bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Richard, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Und hier der PbZ 1970 wieder zurück am 04.08.2010 nach Köln Hbf bestehend aus 101 021-4 , 115 350-1 , 101 045-3 , n-Wagen , Interregio-Wagen , IC-Steuerwagen und IC-Wagen (zum Bild)

Dominik 4.8.2010 14:44
Hallo richard. der zug läuft samstags als PBZ 1972. mittwochs und freitags als pbz 1970.

Richard 4.8.2010 14:53
Achso Danke schon verbessert.

Tobias Fuest 22.10.2010 17:34
Ein schönes Bild, Richard.
Gibt es irgendwo einen Fahrplan zu diesem Zug und wie lange verkehrt der überhaupt noch?

Gruß Tobias

Richard 22.10.2010 18:22
Hallo Tobias,
Dies sind die Fakten:

PbZ 1970
Frankfurt (M) Hbf 2.58 – Kelsterbach 3.11 – Kostheim 3.27 – Niederlahnstein 4.37 – 4.47 Koblenz Hbf 5.27 – 5.57 Linz (Rh) 6.28 – Südbrücke 7.20 – Köln Hbf 7.41 – 7.48 Köln-Deutzerfeld 9.52 – Köln Hbf 10.01 – Neuss Ostseite 10.36 – 10.47 Düsseldorf Hbf 12.34 – Oberhausen 12.54 – Herne 13.14 – 13.29 Dortmund Hbf – 13.45 Dortmund Bbf, (02. - 16.01.10, 03.07.10 - 14.08.10: über Bingen 3.59), Sa nicht 26.12.09

Die 111 122-8 fuhr am 17.10.2010 als RE9 nach Siegen, hier in Köln Messe/Deutz. (zum Bild)

20.10.2010 8:54
Das wird ab dem 12.12.2010 ein historisches Bild sein, denn DB Regio hat verschiedene BR120-Loks von DB Fernverkehr erworben, sie mit einem Nahverkehrspaket ausgestattet und wird sie ab dem Fahrplanwechsel als Rhein-Sieg-Express (RSX) auf dem RE9 von Aachen nach Siegen-(Gießen) einsetzen.

Eventuell mit neuem Dopppelstockwagen? Mal sehen.

Auf jeden Fall scheint dies zu bedeuten dass die im aktuellen Verkehrsvetrag einzusetzenden TALENT-II-Wagen in absehbarer Zeit nicht fahren werden, sonst würde man sich ja diese Mühe nicht machen.

Matthias Schneider 20.10.2010 16:23
Das stimmt so nicht. Die 120er sind keine Ersatzmaschinen für die Talent II sondern sollten von vornherein mit neuen Dostos auf dem RE 9 eingesetzt werden, zusätzlich zu den 15 Talent II ;) Es dauert noch ne Weile bis die 111 nicht mehr auf der Siegstrecke fährt....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Richard 20.10.2010 22:19
Soweit ich weiß sind die 120er von der Zeit vom Fahrplanwechsel bis zur Auslieferung der Talent 2 auf dem RE 9.
Ich kann mich aber auch irren.

Marius Gerads 28.10.2010 13:21
Ja, du irrst dich!
Ab Fahrplanwechsel sind für die RE9 bestellt:
Talent 2 für die normalen Umläufe (KA-ESIE) und für die Zwischentakt Züge KA-KK und KK-ESIE sind die 120 im Sandwich mit 6 Dosto vorgesehen!

Koplopers 4026 und 4012 mit IC 10537 Zwolle-Leeuwarden bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 13:17
Hallo Date Jan,
ein schönes, farbenfrohes Brückenbild.
Gruss Stefan

Korbinian Eckert 17.10.2010 14:47
Die Fotostelle gefällt mir, aber der Zug eher nicht ;)
Gruß Korbinian

Date Jan de Vries 18.10.2010 13:17
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Korbinian, Das ist eine Geschmacksache! Immer komisch um die verschiedene Kommentare über die Koplopers hier zu lesen!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 18.10.2010 19:54
Ik moet er af en toe eentje kiezen maar ik vind deze combinatie toch het mooiste !

Gr Marco

Richard 18.10.2010 19:59
Je hebt gelijk, Marco
Ik vind het beeld zeer goed.

Gruß
Richard

Date Jan de Vries 18.10.2010 20:30
Hallo Marco en Richard,
Heel erg bedankt voor de positieve reacties. Altijd mooi om die prachtige Koplopers in het vlakke Hollandse landschap te zien rijden!
Groeten,
Date Jan

Koplopers 4031, 4213 und 4095 mit IC 760 Groningen-Schiphol bei Haren am 16-4-2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.10.2010 18:53
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Richard 18.10.2010 19:19
Hallo Date Jan,
ein super Bild mit der kleinen Wasserrinne.

Gruß
Richard

Date Jan de Vries 18.10.2010 20:35
Vielen Dank fürs Lob, Richard!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.10.2010 19:55
Hallo Date Jan,
Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen, und die Koplopers gefallen mir sowieso immer gut.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 20.10.2010 8:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:35
Hallo Date Jan,

ich könnte mich "satt sehen"...
Auch diese Aufnahme hier steigert meine Vorfreude auf mein geplantes Ausflugsziel Horst Sevenum..;)

Vriendlijke Groeten uit Duitsland: Lawrence

Date Jan de Vries 4.11.2010 8:24
Vielen Dank fürs Lob, Lawrence! Ich wünsche dir vielen Spaß in meine Heimat! In Horst-Sevenum gibt es viel zu fotografieren, u.a. viele Güterzuge. Leider gibt es dort keine Einsatz von Koplopers.
Grüße,
Date Jan

Die 189 021-9 fuhr am 16.10.2010 durch Leverkusen Alkenrath. (zum Bild)

Dany Neumann 18.10.2010 14:45
Hallo,
steht da ein Flugzeug auf dem Dach bei der Aral(?) Tankstelle?

Gruß
Dany

Richard 18.10.2010 18:45
Ja das ist ein Flugzeug bei Aral.

Date Jan de Vries 18.10.2010 18:49
Schönes bild mit dem Kesselzug bei die alte Bahnübergang, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 18.10.2010 19:12
Danke Date Jan

140 116 Waghäusel 03.01.02 (zum Bild)

Richard 18.10.2010 18:43
Hallo Hansjörg,
Super Geiles Bild der 140er.

Gruß
Richard

139 255 Waghäusel 03.04.07 (zum Bild)

Richard 18.10.2010 11:32
Hallo Werner,
Schönes Bild.
Die 139 255 wurde am 11.10.2010 verschrottet, in Opladen.
Echt schade um die schönen Loks.

Gruß
Richard

Hinten erkennt man den in Panne gefallenen Thalys. 6324 und 6313 rollen vorsichtig auf ihn zu, um ihn nach dem Ankoppeln nach Belgien zurückzuschleppen. Aufgenommen am 16/10/2010 im Hbf Aachen. (zum Bild)

Richard 16.10.2010 21:29
Hallo Dieter,
das ist mal wieder Typisch für den doofen Thalys^^

Maxim Philipp 16.10.2010 22:22
Hallo Dieter.
Man hast du ein Glück!
So was erlebt man nicht oft in Aachen;)

@Richard Valder:
Ich kann mich dem "doof" nicht ganz anschließen.
Innerlich mag der belgische Triebzug eine Katastrophe sein;
jedoch finde ich ihn äußerlich sehr attraktiv und luxuriös.
Aber nicht´s für ungut!

MfG Maxim

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 22:42
Immerhin, hier kommt eine Lok und schleppt den defekten Thalys (made by Alstom) ab.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 17.10.2010 16:58
Danke Euch allen für die Kommentare.
@ Richard. Ich bin schon mit Thalys und ICE gefahren. Als Reisender bevorzuge ich den ICE wegen des Fahrkomforts, als Hobbybahnfotograf ziehe ich aber den Thalys wegen seines Design und seiner Lackierung in jedem Fall vor, aber das ist Geschmackssache.
@ Stefan. Ich weiss zwar nicht seit wann der defekte Thalys dort stand, aber als die Abschlepploks kamen, ging alles sehr zügig.
Gruss.
Dieter

Paralleleinfahrt der RE9 und 482 027-0 der SBB-Cargo im Hbf Aachen. Rechts steht ein geparkter Taurus der Wiener Lokalbahnen. Der Güterzug wurde über Gleis 8 nach Aachen-West weitergeleitet. Aufgenommen am 16/10/2010. (zum Bild)

Richard 16.10.2010 21:28
Hallo Dieter,
Das ist mal wieder ein Bild.
Super

Dieter Schumacher 17.10.2010 17:04
Danke, Richard. Aber auch wieder mal Glück gehabt.
Gruss.
Dieter

110 126-0 mit eine farbenfrohe Nahverkehrszug 8844 Duisburg-Köln Deutz auf Bahnhof Herzogenrath am 29-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Richard 15.10.2010 18:25
Hallo Date Jan,
schönes Bild aus Herzogenrath.

Gruß
Richard

Andreas Hackenjos 16.10.2010 11:47
Herrlich das waren noch Züge ;-)

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 17.10.2010 22:41
Ja, das waren Zeiten mit die herrliche bunte Züge! Vielen Dank für die netten Kommentare, Richard und Andreas!
Grüße,
Date Jan

Die 232 902-7 in Großkorbetha am 06,07,10 (zum Bild)

Richard 15.10.2010 11:43
Hallo Daniel,
schöne Ludmilla Reihe

Gruß
Richard

185 386-0 mit 4 BR140 im Schlepp in Porz-Wahn am 14.10.2010 (zum Bild)

Richard 14.10.2010 19:51
Cooles Bild, es hätte aber die Blau-Beige Schönheit vorne sein müssen.
Wohin ist der Zug gefahren.

Martin Morkowsky 14.10.2010 20:47
@Richard

wenn ich das mal wüsste, wo der Zug hin ist ...? War selbst ganz überrascht heut !

Gruß Martin

Kay Baldauf 14.10.2010 22:29
Der Lokführer hat sich eben das beste zum Fahren vorne dran gehangen. Ein bedauernswerter Kollege mit 4x einlösiger Bremse durch die Gegend zu rollen, wo man jetzt nicht mal mehr die E-Bremse der BR185 allein benutzen darf.
Gute Fahrt! ;-)

MfG

Eric Otten 15.10.2010 18:55
Abgesehen dass du recht hast mit den technischen Daten der Br140 (einlösige Bremse) war das mal wieder ein überflüssiger kommentar deinerseits und ICH WEISS, ich mache grade den Nächsten aber einer muss mal wieder die Bremse ziehen sonst steht da wieder : 49 Kommentare, davon 1 sinnvoller..

QJ 6848 Changchun 10.03.94 (zum Bild)

Richard 13.10.2010 17:27
Schönes Bild der QJ, Hansjörg

Gruß
Richard

Frank Paukstat 13.10.2010 21:09
Schönes Bild einer beeindruckenden Dampflok. Weisst Du ob heute noch Plandampf in der VRC gefahren wird?

Hansjörg Brutzer 14.10.2010 8:28
Danke für die Kommentare. In China gibt es kein Plandampf mehr. Die bekannteste Strecke über den Jingpengpass ist ca vor vier Jahren verdieselt worden. Die Strecke ist eine Privatbahn und der Dampf wurde bei der Staatsbahn schon vorher eingestellt. Heute gibts es noch in verschiedenen Stahlwerken und Kraftwerken einige Dampfloks im Betrieb.
Gruß Hansjörg

Die 365 695-6 der GKL am 11.10.2010 in Opladen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.10.2010 10:55
Ein sehr schönes Lokportrait, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 13.10.2010 17:25
Danke Date Jan,

Gruß
Richard

Re 4/4 II mit Zementzug bei Zizers. (08.10.2010) (zum Bild)

Richard 12.10.2010 20:27
Super Bild Herbert

Gruß
Richard

Nachdem 185 549 ihren Güterzug am 10.08.10 in Großkorbetha abgestellt hat, rangiert sie über´s Gleisvorfeld auf die Abstellgleise. (zum Bild)

Richard 12.10.2010 20:26
Schönes Bilder European Bulls Rail4Chem 185

Gruß
Richard

Martin Schneider 12.10.2010 21:39
Hallo Richard, schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Frank Thomas 13.10.2010 12:12
Hallo Martin,

wirklich ein schönes Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!

Die Lok fährt allerdings laut railcolor.net für die VC Holding SAS in Frankreich.
Die dazugehörige NVR-Nummer lautet: 91 80 6185 549-3 D-VC

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.