bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Schreiber, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
DGS 45394 von Lovosice nach Neu-Offingen. Mit der 232 426 von NRE ging es ab Cheb los und wurde bei Abendlicht in einem Einschnitt bei Waldershof eingefangen. Aufgenommen am 01.06.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 7:03
Hallo Andreas,
das Abendlicht bringt das altrot der Ludmilla erst richtig zur Geltung und lässt das Kraftpaket richtig erstrahlen. Schönes Bild das mir gefällt!
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.6.2020 8:37
dem schließe ich mich an - tolle Stimmung!

Andreas Schreiber 19.6.2020 23:30
Dank schön. Ja hat wirklich was vor allem mit dem auffälligen grauem Fahrwerk.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:25
Traumhaft! und zwar der Zug, bzw. Lok an und für sich sich, sowie auch das stimmungsvolle Abendlicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Winterdampf im Elstertal mit der 50 3648 der SEM Chemnitz am 15.12.2019 kurz hinter dem Haltepunkt Pirk in Richtung Weischlitz. (zum Bild)

Alexander, R. 3.3.2020 7:45
Der Wanderweg ist ja gut gelegen.
Top Stelle

Andreas Schreiber 13.3.2020 21:05
Ja das ist wahr, Im schönem Elstertal gibt es viele solcher tollen Wege entlang der Bahnstrecke zwischen Gera bis Bad Brambach. Musste für das Bild 2 Wanderer kurz bitten mal zu warten. Haben sich aber gefreut hier an der Stelle den Sonderzug zu sehen und da mit ihren Handy auch Bilder gemacht :-)

WFL 232 233 steht mit beladenen Holzzug in Triptis im Ladegleis. Hinter der Diesellok befindet sich noch die 155 110. Aufgenommen wurde der Zug am 12.12.2019 nach nächtlichen Schneefall. (zum Bild)

Alexander, R. 3.3.2020 7:46
Schade mit dem Trailer links. Dann wäre es top gewesen :-/
Schöne Stelle mit den Telegraphenmasten.

Zugtreffen auf er Elstertalbrücke bei Jocketa/Pöhl. Auf der kleineren der beiden Ziegelsteinbrücken im Vogtland trafen sich auf der 2 gleisigen Strecke (KBS 510) am 4.7.2019 ein Militärtransportgüterzug aus Leszno Górne - Guben, auf dem Weg nach Weiden als GXP 49330. Mit der MRB (1440 als 5teiler) die als RE3 auf dem Weg von Hof nach Dreden unterwegs war. Der Güterzug unterwegs mit der 155 099 hatte US Panzer aufgeladen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.10.2019 14:46
Da hattest du aber Pech :(

Die WFL 232 012 mit einem Schotterzug in Oberjößnitz. Der einigst kurze Moment Sonne am gesamten 27.3.2019 schien genau zum Richtigem Zeitpunkt auf den Zug aus Pechbrunn der das Ziel Freiberg/Sachsen hatte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:08
Ein schönes Bild der sehr sauberen Lok; wobei mir auch das Bild im Gesamten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Containerzug vom 07.02.2015 mit 421 375-7 auf Weg nach Hof. Hier passierte er den Ort Jocketa/Pöhl. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2019 10:43
Ein schönes Re 4/4 II Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

EIn KLV - LKW Walther-Aufliegerzug mit der 193 319 bei Schulpforte/Naumburg Richtung Süde. Aufgenommen am 11.03.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.3.2019 19:38
Hallo Andreas,
eine wunderbares Vectronen und Bü-Bild das mir richtig gut gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Schreiber 26.3.2019 20:46
Vielen Dank. Leiter hatte sich der Himmel dann da schon wieder zugezogen sonst wäre noch ein wenig Licht auf den Vectron gefallen. Gruß Andreas Schreiber

Der Abellio als RB von Eisenach nach Leipzig Hbf. mit einem 9 442 Triebwagen auf der KBS 580 erreicht in kürze Naumburg. Aufgenommen bei den wenigen Sonnigen Momenten am 11.03.2019 (zum Bild)

Frank Thomas 20.3.2019 23:31
Hallo Andreas,

die Triebwagen verkehren zwischen Eisenach und Leipzig nur als RB.

Grüße aus Erfurt.

Andreas Schreiber 26.3.2019 20:43
Ah ok, danke werde ich das mal noch ändern. Beim vorbeifahren wohl net genau hingeschaut ;-)

Kesselzug 232 238 und 232 673 der LEG unterwegs durch das Vogtland am morgen des 02.06.2018 in Ruppertsgrün. Die Ersten Sonnenstrahlen erreichen gerade so die Bahntrasse. (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:46
Großartig! Immer wieder schön, wenn die LEG durchkommt!

Holzzug bei Ruppertsgrün mit EBS 241 353 auf dem Weg von Werdau nach Plauen ob. Vogtland. Aufgenommen am 07.07.2018 (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:41
So wie in früherer Zeit, als noch keine Oberleitung im Vogtland hing :)
Toll!

EK 53325 von Gera Greiz-Döhlau mit 261 062 auf der Brücke über die weiße Elster kurz vor dem Ziel. Aufgenommen 28.11.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2019 12:11
Sehr schön, der rote "Farbtupfer" in der Spätherbstlandschaft mit der Brücke über die weisse Elster.

einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:39
Super! Die Übergaben im Vogtland sind absolut sehenswert!

Schwellenzug mit der 140 797 der Schweerbau GmbH in Gransee unterwegs in Richtung Oranienburg. Aufgenommen am Abend des 20.05.2018 (zum Bild)

René Born. 30.5.2018 17:38
Hallo Andreas,
Baureihe 140 jetzt mit "Last Mile" Funktion? ;)
Gruß René

Andreas Strobel 30.5.2018 20:29
Jo das sehe ich wohl auch so......der hat wohl ne eingebaute Schwungmasse.....und kommt so an die letzten Meter. Lach
Schönes Bild der Schweerbau 140ziger Andreas, liebe Grüße vom anderen Andreas.

Andreas Schreiber 30.5.2018 22:57
Ah. Hätte ich mal dazu Schreiben sollen. Ist an einer Netztrennstelle. Warum nur die 140er die Abnehmer unten hat und nicht bei andren Loks der Fall war weiß ich auch nicht. Ist mir auch nur bei der aufgefallen.

Danke das es gefällt. Nur leider der Schatten schon etwas vorangeschritten in der Abendstunde.
Gruß Schmiddl

Andreas Strobel 31.5.2018 10:58
Hallo Andreas, ich kenne das nur bei den Netztrennstellen in der Grenzregion.
Da wird bei den Mehrsystemloks und Triebwagen kurz abgebügelt und dann stellen sich die Trysisthoren wohl auf das andere Stromsystem um.....vielleicht wollte der TF bei der 140 an der Trennstelle nur Schleifkohlen schonen.;-)
Das mit der vorangeschrittenen Abendstunde macht aber das Bild erst nach meiner Meinung interessant Andreas,
da ja bei optimalen Voraussetzungen jeder (fastjeder) Fotograf tolle Bilder machen kann.
LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.