bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg.

(ID 1166414)



Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019

Güterzug der Wengernalpbahn zwischen Grindelwald und Brandegg. Einer der 3 verbliebenen Triebwagen ohne automatische Türen, Nr. 109, mit Güter-Steuerwagen X 770. 3.September 2019

Peter Ackermann 06.09.2019, 89 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.09.2019 12:56

Hallo Peter,
ein herrliches Licht- und Schattenspei mit dem formschönen Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 07.09.2019 13:57

Perfekt ins Bild gesetzt, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die klassischen Wengernalpbahnzüge sind selten geworden, und noch seltener sind die Einsätze zum Bahnhof Grindelwald hinauf; meist enden die Entlastungszüge im Grund unten. Hier kommt die Komposition mit Triebwagen 111 und Steuerwagen 226 vom Bahnhof Grindelwald nach Grund zurück. 3.September 2019
Die klassischen Wengernalpbahnzüge sind selten geworden, und noch seltener sind die Einsätze zum Bahnhof Grindelwald hinauf; meist enden die Entlastungszüge im Grund unten. Hier kommt die Komposition mit Triebwagen 111 und Steuerwagen 226 vom Bahnhof Grindelwald nach Grund zurück. 3.September 2019
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

116 1200x800 Px, 09.09.2019

Derart lange Züge waren auf der Grindelwald-Strecke früher undenkbar; da gab es (abgesehen von den ganz alten Lokomotivzügen) nur Triebwagen mit Steuerwagen, ggf. mit vorangestelltem Skitransportwagen. Hinter den Obstbäumchen tauchen die beiden Panoramatriebwagen 142 und 148 auf der Fahrt Grindelwald - Kleine Scheidegg auf, und mögen dabei fast nicht ins Bild. 3.September 2019
Derart lange Züge waren auf der Grindelwald-Strecke früher undenkbar; da gab es (abgesehen von den ganz alten Lokomotivzügen) nur Triebwagen mit Steuerwagen, ggf. mit vorangestelltem Skitransportwagen. Hinter den Obstbäumchen tauchen die beiden Panoramatriebwagen 142 und 148 auf der Fahrt Grindelwald - Kleine Scheidegg auf, und mögen dabei fast nicht ins Bild. 3.September 2019
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

138  1 1200x800 Px, 09.09.2019

Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Die Wölkchen über den Bergen verkünden das Wegziehen einer Regenfront. Derweil erklimmen die Panoramatriebzüge 142 (mit Tissot-Reklame) und 148 die Steigung zum Bahnhof Grindelwald. 3.September 2019
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

71 1200x816 Px, 08.09.2019

Güterzug mit Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810 im Abstieg nach Grindelwald. 3.September 2019
Güterzug mit Triebwagen 118 und dem Doppelgüterwagen 810 im Abstieg nach Grindelwald. 3.September 2019
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

94 1200x800 Px, 08.09.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.