bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Grindelwald Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
BDeh 4/4 112 der WAB steht auf einem Abstellgleis bei Depot in Grindelwald. Die Aufnahme stammt vom 03.08.2022.
BDeh 4/4 112 der WAB steht auf einem Abstellgleis bei Depot in Grindelwald. Die Aufnahme stammt vom 03.08.2022.
Markus Wagner

Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Peter Ackermann

Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019
Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019
Peter Ackermann

Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ( 125 Jahre Wengernalpbahn ) und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019
Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ("125 Jahre Wengernalpbahn") und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019
Peter Ackermann

BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
Julian Ryf

BOB ABeh 4/4 308 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
BOB ABeh 4/4 308 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
Julian Ryf

Auch auf der BOB haben die Stadler'schen Eierköpfe Einzug gehalten: Die neuen ABDeh 8/8 321 und 322 in Doppeltraktion am 15. Februar 2017 als Regio bei Schwendi. <br>
Solche deutlich übermotorisierten Doppeltraktionen sind nur in der Übergangsphase vorgesehen, bis alle 6 Triebzüge und 3 nachbestellten Gelenksteuerwagen (total 8) abgeliefert und im Einsatz sind. Ebenfalls nur bis dann sind die neuen Züge jeweils am  äusseren  Ende noch mit einer GF-Kupplung ausgerüstet um zwischen Interlaken und Zweilütschinen mit den bestehenden Zügen gekuppelt werden zu können (danach wird komplett auf automatische Schwab-Kupplung umgestellt).
Auch auf der BOB haben die Stadler'schen Eierköpfe Einzug gehalten: Die neuen ABDeh 8/8 321 und 322 in Doppeltraktion am 15. Februar 2017 als Regio bei Schwendi.
Solche deutlich übermotorisierten Doppeltraktionen sind nur in der Übergangsphase vorgesehen, bis alle 6 Triebzüge und 3 nachbestellten Gelenksteuerwagen (total 8) abgeliefert und im Einsatz sind. Ebenfalls nur bis dann sind die neuen Züge jeweils am "äusseren" Ende noch mit einer GF-Kupplung ausgerüstet um zwischen Interlaken und Zweilütschinen mit den bestehenden Zügen gekuppelt werden zu können (danach wird komplett auf automatische Schwab-Kupplung umgestellt).

Julian Ryf

BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
Julian Ryf

BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
BOB ABeh 4/4 306 am 15. Februar 2017 mit einem Regio bei Schwendi.
Julian Ryf

Die Stadler Panos 141 und 143 fahren am 28.03.2015 etwas oberhalb der Brandegg bergwärts. Im Hintergrund das Wetterhorn und die Grosse Scheidegg.
Die Stadler Panos 141 und 143 fahren am 28.03.2015 etwas oberhalb der Brandegg bergwärts. Im Hintergrund das Wetterhorn und die Grosse Scheidegg.
Julian Ryf

Die BDhe 4/8 132 und 134 fahren mit einem (leider nicht sehr kreativ) mit Werbung versehenen Gelenksteuerwagen am 28.03.2015 zwischen Alpiglen und Brandegg talwärts. Im Hintergrund das Wetterhorn und die Grosse Scheidegg.
Die BDhe 4/8 132 und 134 fahren mit einem (leider nicht sehr kreativ) mit Werbung versehenen Gelenksteuerwagen am 28.03.2015 zwischen Alpiglen und Brandegg talwärts. Im Hintergrund das Wetterhorn und die Grosse Scheidegg.
Julian Ryf

Zwischen der Brandegg und Alpiglen sind am 28.03.2015 die beiden Stadler Panos 142 und 144 unterwegs.
Zwischen der Brandegg und Alpiglen sind am 28.03.2015 die beiden Stadler Panos 142 und 144 unterwegs.
Julian Ryf

Kurz vor Mittag sind die bergwärts fahrenden Skifahrer schon nicht mehr so zahlreich. So ist der Skiwagen dieser alten Komposition geschoben von einem BDhe 4/4 der ersten Serie am 28.03.2015 nur schwach belegt und die Fahrgäste sind wohl grösstenteils Touristen auf dem Weg auf das Jungfraujoch. In Kürze erreicht der Zug die Dienststation Salzegg nur wenig unterhalb der Kleinen Scheidegg. Im Hintergrund zu sehen die Sesselbahn Eigernordwand mit den auffallenden orangen Windschutzhauben und über dem ganzen die Jungfrau, deren Gipfel von Schneeverwehungen eingehüllt ist. Gut zu erkennen auch die seit 2011 stillgelegte Richtstrahlstation Jungfraujoch auf dem Ostgrat der Jungfrau. Diese soll in Zukunft zu einem öffentlich zugänglichen Aussichtspunkt umgebaut werden.
Kurz vor Mittag sind die bergwärts fahrenden Skifahrer schon nicht mehr so zahlreich. So ist der Skiwagen dieser alten Komposition geschoben von einem BDhe 4/4 der ersten Serie am 28.03.2015 nur schwach belegt und die Fahrgäste sind wohl grösstenteils Touristen auf dem Weg auf das Jungfraujoch. In Kürze erreicht der Zug die Dienststation Salzegg nur wenig unterhalb der Kleinen Scheidegg. Im Hintergrund zu sehen die Sesselbahn Eigernordwand mit den auffallenden orangen Windschutzhauben und über dem ganzen die Jungfrau, deren Gipfel von Schneeverwehungen eingehüllt ist. Gut zu erkennen auch die seit 2011 stillgelegte Richtstrahlstation Jungfraujoch auf dem Ostgrat der Jungfrau. Diese soll in Zukunft zu einem öffentlich zugänglichen Aussichtspunkt umgebaut werden.
Julian Ryf

Am 28.03.2015 war am Morgen wunderschönes Wetter im Berner Oberland, was natürlich viele Skifahrer anlockte. Hier fährt der BDhe 4/4 113 mit dem Bt 212 und einem Skiwagen zwischen der Kreuzungsstation Salzegg und der Kleinen Scheidegg bergwärts. Im Hintergrund das Panorama mit unter anderem Faulhorn, Simelihorn, First, Gärstenhorn, Schwarzhorn und rechts die Grosse Scheidegg als Übergang ins Haslital.
Am 28.03.2015 war am Morgen wunderschönes Wetter im Berner Oberland, was natürlich viele Skifahrer anlockte. Hier fährt der BDhe 4/4 113 mit dem Bt 212 und einem Skiwagen zwischen der Kreuzungsstation Salzegg und der Kleinen Scheidegg bergwärts. Im Hintergrund das Panorama mit unter anderem Faulhorn, Simelihorn, First, Gärstenhorn, Schwarzhorn und rechts die Grosse Scheidegg als Übergang ins Haslital.
Julian Ryf

Schweiz, Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg. Scan eines Dias von August 1976
Schweiz, Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg. Scan eines Dias von August 1976
Jean-Claude Delagardelle

Schweiz / Seilbahnen / Kanton Bern

487 1200x676 Px, 18.01.2014

Ein Zug der Berner Oberland Bahn aus Interlaken im offenbar frisch renovierten Bahnhof von Grindelwald, aufgenommen am 19.07.2010.
Ein Zug der Berner Oberland Bahn aus Interlaken im offenbar frisch renovierten Bahnhof von Grindelwald, aufgenommen am 19.07.2010.
Thomas Schmidt

Ein Zug der Berner Oberland Bahn kurz vor Erreichen des Bahnhofs in Grindelwald. (19.07.2010)
Ein Zug der Berner Oberland Bahn kurz vor Erreichen des Bahnhofs in Grindelwald. (19.07.2010)
Thomas Schmidt

Ein Zug der Wengeralpbahn aus Richtung Kleine Scheidegg kämpft sich zum Bahnhof in Grindelwald hoch. (19.07.2010)
Ein Zug der Wengeralpbahn aus Richtung Kleine Scheidegg kämpft sich zum Bahnhof in Grindelwald hoch. (19.07.2010)
Thomas Schmidt

BOB-Triebwagen 310 um 1980 im Bahnhof Grindelwald. Die Aufnahme entstand an einem Werktag in der Woche zwischen dem 3. und 4. Advent im Dezember 1982.
BOB-Triebwagen 310 um 1980 im Bahnhof Grindelwald. Die Aufnahme entstand an einem Werktag in der Woche zwischen dem 3. und 4. Advent im Dezember 1982.
Manfred Kopka

Gleich drei BDhe 2/4 der Wengernalpbahn (Nr 113, 106, 102) warteten am 1.3.2008 in Grindelwald Grund auf ihren Einsatz.
Gleich drei BDhe 2/4 der Wengernalpbahn (Nr 113, 106, 102) warteten am 1.3.2008 in Grindelwald Grund auf ihren Einsatz.
Jonas Schaufelberger

Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Jens Kaubisch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.