bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
99 713 nach dem Wassernehmen und Restaurieren in Radebul Ost. 13.10.207 16:39 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:12
Herrlich im Herbstabendlicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.10.2017 12:30
Hallo Siegfried,
eine ganz ähnliche Aufnahme konnte ich zwei Tage zuvor, am 11.10. machen! Aber so schön wie Deine, ist die leider nicht geworden. :-(
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

"Gegenlichtdampf" gibt es plötzlich, als der heftige Regen abrupt aufhört und die Sonne über Drei Annen Hohne aufgeht. 99 7239-9 fährt mit einem Zug vomm Brocken kommend ein. 10.03.2017 17:08 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:16
Es sind wohl Bilder dieser Art, die zumindest einen Hinweis darauf geben, weshalb das Thema "Eisenbahn" soviel Faszination ausübt, (und folglich auch das Fotografieren derselben).
einen lieben Gruss
Stefan

Gesucht werden von der HSB Dampflokheizer. Auf vielen Bahnhöfen findet man entsprechende Plakate. Aufgenommen in Alexisbad.30.09.2017 15:51 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:10
Ein vermehrt grosses Problem: Personal zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 8.10.2017 19:43
Hallo Stefan, zum Glück fuhren wohl alle Dampfzüge wieder planmäßig, so dass mir der eine oder andere Zug bei der schönen, aber arg verregneten Harzrucksackwandertour, vor die Linse fuhr.
M.f.G. Siegfried

99 7237-3 taucht plötzlich aus dem dichten Brockennebel auf. 04.10.2017 10:28 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:08
Herrlich das Wetterbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die "Große" 199 861-6 schiebt hier einen TW der Baureihe 187, ein Rangierer stieg ein, startete die 199 , stieg dann in den TW um und das Gespann setzte sich in Bewegung. Ich gehe davon aus, dass die 199 ferngesteuert werden kann. 06.10.2017 12:18 Uhr. Wernigerode. (zum Bild)

Michael Edelmann 8.10.2017 15:59
Ja, Siegfried, da liegst Du völlig richtig! Der Rangierverkehr mit den 199-ern der HSB erfolgt schon seit mehreren Jahren per Funkfernsteuerung.
LG!
Micha

Abfahrbereit ein LEO-Express nach Prag. 23.09.2017 14:35 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.9.2017 21:50
Hallo Siegfried,
die Flirts von Leo-Express machen in ihrer Farbgebung schon tüchtig was her, habe ihn bei der InnoTrans gesehen.
Schöne Aufnahme aus Bohumin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.10.2017 23:32
Hallo Heinz, wenn Du Dich dann in der Premiumklasse in den Liegsessel fallen lässt und nicht Deine Fahrkarte verlangt, sondern die Menükarte gebracht wird, macht das Bahnfahren wirklich Spaß... Gar kein Vergleich zum letzten Stück der Reise: Prag - Dresden im Doppeldecker Flixbus, zum Glück nur mäßig besetzt, aber von den Leuten vor mir stieg mir penetranter kalter Dönergeruch in die Nase, so dass ich froh war, in Dresden aussteigen zu können und nicht bis Köln an Bord bleiben zu müssen.
M.f.G Siegfried.

781 529-3 erhält den Fahrbefehl einen Güterzug zur Scheineinfahrt zu schleppen. Die beiden Dampfloks komplettieren den LZ Zug. 23.09.2017 gegen 14:00 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.9.2017 21:43
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme von der Taigatrommel.
Schön waren sie nicht vom Lärm gesehen, aber jetzt wo sie hier in Deutschland nicht mehr sind, ist es immer scön, sie zu sehen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Blick von der Berliner Brücke auf den noch ungenutzten neuen Verschiebebahnhof Halle (Saale)02.09.2017 13:07 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.9.2017 7:09
Klasse Aufnahme. Komplett leer wird er wohl nur bei der Stilllegung wieder. Wird wohl richtig viel Betrieb sein wenn es da losgeht.

Michael Edelmann 13.9.2017 17:29
Hallo Siegfried,
habe mich schon lange gefragt, wie es hier jetzt wohl aussieht. Bin lange nicht mehr nach Halle gekommen. Umso mehr freut es mich, daß Du mit Deinem interessanten Bild meine Neugier befriedigen konntest. ;-)
Wenn ich mir die Vielzahl der Gleise anschaue, so erinnert das doch sehr wieder an alte Zeiten, weshalb ich auch nicht verstehe, warum dieser wichtige Rangierbahnhof überhaupt erst stillgelegt wurde. Bei der doch erheblichen Anzahl an Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen, welche sich hier kreuzen, war doch abzusehen, daß man auch in Zukunft nicht ohne ihn auskommen wird.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 14.9.2017 21:08
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme vom neuvon der Eröffnungsfeier zur Wiederinbetriebnahme des oberen Abschnittes der Weißeritztalbahnn Verschiebebahnhof in Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul. Heinz.

"Moos zu verzollen ", entdeckt an einem abgestellten Güterwagen in Luzna u Rakovnika.26.08.2017 13:28 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2017 10:05
Interessante Aufnahmen aus Tschechien. Gefallen mir sehr gut.

251 901 - 5 in Putbus.26.07.2017 15:58 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.7.2017 19:24
Schön Siegfried, wenn mich nicht alles täucht war die mal auf dem Öchsle tätig....
gefällt mir. Lieben Gruß Andi

Siegfried Heße 30.7.2017 23:13
Hallo Andreas, das könnte sein, hier wird die Lok gebraucht,die Schmalspurbahnzüge von Lauterbach (Mole) nach Putbus zurück zu ziehen, da ein Umsetzen in Lauterbach (Mole) nicht möglich ist. Die Dampflokomotiven schieben nach.
M.f.G Siegfried

Glück gehabt, denn 99 1781-6 fuhr dem Fotografen nur vor die Linse und nicht vor das Fahrrad, auf abschüssigen, schlammigem Weg kam das Rad kurz vor dem BÜ zum stehen. Aber ob das Glück der Freischaltung hold ist ?? 26.07.2017 10:48 Uhr bei Nistlitz /Seelvitz. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.7.2017 22:17
Hallo Siegfried,
ich finde das Bild absolut gelungen! Auch der Mitzieheffekt ist Dir hier sehr schön geglückt. Desweiteren gefallen Bildidee und -gestaltung.. Sehr schön!

Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 30.7.2017 23:08
Hallo Micha, ein glatter Zufallstreffer,Regenwetter, Radtour,die Bahnstrecke schon überquert, den Berg raufgequält, höre ich den Lokomotivpfiff, Rad rungerissen, Berg runter, Kamera raus und abgedrückt......Schön ,dass Dir das Bild gefällt.
Wenn nicht die tolle See und der Strand wär, könnte ich den ganzen Tag das Bähnle forografieren.
M.f.G Siegfried

Gute Kohle erfordert Fingerspitzengefühl vom Heizer, kurz vor der Abfahrt von 99 1784-0 blies des Sicherheitsventil kräftig ab. Sellin 25.07.2017 18:09 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:19
Hallo Siegfried, ich erinnere mich an einen Film der hieß viel Rauch um nichts, hier würde ich den Titel wählen viel Dampf für nichts.....aber für eine tolle Regenaufnahme wurde er quasi verschwendet. Lieben Gruß Andreas

Siegfried Heße 26.7.2017 21:41
Hallo Andreas, zwischen Sellin Ost und West liegt eine deutliche Steigung, so dass der Halt in Sellin Ost immer zum "Dampfkochen" genutzt wird, wenn aber der Meester und die beiden Zugbegleiter noch etwas zu schwatzen haben, dann muss 99 1784-0 eben mal "Dampf ablassen" Liebe Grüße Siegfried

Olli 26.7.2017 23:10
Der wetterfeste Fotograf braucht auch ein wenig Spektakel...
Gruß, Olli

Siegfried Heße 27.7.2017 21:39
Manchmal macht Dampfspektakel bei Regen Spaß, da hast Du Recht, Olli , zumal bei fast 3 Wochen Rügenurlaub.
M.f.G. Siegfried

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.