bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die sanierte Eisenbahnbrücke zwischen Decin vychod und Decin hln.2.04.2016 16:47 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.11.2016 8:31
Hallo Siegfried
Sehr schönes Bild
LG Jiri

Abgestellt in Ystat, aufgenommen im typischen "Schonenregen" eine Diesellok der Baureihe TMX. 22.10.2016 12:09 Uhr. (zum Bild)

Preben Hintze 7.11.2016 20:57
Abgestellt in Ystat, aufgenommen im typischen "Schonenregen" eine Diesellok der
Baureihe TMX. 22.10.2016
Die Lok ist ex. DSB Mx 1004
P.H aus Daenemark

Zwischen Sophienhof und Benneckenstein befindet sich eine, schon deutlich verrostete an diesem trüben Tage noch weniger auffallende, kleine Wellblechbude. Betriebshalt, vielleicht zur Schotterverladung. 05.10.2016 10:15 Uhr. (zum Bild)

Frederik Löhring 13.10.2016 13:18
Es handelt sich hier um die ehemalige Holzverladestelle Kälberbruch.
Eigentlich nettes Dokubild, nur etwas dunkel.

Gruß
Frederik

Siegfried Heße 19.10.2016 9:13
Hallo Frederik, danke für Deine Hinweise, es war zwar ein trüber regnerischer Tag, aber das Bild ist wirklich zu dunkel, bei der nächsten Harzwanderung (2017) mach ich es besser. M.f.G Siegfried.

Zugkreuzung in Friedewald Bad, früher die Regel, heute eher selten.99 1777-4 wartet auf Ausfahrt Richtung Moritzburg mit einem PmG.16.09.2016 18:13 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:21
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme des Lößnitzgrundbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.

Eine Maxima 40 CC des Unternehmens A.D.E 10.09.2016 17:29 Uhr. Nähe Hoyerswerda (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2016 20:55
Hallo Siegfried,
Dein Bild von der etwas stärkeren Maxima 40 CC sieht aber auch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

99 1784 - 0 zwischen Seelvitz und Serams (Rügen) 18.08.2016 16:42 Uhr (zum Bild)

994011-5 30.8.2016 14:31
Handelt es sich nicht auf dem Bild um 99 1784-0?

99 1781-6 kurz vor Sellin. 16.08.2016 20:07 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.8.2016 23:11
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme von Motiv und Licht her! Aber gerade deshalb würde ich mir ein wenig mehr Tiefenschärfe wünschen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:59
Mir gefällt dieses Bild, insbesondere auch da die Bahn im Schatten ist, während die Landschaft das letzte Sonnenlicht bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Um eine Sekunde hat die Begegnung nicht so geklappt, wie der Fotograf es sich wünschte. Radebeul 05.08.2016 18:28 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:42
Doch auch so ein sehenswertes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.8.2016 19:37
Hallo Siegfried,
sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schöner Schnappschuß!
Liebe Grüße!
Micha

Hp0 und Hp 1 bei Brieske. Ein TW der Baureihe 442 pasiert gerade eben.29.07.2016 18:06 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:49
Schön, auch wenn ich dem Formsiganl etwas mehr "Luft" gegönnt hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 1.8.2016 16:57
Hallo stefan, hast völlig recht, vom Baden kommend habe ich die Signalstellung gesehen und bin die 150 Meter durch das blühende Unkrautfeld gehastet.... , und dann auslösen....., es fehlte die Zeit zur Ruhe zu kommen, die anderen 3 Aufnahmen waren leider noch weniger zu gebrauchen und die Schrammen der Brombeeranken zieren noch heute meine Waden...M.f. G. Siegfried.

Hier ist die Eisenbahn zu Ende, heute endet die Streke Ceska Kamenice-Ceska Lipa Strelnice in Kamenicky Senov und wird als Museumsbahn betrieben. 02.07.2016 11:48 Uhr. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.7.2016 14:20
Hallo Siegfried,
diese Nebenbahnidylle hast Du sehr schön ins Bild gesetzt, da möchte man gerne mitfahren.
Gruß Horst

Siegfried Heße 4.7.2016 21:28
Hallo Horst, das stimmt, der Kamenicky Motoracek klappert auf ausgeleierten Gleisen, so wie früher bei der DR.
Triebwagenführer und Schaffner betreiben das als Hobby und eine Führestandsmitfahrt war problemlos möglich. Alles in allem ein schöner Ausflug ins Böhmische M.f.G Siegfried

Leider nicht mehr in Betrieb, aber interessant, Detail aus dem Antrieb eines Formsignals bei Dippelsdorf. Strecke Radebeul Ost- Radeburg. 10.06.2016 17:43 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.6.2016 9:29
Gut beobachtet. Besonders interessant ist der Verlauf der Bahn für die Stellungen des Signals.

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:16
Hallo Siegfried,
sehr interessante Mimik. Schön, mal einen Einblick zu bekommen. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße.
Ingo

Dschungeltunnelblick am Dippelsdorfer Teich.10.6.2015 17:47 Uhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 7:36
Der Dschungeltunnelblick gefällt!

lg Matthias

Michael Edelmann 11.6.2016 15:28
Schönes Bild und kreative Wortschöpfung! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 14.6.2016 10:53
Hallo Gisela, Matthias, Michael und Jonas, das ist eine tolle Fotostelle, Dippelsdorfer Teich, Badenachmittag, man hört den kommenden Zug und schnappt die Kamera ,ein Handtuch um die Hüften geschlungen einen Schnappschuß gewagt ...., geht sogar ohne Schuhe , wenn die Füße das Barfußlaufen weider gewöhnt sind.... Danach kann man lesen, baden, bis der Zug zurückkommt,fals man gerade badet, gibt es oft einen Extrapfiff vom Lokführer. Schön, dass Euch das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.