bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 545



<<  vorherige Seite  540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 nächste Seite  >>
Ich kann auch noch eine CFL Werbelok beisteuern: 4013 in Luxembourg (Stadt) am 13. März 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:04
Bravo Stefan!
Du kannst das Bild auch noch unter Luxemburg/Werbeloks einordnen, dann sind meine Fotos nicht mehr so allein in dieser Kategorie. Der " blaue Hirsch" ist übrigens Schnee von gestern, ihn gibst nicht mehr. Er war eine Werbung für das Kulturjahr der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg 2007.
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut.
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 15:04
Hallo Hans,
Danke; nun ist die Lok auch unter Lux./Werbeloks zu finden.
mfg
Stefan

N°81 passiert Natters bergwärts, die Station liegt schon hinter ihm, wir stehen hier am Ortsende. Im Hintergrunde die Natterer Kirche, dahinter der runde Hechenberg und das massive Solsteinmassiv. Karsamstag 2008 kHds (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 8:26
Guten Morgen Johannes,
schönes Bild der Stubaitalbahn! Der Bildaufbau gefällt mir: die Schienen im Vorgrund führen ins Bild und zur Straßenbahn, das Dorf mit der Kirche und die Berge bilden einen tollen Hintergrund.
Grüße aus Luxemburg
Hans

24.3.2008 11:13
Hallo Johannes,
ich schließe mich dem Kommentar von Hans voll und ganz an, mit einer kleinen Abweichung:
Grüße aus Bayern von Karl

Klaus Bach 24.3.2008 13:15

Danke Euch beiden - dazu kann ich noch eine Geschichte erzählen: ich stehe dort, am Ende des Dorfes an der offenen Strecke und warte, gelegentlich am Masten lauschend.

Da geht bei einem der Häuser neben mir ein Fenster auf, und die Dame des Hauses ruft mir zu " Suchen Sie wen?" . Meine (ehrliche) Antwort: " Nein, ich warte auf die Bahn" . :-)

120 124-3 befördert am 23.03.08 IC 2068 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen am Km 76,6 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 8:09
Hallo Philipp,
Tolles Winterbild! Die rote Lok hebt sich wunderbar aus der weißen Landschaft hervor und der Rest des Zuges verschwindet fast im aufgewirbeltem Schnee.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Steuerwagen 012 mit der neuen Werbelok am Ende des Zuges fotografiert kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Troisvierges am 23.03.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 23:14
Guten Abend Hans,
Links- und Rechtskurven, die beiden Spuren zusätzlich durch Weichen verbunden, und dann der wuchtige Doppelstockzug - ein Bild dass trotz Modernität den Zauber der Eisenbahn eindrücklich offenbart.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 7:58
Hallo Stefan,
Das macht den Charme dieser kurvenreichen Strecke aus! Gottseidank ist sie verkehrstechnisch nicht so wichtig, dass daraus einmal eine TGV Strecke entstehen könnte.
Danke für die positive Bewertung meiner Bilder.
Mfg
Hans

24.3.2008 11:17
Hallo Hans,
eine perfekte Aufnahme.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 11:45
Hallo Karl,
danke für die anerkennenden Worte.
Gruß
Hans

E-Loks 4020 und 4017 stehen im abgesperrten Bereich in der Nähe des Bahnhofs von Troisvierges am 22.03.08 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 7:43
Hallo Manfred,
...und das im Frühling! Den ganzen Winter über, haben wir in Luxemburg darauf gewartet solche Bilder zu machen, aber der Schnee kam erst zum Frühlingsanfang.
Danke für die netten Worte.
Gruß
Hans

Julian Düll 13.11.2009 7:54

Zu jedem Bild der beiden den annähernd gleichen Kommentar abzugeben, nervt wirklich und ist konkret bei diesem Foto unangemessen.


De Rond Hans und Jeanny 13.11.2009 8:41
Hallo Julian,
auf einen solchen "Rachefeldzug" haben wir schon lange gewartet. Da es sich ausschließlich um ältere Bilder handelt, nehmen wir es mit Humor. So bekommen diese Bilder auch nochmal eine Chance angeklickt zu werden. ;-)))
Danke für Deinen verständnisvollen Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.11.2009 11:27
@ klaus hirsch:

Solche Kommentare abzugeben und vor allem in der Menge zeugt nicht von einem normalen geistigen Zustand. Bevor man andere Bilder kritisiert, sollte man am besten erst einmal seine eigenen ansehen. Fast alle überbelichtet...


Zumal man diese Regelung so pauschal, wie du sie siehst auch nciht auslegen kann, wenn das Gesamtbild passt, bzw. die Masten positiv zum Gesamtbild beitragen kann man solche Bilder schon freischalten, da finde ich persönlich einen abgeschnittenen Stromabnehmer viel schlimmer als einen Mast in der Lok.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 13.11.2009 13:15
Hallo Klaus,
deine Recherchen beweisen ganz klar den Fortschritt in der Fotografie und der Freischalte-Praxis bei Bahnbilder.de.
Ich würde dir mal raten, "die ältesten Bilder aus..." anzuklicken, und du wirst dort Bilder finden die heute nicht mal mehr hochgeladen werden.
BB.de ist offen für faire und konstruktive Kritik und du bist dazu herzlichst eingeladen.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.11.2009 14:34
@klaus hirsch:
Ok, wir haben vielleicht beide etwas übertrieben, das war nicht meine Absicht!

Trotzdem finde ich einen solchen Racheakt nicht sehr schön, sowas hätte man auch über eine E-Mail klären können, bzw. den Bildautor (in diesem Fall ist es halt ein Admin) darauf hinweisen können, dass sich seine Worte ggü. dem Handeln widersprechen.

Kommunikation ist alles!

Gruß Schumi

13.11.2009 16:12
Könnt ihr diesen neurotischen Zwölfender mal in den Trollkäfig stecken, der nervt... oder holt ein Jagdgewehr.

13.11.2009 22:16
Ist gerade Brunftzeit oder warum wird hier so geschrien?

@Jörg: An den musste ich auch zuerst denken. Harry Hirsch ist aber witziger, der arbeitet nicht nur mit Textbausteinen ;-)))

E-Lok 4017 hat vor kurzem eine neue Werbung erhalten : "ëmweltfrëndlech ënnerwee", weil die CFL neuerdings mit Naturstrom fährt. Das Foto wurde in Ettelbrück am 23.03.08 gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 19:33
Hallo Hans,
die Lok kenn ich, allerdings in einer verlängerten (?) Version.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 7:36
Guten Morgen Stefan,
ich hab mich auch gewundert, dass sie so kurz geraten ist. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans

Straßenbahnwagen N° 75 fotografiert in den Straßen von Innsbruck am 08.03.08. (zum Bild)

Klaus Bach 17.3.2008 22:30

Das ist ein wunderschöner Wagen - hier passiert er gerade die " GIS" beim Landhausplatz, wenige Meter vor der Triumphpforte. Das Gerät ist äußerlich fast original erhalten (aus den mittleren 60er-Jahren), nur die Chromleiste unter der Frontscheibe und die Verglasung in der unteren Hälfte der ersten Tür sind nicht mehr da - umso mehr freut den Betrachter der große Scheinwerfer.

Die GIS im übrigen treibt die österreichischen Rundfunkgebühren ein... das Akronym steht für " Gebühren-Info-Service" (sic!)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2008 8:13
Guten Morgen Johannes,
und wieder einmal gibt es interessante Informationen von Dir. Obwohl ich mich etwas intensiver mit dem Stadtplan von Innsbruck auseinander gesetzt habe, konnte ich die Fotostelle nicht mehr genau definieren. Bevor ich Dummheiten dazu schreibe, halte ich die Beschreibung lieber allgemein und denke mir: Es gibt ja zum Glück Johannes, er wird mir schon sagen, wo das Bild entstanden ist. ;-) Danke!
Der Wagen ist übrigens sehr schön!
Grüße aus Luxemburg
Hans

Klaus Bach 23.3.2008 1:07

Hallo Hans,

manchmal zögere ich, weil ich den Eindruck vermeiden will, ich wollte mich wichtig machen. Das will ich nicht, es ist nur so, daß ich vor dem Bild sitze und mir denke - hey, das ist doch an der Stelle XY (das macht für mich Innsbrucker Bilder auch noch zum kleinen Rätsel, das ich gleich lösen möchte).

Das Bild finde ich sehr gelungen, gerade der Fahrer kommt sehr gut heraus, und seine Bekleidung in schwarz mit dem weißen, hervorschauenden Hemd, gibt dem ganzen Bild etwas zeitloses, elegantes. Eine sehr schöne Aufnahme.

Gruß

Johannes

Daniel Wottringer 23.3.2008 9:07
Hallo.

Vielen Dank für die vielen, schönen Bilder aus Innsbruck. Für mich als Düwag Fan wird Innsbruck wohl eine der nächsten Anlaufstellen sein, da die Düwags in Mannheim und Umgebung so langsam selten werden.

Besonders ärgerlich ist, das es Mannheim nicht hinbekommen hat einen Typ Mannheim zu erhalten. So als " Erfinderstadt" des Typ Mannheim...

Liebe Grüße, Daniel

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 9:10
Guten Morgen Johannes,
zuerst einmal danke für das genaue Betrachten und die positiven Bewertungen meiner Bilder aus Innsbruck. Aber Du kannst beruhigt sein, den Eindruck vom " Wichtigmachen" hatte ich zu keiner Zeit. Im Gegenteil, ich bin dankbar, wenn ein Ortskundiger mir informative Erklärungen gibt.
Mir geht es genauso, deshalb weiß ich, dass es nicht negativ zu bewerten ist.
Grüße aus Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 9:17
Hallo Daniel,
vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass meine Bilder aus Innsbruck Dir gefallen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Klaus Bach 23.3.2008 21:58

Hallo Daniel - höchste Zeit! Von den Innsbrucker Düwags bleiben nur Hagener Zweirichtungswagen noch länger (auf Jahre) in Innsbruck, der Rest, die Bielefelder Wagen und die Lohnerschen Lizenzbauten (die besonders schön sind, auch dieser Wagen ist ein solcher, erkennbar an den Schiebefenstern) werden wohl verkauft werden.

Wer also Innsbruck im einheitlichen Düwagbetrieb sehen will (im Gegensatz zB zu den Innsbrucker Müttern mit Kinderwagen, den man halb zerlegen muß, bevor man ihn in den ersten Stock wuchten muß, um in die Bahn zu steigen) hat höchste Zeit, einmal vorbeizuschauen, denn die ersten zwei Neubauten, wunderschöne, in tiefem Rot gehaltene Flexity Outlook von Bombardier, stehen schon auf Innsbrucker Schienen, und die Genehmigungsverfahren für den ersten der beiden sind praktisch schon vollendet.

Höchste Eisenbahn also...

Viel los im Bahnhof von Troisvierges! Wegen Bauarbeiten zwischen Luxemburg und Mersch, stehen am Osterwochenende zahlreiche Züge in Troisvierges. Wie man sehen kann, wird es den Sprayern auch ziemlich schwierig gemacht in die Nähe der Züge zu gelangen. 22.03.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2008 22:38
... aber auch den Fotografen ...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 8:56
Guten Morgen Stefan,
merci vielmals für die netten Kommentare. Die Fotografen haben die Möglichkeit die Züge an anderen Stellen zu erwischen, während die Sprayer besser daran tun, sich dort nicht erwischen zu lassen.
Gruß
Hans

Der Planverkehr zwischen Mersch und Troisvierges wird am Samstag, den 22.03.08 durch die Triebzüge der BR 2000 abgewickelt. Hier kommt Triebzug 2007 während einer kräftigen Schneeschauer in Troisvierges an. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2008 22:29
Guten Abend Hans
ein schönes Bild bei gegenteiligem Wetter!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 8:49
Guten Morgen Stefan,
das Wetter spielt zur Zeit verrückt. Gestern noch Schneeschauer und heute strahlender Sonnenschein, aber es ist bitterkalt und das an Ostern!
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 9:23
Guten Morgen Hans,
bei uns ist ziemlich ähnlich - ich gehe auf jedenfall heute keine Ostereier suchen.
mfg
Stefan

112 331-4 bei Winterwetter am 21.03.2008 (Karfreitag) in Bischofswerda (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 12:30
Hallo Robert, bestimmt Karfreitag 2008 und nicht 2007? Trotzdem schönes Bild!
Gruß Hans

1801 und 1805 mit Güterzug auf Bahnhof Bettembourg am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:40
Hallo Date Jan,
tolles Bild der BR 1800, nur schade dass man den tollen Sound einer solchen Doppeltraktion nicht hören kann.
Gruß
Hans

Date Jan de Vries 22.3.2008 9:50
Guten Morgen Hans,
Danke für die netten Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

Kunst oder Werbung (?) oder beides fotografiert im Bahnhof Bruxelles Midi am 03.02.06. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 8:30
Eine Freiburger-Kuh mitten in Bruxelles! Immerhin sieht sie hier wohl schönere Züge vorbeifahren als im Greyerzerland. (Siehe Schweiz/TPF)
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:32
Hallo Stefan,
die Züge im Greyerzerland gefallen mir aber auch, es müssen nicht immer TGV, Thalys und co. sein.
Das Bild hing vor 2 Jahren direkt beim Haupteingang. Ich habe leide keine Information dazu im Internet gefunden, außer einem Link von einem Geschäft mit gleichem Namen. Daher meine Vermutung, dass es eine (übrigens sehr schöne) Werbung war. Es ist nicht mehr da, an dieser Stelle hängt jetzt ein Bild von " Tintin et Milou" (Tim und Struppi) von Hergé.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Eine Freske von Max Weiler im Hauptbahnhof von Innsbruck. Sie wurde mitsamt wenigen Zentimetern Mauerwerk des alten Bahnhofsgebäudes in einem Stück abgenommen und in der jetzigen Bahnhofshalle wieder aufgehängt. 08.03.08 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:21
Hallo Konrad,
ich finde dass die Kunst dazu gehört, sie wird leider viel zu oft übersehen. Danke für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Dieser Thalys wartet mit offener Bugklappe im Bahnhof von Bruxelles Midi auf seinen Bruderzug aus Köln, um später mit ihm zusammen die Reise nach Paris anzutreten. 07.03.08 (zum Bild)

Gilbert C. 20.3.2008 17:28
Nettes Bild

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:18
Danke.
Gruß
Hans

22.4.2008 19:38
Leider sind die Amsterdamer Züge recht unpünktlich.

Mir ist es nun schon öfters passiert dass der Kölner Thalys auf Brüsseler Stadtgebiet im Schritttempo fährt und kurz vor Brüssel Midi dann minutenlang stehenbleibt weil der Amsterdamer Flügel mal wieder zu spät ist. Die Folge sind verpasste Anschlüsse im belgischen Fernverkehr.

Warum kann man den Kölner Zugteil nicht einfach vorlassen und den Amsterdamer hinten anhängen?

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2008 10:19
Hallo Ulrich,
Warum das in Bruxelles Midi so gehandhabt wird, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, dass die Verspätungen der Züge aus Amsterdam dadurch entstehen, dass sie momentan noch über die alte Strecke fahren. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke soll im Oktober 2008 in Betrieb genommen werden.
Mfg
Hans

23.4.2008 21:18
Tja, die Belgier hattens einfach.

Eine HGS von Brüssel Richtung Amsterdam, eine Richtung Aachen, eine Richtung Paris und fertig ist das Netz

:-)

Statt wie früher De 4/4 Pendelzüge stündlich, fahren nun moderne RABDe 520 halbstündlich durchs Seetal, doch die Linienführung an der Strasse und mit unzähligen ungesicherten Bahnübergängen, bleibt der Seetalbahn erhalten. Beinwil, 19. März 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2008 12:44
Hallo Stefan,
sehr interessantes Bild. Du hattest gestern mehr Glück mit dem Wetter, als letzte Woche in Luxemburg.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 8:43
Danke Hans, aber Wetter allein macht noch keine guten Fotos, hier hatte ich eher Glück, dass mir kein dicker LKW ins Bild fuhr...
mfg
Stefan

Re 456 096-7 SOB und S-Bahn 514 022-3 treffen sich in Rapperswil. (18.03.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2008 13:36
Hallo Herbert,
mir gefallen diese beiden " Nasen" besonders gut. Die eine etwas eckig und die andere schön rund. Tolles Bild!
Gruß
Hans

Standseilbahn über dem Kloster Montserrat. Die Bahn führt hoch zu diesen typischen, abgeschliffenen Felsformationen, die die Gegend um Montserrat so einmalig machen. (Archiv 07/84) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 13:06
Hallo Herbert,
tolle Perspektive!
Da sollte man aber schon schwindelfrei sein.
Gruß
Hans

Klaus Bach 17.3.2008 22:23

Sehr schöne Aufnahme, das Licht perfekt für die Tageszeit! Wunderschöne Wagen auch.

Thalys aus Brüssel in den Bahnhof von Lüttich einfahrend, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert am 07.03.08. Er wird nach kurzem Halt in Richtung Aachen - Köln weiterfahren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2008 11:52
Gelungene Bahnhofsaufnahme!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:59
Hallo Matthias,
zuerst einmal danke für die positive Bewertung. Die Fußgängerbrücken über den Bahnsteigen in den Bahnhöfen von Liège Guillemins und Leuven eignen sich perfekt für solche interessante Perspektiven.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:14
Guten Abend Hans,
der Bahnhof wirkt so modern, dass der Thalys schon fast alt aussieht!
mfg
Stfan

Thomas O. 16.3.2008 21:12
Hallo Hans!
Ist der Bahnhof Liège Guillemins in Tieflage gebaut,wie in Neu-Ulm?
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 8:25
Guten Morgen Thomas,
da ich den Bahnhof von Neu-Ulm nicht kenne, kann ich keinen Vergleich zwischen den beiden Bahnhöfen aufstellen. Liège Guillemins ist jedenfalls nicht in Tieflage gebaut, sondern, von der Straße aus gesehen, etwas erhöht. Er liegt in einem Hügel und es gibt 3 Ebenen: Das Empfangsgebäude (z.Z. Baustelle) liegt auf demselben Niveau, wie die Straße; die Gleise und Bahnsteige eine Etage höher und die Fußgängerbrücke (wo dieses Bild entstand) wurde über die Gleise und Bahnsteige gebaut. Da das alte Empfangsgebäude schon abgerissen und das neue noch nicht fertig ist, macht es im Moment wenig Sinn, ein Foto von der Straße aus zu machen, da nur die Baustelle zu sehen ist. Wenn die Bauarbeiten soweit abgeschlossen sind, liefere ich ein Bild aus dieser Sicht nach.
Ich hoffe, dass Du Dir den Bahnhof Liège Guillemins etwas besser vorstellen kannst.
Mfg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 12:57
Hallo Thomas,
ich habe die Fotos vom Bahnhof Neu-Ulm angeschaut, also in Liège Guillemins ist es im Grunde umgekehrt. Da liegt das Empfangsgebäude eine Etage tiefer, als die Gleise und Bahnsteige.
Mfg
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.