bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Schreiber, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Spotlicht auf die Lok 232 413 von Skinest Rail bzw. BUDAMA West welche einen Kesselzug mit Rapsöl aus CZ (Vojtanov Grenzbahnhof) nach Zeitz fährt. Wegen der Steigungen und der Last wurde der Zug in 2 Teilen von der Grenze bis nach Adorf gefahren. Aufgenommen am 18.12.2022 bei Plesna noch auf tschechischem Gebiet. Jedoch nur 200m weiter verläuft die Grenze nach Deutschland. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.2.2023 8:51
Hallo Andreas,
da ist Dir ein bemerkenswertes Bild gelungen. Mitten im tiefverschneitem Wald den Zug so zu platzieren, Klasse! Das hat sich gelohnt und dann noch mit einer "Ludmilla", einfach schön anzusehen.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.2.2023 11:26
Wunderbar!

Andreas Schreiber 17.2.2023 12:57
Vielen Dank! Ja zum Glück ist das Bild gelungen, denn nach nur diesem Bild war bei -7grad Celsius der Akku leer gegangen.

Dennis Fiedler 17.2.2023 13:46
Wahnsinn. Super. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:32
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschliessen: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.2.2023 10:11
Auch ich bin begeistert. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2023 15:16
Auch ich kann da nur zustimmen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:37
Ich hänge mich dran: Tolle Aufnahme!
Gruß Horst

G. G. 24.2.2023 23:33
Auch von mir ein großes Lob.
Durch die Schärfe und zugleich Entfernung hat es schon was Modellbahnhaftes.
Gruß, G.G.

IDS 121 065 und 121 077 bei bestem Abendsonnenlicht an der Elbe bei Libochovany mit einem Getreidezug unterwegs gen Usti nad Labem. Aufgenommen am 26.05.2022 (zum Bild)

Alexander Hertel 10.6.2022 21:33
Wunderbar!!

Gruß Alex

Andreas Schreiber 21.6.2022 17:45
Vielen Dank, da hat auch alles mal gepasst. Licht und der Zug. So mal man ja eine halbe Ewigkeit die Lok schon bekommen wollte. Nur zeigte sie sich nie wenn man mal vor Ort war.

ER 53140 von Zwickau nach Oelsnitz hier an der Talsperre Pirk am 26.06.2020 mit 232 280 und kunterbunten Coils. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.10.2020 12:07
Tolles Bild!

Alexander Hertel 4.11.2020 9:21
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr.

Gruß Alex

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:58
Das freut mich das es gefallen findet. Fand es ganz praktisch das die 232 am Haken eine bunte Mischung an farbigen Waggons.

Langer Mischer unter der Bezeichnung Pn 60201 laufend mit 240 053 und 240 ... bei Rebri im Mlztal. Aufgenommen bei sonnigem Spätsommerwetter am 03.09.2020 (zum Bild)

Alexander Hertel 4.11.2020 9:22
Hallo Andreas,

Super Bild von der schönen Baureihe.

Gruß Alex

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:55
Solange sie noch mit diesen Fahren muss man jede Gelegenheit nutzen. Man weiß ja nie wann es aus ist mit den älteren Baureihen.

Retro Lackierung der 362 078 am R nach Prag bei Rebri im Ausgang de Mlztales. Aufgenommen am 03.09.2020. (zum Bild)

Thomas Scherf 4.11.2020 16:12
Das wirkt richtig idyllisch, nur eingleisig und mitten im Wald, ist aber trotzdem eine der wichtigsten Strecken der CD. Bleibt zu hoffen, dass beim Ausbau des 2. Gleises (wann auch immer das sein mag) nur wenig Natur auf der Strecke bleibt.
Gruss
Thomas

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:54
Das Stimmt dieser Streckenabschnitt hat wirklich seine Reize. Sei gleich ob als Fotograf oder selbst im Zug sitzend. Zum Ausbau der Strecke hab ich keine Informationen ob da was in Planung ist. Gruß Andreas

DGS 95575 Bernburg nach Neuburg-Grünau bei Plauen nahe Kläranlage auf der Elstertalbahn am 09.07.2020 mit Stock Maxima 264 003 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2020 23:56
Ein Lücke für die Lok -

Schöner Bildaufbau.

lg Matthias

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:51
Hatte gehofft es reicht da, sonst fahren nur die Stadler VTs der BR650 dort lang, diese passen gerade so auch hinein.
Ein kleines Problem waren die ganze Radfahrer auf dem Weg. Durch schnelles Handwedeln hasteten noch 2 kräftig in die Pedalen um nicht im Bild zu sein ;-) Wollten aber dann auch gleich wissen ob das Bild gelungen ist. Danke das es gefällt.

Eigentlich schon eine beliebte Fotostelle, aber bei einem Zug wo gleich mal 3 Loks sind nimmt man die gerne an. Hier mit einem Presskesselzug von Hof gen Norden. Mit der 140 007, 140 009 und der 246 011 bei Jössnitz auf dem Gegengleis. Eingefangen am 19.06.2020 (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.10.2020 12:08
Sehr schön! Das Vogtland ist immer für eine Überraschung gut!

Letztmaliger Dostoverkehr mit 143er Vorspann am 11.6.2016, Hier im Bild RB nach Elsterwerda mit der 143 283 mit Abschiedsschild im Hbf Chemnitz. (zum Bild)

Norbert Lier 25.1.2018 17:39
Was ist aus den Waggons und den Lokomotiven geworden, die auf dieser Strecke fuhren?

Andreas Schreiber 8.2.2018 20:03
Bei den Loks sind einige schon im Stillstandmanagment, andere wie die hier sind teilweise im Güterverkehr eingesetzt. Bei den Waggons. Sind noch ein paar im Sbahnverkehr in Dresden eingesetzt und Rest wohl auch in Abstellung.

Gruß Andreas

Übergabe ER 53939 von Reuth nach Marktredwitz mit 294 804 kurz vor dem Haltepunkt Grobau. Die Übergabe bringt Schrott zu einem Schrotthändler und konnte am 24.06.2020 eingefangen werden. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.7.2020 19:24
Schönes Bild!
Die Übergabe hab ich in meiner Zeit in Hof leider nie erwischt.

Am 29.05.2020 trafen sich auf der zweigleisigen Strecke Zwischen Wiesau und Weiden die Oberpfalzbahn in gelb und ein Kesselzug aus Neustadt/Donau. Der Kesselzug DGS 95563 gezogen von einem EBS Ludmillapärchen (232 109 und 232 182) war auf dem Weg nach Angermünde. Eingefangen wurde das treffen am 29.05.2020 am Rechenweiher bei Escheldorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:32
Das Brummen der Dieselfahrzeuge dürfte wohl das Quaken der Enten deutlich übertönt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

DGS 45394 von Lovosice nach Neu-Offingen. Mit der 232 426 von NRE ging es ab Cheb los und wurde bei Abendlicht in einem Einschnitt bei Waldershof eingefangen. Aufgenommen am 01.06.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 7:03
Hallo Andreas,
das Abendlicht bringt das altrot der Ludmilla erst richtig zur Geltung und lässt das Kraftpaket richtig erstrahlen. Schönes Bild das mir gefällt!
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.6.2020 8:37
dem schließe ich mich an - tolle Stimmung!

Andreas Schreiber 19.6.2020 23:30
Dank schön. Ja hat wirklich was vor allem mit dem auffälligen grauem Fahrwerk.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:25
Traumhaft! und zwar der Zug, bzw. Lok an und für sich sich, sowie auch das stimmungsvolle Abendlicht.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.