bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Philipp Sucher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
221 135-7 und 295 057-4 Bocholter Eisenbahn am 1.10.2015 bei Woltorf (zum Bild)

Philipp Sucher 11.10.2015 21:36
Ein sehr schönes Licht ***

Gruß Philipp

Altrot am Kaiserstuhl: NeSA V100 2335 mit dem Rebenbummler am 27.09.2015 bei Niederrotweil. (zum Bild)

Philipp Sucher 29.9.2015 9:46
Dankeschön Thomas :-)

Am 22.08.2015 fuhr 629 003 mit Anhängsel als RB26937 bei Aha am Schluchsee entlang. Die Dieseltriebwagen verkehrten zu der Zeit deshalb, weil die Oberleitung aufgrund von Bauarbeiten im Höllental abgeschaltet war. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2015 19:33
Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.8.2015 19:56
Hallo Philipp,
man muss Armin Recht geben: Da hast Du ein sehr schönes Foto gemacht.
Viele Grüsse
Kurt

Philipp Sucher 25.8.2015 20:36
Dankeschön für die netten Rückmeldungen :-)

Grüße Philipp

Karl Heinz Ferk 26.8.2015 17:18
Da Darf ich mich anschliessen !

Tolles Bild !

LG KH

Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur an einem der unzähligen Bahnübergänge einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2015 9:31
"Alt" aber kräfigt, der kleine Triebwagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Philipp Sucher 20.7.2015 10:11
Ja, er zieht ordentlich was weg der kleine Kerl. Aber an dem Tag hätten auch drei Personenwagen gereicht...

VG Philipp

Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur am Haltepunkt Hammerstein einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015. (zum Bild)

Gerd Hahn 20.7.2015 5:06
Sehr schöne Komposition zumal das Auto aus meiner Stadt Osnabrück stammt!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.7.2015 9:30
Wenn auch kein "Zufall" so doch eine wunderschöne Begegnung.
einen lieben Gruss
Stefan

Philipp Sucher 20.7.2015 10:07
Danke für die netten Kommentare :-) Es war das perfekte Wetter für eine Sonntagsausfahrt mit dem Cabrio.

VG Philipp

Die Vulcan-Lok "52 Mh" rollt am 11. April 2015 mit ihrem Zug Posewald entgegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 19:56
Hallo Phillip,
ein schönes Bild von der Insel.
Besonders schön finde ich das Nebenbahngefühl, das du hier vermittelst.
Die Telegrafenmasten, der Kilometerstein.....diese wunderbare Landschaft....
sehr schön vermittelst du das mit diesem Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Philipp Sucher 12.4.2015 18:59
Danke dir, Andreas, für diesen netten Kommentar!
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruß Philipp

99 4633 im schönsten Licht mit ihrem PmG zwischen Seelvitz und Posewald. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.1.2015 12:34
Wunderbare Aufnahme, Philipp!
Grüße,
Date Jan

Philipp Sucher 19.1.2015 15:49
Danke!

Gruß Philipp

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:59
Wirklich ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

101 079 bespannte am 05.06.2014 den CNL 472 (Basel - Kopenhagen). Hier konnte ich den Zug zwischen Riegel und Kenzingen ablichten. (zum Bild)

M. Schmid 6.6.2014 21:50
Ein sehr schönes Bild.
LG
Manuel

Philipp Sucher 7.6.2014 19:48
Danke Manuel! Find ich auch :D

Gruß Philipp

58311 wartet vor einem stilreinen Personenzug beim Dampfspektakel am 31.5.2014 auf die Abfahrt im Bahnhof Bad Dürkheim. (zum Bild)

Philipp Sucher 6.6.2014 10:01
Sorry Gerd, aber das "stilrein" kann ich dir hier nicht durchgehen lassen ;D Eine Lok von 1921 mit Umbauwagen aus den 50ern, Eilzugwagen und blauem Schnellzugwagen erinnern eher an einen Disney-Zug, stilrein ist was anderes.

Gruß Philipp

Gerd Hahn 6.6.2014 19:50
Hallo Philipp, na das sehe ich großzügiger. Es ist ein alter Wagenpark der durchaus zur Lok passt, wenn gleich der "Blaue" in diesem Fall vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig ist. Aber ich habe früher so verrückte Zugzusammenstellungen gesehen,
dagegen ist das hier allemal zu vertreten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Gerd

Philipp Sucher 7.6.2014 19:46
Alles Ansichtssache :)

Für mich bedeutet "stilrein" epochengetreu und authentisch. Hinter der 58er machen sich z.B. Donnerbüchsen sehr gut. Aber es ist klar, dass es bei solchen Veranstaltungen immer schwierig ist, passendes Rollmaterial zu bekommen. Sehr lobenswert fand ich da die Umbauwagengarnitur und die Silberlinggarnitur. Doch den meisten Besuchern solcher Veranstaltungen geht es aber meistens eh nur darum, dass vorne was Schwarzes dranhängt, das dampft. Das finde ich persönlich sehr schade :/

Gruß Philipp

Andreas Strobel 7.6.2014 20:05
Hallo Gerd, mir gefällt dein Bild sehr gut. Stilrein ist immer so eine Aussage....fakt ist das es beim Spektakel sehr schöne Zugverbände gab....egal ob die Silberlinge, die vierachsigen Umbauwagen oder die Eilzugwagen.....irgendwann sind die alle mal bei der DB zusammen gelaufen.....die 58ziger waren überigens Güterzugloks und da passen dann eben am besten G10 und G20 und solches Rollmaterial...ich finde es müßig so etwas zu diskutieren...freut euch doch das es gedampft hat.
In meiner Kindheit war das noch fast jeden Tag so.....ich freue mich das ich heuer dabei sein durfte. Danke möchte ich mal den Organiesatoren und Lokteams sagen, die in den Tagen und vor den Tagen viel geleistet haben und dieses Projekt möglich gemacht haben. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 20:18
Richtig "Stillrein" wäre schon toll, doch dann müsste auch der Bahnsteig angepasst werden, die neumodischen roten Triebzüge vebannt werden und das Gebäue im Hintergrund verschwinden. Ein wohl kaum durchzuführende Vorhaben. Deshalb denke ich "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Für mich ist der Zug insofern "Stillrein" weil er stimmig wirkt - und der Erfolg ist ja am linke Bildrand unübersehbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 9:23
Mannoman sind das Luxusprobleme... Die Baureihe G12 war 59 Jahre im Einsatz und dürfte in ihrer Einsatzzeit so manch abenteuerliche Wagenparks gezogen haben. Und Umbauwägen waren mit Sicherheit dabei. Einzig der letzte Wagen, wenn man das richtig erkennen kann, hat wahrscheinlich "solch einer niederen Güterzuglok niemals seine Schraubenkupplung gereicht"... Sorry, aber während ihrer Betriebszeit hat man sicherlich zu einigen Zeiten alles, was noch einigermaßen runde Räder hatte und nicht nach fünf Kilometern einen Heißläufer, auf die Reise geschickt; einziges Kriterium war zeitweise sicherlich 1435 mm Spurweite...

Gruß, Olli

189 916 durcheilt am 31.05.2014 mit dem AZ 1379 (Hamburg - Lörrach) den Haltepunkt Kollmarsreute kurz nach Sonnenaufgang. (zum Bild)

Maximilian Grieger 31.5.2014 13:08
Wirklich ein klasse Foto!

Dennis Fiedler 31.5.2014 13:35
Toll echt klasse. Das Kornfeld passt sehr gut ins Bild.
Leider zeihen keine alten Loks mehr die Autozüge auch ich habe dieses Jahr Autozüge nur mit 185er oder 189er gesehen echt schade.

Philipp Sucher 31.5.2014 17:09
Danke. Schön, dass euch das Bild gefällt!

Gruß Philipp

Rebenbummler 18.05.2014 - SWEG V103 mit dem Museumszug bei Burkheim (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:59
Ein sehr schönes Bild von dem Museumszug.
Museal sind wohl nur die Wagen und nicht die Lok.
Gruß Armin

Philipp Sucher 19.5.2014 15:52
Danke, Armin. Schön, dass dir mein Bild gefällt.

Da die Dampflok 384 immer noch nicht betriebsfähig ist, muss eben die SWEG Lok aushelfen...

Gruß Philipp

Kleine Farbspielerei: ICE 370 mit dem Ziel Berlin am 30.03.2014 bei Hecklingen (zum Bild)

Jürgen Senz 30.3.2014 19:26
Hallo Philipp
Netter Colorkey, glungene Aufnahme schön bearbeitet.
VG, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 19:31
Hallo Philipp,
ich schliesse mich Jürgen gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Philipp Sucher 30.3.2014 22:05
Danke euch! :-)

Gruß Philipp

143 055-2 (Bj. 1985) bespannte RB 26571 als Ersatz für eine defekte 111. Aufgenommen am 20.03.2014 bei Denzlingen. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2014 6:48
Hallo Phillp, wie ich finde ist das ein sehr schönes 143 Bild.
Auch die N-Wagen machen das Bild interessant.
Viele Grüße Andreas

Philipp Sucher 21.3.2014 10:17
Danke Andreas!

Gerade die n-Wagen machen das Bild interessant, weil die planmäßig mit 111 bespannt werden. Die 143 trifft man hier nur selten vor solchen Garnituren.

Gruß Philipp

Ein zufälliger Schnappschuss. Auf einer Sonntagstour Anfang des Jahres stand dieser alte Güterwagen im ausgedienten Bahnhof von Salzhemmendorf. Andeutungsweise sind auf dem stark verwitterten Holz noch rote Rest einer Beschriftung auszumachen, aber unter wessen Flagge der Wagen fuhr und Kennzeichnungen, um was es sich für einen Typ handelt, sind nicht mehr zu finden. (zum Bild)

Philipp Sucher 18.3.2014 18:24
Es handelt sich hier um einen Gms 30 Bauart "Oppeln".

VG Philipp

Guido Krosta 24.8.2014 4:39
Bei dem Waggon handelt es sich um einen ehemaligen Privatwagen der "Heidemann Werke Einbeck", einem bekannten Fahrradhersteller. Das Firmenlogo ist "HWE", welches noch auf dem Waggon in roter Schrift zu erkennen ist.

SPÄTSOMMER am KAISERSTUHL: SWEG VT 506 in den Weinbergen bei Burkheim. (04.09.2013) (zum Bild)

Kevin Friedel 11.9.2013 15:01
Schöne Serie, das Bild hier gefällt mir am besten!
mfg Kevin

Philipp Sucher 12.9.2013 16:35
Dankeschön! Gruß Philipp

EFB ( Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. ) G1310 ( Gotha 1906, ex SWEG, MEG, SEG ), 11.10.2009, Riegel DB Dieser Wagen lief an diesem Tag als Schlusswagen des "Rebenbummlers"; Zugfahrzeug war VT 28 ( 95 80 0302 028-5 D-SWEG ), MAN 1967, der SWEG. Das Bild zeigt die Garnitur vor Abfahrt in Riegel DB (zum Bild)

Philipp Sucher 5.9.2013 11:21
Hallo Thomas,

schönes Bild von einem schönen Zug. Der VT 28 ist mittlerweile leider mit Fristablauf abgestellt und soll verkauft werden. Und nebenbei bemerkt: der Bahnhof heißt seit 2012 Riegel-Malterdingen, vormals Riegel DB; aber Riegel Breite Bf hieß er nie ;-)

Gruß Philipp

Thomas M. Spitzner 5.9.2013 12:06
Hallo Philipp,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis, den ich zwischenzeitlich in die Bildinfos übernommen habe. Ich war jahrelang der Meinung, der Bahnhof rechts der Blickrichtung an der DB-Hauptstrecke nach Freiburg / Offenburg sei Riegel DB. So kann man sich täuschen.... :-)

Zum VT 28: Kannst Du mir sagen, warum dieses Fahrzeug abgestellt wurde? Lohnt sich eine weitere Aufarbeitung des Fahrzeugs nicht? Ist ja nicht so, dass davon etliche durch die Gegend fahren....

Grüße aus Remshalden!

Thomas

Philipp Sucher 5.9.2013 22:54
Hallo Thomas,

der VT 28 hatte im November 2012 Fristablauf. Da ihn die SWEG ihrerseits nicht mehr benötigt (es sind mittlerweile genügend NE 81 als Reserve vorhanden) bekommt er keine neue HU. Allerdings hat er erst vor wenigen Jahren neue Motoren bekommen, weshalb ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ein Traditionsfahrzeug käme sicher gut am Kaiserstuhl. Nun soll er aber für eine hohe fünfstellige Summe verkauft werden, was aber kein Museumsbahnverein zahlen kann und wird...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem pausbäckigen Triebfix wird.

Gruß Philipp

SPÄTSOMMER am KAISERSTUHL: SWEG VT 508 fährt bei Königschaffhausen durch viele Apfel-Plantagen. (04.09.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 19:15
Phillip, mir gefällt deine Serie vom 650 der SWEG am Kaiserstuhl. Gruß Andreas

Philipp Sucher 5.9.2013 22:46
Danke dir, Andreas.

Zur Zeit hat man die besten Lichtverhälnisse; das muss man nutzen!

Gruß Philipp

Ein Bananen Wagen steht als Denkmal in Frankfurt am Mainufer am 30.08.13 (zum Bild)

Philipp Sucher 5.9.2013 11:30
Schade, dass der Wagen nicht in seinen ursprünglichen Zustand als Seefischwagen hergerichtet wurde. Das Gelb steht ihm gar nicht... Mehr Infos hier: http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de/index.php?nav=loewenbraeuwaggon

Gruß Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.