bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:55
Hallo Herbert,
ebenfalls ein Top Bild, bei deinen Bildern könnt' ich bei jedem einen Kommentar schreiben wie toll es ist!

Armin Schwarz 22.6.2019 10:24
Hallo Herbert,
was für ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:51
Ein herrliches Bild !! Ich nehme an das es ein Nachschuß ist. Wäre es nicht so hättest du gerade einen Bruchteil einer Sekunde zum Reagieren und Abdrücken gehabt. Noch dazu kann sich der Zug nicht akustisch ankündigen, wegen des Rauschen des Wasserfalls.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:55
Genial! Und durch das Rauschen des Wassers hört man den Zug nicht kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.6.2019 21:21
Hallo Herbert. Es war tatsächlich ein Nachschuss. Die Steuerwagen befinden sich immer bergseits und obwohl ich die Kamera im Anschlag hatte, habe ich die Lok verpasst. Das nächste Mal passe ich den Nostalgiezug abmit dem Krokodil, denn dieser fährt dort absichtlich sehr langsam.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 23.6.2019 7:54
Wonderbra!

Herbert Graf 30.6.2019 10:54
Karl Heinz. Was hat das mit einem weiblichen Kleidungsstück zu tun? Zwei vertauschte Buchstaben und schon eine völlig andere Bedeutung, aber auch reizvoll.
Gruss
Herbert

Überholung eines Extrazuges mit der Ge 4/6 353 in Solis. (16.06.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:43
Toll wie Du auch den Hintergrund in diese Nahaufnahme gebracht hast. Peter

R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:41
Das sind ja absolute Spitzenbilder - und der Aufnahmeort dürfte ja wohl nicht ganz ungefährlich gewesen sein! Grüsse, Peter

R1825 nach Filisur mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in der Zügenschlucht bei Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:53
Hallo Herbert,
Tolles Bild!
Das siehtaus wie auf einer Modellbahn, also noch die perfekte Lok dazu!

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:49
Hallo Herbert,
eine Super-Serie aus der Zügenschlucht!
Gruß Horst

Zweimal täglich bis 27.Oktober fährt wieder ein Nostalgiezug mit Krokodil über die Strecke zwischen Filisur und Davos Platz mit etwas längerer Fahrzeit. R1822 mit Ge 6/6 I 414 in Davos Monstein. (16.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2019 10:43
Hallo Herbert,
hier hast du genau das, was mir am "Nostalgiezug" nicht gefällt, abgeschnitten - und präsentierst mir (uns) somit ein perfektes Bild.
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Chur West und Felsberg wächst der rote Mohn. S2 1563 mit ABe 4/16 3103 nach Thusis. (11.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 9:19
Hallo Herbert,
da scheint die Natur ja noch intakt zu sein: Ein wunderschönes Mohn- und Kornblumenfeld!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 19.6.2019 23:50
Hallo Herbert,

ich kann mich Stefan hier nur anschließen. Ein schönes Motiv und passend zur RhB überwiegend Rot.

Grüße
Michael

Überfuhr Ge 4/6 353 als Extrazug 9115 nach Samedan in Reichenau-Tamins. (14.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:46
Hallo Herbert,
die alte Lok im modernen Umfelt gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

IR1140 mit ABe 8/12 3506 auf der Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. Die alte eingepackte Brücke wird saniert und anschliessend als zweite Brücke wieder in Betrieb genommen. (11.06.2019) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2019 23:49
Super Bild,

und speziell, die ordentliche Menge Wasser, die der Rhein führt...

Das Genusshotel Panorama in Kastellbell/Castelbello (kann ich wärmstens empfehlen) bietet eine tolle Aussicht auf Schloss, Tal und die Vinschgerbahn. R122 mit einer Doppelgarnitur Stadler GTW im Apfelland Vinschgau. (03.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:27
Hallo Herbert,
bei der Aussicht kann ich mir auch Vorstellen, dass dir das Hotel gefallen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Wegen der Bauarbeiten auf der gesperrten Unterengadiner Linie von Sagliains nach Scuol-Tarasp, wird Susch eine wichtige Umsteigestation zwischen Zug und Bahnersatzbus. RE1329 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" und Bahnersatzbus nach Scuol-Tarasp. (02.06.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:53
Ein nettes Zusammentreffen von zwei verschiedenen Verkehrsmittel.

L.G. Herbert

Herbert Graf 6.6.2019 15:44
und ohne beschwerliches Treppensteigen, näher geht fast nicht.
Gruss
Herbert

Michael Brunsch 6.6.2019 21:12
Hallo,

besser kann man den Öffentlichen Verkehr in der Schweiz nicht in einem Bild zusammenfassen.

Grüße
Michael

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 11:56
Interessante Perspektive
Toll gesehen !

GLG KK !

Lorenbahn Dagebüll nach Oland und Langeness. (20.05.2019) (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:49
Herrlich!
Gruß Horst

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Neben den erhöhten Höfen auf der Hallig Nordstrandischmoor kommt auf dem Damm eine Lore entgegen. (19.05.2019) (zum Bild)

Julian Ryf 1.6.2019 23:54
Wow! Richtig tolle Aufnahme!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 2.6.2019 7:10
Supi !
Wennst da entgleist gehst baden :-)

Tolles Bild !

RE1728 mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" bei Trin. (14.05.2019) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.5.2019 12:04
Glückwunsch zu diesem Bild, eine Runde später prallte die Lok bei Tavanasa gegen einen Felsbrocken und wurde erheblich beschädigt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.