bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 542



<<  vorherige Seite  537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 nächste Seite  >>
In Belgien scheint man ein Faible für hässliche Züge zu haben. Bei herrlichem Wetter kann man von den Triebzügen 259 und 503 trotzdem schöne Fotos machen. Bild aufgenommen in Arlon am 27.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 13:43
Hallo Hans, bei einigen Gemeinsamkeiten, haben wir (zum Glück) nicht den gleichen Geschmack: sicher keine Schönheit, aber der ältere Elektrotriebzug hat auch seine schöen Seiten, finde ich jedenfalls.
Aber, da sind wir uns wieder einig, ein wirklich schönes Bild
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2008 15:53
Ja, Stefan, stell Dir mal vor alle Menschen hätten denselben Geschmack und die Züge sähen überall gleich aus, dann würde es bahnbilder.de überhaupt nicht geben.
Ich räume auch ein, dass die alten Triebzüge einen gewissen Charme haben, den ich aber bei den Gumminasen vermisse.
Danke für die netten Worte.
Gruß
Hans

Am Tag der offenen Tür bei den hauptstädtischen Verkehrsbetrieben, hatte man die Möglichkeit mit einer Leiter der Feuerwehr in die Höhe zu steigen. Davon habe ich Gebrauch gemacht und dabei dieses Bild der Stadt Luxemburg in Richtung Süden zu machen. Man erkennt zwei Eisenbahnlinien: im Vordergrund die Strecke Luxemburg-Kleinbettingen/Arlon, auf der gerade eine E-Lok der BR 3000 mit Dostos unterwegs ist, und dahinter die Strecke Luxembourg-Rodange/Athus. 27.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 10:03
Hallo Hans, die wohl einmalige Gelegenheit gut genutzt - ein tolles Bild!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 15:53
Hallo Stefan,
wie Du Dir vorstellen kannst, herrschte großer Andrang, um mit der Leiter hoch zu fahren, sodass für den einzelnen nicht viel Zeit oben übrig blieb. Dass genau in dem Moment, wo ich oben war, der Zug aus Kleinbettigen kam, war tatsächlich ein " schöner" Glücksfall.
Danke für das Lob.
Gruß
Hans

Vor dem alten Basaltwerk in Buchs SG warten Zementsilowagen der Holcim auf den Weitertransport. (02.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 10:05
Hallo Herbert, dein Bild trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, mir aber gefällt es ausgezeichnet. Eine andere, gute Idee schön umgesetzt.
mfg
Stefan

Remo Hardegger 7.5.2008 10:16
Hallo Herbert.
Wie Stefan es schon sagt, mal was anderes. Und wie ich finde ausgezeichnet *fabriziert*.
Die verschieden farbenen Salate geben dem altehrwürdigen Basaltwerk noch ein wenig mehr Farbe.
Gruss Remo

PS: Hast du die alten Schotterwagen beim Werk gesehen, die sie am entsorgen sind?

Herbert Graf 7.5.2008 11:35
Danke euch beiden.
Die Schotterwagen habe ich gesehen. Fasziniert haben mich diese Salatfelder und ich hab eine ganze Weile dem Bauern zugeschaut, wie Milimetergenau mit seinem Riesentraktor die Zwischenräume gepflügt hat.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 13:17
Hallo Herbert,
und wieder einmal hat die ganze Sache etwas mit den verschiedenen Geschmäckern zu tun. Würden die Menschen nur grünen Salat essen, würde man auch nur grünen anpflanzen. Zum Glück gibt es den Salat in mehreren Farben, was ja auch Deinem Bild zu Gute kommt. Also mir gefällt es!
Mfg
Hans

Zwei First Great Western HST 125 Class 43 Triebzüge warten auf neue Aufgaben. Penzance, den 20. April 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:56
Guten Morgen Stefan,
obwohl diese Züge auch nicht die hübschesten sind, hast Du dieses Doppelpack schön in Szene gesetzt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 21:07
Guten Abend Hans,
für mich gehören die britischen HST Class 43 zu den klassischen und auch schönen europäischen Triebzügen wie der ÖBB 4010 oder der SBB TEE RAe - erlebte Formschönheiten, welche TGV oder ICE schmerzlich vermissen lassen!
(Um Missverständnissen/Protesten vorzubeugen: das ist MEINE Meinung und somit nicht relevant.)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.5.2008 23:16
Schöne Aufnahme!

Mir gefallen diese Triebzüge auch um einiges besser als der ICE oder die 612er!

Gruß Schumi

Am 02.05.08 war der VT 120 vom Typ NE 81 der SWEG Waibstadt als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen unterwegs und konnte am Beginn seiner 25 minütigen Fahrt nach Aglasterhausen am Einfahrtsignal von Meckesheim festgehalten werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:48
Guten Morgen Jens,
dieses Bild gefällt mit besonders gut. Der Zug und das Signal passen einfach super zusammen. Schön eingefangen!
Gruß
Hans

J. N. 7.5.2008 13:56
Vielen Dank für dein Lob!

Grüße,
Jens

E-Lok 4018 scheint die Pracht der blühenden japanischen Kirschbäume nicht zu beachten, sie fährt seelenruhig mit ihrer Zuggarnitur am 29.04.08 in den Bahnhof von Mersch ein. (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2008 17:24
Hallo Hans
Eine saubere Aufnahme mit diesem schönen Kirschbaum (sollte es wohl heissen, denn ich kenne nur Kirchtürme)
Gruss
Herbert

J. N. 6.5.2008 17:53
Wahrlich eine herrliche Aufnahme. Die Kirschbäume im linken Bildrand bilden einen netten Blickfang.

Viele Grüße,
Jens

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:23
Guten Morgen,
danke Euch beiden für die netten Kommentare.
@Herbert: Du hast ja Recht. Auf den Bäumen wachsen keine Kirchen. ;-) Ich habe den Text verbessert.
Schöne Grüße aus Luxemburg.
Hans

Steuerwagen 012 aus Richtung Luxemburg kommend, bei der Ankunft an der Haltestelle Drauffelt am 29.04.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 9:25
Hallo Hans, ein schöne dynamische Darstellung des CFL Doppelstockzuges an deiner Heimathaltestelle.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:26
Danke, Stefan, die Haltestelle Drauffelt eignet sich bestens für solche Aufnahmen aus Richtung Luxemburg. Die Kurve ist langgezogen, sodass man den ganzen Zug ins Bild bekommt.
Gruß
Hans

Hier überquert RB 3240 gerade eine Brücke über die Wiltz, kurz bevor er den Bahnhof von Kautenbach erreichen wird. 04.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:45
Schön, wieder neue Bilder aus Luxembourg, die eindeutig Hans Handschrift verraten.
mfg
Stefan

J. N. 5.5.2008 18:52
Den Worten von Stefan schließe ich mich gerne an: Ein sehenswertes Bild!

Gruß
Jens

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:16
Hallo Stefan und Jens,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Grüße aus dem sonnigen Luxemburg.
Hans

Am Bahnhof von Mersch blühen jetzt auch die Bäume. E-Lok 3009 mit SNCB Wagen fährt am 27.04.08 aus Richtung Lüttich in den Bahnhof von Mersch ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2008 13:42
Ja, Manfred, das sind japanische Kirschblüten und sie harmonieren sehr gut mit dem zarten Grün der Sträucher und dem Gelb der Lok. Leider ist die Blüte immer eine Sache von kurzer Dauer, deshalb muss man von solch einer Gelegenheit profitieren. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 15:32
Super schönes Frühlingsbild!
mfg
Stefan

Herbert Graf 30.4.2008 16:41
Hallo Hans
Manchmal sind die Geschmäcker doch nicht so verschieden, denn auch mir gefällt dieses schöne Foto äusserst gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 16:57
Guten Abend Hans, bleibt noch die Frage, was länger hält: die Kirschbaumblüten oder das schöne Wetter? Bei uns hätten die Kirschbaumblüten gewonnen.
mfg
Stefan

E-Lok 3008 kommt aus Lüttich und befährt einen der seltenen geraden Streckenabschnitte zwischen Troisvierges und Maulusmühle am 23.04.08. (zum Bild)

Rolf Alberts 27.4.2008 13:25
Schönes Foto, gute Perspektive, richter Standort. Find ich gut.

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2008 16:48
Hallo Rolf,
danke für den netten Kommentar. Auf dem nördlichsten Stück dieser kurvenreichen Strecke muss man schon etwas suchen, um eine Stelle für solche Bilder zu finden.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.4.2008 19:48
Guten Abend Hans
ein schönes Bild, trotzt bzw. gerade bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen: Ganz besonders gefällt mir die Sternen-Wirkung der Stirnlampen der E 3008.
Gruss aus Blonay
Stefan

Gumminase 507 kommt aus Bruxelles Midi und hat den Anstieg zum Bahnhof von Arlon fast geschafft. 27.04.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.4.2008 22:30
Ein super Bild von der " Gumminase" .

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2008 16:39
Hallo Florian,
obwohl diese Züge keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden, bot sich der Anstieg zum Bahnhof in Arlon zu diesem Teleschuss an. Danke für die positive Bewertung.
Gruß
Hans

Fünf Loks der BR 23 der SNCB genießen am 27.04.08 im Bahnhof von Arlon ihre Sonntagsruhe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2008 7:37
Sonntagsruhe - toll eingefangen, Hans.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2008 16:32
Danke Stefan, die 5 boten sich doch geradezu an ein Foto von ihnen zu machen. Bei diesem herrlichen Wetter konnte ich es ihnen doch nicht verwehren.
Gruß
Hans

Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden. (zum Bild)

Florian Böttcher 27.4.2008 22:34
Mit den Schlusslichtern sieht der Eurostar irgentwie grimmig aus :-D
Schöne Aufnahme, Stefan!

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2008 15:56
Hallo Stefan,
schönes Bild der beiden Eurostar! Seid Ihr mit dem Eurostar nach England gefahren, da Du offensichtlich ganz nah an die Züge ran gekommen bist? In Bruxelles Midi kann man als Normalsterblicher nicht zu diesen Bahnsteigen gehen; außer man fährt selber mit.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2008 21:11
Danke für die Komplimente - @ Hans: Ja, wir sind mit dem Eurostar gefahren, und da die Bahnsteige in London St Pancras länger sind als die Züge, (da hat man sich wohl beim umrechnen der Ynches und Meter vertan) gelang dies Bild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:55
Der Eurostar is echt cool!

Mozart Taurus 1116 250 fährt als Lokzug 89219 von Knittelfeld nach Zeltweg. Lind bei Zeltweg 24.04.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 13:13
Hallo Tom,
wunderschönes Bild der Mozart Lok. Sieht wie ein Gemälde aus. Einfach toll!
Gruß
Hans

Leitner Thomas 25.4.2008 19:15
Danke Hans ... freut mich :-)
Lg Tom

Andreas Hackenjos 26.4.2008 11:28
So gehört sich ein Eisenbahnbild!.

Viele Grüße

Michael Berling 26.4.2008 14:37
Ein Wahnsinns Bild. Einfach Super! Das könnte glatt als ÖBB Werbung durch gehen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
MICHA

Hubert Hager 26.4.2008 15:42
Hallo Tom,
eine SUPERAUFNAHME vom Mozart - Tauri!!!
Gruss aus Bochum
Hubert

Christian Maier 13.6.2009 15:28
Hallo Patrick
Sie wurde für den 250 Geburtstag des Mozart von der Firma Roco gestaltet.
Wie z.B. die 111 027 für 850 Jahre München das ist ja ach nur eine Geburtstags Lok und eigentlich keine Werbelok genauso die Märklin 120

und an Thomas
Klasse Mozart bild gefällt mir sehr gut.

mfg CH.M. aus dem Rottal

Wieder ein Beispiel, wie klein die Eisenbahn ist! RB 3215 fährt vor der Kulisse des Schlosses von Wiltz (12. Jahrhundert) in Richtung Bahnhof. Unter dem weißen Zeltdach findet alljährlich im Sommer ein Musikfestival statt. Das Bild wurde am 24.04.08 von der Route d'Erpeldange in Weidingen gemacht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 13:00
Danke Manfred,
das Bild entstand nur 200 Meter von meinem Wohnort entfernt. Bis vor kurzem wäre die Aufnahme noch nicht möglich gewesen, denn wie Du auf dem Bild sehen kannst, wurde entlang der Strecke abgeholzt, so dass man nun freie Sicht hat.
Mit dem anderen Bild hattest Du natürlich Recht, ich habe es gelöscht und werde bessere Wetterbedingungen abwarten, um an dieser Stelle ein schöneres Foto zu machen. Danke.
Gruß
Hans

Hier kommt E-Lok 3010 wieder mit gewohnter SNCB Zuggarnitur aus Richtung Luxemburg und wird in kürze den Bahnhof von Troisvierges erreichen. 23.04.08 (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2008 11:30
Eine schwungvolle Teleaufnahme, gefällt mir diese S-Kurve.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 12:19
Hallo Herbert,
danke für die positive Bewertung. Bin bei herrlichem Sonnenschein zu Hause weggefahren, aber leider verschlechterte sich das Wetter dann zusehends. Außerdem stand ich für die Aufnahme in dieser S-Kurve unter einer Brücke, was sich natürlich auch noch auf die Helligkeit auswirkt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Gegenlichtaufnahme des IR 3741 im Bahnhof von Ettelbrück am 03.02.08. (zum Bild)

Rolf Alberts 24.4.2008 22:35
Hans, diesen Komplettzug hast Du wunderbar getroffen.

Rolf Alberts 24.4.2008 22:35
Hans, diesen Komplettzug hast Du wunderbar getroffen.

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 12:05
Hallo Rolf,
ich habe mich lange vor dem Uploaden dieses Bildes gedrückt. Nachschüsse sind ja auf bahnbilder.de nicht so willkommen. Weil ich aber solche Gegenlichtaufnahmen mag, habe ich mich dann doch dazu entschlossen und bin froh, dass das Bild Dir gefällt.
Danke.
Hans

Seit April gibt es in der Steiermark eine zusätzliche 182er Leistung - 57672 von Kalsdorf über St. Micheal nach Bremerhafen. Zu sehen ist die 182 018 mit dem als 48928 ab St.Michael verkehrenden Zug auf der Fahrt nach Bremerhaven. Die Aufnahme entstand in Seiz in der Obersteiermark. Hätte ich vorher gewußt, dass es sich bei diesem Zug um eine 182er Leistung handelt, hätte ich eine Landschaftsaufnahme gemacht. (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2008 11:39
Mir gefällt diese Teleperspektive.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2008 11:56
Hallo Hanspeter,
ich kann mich Herbert nur anschließen, mir gefällt das Bild auch so sehr gut. Tolle Perspektive!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Klaus Muhs 25.4.2008 16:03
Da muss ich mich anschließen, sehr gut getroffen. Ich finde solche Tele-Aufnahme klasse.
Gruss
Klaus

Martin Respondek 25.4.2008 17:52
Top Bild.
Gruß,
Martin

Leitner Thomas 25.4.2008 19:14
Ein Reschinger Tele !!!
Haben mir schon gefehlt
LG Tom

Dieser Thalys wartet mit offener Bugklappe im Bahnhof von Bruxelles Midi auf seinen Bruderzug aus Köln, um später mit ihm zusammen die Reise nach Paris anzutreten. 07.03.08 (zum Bild)

Gilbert C. 20.3.2008 17:28
Nettes Bild

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:18
Danke.
Gruß
Hans

22.4.2008 19:38
Leider sind die Amsterdamer Züge recht unpünktlich.

Mir ist es nun schon öfters passiert dass der Kölner Thalys auf Brüsseler Stadtgebiet im Schritttempo fährt und kurz vor Brüssel Midi dann minutenlang stehenbleibt weil der Amsterdamer Flügel mal wieder zu spät ist. Die Folge sind verpasste Anschlüsse im belgischen Fernverkehr.

Warum kann man den Kölner Zugteil nicht einfach vorlassen und den Amsterdamer hinten anhängen?

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2008 10:19
Hallo Ulrich,
Warum das in Bruxelles Midi so gehandhabt wird, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, dass die Verspätungen der Züge aus Amsterdam dadurch entstehen, dass sie momentan noch über die alte Strecke fahren. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke soll im Oktober 2008 in Betrieb genommen werden.
Mfg
Hans

23.4.2008 21:18
Tja, die Belgier hattens einfach.

Eine HGS von Brüssel Richtung Amsterdam, eine Richtung Aachen, eine Richtung Paris und fertig ist das Netz

:-)

Für mich eher Gesichter der hässlichen Art ( ist aber wieder Geschmacksache) 572190 und 172158 Néz cassée in Mulhouse. (08.04.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14
Hallo Herbert,
obwohl das strahlende Gesicht auf dem folgenden Bild sehr hübsch ist, gefallen mir diese beiden Charakterköpfe bahntechnisch gesehen doch besser. Aber, wie Du schon geschrieben hast, es ist alles Geschmackssache.
Schöne Bildserie!
Gruß
Hans

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2008 13:14


Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens

Jens Kaubisch 22.4.2008 13:55
Ich muss mich Herbert anschließen, mein Fall sind die SNCF auch nicht. Gegenüber der DB haben sie jedoch einen Vorteil - die Französischen Eisenbahnen sind noch nicht in den Einheitsfarbtopf gefallen, wenn gleich es in Deutschland durch viele Privatbahnen doch etwas bunter geworden ist.

Feine Bilder übrigens.

Gruß Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.