bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gustav Richard



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der ME 82017 (Hamburg Hbf–Bremen Hbf) hatte am 05.10.2017 seinen nächsten Verkehrshalt Buchholz (Nordheide) schon fast erreicht, als Sturmtief "Xavier" zuschlug und zwei Bäume in die Oberleitung pustete. Während die Reisenden mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Zug geholt wurden, warteten Lok und Wagenpark noch einen Tag später auf ihre Befreiung. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.10.2017 19:20
Den Sturm werden viele so schnell nicht vergessen, so viele umgestürzte Bäume habe ich hier in Berlin jedenfalls noch nie gesehen. Ein interessantes Foto. An den meisten Streckenabschnitten hätte man es wohl nicht so gut hinbekommen.

Dennis Fiedler 6.10.2017 20:54
Klasse Motiv. Der Sturm hat im nordöstlichen Teil ganze Arbeit geleistet.

René Born. 7.10.2017 15:26
Hallo Gustav,

schönes Bild, die armen Kollegen der DB. Haben ein Haufen Arbeit jetzt im Norden und Osten. Ist immer wieder ein beschissenes Gefühl, wenn man in Bereich Oberleitung arbeitet und so ein Sturm zieht vorbei. (Sturm / Viel Regen / Baumaschinen unsere größten gegner) Grüße aus Nordhessen.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:27
Es wäre vielliecht von Vorteil, die Bäume nicht ganz so dicht an die Lärmschutzmauer zu planzen.
einen lieben Gruss
Stefan

René Born. 10.11.2017 12:38
Ganz meine Meinung Stefan, rechts und links neben Hauptstrecken dürften überhaupt keine Bäume stehen, die beim Umfallen auf bzw. in die Fahrleitungen fallen könnten. Nur das einem Grünen Politiker oder "Anwohnern" beizubringen bzw. es Gestzlich zu verankern ist wohl ein ding der Unmöglichkeit.
Grüße aus Nordhessen

ÖBB 1144 224 mit Güterzug Richtung Rosenheim am 14.10.2011 in Aßling (Oberbay) (zum Bild)

Karl-Bernhard Silber 1.10.2017 0:05
Da bin ich auch gern - sehr schönes Bild!

Die Gleisseite des Empfangsgebäudes in Kenzingen am 24.04.2017 (zum Bild)

Helmut Schumann 16.7.2017 8:42
Hallo Gustav,
ich bin im Laufe der Jahre mindestens mehrere Hundert Mal an dem Bahnhofsgebäude vorbeigefahren.
Gefallen hat mir das Gebäude schon immer, aber ein Bild zu machen habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Helmut

RB 24221 (Hamburg-Harburg–Lüneburg) am 01.03.2007 in Ashausen (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 16.6.2017 19:42
Moin,
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
Ich hätte nochmal 2 Fragen: wieso kamen auf den RB31 und RB41 damals eigentlich Halberstädter Mitteleinstiegswagen-Steuerwagen zum Einsatz? Und welche n-Wagen-Redesigns waren dort außer dem OFV-Design anzutreffen (ist jetzt das einzige Design was ich von damals noch in Erinnerung habe)?
LG Frederik

Gustav Richard 28.6.2017 21:29
Hallo Frederik,
warum in den letzten Betriebsjahren die Wittenberger Steuerwagen zum Einsatz kamen, kann ich Dir nicht sagen. Könnte es daran liegen, dass die zuvor eingesetzten Karlsruher Steuerwagen nicht mit der Baureihe 143 harmonierten, die hier Ende 2004 die Baureihe 141 ablöste?
Zu Deiner zweiten Frage: Die ersten modernisierten Silberlinge auf der Tostedter und der Lüneburger Schiene waren im Design "Hannover" (grüne Bezüge, magentafarbener Sitzrahmen) gehalten; auch Wagen im ursprünglichen Citybahn-Design (brauner Sitzbezug analog zur Baureihe 628) kamen zum Einsatz. Im Frühjahr 1995 habe ich erstmals einen Wagen im OFV-Design genutzt, allerdings zwischen Offenburg und Freiburg. Auf den Strecken nach Tostedt und Lüneburg dürften entsprechend gestaltete Wagen daher frühestens Mitte 1995 (vmtl. aber erst 1996) aufgetaucht sein.

Fredi Bnrbdzf 483.2 28.6.2017 23:53
Moin,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ja, das mit der BR 143 stimmt wahrscheinlich. Mir persönlich ist der Wittenberger auch lieber, und so ein y-Wagen ist ja auch mal ein wenig Abwechslung. ;)
LG

111 127 mit RE 3421 (Bremen–Osnabrück) am 17.03.1999 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stephan John 22.6.2017 2:24
Die BR111 in Orientrot mit Lätzchen. Was früher als häßlich verachetet war, findet man jetzt um so interessanter

RB 26158 (Chemnitz Hbf–Elsterwerda) am 02.06.2016 in Elsterwerda (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 13:25
was aus den Doppelstocjwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Thalys 4341 am 01.08.1996 vor dem Lokschuppen in Rotenburg (Wümme) (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 17:17
Was macht der Thalys denn so weit im Norden? Klasse Motiv.

Der Bahnübergang "Im Dorfe" in Dambeck (Altmark) am 11.07.2015. Die kreuzende Strecke Salzwedel–Oebisfelde verlor ihren Personenverkehr 2002, wurde 2004 stillgelegt und 2007 von der Deutschen Regionaleisenbahn übernommen, die sporadisch Sonderverkehre zwischen Salzwedel und Klötze betreibt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.6.2016 16:02
Klasse Bild des alten Bahnübergangs.

143 913 mit S 98563 (Haltern–Essen) am 24.07.2001 in Haltern am See (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.6.2016 15:34
Mit Werbung sahen die x-Wagen echt nicht schlecht aus.

RB 24422 (Hamburg Hbf–Tostedt) am 07.10.2005 zwischen Klecken und Buchholz (Nordheide) (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 23.5.2016 20:59
Das waren noch tolle Zeiten mit den n-Wagen. Jetzt faehrt leider ja der Metronom.

145 061 mit KT 42006 (Gallarate–Köln Eifeltor) am 24.04.2015 in Bad Krozingen (zum Bild)

tim belz 21.5.2016 13:36
Hallo Gustav,

Schönes Bild von der 145 061-8 i Bad Krozingen,
Gefällt mir sehr gut.

Endet hier nicht auch die SWEG (Münstertalbahn)?

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Gustav Richard 21.5.2016 13:44
@ Tim: Ja, das (Stumpf-)Gleis der Münstertalbahn liegt links außerhalb des Bildausschnitts.

401 517 als ICE 789 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 14.02.2013 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch (zum Bild)

Thomas Wendt 11.4.2016 7:28
Die Galerie "Unterwegs zwischen Hamburg und Hannover" ist faszinierend, weil sie einem die Vielfalt auf den Schienen verdeutlicht. Dieses Bild mit der Bautätigkeit im Vordergrund gefällt mir besonders.

95 80 1648 101-1 D-HEB als DbZ 91889 (VGT, Uelzen–Beddingen) am 15.04.2015 zwischen Unterlüß und Eschede (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2016 14:53
Hallo Gustav,
ein tolles Bild von dem HLB VT 501, der wohl auf der Überführungsfahrt war.
Aber vor der 648 101 steht noch eine "1" (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB), es ist ein Alstom Coradia LINT 41 neue Kopfform, somit wäre die Kategorie "Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 1 648 (Alstom Lint 41 Neue Kopfform)" doch die richtigere.

Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.