bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aragón Fotos

9 Bilder
Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00)
unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona.

Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!
 
18. April 2024
Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Idee kam erst nach der Planung: Neben Foto eines ETR 400 auf der TGV Strecke Paris - Lyon wollte ich auch ein solches von der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid - Barcelona bekommen. Der  Umweg  hielt sich in Grenzen und war Wettermässig ohnehin die bessere Wahl und so fotografierte ich bei Bujaraloz diesen IRYO ETR 400 / ETR 1000, der sehr schnell durch die ausgetrocknete Landschaft fährt. In Spanien sind die ETR 400 / ETR 1000 als Serie 109 eingereiht. Der Zug ist als IRYO 6011 von Madrid-Puerta de Atocha (ab 10:00) nach Barcelona Sants (an 12:45) unterwegs. 

Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!

18. April 2024
Die Idee kam erst nach der Planung: Neben Foto eines ETR 400 auf der TGV Strecke Paris - Lyon wollte ich auch ein solches von der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid - Barcelona bekommen. Der "Umweg" hielt sich in Grenzen und war Wettermässig ohnehin die bessere Wahl und so fotografierte ich bei Bujaraloz diesen IRYO ETR 400 / ETR 1000, der sehr schnell durch die ausgetrocknete Landschaft fährt. In Spanien sind die ETR 400 / ETR 1000 als Serie 109 eingereiht. Der Zug ist als IRYO 6011 von Madrid-Puerta de Atocha (ab 10:00) nach Barcelona Sants (an 12:45) unterwegs. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

436 050 bei Embid de la Ribera, 05.09.1991, Zug 5505.
436 050 bei Embid de la Ribera, 05.09.1991, Zug 5505.
Christian Wenger

319 210 erklimmt im Schritttempo die Rampe bei Encinacorba, 05.09.1991.
319 210 erklimmt im Schritttempo die Rampe bei Encinacorba, 05.09.1991.
Christian Wenger

592 136 bei Encinacorba, 05.09.1991, Zug 32541.
592 136 bei Encinacorba, 05.09.1991, Zug 32541.
Christian Wenger

333 024 bei Encinacorba, Strecke Zaragoza - Valencia, 05.09.1991.
333 024 bei Encinacorba, Strecke Zaragoza - Valencia, 05.09.1991.
Christian Wenger

Eine 269 mit Fernzug 340 bei Embid de la Ribera in Zentral Spanien, Strecke Zaragoza - Madrid, 05.09.1991.
Eine 269 mit Fernzug 340 bei Embid de la Ribera in Zentral Spanien, Strecke Zaragoza - Madrid, 05.09.1991.
Christian Wenger

Samstag Mittag irgendwo mitten in Spanien - langes Warten bei ungemütlichen Temperaturen wurde dann belohnt: 276 083 (Bauart SNCF CC7100) fährt vor der Kulisse des halb verfallenen Dorfes Bubierca auf der Strecke Madrid - Zaragoza, 08.09.1990.
Samstag Mittag irgendwo mitten in Spanien - langes Warten bei ungemütlichen Temperaturen wurde dann belohnt: 276 083 (Bauart SNCF CC7100) fährt vor der Kulisse des halb verfallenen Dorfes Bubierca auf der Strecke Madrid - Zaragoza, 08.09.1990.
Christian Wenger

Ausfahrsignal aus der Steinzeit der Eisenbahn am 02.12.2007 in Teruel. Ich frage mich, wieso ein 2-Flügel-Signal als Ausfahrsignal ?
Ausfahrsignal aus der Steinzeit der Eisenbahn am 02.12.2007 in Teruel. Ich frage mich, wieso ein 2-Flügel-Signal als Ausfahrsignal ?
Günther Glauz

Spanien / Sonstiges / ~ Sonstiges

674  1 629x600 Px, 11.12.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.