bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Pavel, Seite 112



<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112
642 414-6 am 19.11.2008 im Bahnhof Cottbus (zum Bild)

Stefan Pavel 19.11.2008 17:08
Hallo Frank,
das Bild mit dem ODEG-Triebwagen in Cottbus gefällt mir sehr gut.
Gruß
Stefan

Lehmann Sebastian 19.11.2008 21:15
Hey Frank Gutschmidt!!
Das ist ein sehr schönes Bild gefällt mir äußerst gut!! Das ist ja bestiimt einer der neuen Triebwagen der ODEG für die Strecken ab Cottbus.

Schöne Grüße!!

VT 628 684 als RB nach Lübeck im Bahnhof Puttgarden am 10.08.2008. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.11.2008 18:44
Hallo Andreas,
das Bild mit dem VT628 im Fährbahnhof Puttgarden gefällt mir sehr gut.
Gruß
Stefan

143 163 aus Hamburg nach Rostock. Aufgenommen in Rostock/Bramow am 26.09.08 (zum Bild)

Christian 29.10.2008 15:25
Hat ja eine beachtliche Länge. Ist das ein regulärer Zug?

Stefan Pavel 29.10.2008 16:53
Hallo,
nein das war ein Fußball-Sonderzug zum Fußballspiel
FC Hansa Rostock gegen FC St. Pauli
Gruß
Stefan

Erstes Einsatzgebiet der damals nach Mecklenburg Vorpommern gekommenden TALENT-Triebwagen war der Raum Neustrelitz.Im Juni 1998 stande ein OME-TALENT-Triebwagen in Neustrelitz Süd nach Feldberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.10.2008 10:31
Hallo Mirko,
tolles Bild mit dem OME-TALENT-Triebwagen in Neustrelitz Süd.
Gruß
Stefan

OLA80030 - Von Güstrow nach Rostock Hbf. Bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.(11.10.08) (zum Bild)

Stefan Pavel 22.10.2008 9:03
Hallo Andre,
tolles Bild mit der gelben OLA im Rostocker Hbf.
Gruß
Stefan

Gilbert C. 26.12.2008 20:24
Moin,

Klasse Bild !
Sieht gut aus

Mfg Gilbert

Lok 61 der WAB (Westfälische Almetalbahn; ex 142 118) im Güterbahnhof Rostock- Bramow. Die Loknummer der dahinter stehenden Lok kann ich leider nicht mehr erkennen. Auf dem Gleis dahinter ist ein Sonderzug abgestellt, der immer bei Kreuzfahrtschiffankünften nach Warnemünde fährt. (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:03
Mit der Loknummer kann man die Ursprungslok prima rausbekommen. Mal auf der Seite nachschauen:
http://www.holzroller.de/

Stefan Pavel 21.10.2008 12:45
Hallo Mario,
tolles Bild in Rostock-Bramow.
Gruß
Stefan

ITL 250 007-2 am 13.08.2008 im DB Bahnhof Guben (zum Bild)

Stefan Pavel 6.9.2008 17:56
Hallo Frank,
tolles Bild von ITL-Tiger im Bahnhof Guben.
Gruß
Stefan

218 485 steht mit dem IC 1914 von Stralsund nach Heringsdorf(Usedom)im Zinnowitzer Bahnhof. Das Foto wurde am 19.07.2008 um ca. 18:17 gemacht. Die Lok stammt aus dem bald nicht mehr existierenden Betriebswerk Lübeck. Sie trägt die sehr passende Aufschrift "Mein Weg ist der Nahverkehr in Schleswig-Holstein". (zum Bild)

Stefan Pavel 20.7.2008 12:27
Hallo Christian.
IC1914 fährt von Stralsund nach Heringsdorf und fährt nicht von Köln Hbf
Gruß
Stefan

Christian Heckel 20.7.2008 17:33
Hallo,

Vielen Dank für die Kritik!
Ich habe den Abfahrtsbahnhof sofort in Strahlsund geändert, als ich das Kommentar gelesen habe.

MfG

20.7.2008 18:11
Hallo,

bitte nicht böse sein, aber die Stadt an der Ostsee heisst " Stralsund" , ohne " h" .

Die Aufschrift " Mein Nahverkehr in .." hat übrigens nichts mit der Zugehöirgkeit in ein Bw zu tun, sondern eher damit wo die Lok fährt.

" Mein Weg ist der Nahverkehr Schleswig-Holstein" ist eben der Spruch der DB Regio SH, so wie man in Niedersachsen auf die Zuge " Niedersachsen am Zug" klebt.

Christian Heckel 20.7.2008 20:41
Hallo,

ich habe jetzt noch einmal die Angaben überarbeitet. Ich hoffe jetzt ist die Beschreibung in Ordnung.

MfG

eine V60 der Magdeburger Hafen GmbH (zum Bild)

Stefan Pavel 4.7.2008 9:41
Hallo Denny,
Die 2 Bilder sind in der falschen Kategorie nicht Deutschland / Hafenbahnen / Rostocker Fracht und Fischereihafen (RFH).
Gruß
Stefan

Denny Privenau 4.7.2008 19:06
Hallo Stefan,

Stimmt. Sag mir wie ich eine neue Kategorie erstellen kann ?????? Das hochladen bricht immer ab nur unter Hafenbahn......Wenn du mir das beantworten kannst ändere ich das.

Denny

Thomas O. 4.7.2008 19:18
Hallo Denny,

Links oben auf" Ihr persönliches Menü" klicken,dann kommt auf der linken Seite " Kategorie vorschlagen" das war" s schon.

Bahngruß Thomas

Denny Privenau 4.7.2008 20:24
Hallo Thomas !

Vielen Dank !! Werde es gleich probieren und abändern.

Danke !!

Denny


edit.: Die erstellung der neuen unterkategorie lässt auf sich warten von den Webmastern. Also bitte etwas gedulden...

danke !

Denny Privenau 12.7.2008 22:23
Vielen Dank an die Admins..
Meine Bilder haben nun ihre passende Kategorie.

Kommentar-Thread wird von mir zum Thema " falsche Kategorie" nun offiziell geschlossen.

zum Thema " Bilder" gibt es gerne weiter auskunft.

Die Press 346 001 und 346 019 zusammen bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen. Aufgenommen habe ich das Bild am 21.12.07. Die reflektierende Streifen kamen durch einen Vorblitz zustande. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!

Christian Kühn 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!

mfg
Christian

Stefan Pavel 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan

Frank Brendler 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL

LG Frank

J. N. 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!

Gruß,
Jens!

Steffen Schulz 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen

Bahnbetriebswerk Stendal 25.08.2003 (772 367-9) (zum Bild)

Stefan Pavel 15.9.2007 11:31
Hallo Marcus,
echt tolles Bild mit dem Ferkeltaxi in Stendal.
Gruß
Stefan

Die 185 547-1 der Firma MRCE(Mitsui Rail Capital Europe)abgestellt im Seehafen Rostock.Aufgenommen am 17.02.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2007 14:33
Wo wurde das Foto genau gemacht? Ist das öffentliches Gelände?

Stefan Pavel 19.2.2007 15:07
Hallo,
das Foto wurde wie beschrieben im Seehafen Rostock aufgenommen.Dabei stehe ich nicht im Gleis,sondern auf einem öffentlichen LKW-Parkplatz.Meine Fototechnik erlaubt es,durch Zoom solche Nahaufnahmen zu machen.
MfG
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.2.2007 7:07
Wo sind Stromabnehmer und Oberleitung??

LG
H.P.

Korbinian Eckert 6.12.2008 17:42
In Schwarz macht sie sich gut!

Das, was auf Zugzielanzeiger draufsteht, wünsche ich euch! Der NOB Stuerwagen 70 00 80-75 009 als X (InterConnex 80003) am 22.12.2006 in Berlin Hbf (tief). Dieser Zug ist gerade aus Leipzig Hbf eingetroffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.12.2006 11:41
Das sind wirklich schicke Wagen. Wie sind sie innen denn so ausgestattet?

Kevin B. 24.12.2006 11:45
Wenn diese Wagen nach Leipzig Hbf fahren kommen sie ja bei und vorbei. Wie cool!
Gruss, KAJB

24.12.2006 12:45
Das sind NOB-Wagen, die für Strecke hamburg-Westerland von Bombardier gebaut wurden, auf der Marschbahn aber überzähling sind.

Daher hat die Mutter Veola sie eben nun auf der Strecke eingesetzt, eine gute Idee!

Thomas Wendt 24.12.2006 13:44
Danke für die Links. Wirken ja nicht sehr gemütlich im Vergleich zu anderen Fernverkehrswagen. Dafür ist die Strecke nach Leipzig aber ziemlich schnell und mit derzeit 12¤ ein echtes Schnäppchen. Vielleicht werd ich da nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug machen.

24.12.2006 13:51
Hallo Florian,

dies in Berlin Hbf und zeigt den nun elektrifizierten ICx aus Leipzig nach Rostock über Berlin.

Dieser Zug besteht, wie schon erwähnt, aus überzähligen Wagen der Marschbahn von hamburg nach Westerland.

Stefan Pavel 24.12.2006 14:37
Hallo,
der InterConnex fährt von Leipzig Hbf.nach Warnemünde.
Gruß
Stefan

Kevin B. 24.12.2006 14:38
Diese Züge fahren als InterConnex wie schon gesagt. 1 InterConnex fährt pro Tag in Richtung Leipzig Hbf von Rostock und einer von Leipzig Hbf nach Rostock Hbf.
Gruss, KAJB

Stefan Pavel 24.12.2006 18:22
Hallo,
der InterConnex fährt nur Samstag´s nach Warnemünde und Sonntag´s zurück nach Leipzig Hbf.
Gruß
Stefan

24.12.2006 21:43
Dazu die Pressemeldung von interconnex.de:

" Berlin, 8. Dezember 2006 – Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, dem 10. Dezember 2006, startet der InterConnex das erste Mal von Warnemünde. Die modernen Bombardier-Wagen mit E-Loks können mit max. 160 km/h pro Fahrt bis zu 500 Reisende direkt in das Ostseebad bringen. Nach Abschluss der Gleisbauarbeiten zwischen Rostock und Güstrow im Sommer nächsten Jahres, ab Juni 2007 soll der InterConnex wieder täglich den Norden ansteuern.

Das hängt jedoch in entscheidendem Maße vom pünktlichen Abschluss der Baumaßnahmen an der Strecke Richtung Berlin ab. „Wir würden gern rechtzeitig zu Saisonbeginn eine direkte Schnellverbindung aus dem Süden anbieten“, betonte der Geschäftsführer der Ostseeland Verkehr GmbH (OLA), Jan Bleis. „Die Gäste aus Sachsen und Berlin können dann direkt bis zur Ostsee nach Warnemünde durchfahren.“ Bis zum Beginn der umfangreichen Bauarbeiten Anfang des Jahres fuhr der InterConnex täglich bis Rostock.
Vorerst wird der InterConnex lediglich am Sonnabend bis nach Warnemünde durchfahren. Der Zug legt die Strecke Rostock – Leipzig in 4 Stunden und 24 Minuten zurück. Das Ticket kostet im Vorverkauf von Warnemünde bis Leipzig nur 28 Euro. Im Internet werden SuperSpartickets in begrenzter Anzahl für 21 Euro angeboten (Rostock – Berlin 12 Euro). Kinder bis 14 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Die klimatisierten Wagen sind auch für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste und Eltern mit Kinderwagen bequem zu nutzen. Die großzügigen Mehrzweckbereiche ermöglichen darüber hinaus die problemlose Mitnahme von Fahrrädern."

Die BR 218 221 zieht den letzten Urlaubs IC der Saison 2006 nach Rostock Hbf. Hoffentlich bleibt diese Leistung nach Heringsdorf auch nächstes Jahr bestehen. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.11.2006 12:17
Hallo,
der Zug wird auch im nächsten Jahr unter den Nummern 1960/1961 fahren
Gruß
Stefan

Steffen Schulz 2.11.2006 14:15
Hallo Stefan
Na dann ist ja gut.Wäre Schade wenn die Leistung weggefallen wäre.
Gruss und Danke für die Info.
Steffen

2.11.2006 15:12
Nun, warum sollte sie auch wegfallen?

Ich bin damit in 2003 von Köln aus nach Usedom gefahren und der Zug war bis Stralsund zu 95 % besetzt und hinter STralsund noch ca. zu 40 %.

Es ist die einzige Direktverbindung vom bevölkerungsreichsten Bundesland NRW nach Usedom, da würde die Bahn sich ins eigene Fleisch schneiden, würde sie den Zug streichen.

Steffen Schulz 2.11.2006 16:51
Hallo nochmal
Naja das wäre nicht das erste mal das die Bahn gut ausgelastete Leistungen streicht.
Man denke nur mal an die zahlreichen Autozüge für 2007. Die waren auf einigen Linien sehr gut ausgelastet und was macht die Bahn....streichen-
Warum weiss wohl die Bahn selber nicht genau.
Ich habe nur irgendwo gelesen das viele Autozugwagen dieses Jahr Fristablauf haben.
Vielleicht will die Bahn da einfach nichts mehr reinfinanzieren. Ich weiss es nicht.

Tja die Wege der Bahn sind manchmal unergründlich.
MFG, Steffenn

218 158-4 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. Hier vor dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 11.08.06) (zum Bild)

14.8.2006 20:14
Der 11.08.06 war ein Freitag, und somit handelt es sich bei dem Zug um einen UeX, genannt " Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern" , der Freitags von Hamburg-Altona nach Seebad Heringsdorf auf Usedom fährt, Samstags sogar von Köln nach Seebad Heringsdorf. Die Rückfahrt von Usedom nach Köln wird aber nur 1 mal wöchentlich gefahren, eben Samstags.

Der Zug fährt von Köln/Hamburg bis Rostock mit E-Lok, bereits ab Rostock mit einer Diesellok.

Interessant ist auch, dass der aus Köln kommende Zug Hamburg Hbf nicht anfährt, sondern ab Harburg direkt nach Schwerin fährt.

Stefan Pavel 16.8.2006 15:48
Es ist der IC1937 von Hamburg-Altona nach Stralsund.Der UEX1961 fährt nur Samstag weiter zum Seebad Heringsdorf.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.