bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von trainhero, Seite 10



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
ES 64 U2-009 (182 509) zieht den Rheingoldzug am frühen Morgen aus dem Hauptbahnhof Mannheim Richtung Berlin als Ersatz für eine 103. Die Wagen wurden am Tag zuvor von einer 185 gebracht und im Gleisvorfeld über Nacht abgestellt. (04.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:22
Hallo Robin,
Hauptsache, der Rheingoldzug kommt pünktlich in Berlin an -auch wenn er mit einer solchen Lokomotive bespannt ist! Man stelle sich einen Güterzug von einer 103 gezogen vor. Trotzdem ist interessant, was Du am frühen Morgen vor die Linse bekommst.
Gruß
Hans-Gerd

trainhero 5.8.2012 13:05
Danke Hans-Gerd, hätte ich gewusst dass "nur" ein Taurus fährt, wäre ich whrscheinlich nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren ;) Aber die Taurus-Loks passen außer der 103 von der Form her am besten zum Rheingold-Zug.
Viele Grüße Robin

Thomas Scherf 5.8.2012 14:49
Ich hatte das Vergnügen, ab Ffm Süd mitzufahren, man hat unterwegs mehrere enttäuschte Fotografen am Rand ausmachen können. Der Kommentar des Zugchefs während der Fahrt war sehr aufschlussreich: Derzeit ist keine betriebsfähige 103 verfügbar und das auf absehbare Zeit. Aber der Taurus war auf der Hinfahrt schneller als der Fahrplan, auf der Rückfahrt zumindest exakt pünktlich, ein Zustand, den die DB nur vom Hörensagen kennt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 2:24
@Thomas: ja das ist für den Betriebsablauf wirklich praktisch eine modernere Lok zu fahren. Und ich bin auch mal auf einen Sonderzug gefahren der wirklich pünktlich war! (Aber auch nur weil wir statt einer E94 mit einer TRAXX-Lok der SBB gefahren sind). Anscheinend ist die DB Systemtechnik 103 222 betriebesfähig und fährt jetzt die Rheingold-Züge.

Viele Grüße
Robin

Thomas Scherf 7.8.2012 18:28
@Robin: Ich glaube, die 222 gehört einer anderen Firma. Die 3 nicht betriebsfähigen 103er, die den Zug hätten bespannen können, waren die 113, die 184 und die 235, letztere übrigens mit kapitalem Folgeschaden nach RAW-Aufenthalt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 19:14
Ja da hast du recht Thomas, die 103 222 macht nur Aushilfe, genauso wie manchmal auch eine 120 der Systemtechnik Minden. Mal hoffen, dass die 103er wieder auf die Füße kommen.
Gruß Robin

185 631 der HGK fährt am besonders warmen 1. August 2012 frisch gewaschen durch den Mannheimer Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 18:23
Hallo Robin,
ein wunderschönes Portrait von der 185er HGK.
Gruß Armin

trainhero 7.8.2012 2:15
Danke Armin! Die Loks sind ja leider nicht soo oft unterwegs.
Gruß Robin

Velaro-D 4702 in Mannheim. (01.08.12) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:57
Eine schöne Perspektive auf den grimmigen Zug.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:01
Der Zug sieht aus wie ein nicht so ganz gelungene Spielzeugnachbildung eines ICE 3.

Aber schönes Bild, mit der Beleuchtung des "Kragens".

lg Matthias

trainhero 5.8.2012 13:11
Danke Stefan und Matthias,

Ja so sieht also die Zukunft des ICEs aus und irgendwann werden die ICE 1 und 2 von denen abgelößt, dass heißt die werden bei vielen noch unbeliebter...

Gruß
Robin

Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten. Ein Großteil der Türen ist noch nicht betriebsfähig und auch die Türschalter sind nur teilweise eingebaut. (01.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:37
Hallo Robin,
noch eine Rarität, dieser Zug in der Erprobungsphase. Deswegen ein besonders interessantes Bahnbild.
Ich finde, die Front wirkt weniger elegant, als die des ICE 3. Sieht eher aus wie aus dem Fuhrpark von Thomas und seinen Freunden (kenne ich von meinen Enkelkindern....).
Viele Grüße
Hans-Gerd

trainhero 3.8.2012 15:06
Hallo Hans,
das Design des Velaro ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das erhöhte Dach oder die silberne Leiste am Cockpit sind doch sehr gut geworden. Aber große Minuspunkte für die Bugklappe und das einzelne Fenster zwischen Cockpit und erster Tür. Das sieht voll improvisiert aus, weil einfach nur die Wand schwarz lackiert wurde. Mal hoffen dass der ICx dann besser aussieht. ^^
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße
Robin

218 217, die früher als einziges Exemplar der Br 218 eine Versuchslackierung in rot-beiger-TEE-Lackierung erhielt, abgestellt im DB-Museum Koblenz-Lützel. (24.07.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2012 6:31
Hallo Robin,
ein wunderschönes Portrait von der 218 217-8 gefällt mir sehr gut. Dieses konnte ich am 18.7. von der anderen Seite ablichten konnte.
Gruß Armin

trainhero 3.8.2012 14:57
Danke Armin! Aber trotzdem kann meine Kamera leider nicht mit deiner mithalten ;) Ich hätte dir bei deinem Besuch besseres Wetter gewünscht, dann wär die Lok nicht so dunkel geworden.
Viele Grüße Robin

216 067 in altroter Lackierung und Dampfheizungsventilen im DB-Museum Koblenz-Lützel. (24.07.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 16:03
Eine tolle Aufnahm, gefällt mir.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 30.7.2012 19:35
Ein wunderbares Motiv und Bild, Robin!
Grüße,
Date Jan

trainhero 31.7.2012 0:26
Danke euch!
Die schwarzen Punkte sind übrigens ein Vogelschwarm und keine Objektivverschmutzungen.

Auch ein großes Lob an die Museumsleute, die die Lok so gut aufgearbeitet haben.

Der Triebkopf 310 009 des TGV-Duplex 4705 in der Profilansicht.(Mannheim Hbf) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:47
Solche Triebkopf-Profilansichten sind immer wieder schön anzusehen.

lg Matthias

trainhero 9.7.2012 19:01
davon kann man nie genug haben :D Aber beim TGV sehen die einfach am besten aus
Danke fürs kommentieren

Gruß Robin

Christian Kühn 25.7.2012 20:32
Hi Robin,

schöne Ansicht des Triebkopfes. Der TGV-Duplex gibt schon was her. Muss ihn endlich auch einmal fotographieren, bisher sehe ich ihn nur in Mannheim wenn ich meiner ehrenamtlichen Tätigkeit am Bahnhof nachgehe oder bei der Durchfahr in Limburgerhof.

Grüße
Christian

trainhero 28.7.2012 13:30
Hi Christian
der TGV Duplex (oder manchmal TGV POS) kommt 12:15,14:37,15:18 und 17:40 nach Mannheim. Bestimmt hast du da irgendwann mal Zeit. Viel Glück beim fotografieren.

Gruß Robin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.