bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gustav Richard



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Gleisseite des Empfangsgebäudes in Kenzingen am 24.04.2017 (zum Bild)

Helmut Schumann 16.7.2017 8:42
Hallo Gustav,
ich bin im Laufe der Jahre mindestens mehrere Hundert Mal an dem Bahnhofsgebäude vorbeigefahren.
Gefallen hat mir das Gebäude schon immer, aber ein Bild zu machen habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Helmut

Railadventure 139 558 mit DbZ 93650 (Völklingen–Basel Bad Bf) am 21.04.2017 zwischen Kollmarsreute und Denzlingen (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2017 20:29
Gustav, eine klasse und interessante Aufnahme....sehr schön. Gruß Andreas.

RB 24221 (Hamburg-Harburg–Lüneburg) am 01.03.2007 in Ashausen (zum Bild)

Haraldt Henschen 16.6.2017 19:42
Moin,
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
Ich hätte nochmal 2 Fragen: wieso kamen auf den RB31 und RB41 damals eigentlich Halberstädter Mitteleinstiegswagen-Steuerwagen zum Einsatz? Und welche n-Wagen-Redesigns waren dort außer dem OFV-Design anzutreffen (ist jetzt das einzige Design was ich von damals noch in Erinnerung habe)?
LG Frederik

Gustav Richard 28.6.2017 21:29
Hallo Frederik,
warum in den letzten Betriebsjahren die Wittenberger Steuerwagen zum Einsatz kamen, kann ich Dir nicht sagen. Könnte es daran liegen, dass die zuvor eingesetzten Karlsruher Steuerwagen nicht mit der Baureihe 143 harmonierten, die hier Ende 2004 die Baureihe 141 ablöste?
Zu Deiner zweiten Frage: Die ersten modernisierten Silberlinge auf der Tostedter und der Lüneburger Schiene waren im Design "Hannover" (grüne Bezüge, magentafarbener Sitzrahmen) gehalten; auch Wagen im ursprünglichen Citybahn-Design (brauner Sitzbezug analog zur Baureihe 628) kamen zum Einsatz. Im Frühjahr 1995 habe ich erstmals einen Wagen im OFV-Design genutzt, allerdings zwischen Offenburg und Freiburg. Auf den Strecken nach Tostedt und Lüneburg dürften entsprechend gestaltete Wagen daher frühestens Mitte 1995 (vmtl. aber erst 1996) aufgetaucht sein.

Haraldt Henschen 28.6.2017 23:53
Moin,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ja, das mit der BR 143 stimmt wahrscheinlich. Mir persönlich ist der Wittenberger auch lieber, und so ein y-Wagen ist ja auch mal ein wenig Abwechslung. ;)
LG

111 127 mit RE 3421 (Bremen–Osnabrück) am 17.03.1999 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stephan John 22.6.2017 2:24
Die BR111 in Orientrot mit Lätzchen. Was früher als häßlich verachetet war, findet man jetzt um so interessanter

70 083 mit DPN 24437 (München Ost Pbf–Deisenhofen–München Hbf) am 23.10.2016 in München-Giesing (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 16:08
Auch wenn das graue Dinge links im Bild nicht ganz zum Zug passt, ein wunderschönes Bild. Und so wie die Lok aussieht, dürfte sie wohl noch aus der Kaiserzeit stammen. Wie gut, dass man in Bayern die Tradition pflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Absonderlichkeiten auf einen Blick am Bahnübergang "Putzbrunner Straße" in Ottobrunn: das winzige Blinklicht und der Hinweis auf den "Privatweg der Deutschen Bundesbahn", die am Aufnahmetag (23.10.2016) schon seit fast 23 Jahren nicht mehr existierte. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.12.2016 23:28
Echt ein niedliches Blinklicht. Schön Aufgenommen. Gefällt mir sehr gut.

Bald Geschichte: Sowohl die uralten Oberleitungsanlagen als auch die mechanischen Signale (hier: Einfahrvorsignal Buttenheim aus Richtung Eggolsheim am 10.09.2016) zwischen Forchheim und Bamberg werden den viergleisigen Streckenausbau nicht überleben. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.11.2016 19:40
Klasse Aufnahme.

Nur zwischen 6 und 20 Uhr (Winterhalbjahr) bzw. zwischen 6 und 22 Uhr (Sommerhalbjahr) wird der Bahnübergang im Westkopf des Bahnhofs Eggolsheim geöffnet – was natürlich nicht bedeutet, dass die Schranke in den genannten Zeiträumen immer offen ist, da ja hin und wieder auch mal ein Zug des Weges kommt. (06.09.2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.10.2016 15:08
Interessante Aufnahme.

648 xxx als RB 58685 (Steinach–Neustadt [Aisch]) am 03.09.2016 zwischen Steinach (b R o d T) und Burgbernheim (zum Bild)

Olli 21.9.2016 22:12
Tolles Bild des Farbkleckses...
Gruß, Olli

RB 26158 (Chemnitz Hbf–Elsterwerda) am 02.06.2016 in Elsterwerda (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 13:25
was aus den Doppelstocjwagen die auf dieser Strecke fuhren?

DAB6b 753 (50 80 26-20 805-0, ehemals Lübeck-Büchener Eisenbahn) am 22.12.1992 in Hittfeld; gemeinsam mit 50 80 26-20 800-1 (im Hintergrund) sollte der Wagen in das Telefonmuseum im Hittfelder Empfangsgebäude integriert werden. Durch Brandstiftung wurde er in der Nacht vom 30. auf den 31.12.1996 schwer beschädigt und wenig später an Ort und Stelle verschrottet. (zum Bild)

Volkmar Döring 21.8.2016 11:17
Hallo Gustav,
Du hast tatsächlich ein Foto von diesen Dostos aus dem Jahre 1936, die Herr Pfeiffer in Ergänzung zu seiner Sanierung des Hittfelder Bahnhofs zu einem Restaurant umbauen wollte.
Ein sehr wertvolles Zeitdokument!
Gruß Volkmar

772 342 als DPE 74365 (Falkenberg [Elster]–Lichterfeld F 60) am 26.06.2016 in Doberlug-Kirchhain (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:02
Erstaunlich - und natürlich erfreulich - wie langlebig die VT 772 sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Einladend? Die Bahnsteigunterführung in Leuna Werke Süd am 07.10.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2016 7:43
Man müsste hier das Potential nutzen, die diese Unterführung eigentlich hat, mit der Tunnelform und dem verklinkerten Bogen. Man könnte die sehr schön herrichten, neuer Bodenbelag, farblich heller verputzte Wände und Decke. Könnte sehr schön werden. So ist es zu düster grau.

lg Matthias

Thalys 4341 am 01.08.1996 vor dem Lokschuppen in Rotenburg (Wümme) (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 17:17
Was macht der Thalys denn so weit im Norden? Klasse Motiv.

Der Bahnübergang "Im Dorfe" in Dambeck (Altmark) am 11.07.2015. Die kreuzende Strecke Salzwedel–Oebisfelde verlor ihren Personenverkehr 2002, wurde 2004 stillgelegt und 2007 von der Deutschen Regionaleisenbahn übernommen, die sporadisch Sonderverkehre zwischen Salzwedel und Klötze betreibt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.6.2016 16:02
Klasse Bild des alten Bahnübergangs.

143 913 mit S 98563 (Haltern–Essen) am 24.07.2001 in Haltern am See (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.6.2016 15:34
Mit Werbung sahen die x-Wagen echt nicht schlecht aus.

RB 24422 (Hamburg Hbf–Tostedt) am 07.10.2005 zwischen Klecken und Buchholz (Nordheide) (zum Bild)

Haraldt Henschen 23.5.2016 20:59
Das waren noch tolle Zeiten mit den n-Wagen. Jetzt faehrt leider ja der Metronom.

145 061 mit KT 42006 (Gallarate–Köln Eifeltor) am 24.04.2015 in Bad Krozingen (zum Bild)

tim belz 21.5.2016 13:36
Hallo Gustav,

Schönes Bild von der 145 061-8 i Bad Krozingen,
Gefällt mir sehr gut.

Endet hier nicht auch die SWEG (Münstertalbahn)?

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Gustav Richard 21.5.2016 13:44
@ Tim: Ja, das (Stumpf-)Gleis der Münstertalbahn liegt links außerhalb des Bildausschnitts.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.