bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf, Seite 106



<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106
Die 120 125-0 stand am 13.7.10 mit IC 2871 nach Dresden Hbf, im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.8.2010 17:25
Da wächst das Gras ja schon die Treppe zur Lok hoch ;)

J. N. 11.8.2010 10:46
Hallo Mirko,

ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht und weiß nicht, wie man es besser machen kann, aber mich überzeugt das Bild nicht.

Als störend empfinde ich den Mastschatten auf der Lok und das vom Gras und dem Prellbock verdeckte Fahrwerk, außerdem scheint das Bild nach links zu kippen.
Der abgeschnittene Zug gefällt mir auch nicht.

Sollte man die Kritikpunkte vor Ort nicht lösen können, hätte ich hier auf einen Upload verzichtet und das Bild, wenn überhaupt, in meinem privaten Archiv abgespeichert.

Nichts für ungut!

Jens

Kay Baldauf 11.8.2010 17:01
schließ ich mich gleich mal der Meinung von Jens mit an. Eine allerwelts-120 kann man selbst im Bahnhof besser umsetzen. Ein Bild allenfalls für das private Archiv.

MfG

Mirko W. 12.8.2010 13:49
Hallo Jens und Kay:
Das Bild ist nunmal so. Ich kann das auch jetzt nicht ändern. Und wenn ich das nächste mal am Leipziger Hbf bin auch nicht. Das Gleis 10 ist nunmal so auf dieser Seite und da ich immer mit der Sonne gehe, ist es normal das halt mal Gras mit drauf ist. Und das Bild kippt auch nicht nach links. Das liegt nur an dem Mast. Außerdem finde ich das es ein tolles Bild ist.

Gruß Mirko

Kay Baldauf 12.8.2010 14:19
Ich hab mir das Bild mal heruntergeladen un ein Raster drübergelegt und es kippt ein klein wenig nach links.
Und zum Fotopunkt: ist und bleibt Geschmackssache. Der eine sagt, ich muß da unbedingt ein Bild von machen, der andere schaut es sich an und geht wieder und verzichtet eben mal auf ein Bild.

MfG

J. N. 12.8.2010 15:36
Hallo Mirko,

gut finde ich auf jedenfall schon mal, dass Du auf den Sonnenstand achtest und dahingehend nicht einfach drauf los fotografierst.

Allerdings ist es eben nicht immer möglich, an jedem Standpunkt ein ansprechendes Bild aufzunehmen, auch nicht, wenn die Sonne passt.
Ich verzichte dann eben auch mal auf eine Aufnahme oder zumindest auf deren Veröffentlichung.

Deine Meinung, dass das ein tolles Bild ist, kann ich nach wie vor nicht teilen. Mich würde das Bild in keinster Weise zufrieden stellen.

Meine Kritikpunkte habe ich genannt, ich denke, dass wir es dann eben dabei belassen.

Viele Grüße,
Jens

Die Ferero 101 040-4 am 10.08.2010 in Köln Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.8.2010 14:12
Bei einem stehenden Zug könnte man durchaus auch eine längere Verschlußzeit (1/150, 1/250) verwenden, um eine kleinere Blende möglich zu machen. Dies würde zu noch besseren Ergebnissen, nicht nur in der Tiefenschärfe führen. Die Abbildungsleistung bei Offenblende ist bei so ziemlich jeden Objektiv nicht wirklich gut.

MfG

Richard 18.8.2010 23:28
DAnke für den Tipp, Ich werde das nächstes mal bedenken.

Ab hier war dann der Weg zu Ende und damit auch meine Anstrengende Zugverfolgung. Die G2000BB von Vossloh mit RTS und MRCE Logo macht sich hier auf dem Weg, natürlich schiebend, nach Plattling(10.08.2010) Bild 4/5 (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:40
Die Televersion dieses Motives weiß mehr zu überzeugen als diese verzerrte Weitwinkelvariante.

MfG

Daniel Rohregger 12.8.2010 7:38
Dann Kommentiere doch diese und nicht diese hier.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 7:54
"Schönes Foto, Daniel" - das hilft dir nicht weiter, konstruktive Kritik wie bei diesem Bild aber schon.
Und ganz allgemein: Feinde schmeicheln, Freunde reden Klartext...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 12.8.2010 11:11
Es ist immer Ansichtsache wie man es mag!
Die einen mögen Tele die einen Weitwinkel.
Mir persönlich ist es wichtig, in erster Linie mich zufrieden zu stellen. Wenn ich glücklich bin mit einem Bild, dann kann kommen was will.
Wenn aber mir das Bild grade so reicht dann denkt man schon mal über die Kommentare/Geschmack von anderen.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 11:42
Gute Einstellung, Daniel.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.8.2010 13:34
Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Weitwinkelaufnahmen machst und das dir so gefällt. Ich schrieb lediglich, daß die Teleaufnahme mich mehr überzeugt, als diese hier.

MfG

Daniel Rohregger 12.8.2010 18:55
Dagegen ist nichts einzuwenden

145 CL-005 (Ex Rail CHEM), am 07.08.2010 in Ex-BW Lehrte. laut Auskunkft von Vicent Hoff, da DB Schenker die Loks gekauft. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:43
Das Bild ist in meinen Augen überbelichtet, aber nicht so, daß man da per EBV nicht etwas korrigierend eingreifen könnte. Bei derart stehenden Motiven kann man doch nach dem Tätigen des Bildes gleich einmal einen prüfenden Blick auf das Display werfen, ob die Aufnahme etwas geworden ist. Und ich bin mir sicher, daß hättest du auch erkannt.

MfG

Eigentlich wollte ich in Oberkotzau den Alex erlegen und sonstiges. Plötzlich rappelt es von hinten.... Was das kam war die 363814 mit einigen Schiebewandwagen, die da durch den Bahnhof tuckerte. Wenn ich es richtig sehe, dann ging an der Abzweigung die Fuhre in die Steigung nach Marktredwitz... (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:37
auch mal schön, einen gelungenen Notschuß zu sehen. Einzig das Copyright würde ich etwas dezenter platzieren.

MfG

Ober franke 7.9.2010 15:21
Danke fürs Lob. Ansonste sind das hier Appetithappen, denn die originalen Bilders in gross haben kein Copyright....

Und zum Betrachten oder als Bildidee reicht es doch sicher. Hauptsache es gefällt und der Betrachter hat seinen Spass an meiner Arbeit!

Die 113 309-9 stand am 15.7.10 mit PbZ 1967 im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:24
Hallo Mirko,
leider wirkt dein Bild etwas verwaschen und das nicht nur aufgrund des verwitterten Lackes der 113. Versuche doch beim nächsten Mal, das Bild zwischen Speicherkarte und PC noch einmal nachzuschärfen. Ich bin mir sicher, das Bild gewinnt dadurch noch mehr an Qualität.

MfG

Noch ist der Winner-Zug unterhalb der Kirche von Wassen unterwegs, nach der Fahrt durch den Wattinger-Kehrtunnel wird er sie auf gleicher Höhe passieren. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:14
sehr schönes Motiv richtig gut umgesetzt.

MfG

Silvan 13.8.2010 11:44
Absolut toll, Thomas!
Wunderbar gemacht!
MfG Silvan

Thomas Stutz 13.8.2010 23:02
Danke. Das war der Ausgleich für die Dampflok, auf die ich gewartet habe, die dann aber leider mit elektrischem Vorspann überführt wurde ...

Nach der Überquerung der Zwettler Eisenbahnbrücke wurde der von der 2143.50 und 2143.58 gezogene Güterzug für mehr als eine halbe Stunde abgestellt und den Gegenzug abzuwarten. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:12
schöner Bildaufbau, auch die Schattenseite des Zuges kann so zu einem schönen Bild werden.

Rolf Kötteritzsch 11.8.2010 23:49
Na Martin da schließe ich mich Kay an . Deine Fototour hat sich ja wie Du per PN schriebst wirklich gelohnt.

Gruß Rolf

Martin Langer 13.8.2010 18:27
Danke!
lg martin

Zwei Re460 auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen. August 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 22:20
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut, motivlich und auch von der Schärfe her.

MfG

Gerhard Zant 12.8.2010 17:24
Geniales Foto, perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:15
Wie praktisch sich bequem den Vorrednern anschließen zu können...
bewundernde Grüsse
aus Blonay
Stefan

Erich Gillard 12.8.2010 21:37
Vielen Dank an alle.
An diesem Tag war übrigens ein Gleis gesperrt, das Schild ist zu erkennen beim ersten Wagen.
Grüsse erich

Abends im Schweriner HBF am 02.08.2010 VT 702 und VT 705 stehen für die letzte Fahrt an diesem Tag nach Crivitz bereit. (zum Bild)

Adrian Hummel 11.8.2010 21:16
Schönes Bild! Gefällt mir gut!

Gruß Adrian

Kay Baldauf 11.8.2010 22:16
einmal Nachschärfen würde diesem Bild bestimmt gut tun. Probier es doch einfach beim nächsten Mal und schaue, ob das Bild dann besser wirkt.

Der "Red Train" kahm auch am 09.08.2010 an der KBS930 vorbei geschlichen. Er wird gemäß standart mit einer 152 bespannt. Jenentages aber mit einer 185. Für eine Loknummer wäre ich dankbar. (Köfering) (zum Bild)

J. N. 11.8.2010 10:37
Hallo Daniel,

sehenswerte Aufnahme mit einer schönen Stimmung!

So standartgemäß scheint die 152 aber nicht zu sein, denn hier ist eindeutig eine 185 am Zug ;-)

Grüße, Jens

Daniel Rohregger 11.8.2010 13:23
Hallo Jens, danke für deinen Kommentar!
Ups, naja da hat man mal zu flüchtig hingeschaut und Zack...
Aber dafür gibt es ja euch.
Ich bin einfach davon ausgegangen das eine 152 ist, da er alle male zuvor mit einer Bespannt war.

LG Dani

Kay Baldauf 11.8.2010 16:55
also wenn ich das jetzt am Laptop so einigermaßen beurteilen kann, dann ist das auch keine 185 3xx, weil ich meine, da mehr als 2 Stromabnehmer erkennen zu können. Aber ich schau mir das heute Abend nochmal am großen Monitor an ;-)
"Red Train" muß wohl auch ein regionaler Name für diesen Zug sein. Hab ich noch nie unter diesen Namen gefahren ;-)

MfG

Daniel Rohregger 11.8.2010 18:49
Hallo Kay, ja du hast recht!
Ich habe mir gerade einen Nachschuss angesehen, und dort sind deutlich 4 Stromabnehmer zu erkennen.
Ist auch schon ausgebessert.

LG Dank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.