne 426 040)

In Fraulautern befindet sich noch einer der wenigen Bahnübergänge der Saarstrecke, Saarburg fällt mir noch ein, sonst gibt es nur noch einige Anrufschranken an der Strecke.
Im Hintergrund ist der  Monte Schlacko  der Grube Ensdorf zu sehen.
04.09.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Arbeitsplatz von vielen sind kleine und mittlere Betriebe wie die Verzinkerei Becker im Stadtteil Fraulautern von Saarlouis. Andere verdienen ihr Brot in den Führerständen von Loks und Triebwagen. Das ist schon viele Jahrzehnte so. Nur die Bedingungen, auch was die Lohntüte betrifft, werden leider eher wieder schlechter als besser. Heute dürfen (müssen) zwei 426er als RE von Saarbrücken nach Koblenz auf die Strecke. (Vorne 426 040) In Fraulautern befindet sich noch einer der wenigen Bahnübergänge der Saarstrecke, Saarburg fällt mir noch ein, sonst gibt es nur noch einige Anrufschranken an der Strecke. Im Hintergrund ist der "Monte Schlacko" der Grube Ensdorf zu sehen. 04.09.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Das Licht stand eigentlich schlecht...aber dennoch habe ich mal abgedrückt.
Wenn Ivie ihre Termine in Saarlouis hat, dann bin ich in der Zwischenzeit im Raum Saarlouis zum Fotografieren unterwegs.
Hier am Bahnübergang in Fraulautern bei der Verzinkerei Becker geht es ziemlich eng zu.
Firmengelände und Privatgrundstücke reichen bis zur Bahnlinie.
185 160-9 bringt einen Brammenzug aus Richtung Völklingen und wird gleich den Hauptbahnhof von Saarlouis erreichen.
04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus -
Das Licht stand eigentlich schlecht...aber dennoch habe ich mal abgedrückt. Wenn Ivie ihre Termine in Saarlouis hat, dann bin ich in der Zwischenzeit im Raum Saarlouis zum Fotografieren unterwegs. Hier am Bahnübergang in Fraulautern bei der Verzinkerei Becker geht es ziemlich eng zu. Firmengelände und Privatgrundstücke reichen bis zur Bahnlinie. 185 160-9 bringt einen Brammenzug aus Richtung Völklingen und wird gleich den Hauptbahnhof von Saarlouis erreichen. 04.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus -
Erhard Pitzius

Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte später auftauchen. 

Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte später auftauchen. Der RE Saarbrücken - Koblenz durchfährt den Stadteil Fraulautern der Kreisstadt Saarlouis. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Aus Wein wird Sekt....besonders dann wenn der  Wein Zug  aus München Pasing rechtzeitig und heil in Trier Euren bei der Sektkellerei Schloß Wachenheim ankommt.

MRCE 189 926 bringt den Weinzug aus Pasing durch das Saarland nach Trier Ehrang. Von dort aus erfolgt dann die Übergabe nach Trier Euren.
Saarlouis Fraulautern KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2013.

PS: An der Bergenhalde der Grube Ensdorf im Hintergrund stehen 99 Rebstöcke. Lage:  Ensdorfer Sonnenflöz !
Aus Wein wird Sekt....besonders dann wenn der "Wein Zug" aus München Pasing rechtzeitig und heil in Trier Euren bei der Sektkellerei Schloß Wachenheim ankommt. MRCE 189 926 bringt den Weinzug aus Pasing durch das Saarland nach Trier Ehrang. Von dort aus erfolgt dann die Übergabe nach Trier Euren. Saarlouis Fraulautern KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2013. PS: An der Bergenhalde der Grube Ensdorf im Hintergrund stehen 99 Rebstöcke. Lage: "Ensdorfer Sonnenflöz"!
Ivonne Pitzius

Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs - 

Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV.

Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten.

Zwischen Saarbrücken und Merzig gibt es an der KBS 685 nur noch zwei Bahnübergänge. Beide befinden sich im Bereich der Stadt Saarlouis. Einer als Anrufschranke im Bereich der Signalbrücke in Roden und der zweite hier in Fraulautern bei der Zufahrt zur Verzinkerei Becker.

425 136-9 kommt aus Richtung Ensdorf. Im Hintergrund ist die Halde des Bergwerk Saar zu sehen, welches Ende April 2012 die Förderung eingestellt hat.

Noch etwas mehr als 1 Km sind es bis zum Hauptbahnhof Saarlouis.

03.05.2012
Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs - Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten. Zwischen Saarbrücken und Merzig gibt es an der KBS 685 nur noch zwei Bahnübergänge. Beide befinden sich im Bereich der Stadt Saarlouis. Einer als Anrufschranke im Bereich der Signalbrücke in Roden und der zweite hier in Fraulautern bei der Zufahrt zur Verzinkerei Becker. 425 136-9 kommt aus Richtung Ensdorf. Im Hintergrund ist die Halde des Bergwerk Saar zu sehen, welches Ende April 2012 die Förderung eingestellt hat. Noch etwas mehr als 1 Km sind es bis zum Hauptbahnhof Saarlouis. 03.05.2012
Erhard Pitzius

Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs - 

Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV.

Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten.

426 038 und ein weiterer 426er bringen die  Entlaster  RB St. Ingbert - Dillingen/Saar aus Ensdorf. Die beiden 426er werden unter dem Standpunkt in Fraulautern hindurch fahren und dann direkt in den Hbf. Saarlouis einlaufen.

KBS 685 03.05.2012
Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs - Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten. 426 038 und ein weiterer 426er bringen die "Entlaster" RB St. Ingbert - Dillingen/Saar aus Ensdorf. Die beiden 426er werden unter dem Standpunkt in Fraulautern hindurch fahren und dann direkt in den Hbf. Saarlouis einlaufen. KBS 685 03.05.2012
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.