bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Harald Neumann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
52 8154 ist in den letzten Tagen wohl nicht mehr kaltgeworden. Seit Wochen sieht man sie vielerorts im Einsatz. Hier am Wochenende der Modell, Hobby, Spiel-Messe in Leipzig auf dem Freigelände bei Führerstandsmitfahrten. (zum Bild)

Leitner Thomas 2.8.2007 20:25
Sehr schön !!!
LG Tom

Frank Paukstat 14.9.2015 22:40
Tolle Bildbearbeitung die mir gefällt!
Gruß aus Berlin, Frank

RE26198 Hoyerswerda - Leipzig Hbf (RE11) passiert, gezogen von 143 058, die Torgauer Elbebrücke, 04.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex

G. G. 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.

Herbert Graf 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan

Harald Neumann 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.

Felix Krüger 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan

106 078 ehem. Rbd Halle/S., Bw Falkenberg(E) in Falkenberg(E) am 10.09.06. (zum Bild)

Daniel Theumer 29.12.2012 21:05
Die "0-Serien V60" ist jetzt in H0 beim Modellbahnshop Sebnitzt erhältlich. Leider hat die Lok die falschen Gegengewichte an den Rädern. Hier im Bild sieht man schön, das die Nullserie Sichelförmige Gegenwichte hat.

MfG, Daniel

Am Abend steht dieser ET 425 012 in Wittenberge nach Stendal zur Abfahrt bereit. Nur noch bis zum Fahrplanwechsel sollen sie auf dieser Linie verkehren, dann werden sie von 143ern mit Dostos ersetzt. (zum Bild)

Daniel P. 23.6.2007 18:50
Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Besonders schhön wirken die tollen Lichter.

Gruss
Daniel

Stephan Kemnitz 10.6.2012 10:06
Und noch Heute fahren die 425er auf dieser Linie.

143 227 schiebt eine RB13 von Stralsund nach Sassnitz, hier aus dem Bf Bergen auf Rügen heraus. RB33319 am 10.05.07. (zum Bild)

Florian Böttcher 15.5.2007 18:51
Starkes Bild!
Kräftige Farben und ein schöner Himmel!

LG
F.B

Harald Neumann 15.5.2007 21:42
Ja, es hat aber auch Spass gemacht diese schön gepflegten Fahrzeuge zu fotografieren! Da war von Hinten oder von Vorn schon fast egal.

Siegfried Heße 4.4.2012 20:45
Starke Farben, macht die saubere Luft auf " Deutschlands größter Insel" nein , natürlich der Fotograf. Was ich gerade überlege:
War die Strecke Stralsund - Sassnitz nicht 2007 schon als RE "aufgewertet" ?

Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein "Hampelmann" erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken. (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 17.2.2011 21:25
Ein wenig wehmütig wird man schon beim Betrachten dieses Bildes. Heutzutage gibt es nur noch eine elektronische Fahrgastinformation, die allerdings im Juni des letzten Jahres nur aus "- - -" bestand ...

146 521 schiebt X80003 Leipzig Hbf - Warnemünde über die Elbebrücke bei Lutherstadt Wittenberg, 01.08.07. Der Tf hatte wohl vergessen den Zielanzeiger an der Lok vor Abfahrt umzustellen: "Nicht Einsteigen" ermuntert wohl nicht zu einer Fahrt an die Ostsee. (zum Bild)

Herbert Graf 2.8.2007 20:50
Super Aufnahme und an Schärfe nicht zu überbieten.
Gruss
Herbert

Harald Neumann 4.11.2007 13:04
Danke, Danke, dabei hat der Zug mich fast noch an der Stelle überrascht. Aber die Perspektive finde ich schon interessant.

143 868-8 ist neu im Bh Cottbus (vorher Rostock). Hier ist sie im Einsatz als Zuglok am RE38507 Cottbus-Dresden Hbf beim Takt0-Halt in Ruhland. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.11.2010 15:26
Moin Harald,
schönes Bild von 143 868-8 im Bahnhof Ruhland.Sie war nie im BW Rostock zuhause.
Mfg
Stefan

101 101 "Europa" zog am 26.06.08 IC2213 Ostseebad Binz - Stuttgart Hbf. Hier erwischt im Hp Stralsund-Rügendamm. (zum Bild)

Patrick E. 29.8.2010 17:27
Klasse Bild !!!

Es war mal wieder "Ostbahnumleiterzeit"!Am Morgen des 02.05.10 durchstreift 234 242 mit dem EC41 Berlin Gesundbrunnen - Warszawa Centralna die Rapsfelder zwischen Trebnitz(Mark) und Altrosenthal auf ihrer Fahrt die sie bis ins polnische Kostrzyn führen wird. (zum Bild)

241 697 verlässt nach einer ICE-Überholung mit 51416 Dre-Friedrichst. - Engelsdorf den Bahnhof Priestewitz in abendlichem Licht und passiert dabei klangvoll den BÜ in Strießen. 19.03.10 (Text editiert) (zum Bild)

Stephan Möckel 21.3.2010 10:16
Hallo Harald!

Das Bild gefällt mir gut. Du hast einen Zahlendreher drin, es ist 241 697-2. Dafür, daß sie 2007 hauptuntersucht wurde, wirkt sie schon ziemlich verblasst.

Grüße Stephan

241 338 kommt mit einem Leerkesselzug aus dem Tanklager Rhäsa in Coswig(Dresden) an. MEG 701 übernimmt den Zug dann später und bringt ihn nach Stendell. 10.03.10 (zum Bild)

Mit einem Kesselwagenzug von Stendell nach Cunnersdorf (b.Kamenz) passiert 233 696 den ehemaligen Hp Hausdorf in Sachsen am 02.03.10. Für den Zug kam auch extra ein wenig Sonne an diesem doch eher trüben Tag heraus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 15:49
Hallo Harald,
Telegrafenmasten und 233, dazu ein bisschen Sonne - und wir geniessen ein Super-Bild!
Gruss Stefan

Am 08.01.10 ist noch wenig Schnee an der Strecke Cottbus - Leipzig doch die alten BÜ's bremsen den Zug bei Temperaturen um 0'C durch Störungen an den Schaltrelais oft aus. So muss er auch hier vorher noch einmal halten und sammelt so Verspätung ein. (zum Bild)

Harald Neumann 13.1.2010 12:46
Hallo, das Problem kann eigentlich bei allen BÜ aus DR-Zeiten auftreten. Hauptsichlich bei Sonnenschein und ca. 0'C. Hier betraf es nur 2 folgende. Ich habe letzte Woche das Problem sogar an vier folgenden gehabt. Da dann überall zu Halten ist und bei Signalabhängigkeit ein Befehl zu schreiben ist können da gut 10 min Verspätung pro BÜ auflaufen. An dieser Strecke gibt es noch sehr viele BÜ's dieser Bauart. MfG, Harald Neumann

Den Kopf verloren haben hier wohl einige. Der Modernisierung fielen diese wohl zum Opfer. Delitzsch, 30.08.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 8:17
Vom Sujet her traurig - von der Bildumsetzung her aber genial!
mfg
Stefan

Holger Nobst 8.2.2009 19:57
Den 3-Löwen-Takt gibts doch hier unten in BaWü, wie kommen denn die Köpfe aber nach Delitzsch?

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 19:59
mmmh - vielleicht Bundesfinanzausgleich?
mfg
Stefan

Daniel Michler 8.11.2009 19:19
aaaahhhhhhh!!!!

Tolles Bild

Gruß daniel

In diesem Herbst ein seltenerer Anblick: 233 043 kommt mit einem PKP-Kohlenzug aus Horka durch den Wald bei Knappenrode, 24.10.08. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.10.2009 18:33
Ein herrliches und stimmungsvolles Bild, Harald!
Grüße,
Date Jan

Das ehem. Bahnhofsgebäude des Bfs Straupitz, früher der größte Bahnhof der Spreewaldbahn, von der Straßenseite aus gesehen. Am 14.09.03 befindet es sich gerade in der Sanierung als Wohnhaus. Das Gelände der Gleisanlagen ist eine große Wiese, nur die Bahnsteigkanten u. ein alter G-Wagen als Schuppen erinnern in der Umgebung an die Vergangenheit als Bahnhof. (zum Bild)

Helmut Amann 18.9.2009 23:50


Schönes dokumentarisches Foto - hättest Du aber nicht noch ein paar Schritte zurückgehen können, damit die Spitze von dem Dach ganz auf das Bild gekommen wäre ? Dann wäre das Bild perfekt.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.