bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von trainhero, Seite 11



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der Triebkopf 310 009 des TGV-Duplex 4705 in der Profilansicht.(Mannheim Hbf) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:47
Solche Triebkopf-Profilansichten sind immer wieder schön anzusehen.

lg Matthias

trainhero 9.7.2012 19:01
davon kann man nie genug haben :D Aber beim TGV sehen die einfach am besten aus
Danke fürs kommentieren

Gruß Robin

Christian Kühn 25.7.2012 20:32
Hi Robin,

schöne Ansicht des Triebkopfes. Der TGV-Duplex gibt schon was her. Muss ihn endlich auch einmal fotographieren, bisher sehe ich ihn nur in Mannheim wenn ich meiner ehrenamtlichen Tätigkeit am Bahnhof nachgehe oder bei der Durchfahr in Limburgerhof.

Grüße
Christian

trainhero 28.7.2012 13:30
Hi Christian
der TGV Duplex (oder manchmal TGV POS) kommt 12:15,14:37,15:18 und 17:40 nach Mannheim. Bestimmt hast du da irgendwann mal Zeit. Viel Glück beim fotografieren.

Gruß Robin

403 554 (ehemaliger Fußball-ICE) mit offener Bugklappe auf dem Weg nach Mannheim. (Mannheim Rbf, 25.05.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 18:26
Das Windkanalbild nochmal neu. Was hast du verändert?

Auf jeden Fall ein schönes Bild!

lg Matthias

trainhero 3.7.2012 20:09
Bei der ersten Version hat noch ein Oberleitungsmast im Hintergrund den Bereich unterhalb der Bugklappe verdeckt und ich hab die Schattenseite noch etwas aufgehellt.
Ich wollte auch noch den Wolkenstreifen vor dem Frontfenster rauskopieren, aber das hätte man beim Ansehen sofort gemerkt. So ist wenigstens die untere Form und das Schutzblech des ICE frei.
Ich hab das Bild nochmal überarbeitet, weil es im Moment mein Lieblingsbild ist und ich es als Großaufnahme als Poster hab machen lassen (bei diesem europoster24.de, kann es nur empfehlen)
Gruß Robin

Eine 3-fach-Traktion von 628er fahren von Ludwigshafen kommend am Mannheimer Schloss vorbei in den Hbf und dann weiter bis nach Mainz. (21.02.12) (zum Bild)

Frank Grohe 3.7.2012 10:11
Hallo Robin,
klasse Foto von den drei 628ern auf einen Streich!
Dazu noch mit historischem Bauwerk im Hintergrund!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

PS: Den Teil vom Schloss ganz rechts könntest Du eventuell ein wenig entzerren. Ich bin zwar auch kein großer Freund von starker Bildnachbearbeitung, aber in diesem Falle würde das Bauwerk nicht so nach hinten "wegkippen" und das sowieso schon gelungene Foto ließe sich noch etwas perfektionieren!

trainhero 3.7.2012 16:15
Stimmt das Schloss ist echt schief.
Danke für das große Lob und die Tipps Frank.

Gruß Robin

Die zwei E-Loks für RailOne (474 101 und 103) gespiegelt im ICE 3-Wagen 403 736. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 9:01
Schöne Spiegelung!

Allerdings hätte ich noch etwas den Schnitt verändert: Oben noch etwas weg, damit der angeschnitten Stromabnehmer nicht mehr zu sehen ist. Zusätzlich noch etwas dunkler beispielsweise über die Tonwertkorrektur.

Aber auf jedenfall eine schöne Idee!

lg Matthias

trainhero 1.7.2012 14:14
Danke für das Lob und die Verbesserungsvorschläge!

Blick in einen Strommast von innen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wurde der Ausleger rauskopiert und dann das Bild auf sepia gefärbt. (Mannheim,16.11.11) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 11:51
Sehr schön; und einmal mehr: Das Original gefällt besser als die Kopie, was hier teilweise durch den Aufnahmewinkel, aber hauptsächlich durch den leicht getönten Hintergrund begründet werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

trainhero 20.6.2012 19:42
Hallo Stephan,
ich hab ja jetzt die Grundidee mal veröffentlicht und bin sicher, dass die bb-Fotografen noch viel draus machen können... ;)

Gruß Robin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:39
Bei der perfekten Grundidee bleibt wenig Spielraum; es sei denn für eine neue "Grundidee"
Gruss Stefan

Bern hard 26.6.2012 21:49
Deine Idee hat mich inspiriert:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/608029/dreiecke-im-oberleitungsmast-das-bild-entstand.html

trainhero 27.6.2012 14:32
Hi Bern hard,
schöne Version des Mastbildes, freut mich, wenn ich dich inspieren konnte.

Gruß Robin

474 101 und 474 103 der RailOne aus Italien, abgestellt im Mannheimer Hbf. (23.06.12) (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 9:29
Hallo Robin,
da hast Du 2 interessante italienische Loks "eingefangen", die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Thomas Wendt 26.6.2012 13:21
Das sind aber viele Farben - lila, orange, dunkelblau, gelb ... in der Farbgestaltung der Loks fehlt irgendwie eine klare Linie.

trainhero 26.6.2012 17:49
Danke für die Kommentare
Ich glaub die Loks sind erst seit kurzem in dieser Lackierung unterwegs und ich finde das auffällige, helle Design echt nicht schlecht.
Die Loks wurden von Lokomotion dorthin transportiert.

Bilder der Überführungsfahrt:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5956620,5956656
-> kompletten Link manuell kopieren

Fotografieren gegen die Regeln: 403 528 mit der meiner Meinung nach am besten designeten aerodynamischen Form in Mannheim Hbf, fotografiert von der Schattenseite. (25.01.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.6.2012 8:21
Für Einsteiger können Regeln hilfreich sein, man hat was nach dem man sich richten kann. Werden diese aber dann zum Dogma, erstarrt die Fotografie in Gleichförmigkeit. Das interessante an der Fotografie ist aber das Zeigen völlig unterschiedlicher Sichtweisen, möglicherweise ganz andere Blickwinkel auf vertrautes, auf die man selber nicht gekommen ist. Das macht es dann spannend.
Wenn alle immer das Gleiche sehen, kommt dagegen schnell Langeweile auf.

Bei dieser Aufnahme finde ich den Schnitt richtig gesetzt. Nicht ganz bewältigt ist die Gegenlichtsituation, dem ICE fehlt es doch etwas an Beleuchtung, während der Himmel dagegen überstrahlt ist (Oberleitungen nicht mehr sichtbar).

Vielleicht wäre eine Lichtsituation interessanter, wenn die Sonne schon etwas mehr vom Dach des Zuges erreicht hätte und so das Profil der Kopfform betont worden wäre.

lg Matthias

trainhero 21.6.2012 11:20
Hi Matthias,
danke für deinen Kommentar. Es ist halt nicht immer so einfach, seine eigenen Ideen gut in ein Bild umzusetzten. Ich hatte schon gedacht das Bild wird wegen der Überbelichtung abgelehnt, aber da hatte ich nochmal Glück. ;)

Gruß Robin

Mal eine andere Perspektive auf eine 110. Hier der Blick auf 110 431, die im Mannheimer Hbf abgestellt ist. Sehr viel rote Farbe ist ja nicht mehr zu erkennen... (25.03.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:03
Interessante Draufsicht, die teilweise Verdeckung der Front bringt hier das gewisse Etwas.

LG Matthias

trainhero 20.6.2012 11:36
Danke Matthias

Ich wollte eigentlich die Fenster komplett draufkriegen, aber dafür stand die Lok leider zu weit weg

Gruß Robin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.