bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Zant, Seite 98



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98
1116 108 "EM Werbelok Kroatien" bringt den EC 71 "Antonín Dvořák" aus Prag nach Wien Südbahnhof, Ostseite. Das Foto entstand am 15.03.2008 kurz vor Wien Haidestraße. (zum Bild)

Hannes Müller 21.3.2008 20:06
Hallo Gerhard,
das Foto sieht richtig KLASSE aus. Nur habe ich eine Frage - fährt der EC 71 über Deutschland?? - der hat ja einen deutschen 1. Klasse Waggon dran.


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Gerhard Zant 21.3.2008 20:34
Hallo, Hannes
Danke für Deinen Kommentar. Der EC nimmt den direkten Weg von Wien über Hohenau und Breclav, fährt also nicht über Deutschland. Warum der deutsche Wagen dabei ist, weiß ich leider nicht. Aber hier gibt es ja einige Fotografen, welche über das notwendige Backgroundwissen verfügen, und die Frage beantworten können;-)

LG Gerhard !

4124 004-5 auf dem Weg nach Wiener Neustadt Hbf. Fotografiert am 07.10.2007 kurz vor Wien Atzgersdorf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.3.2008 14:45
Eine Stelle, die sich nahezu für einen Teleschuss anbietet. Bin auch schon oft dort gestanden.

LG
H.P.

Sebastian Fuchs 18.3.2008 19:48
Tolles Foto.

Früher Wintereinbruch in Niederösterreich. 1116 085 mit Regionalzug nach Payerbach Reichenau, fotografiert kurz nach der Ausfahrt aus dem Bf. Korneuburg am 17.11.2007. (zum Bild)
Platz da für "Hansi" 1044 030 überquert den Wiener Handelskai. Das Foto ist am 27.02.2008 entstanden. (zum Bild)

Stefan B. 17.3.2008 16:57
Wow! Ich verfasse wenig Kommentare hier. Aber dieses Mal muss ich mal wieder: Ein absolut geiles Bahnbild! SOLCHE Bilder will ich hier sehen, und nicht den ICE aus 400 Perspektiven ;-) Der Kandidat hat Hundert Punkte!

Herbert Graf 17.3.2008 17:33
Mir gefällt diese Aufnahme auch, obwohl sie hier nicht zum ersten Mal zu sehen ist. Ich meine mich an ein gleiches Bild von HP erinnern zu können.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 17.3.2008 22:26

Sehr schön beleuchtete Szene, und wenn Loks sich einmal einen Namen gemacht haben, dann sind sie auch etwas besonderes. Schönes Bild.

Johannes Uhl 17.3.2008 23:01
Eine klasse Aufnahme! Der Zug fährt, die Autos müssen warten; eine toll eingefangene Alltagssituation.

mfg
Johannes

Johannes Uhl 17.3.2008 23:01
Eine klasse Aufnahme! Der Zug fährt, die Autos müssen warten; eine toll eingefangene Alltagssituation.

mfg
Johannes

Leitner Thomas 18.3.2008 12:15
Tolles Foto und eine super Fotostelle !!!
Beim HP war es die 1044 092 Schachbrett (siehe Foto 129903)
LG Tom

Den "Erlebniszug Zauberberge" von Wien nach Mürzzuschlag hat am 07.10.2007 die 1010.10 bespannt. Das Foto zeigt die interessante Garnitur kurz vor Wien Atzgersdorf. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.3.2008 17:47
Starke Aufnahme!!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:10
Eine wunderschöne 1 A Aufnahme, auch wenn im Anhang buntes und grünes (jedenfalls für meinen Geschmack) auffällig gemischt wurde.
mfg
Stefan

1116 087 betätigt sich als Vorspann für diesen Güterzug. Das Foto entstand am 15.03.2008 kurz vor der Durchfahrt in Wien Haidestraße. (zum Bild)
MAV 1047 002 vor Euregio nach Ungarn in Wien Südbahnhof, Ostseite. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.3.2008 16:36
Die Bearbeitung des Bildes empfinde ich hier als missglückt. Der Himmel im breiten Streifen wirkt viel zu dunkel vergleicht man dieses Blau mit der viel helleren Farbe des Himmels auf der rechten Seite und an dem Glasstreifen am Dach. Wolken sind es ja wohl nicht.

Ansonsten wäre es eine schöne Aufnahme.

lg Matthias

Gerhard Zant 15.3.2008 20:21
OK, ist nicht das gelbe vom Ei. Aber bei so Bahnhofsaufnahmen versuche ich hat, das Foto durch drei verschieden belichteten Aufnahmen etwas aufzuwerten. Das ist im Übrigen Geschmackssache. Bin aber für die kontruktive Kritik durchaus dankbar.

LG Gerhard !

1116 232 in den Farben Spaniens schiebt einen Regionalzug. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Wien Praterstern am 04.02.2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.3.2008 22:18
Eine sehr gelungene Bahnhofsaufnahme. Gefällt mir gut!

Grüße, Thomas

1116 246 hinter einem Regionalzug nach Retz. Stockerau, im Dezember 2007. (zum Bild)

Michael Eichberger 14.3.2008 17:14
Sehr gut gelungene, stimmungsvolle Nachtaufnahme!. lg Michael E.

1116 232 und 1116 075 vor EC 163 beim kurzen Halt in Wien Hütteldorf. Die die Garnitur war so lang, daß nur dieser "Notschuß" gelang. Leider ist der Schweizer EM Stier nicht mehr allzu gut zu erkennen. Das Foto entstand am 08.03.2008 (zum Bild)
1116 269 mit einem Intercity im herbstlichen Wienerwald Richtung Westen. Das Foto ist am 14.10.2007 kurz nach Unter Purkersdorf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.3.2008 10:02
Und wieder ein Ösi mehr hier ;-)

Hallo Gerhard - schön dich auch hier zu sehen.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.