bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 95



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Blick auf den steilen Teil der Strecke hoch zum Gipfel, auf dem zwei Züge unterwegs sind. Die Bahn bewältigt einen Höhenanstieg von 736 m. Die Bergstation liegt auf 905 m Höhe. Direkt auf dem Gipfel, welcher an diesem Tag leider etwas neblig war, verläuft die Staatsgrenze zwischen dem französischen und dem spanischen Teil des Baskenlandes. 23.09.2004 (zum Bild)

Klaus Bach 26.3.2007 22:15
Das ist eine sehr interessante Perspektive - und die Bahn wirkt sehr attraktiv. Sind eigentlich nur die historischen Garnituren unterwegs, oder gibt es auch Fahrzeuge aus jüngerer Zeit?

Arnulf Sensenbrenner 27.3.2007 0:06
Auf dieser Strecke gibt es nur die alten Garnituren von 1914/24.
Die von SLM/BBC 1914 gebauten Drehstromloks bestreiten den gesamten Verkehr. Davon gibt es wohl 6 Stück, von denen dann max. 5 eingesetzt werden.
Die Wagen sind ebenfalls alt. Sie wurden zur Eröffnung 1924 von einer französischen Firma hergestellt.
Die Holzaufbauten wurden seither allerdings schon mal aufgearbeitet und erneuert.

Es ist eine schöne Strecke mit alter Zahnrad- und Drehstromtechnik.

Klaus Bach 31.3.2007 23:50
Danke, ich muß mir das unbedingt einmal in natura anschauen.

Zwei EN57-20xx als Personenzug nach Zwardon in Bielsko-Biala am 27.01.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 4:03
Wirklich toll eingefangen.

LG
H.P.

Klaus Bach 31.3.2007 23:45
Ja ein wirklich großartiges Bild.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:49
Die Rückfahrt dürfte etwas Sichtprobleme bieten...
Ein grossartiges Bild.
Gruss Stefan

FRANKFURT(MAIN) HBF. Zu sehen ist das Stellwerk Frankfurt, ein ICE1, die Bahnhofshalle sowie die Skyline von Frankfurt. (zum Bild)

Klaus Bach 31.3.2007 23:36
Das Bild fasziniert mich - die vielen Ebenen, das Leben auf dem Bild. Das ist schön.

Korbinian Eckert 30.11.2009 9:39
Mal was anderes! Nur drehen würde ich es ein bisschen ;)

Auf dem Foto sieht man, wie der 'Bagger' den alten Unterbau wegbaggert, an eine Folie ausgerollt, und der gereinigte Schotter wieder verlegt wird. Diejenigen, die mehr Fotos von dem Bauzug haben wollen, mailen mich bitte an. (zum Bild)

Klaus Bach 30.3.2007 0:22
Ein sehr interessantes Bild, ich bin sicher, daß die Freude über weitere solcher Bilder eine allgemeine wäre, veröffentlichtest Du sie hier.

Martin K. 9.4.2007 11:36
Danke für das Lob. Ich schaue mal, was sich einrichten lässt, vielleicht kann ich ja noch ein paar schöne Fotos uploaden.

Nachdem 5041.03 die Fahrgäste des Sonderzuges R 16185 am 10.3.2007 von Wien Süd über die innere Aspangbahn nach Müllerndorf gebracht hatte, ging es für ihn weiter nach Wulkaprodersdorf, wo er bis zu Rückfahrt am Abend nach Wien hinterstellt wurde. (zum Bild)

Klaus Bach 30.3.2007 0:06
Dieser Triebwagen ist einfach wunderschön - herrliche, klare Form. Ein sehr schönes Bild

Alte Portaloberleitung an der 1927 von der MIDI elektrifizierten Strecke nach Arcachon. An einem Bahnübergang bei Le Teich. 17.09.2004 (zum Bild)

Klaus Bach 26.3.2007 22:24
Ein faszinierendes System, sicher sehr effizient und sehr sehr schön. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Deutsche Type 111 betritt die Brücke über den Schloßbachgraben, über welche sie ihren Zug auf Innsbruck zu zu geleiten gedenkt. Im Feber 2007 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2007 8:25
Ein unglaublich schönes Bild, eines der besten in letzter Zeit, obwohl es viele sehr gelungene Aufnahmen gibt.
Das Licht mit den hell-dunkel Konstrasten, dabei
die wichtigen Bildteile sehr schön angestrahlt. Überhaupt die Situation, der felsige Berghang mit der Brücke. Klasse!

lg Mattthias

Hanspeter Reschinger 24.3.2007 10:31
Mit Abstand eines der besten Bilder, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.

LG
H.P.

Thomas Schmidt 24.3.2007 11:28
Ich finde solche Bilder von Brückenbauwerken in den Alpen (oder auch anderen Gebirgen) generell immer wieder faszinierend. Dieses hier ist zudem wirklich sehr gut gelungen!

Thomas Oehler 24.3.2007 19:39
Ganz großes Kino!

L.G.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.3.2007 20:41
Ein wirklich gelungenes Bild, Licht und Schatten, Höhen und Tiefen; aber nach dem ersten faszinierenden Staunen, macht man sich doch Gedanken über den Fotostanort. Oder gibt es hier, wie an der Lötschbergsüdrampe, einen Wanderweg?

mfg
Stefan

Klaus Bach 26.3.2007 22:06
Vielen Dank. Ich bin ganz weg, denn soviel Lob, gar in dieser Intensität, habe ich nicht erwartet, im Gegenteil. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild wirklich ins Netz stellen soll.
Die Szenerie im Schloßbachgraben ist wirklich etwas besonderes, und Manfred Wolfs Hinweis zu den festen Schuhen ist dringend zu beherzigen! (Besonders darauf, daß die Ferse gut abgestützt ist, sollte man achten). Der Weg mag in Hochzirl recht breit beginnen, wird aber dann bald sehr schmal, wurzelbehaftet und naß.
Nochmals danke. Schön anzusehen ist vielleicht auch der eine bewußte Güterzug, der für gewöhnlich gegen Mittag herunterkommt (wenn auch nur werktags).

Klaus Muhs 26.3.2007 22:27
zu allen Kommentaren ist eigentlich nichts hinzu zufügen. Das ist ein wirklich Klasse-Bild. Ich hätte gerne mal die Gelegentheit zu so einen Schuß.
Mit einem herzlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Nach der Ankunft als ICE 117 aus München, fuhr dieser ICE-T der DB in Richtung Traktion am Wien Westbahnhof. Aufnahme vom 17.3.2007. Warum an diesem Tag nicht der ÖBB ICE-T zum Einsatz kam, entzieht sich meiner Kenntnis (zum Bild)

Florian Böttcher 23.3.2007 18:00
Was soll man zu diesem Bild sagen außer - Perfekt in allen Belangen!

Mfg
F.B

Klaus Bach 23.3.2007 23:23
Es ist auch eine herrliche Kulisse am Westbahnhof - ein wunderbares Bauwerk. Mir will scheinen, ich habe diesen Wagen am 18., also tags darauf, auf dem Weg zum Arlberg gesehen (bergwärts von Hatting, um genau zu sein). Super Bild.

Über Geschmack kann man ja streiten. Mir gefallen die 1X44er mit der Wortmarke und der kleinen Nummer absolut nicht. 1044 104 mit dem OIC 741 "Linz 09 Kulturhauptstadt Europas" von Salzburg nach Wien-West beim Halt in Wien-Hütteldorf am 17.3.2007. (zum Bild)

Klaus Bach 22.3.2007 21:36
Es ist wirklich wahr, daß das richtige ÖBB-Logo ein anderes ist, es besteht aus zwei geschwungenen, kongruenten Teilen und erfreut das Auge im Gegensatz zum Schriftzuge, der zwar eine schöne Botschaft, nicht aber das Aussehen dazu bringt, also eigentlich unglaubwürdig ist (+g+).

Zum Glück ist es nun aber so, daß das edle, klassische Antlitz der 1044/1144er-Maschinen selbst durch einen kleinstflächig strukturierten schwarz-weiß-Anstrich im Koch-Outfit-Look nicht wesentlich in seiner enormen Ästhetik beeinträchtigt werden könnte - wir wollen uns über die schönen Maschinen freuen, mögen sie uns noch eine gute Weile lang erhalten bleiben.

Die "Vinschgauer Cobra" (zum Bild)

Dominik Pfeffer 11.3.2007 17:04
Tolles Bild!

Peter Walter 11.3.2007 19:13
Das Original ist schon lange veröffentlicht unter Italien/Galerien/Vinschger Bahn.Gruss Peter

Klaus Bach 11.3.2007 22:26
Schöne Idee

Begegnung auf der Sommerbergbahn 11. März 2007 (zum Bild)

Klaus Bach 11.3.2007 22:24
Ein sehr schönes Bild - gutes Licht. Die Bahn wirkt auch sehr ansehnlich.

Christopher Missel 12.3.2007 22:32
Danke hat aber auch alles gut gepasst: Sonne ect.

Mal eine andere Impression - ein Bild, das Bahnreisenden bekannt sein dürfte. Im ICE 2 am 10.3.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 11.3.2007 18:34
Das ist kein ICE 2, das könnte nur ein redesignter ICE 1 sein oder ein ICE T,Td oder ICE 3. Zu erkennen ist es am Sitzplatz so wie am Klapptisch
MfG

Phillip Bull 11.3.2007 18:46
Außerdem würde das Bild viel besser in die Kategorie Inneneinrichtung passen

Thomas Wendt 11.3.2007 18:59
Beim ICE2 bin ich mir 100% sicher, es sei denn, es können mittlerweile auch zwei ICE1-Züge gekoppelt werden ;-) Bezüglich der Kategorie - guter Vorschlag.

Phillip Bull 11.3.2007 19:16
Die Sitze bei der zweiten Generation sehen aber anders aus als beim redesignten ICE 1, ICE T oder ICE 3

Phillip Bull 11.3.2007 19:22
Des weiteren is der ICE 2 nich die einzige ICE-Generation die mit einem zweiten Zugteil verbunden werden kann, auch der ICE T und der ICE 3 können dies dank Scharfenbergkupplung, beim ICE TD können sorag drei Züge verbunden werden

Phillip Bull 11.3.2007 19:31
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89733/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html : so sieht es bei den redesignten ICE 1 den ICE T und ICE 3 aus
und so bei den alten 1ern und beim ICE 2
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/88367/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html

Klaus Bach 11.3.2007 22:21
Brrr... das wirkt zwar alles sauber und solide, aber der Kaffee schaut nicht sehr nach Genuß, sondern vielmehr nach dünnem Fastenzeit-Getränk aus.

Thomas Wendt 11.3.2007 22:28
Die von Dir genannten Typen fahren auf der Linie Berlin-Köln nicht, es war ein älterer, zusammengekoppelter ICE mit grüner Inneneinrichtung. ICE2 eben ... ich schreib dazu jetzt nichts mehr.

Thomas Wendt 14.3.2007 15:00
Am Kaffee in Fernzügen ist seit einigen Jahren nichts mehr auszusetzen. Es ist normaler, hochwertiger Filterkaffee.

Ein weiterer Sonderzug trifft zum WJT 2005 in Köln in Bonn Hbf ein, der ungarische Zug kam aus Esztergom. Ein wenig eigenartig im Bonner Hbf (18.08.05) (zum Bild)

6.3.2007 17:30
Boah!

Mit diesem Zug sind die aus Ungarn nach Bonn gefahren????

Naja, wer an den Papst glaubt, ist leiden ja gewöhnt :-)

Björn Berg 6.3.2007 18:01
ich hab mich auch ein wenig gewundert, denn dieses Kaff ist schon ganz schön weit weg und das mit dem Desiro.........

Florian Böttcher 6.3.2007 18:19
Das muss ja eine lange Fahrt gewesen sein, wenn der Zug nur mit 120 Km/H fährt.
Und das ohne Speisewagen.

MfG
F.B

Klaus Bach 6.3.2007 23:46
Esztergom ist nicht eigentlich ein Kaff. Und 120 sind 120, und zum Essen dient der Inhalt des Rucksackes (das ist eine sackförmige Tasche, die mit Schulterriemen versehen ist und so gearbeitet ist, daß sie auf dem Rücken getragen werden kann, daher RUCKsack). In den sogenannten R. packt man die sog. Jause ein, die man dann unterwegs verzehren kann.

Man kann auch Leute auslachen, die das tun (wie es auch mir schon begegnet ist), muß aber nicht.

7.3.2007 21:56
Nein, auslachen muss man diese Leute nicht.

Finde es nur heftig, eine so lange Reise mit einem Regionalzug zu machen. Mein Respekt davor, was die Gläubigen des " Papa-Razzi" so auf sich nehmen!

Thomas Wendt 9.3.2007 11:48
Ich würde auch sagen, dass die langen Busfahrten sehr viel unangenehmer sind. Auch, wenn die Sitze - falls es die deutschen sind - in den Regionalzügen nicht sehr bequem für lange Fahrten sind, so kann man sich ab und zu die Beine vertreten und auch eine Toilette besuchen.

Björn Berg 6.5.2007 12:45
Moin,

Eine Frage, auf welcher Strecke fahren diese Züge im Normalfall??
Schon mal danke im Vorraus für die Antworten.

MfG

Björn

6.5.2007 13:39
Während des WJT fuhren echt ungewöhnliche Züge bei uns herum, wie auf der RB48 z.b. eine NRW-146 mit einer Mischung aus rheinland-pfälzisch-niedersächsichsen Dostos
:-)

Steht außerhalb der Halle - Die neue Schwarzwaldbahn im Karlsruher Hauptbahnhof. 04.03.2007 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 4.3.2007 20:36
Großartiges Bild!

Bald dem Abrißbagger preisgegeben? Im Güterbahnbereich Coburg wurden vor Tagen die Elektroleitungen abgebaut und Schienen endfernt, seit Jahren ist hier bis auf einige Schotterzüge, die hier Zwischenstadtion machen Tote Hose. Jetzt sieht es so aus als würde man alles Platt machen. (zum Bild)

Klaus Bach 2.3.2007 20:07
Was mich an der Tendenz erstaunt ist der Umstand, daß die Bahn eigentlich schon aus schlichten technischen Gründen weitaus besser kalkulierbar sein müßte als die Straße - und im betriebswirtschaftlichen Bereich herrscht ja ob der wilden Kosten die große Angst vor dem großen bösen Lager... warum also entwickelt sich alles richtung Straße?

Was mich außer Konkurrenz auch noch fasziniert ob des hohen und überraschenden zusätzlichen Sinngehaltes: ein Geleise, das " endfernt" ist, ist für immer weg. Leider.

Die 99 7232 hat mit ihrem Zug den Altstadtkreisel links liegen gelassen und ist nun auf dem Weg zum Bahnhof Westerntor zu sehen. (zum Bild)

Klaus Bach 2.3.2007 19:59
Interessant: was ist die Natur dieses " Altstadtkreisels" - wenden die Züge dort? Gewinnen sie Höhe? Was passiert dort?

Maximilian Schmidt 3.3.2007 12:33
Der Altstadtkreisel ist jedeglich eine Kreuzung in Wernigerode.
2 Hauptstraßen kreuzen sich unteirdisch, darauf kommen die Gleise von DB und HSB und oben drauf noch eine Fußgängerbrücke.

1216 235 mit einem Güterzug bei St. Jodok (05.02.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 2.3.2007 12:36
Sehr schönes Bild!!!
Und Schnee liegt auch noch.

MfG
F.B

Thomas Oehler 2.3.2007 19:26
Wunderschöne Aufnahme!

L.G.
Thomas

Klaus Bach 2.3.2007 19:51
Ein wunderbares Bild, namentlich die Beleuchtung kann sehr viel - Licht und Schatten... super.

BR 1063 014-3 am 29.07.2004 im Bahnhof Scharnitz. (zum Bild)

Klaus Bach 27.2.2007 20:01
Das Bild gehört bitte auch in die Kategorie Mittenwaldbahn... ein sehr schönes Bild.

Klaus Muhs 27.2.2007 21:01
Vielen Dank, auch für den Hinweis, ist bereits erledigt.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

1016 039 kommt im Sommer 2005 mit dem ÖBB-EC 162 "Transalpin" Wien West-Basel in den Bahnhof Jenbach gerollt. (zum Bild)

Klaus Bach 25.2.2007 21:19
Dieser Etikettenschwindel ist mir auch schon aufgefallen. Du liest im Fahrplan " Transalpin" und was kommt? ... schönes Bild.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.