bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Und auch das musste unbedingt dokumentiert werden: VBG VT 34, seines Zeichens ein "Gewächshaus", hilft derzeit auf der OPB 2 Hof- Asch - Marktredwitz aus, wo sonst die modernen bzw. neueren 1648 der OPB unterwegs sind.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2018 8:46
Interessant ist die Nichtspiegelung der Brückenbögen. Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Mehr-Züge-Blick in Hof Hbf am 19.04.2014. Ein RE 3 mit 143 plus Dosto trifft auf Pendolino und 612... (zum Bild)

Heinz Lahs 29.3.2018 23:20
Toller Mehr-Züge-Überblick aus dem Bahnhof Hof, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Ober franke 26.5.2018 15:56
Danke sehr!

Aktuell wird der RE 3 Hof - Dresden u.z. mit diesen Silberwürsten gefahren. Die MRB hat die Ausschreibung gewonnen und setzt die Fahrzeuge als 3er oder 5er Einheit ein. Hier ein Nachschuß bei Feilitzsch mit Frühlingszutaten aus Raps, aufgenommen am 9.Mai 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:54
Fein ! Vor allem die Spiegelung vom Raps im Zug !

Schön !

Ober franke 26.5.2018 15:53
Danke sehr!

Am Morgen des 25.03.2015 schien die Sonne in Hof noch unter der Fußgängerbrücke durch auf die rangierende 294 687, die hier vor den "4 hoch " gestapelten Containern des Terminals Hof zu sehen ist. Diese Contis hier stehen auf einem Teil des CTH, der vormals eine öffentliche Straße war, südwestlich von der "Luftbrücke" dem modernen Fußgängersteg im Hofer Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.4.2018 20:27
Tolles Bild .
LG kh

Am 10.04.2014 wollte ich eigentlich das Großschwabhausener Stellwerk fotografieren, von dem ich irgendwo ein Bild gesehen hatte. Das Motiv ist aber nicht mehr schön und so blieb ich bei dem Blick bei Kleinschwabhausen hängen. Von der Umgehungsstraße hat man diesen Blick, ein 612er Doppel passiert gleich die Schafe auf der Weide. Hinten geht der Blick bis zum weit sichtbaren Turm an der Gedenkstätte für das KZ Buchenwald ..... (zum Bild)

Reinhard Kühn 30.3.2018 7:44
Schönes Motiv, gefällt mir sehr.

Gruß Reinhard Kühn

Eines aus meiner Frühzeit. Nach einigen Jahren nur SW habe ich dann eine zweite Kamera dazu erworben und gleichzeitig immer Dias gemacht. Hier habe ich einen alten Abzug mit der 118016 abfotografiert. Aufgenommen am Schwarzen Weg zum Bw München Hbf. Die Lok sollte es noch geben denke ich, aber das Stellwerk aus alten Zeiten dort, das müsste verschwunden sein... Aufnahmezeitpunkt geschätzt 1981.... (zum Bild)

Herbert Pfoser 26.3.2018 11:33
Tolles Archivbild aus München !!

L.G. Herbert

Noch ein Bild von "Bunti", 650703, den es ja so nicht mehr gibt, denn er sieht seit 12/2017 wieder aus wie ein normaler Agilis 650. Hier aufgenommen bei Selbitz am 2. April 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2018 12:56
Moin Stefan,
was für eine tolle farbige Nebenbahnaufnahme.
Leider ist so eine abwechslungsreiche Folierung meistens nach einiger Zeit
wieder vom Fahrzeug zu entfernen und macht sie dann wieder "alltäglich".
Macht freude an zu sehen Stefan, lieben Gruß Andreas.

Ober franke 24.3.2018 12:43
DANKE SEHR !

Andreas Strobel 24.3.2018 13:07
Gerne :-)!

Am 12.05.2015 stand ich wieder morgens vor dem Job in Feilitzsch weil so tolle Morgensonne war. Diese 143er kam mit dem damaligen Dosto RE 3 nach Dresden von Hof herauf. Update nach den Kommentaren (Danke dafür): Die Strecke nutzt hier jede Möglichkeit um Höhe zu gewinnen. Bis Gutenfürst geht es stets bergan.... (zum Bild)

Andreas Strobel 14.3.2018 22:37
Tolles Bild Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Tolle Lichtstimmung, schönes Motiv in einer interessanten Streckenführung
die man hier sieht.
LG Andreas.

Olli 14.3.2018 22:53
Die Billigst-Trassierung seinerzeit nervt heutzutage die Reisenden mit quälend langsamen Zügen, die um jede Kurve rumgetragen werden müssen. Den Fotografen aber freut es, gibt es doch wenig sichtbehindernde Einschnitte und dafür offensichtlich schöne Einsichten. Das ist hier einfach schön ausgenutzt.
Gruß, Olli

Und doch : Es ist ein Eisenbahnbild! Erst bei späteren Betrachten sah ich selbst, warum ich im Urlaub 2015 den Salondampfer Freya in Rendsburg so oft fotografiert habe, als das Schiff im Hafenbereich wendete. Genau in dem Moment fuhr ein 605er Diesel-ICE über die hinten zu sehende Hochbrücke ! Hoffe es gefällt, auch wenn der Zug soooo klein drauf ist. Mit bringt es ne kleine Urlaubslaune... Foto vom 21.08.2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:56
Es gefällt! Übrigens nicht nur der kleine Zug ist ein Eisenbahnmotiv, sondern auch die Bahnbrücke als solche.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 13.3.2018 16:44
Ein sehr schönes andersartiges Bahnbild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Nord-Süd-Strecke am 7. Mai 2016 in Haunetal. Zwei ICEs rauschen durch das Dörfchen hinter dem Posten 149. Mal eine ungewöhnliche Perspektive mit schönen frühlingshaften Farben... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:59
Bring eine angenehme Abwechslung in die schon zu oft gesehenen immer-gleichen Perspektiven. Die beiden Schilder exakt zwischen die Züge...

lg Matthias

12.Mai 2015 : Der Zement-Express als Leerzug in Richtung Rüdersdorf befährt hier die Steigung zwischen Hof und Feilitzsch. Bespannt war der Zug mit der MEG 232 489 und einer MEG "Class". Links erkennt man den letzten Wagen in der S-Kurve. Der Zug hat immer so um die 37 Wagen, so meine Feststellung. Nach Süden kommt er beladen mit Zement und fährt zum Regensburger Hafen. Auch heutzutage noch in 2018 ... Danke dass der Mastschaden zugunsten des Blickwinkels als Makel unberücksichtigt blieb .... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:09
Wunderbares Bild !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2018 9:43
Die Länge des Güterzuges geschickt ausgespielt, klasse Aufnahme!

lg Matthias

Olli 9.3.2018 21:56
Wie Du siehst, Mastschaden, Rolloschaden und ähnliche Dinge sind was für DSO-Freaks. Insbesondere, wenn durch Inkaufnahme ein besonderer Blickwinkel entsteht, wie etwa hier, ist das was für BB. Allerdings solltest Du noch den Schwarzen Balken vom Ausrichten entfernen. Der macht den guten Eindruck des Bildes wieder zunichte, aber lässt sich ja nachträglich beheben...
Gruß, Olli

Ober franke 11.3.2018 21:06
Danke f. Kommentar und Hinweis. Des schwoarze Stricherl hab i übersehen gehabt...

Olli 11.3.2018 23:41
Kannst problemlos noch nachträglich austauschen... ;-)

Eigenlob stinkt aber dies ist eines meiner schönsten Bilder. Stückweise bin ich über die Wiese gehüpft um den besten Standplatz für diesen Teleschuß bei Feilitzsch zu finden. Das war nicht leicht , denn es sollte ein mastfreies Fenster für die Lok bleiben und die Kirche sollte nicht hinter einem Mast sein. Außerdem sollte die S-Kurve rauskommen und das bischen Frühling hinten bemerkbar sein. Hohe Erwartungen, die ich aber mE erfüllt hab. Wir sehen den Stahl/Schrottzug des Stahlwerks Thüringen mit Leihlok ER 20-002 am 30.04.2014 richtung Hof fahren. P.S. Ein Jahr später wollte ich das mit anderem Zugmaterial wiederholen: Essig, die Wiese ist ein hoch bewachsenes Feld..... > also - immer mal wieder vorbeischauen ist die Devise.... Hoffe es gefällt! (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:34
Es gefällt! Wäre aber auch schön, wenn der eine oder andere Fotograf die Bildbeschreibung liest, denn der kann er entnehmen, dass erst die manchmal nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Fotostandpunkt gelungene Bilder möglich macht.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.