bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von L.K., Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
650 737 fährt hier als ag nach Kirchenlaibach, am 04.07.2013, zwischen Martinlamitz und Kirchenlamitz. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.7.2013 19:13
Hallo Lukas,
Eine sehr schöne Teleaufnahme von dem Vt 650 und dazu noch viel Grün, gefällt mir.

VG aus Westsachsen
Matthias

L.K. 4.7.2013 20:58
Vielen Dank für den netten Kommentar, es freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefãllt.
Gruß Lukas

Stefan Jakab 5.7.2013 8:30
Mal wieder eine schicke Fotoserie aus Deiner Heimat Lukas.
Schön anzuschauen,einen netten Gruß dalass.
Stefan

Ivonne Pitzius 5.7.2013 13:33
Sehr schöne Perspektive! Da scheint ja das Gleis in Martinlamitz fertig zu sein. Bei unserem letzten Besuch im Oktober 2012 wurde dort schwer gebaut!
Gruß Ivie

L.K. 5.7.2013 16:54
Hallo Stefan und Ivonne,

freut mich sehr, wenn euch meine Fotoserie gefällt.

612 060 fährt hier als RE Nürnberg-Hof bei Oberkotzau, 30.Juni 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.6.2013 19:16
Tolle Teleaufnahme, Lukas!
Grüße,
Date Jan

L.K. 30.6.2013 20:01
Danke, Date Jan.

Grüße, Lukas

610 513 steht hier im Hofer Hbf auf Gleis 7, 26.Juni 2013. (zum Bild)

Alexander 29.6.2013 22:31
Hi Lukas,

die Oberleitung hängt ja schon bei Euch, wann geht's denn los mit dem elektrischen Betrieb?
Schönes Bild von einem wunderschönen Fahrzeug.

Grüße Alex

L.K. 30.6.2013 13:24
Geplant war 2014, es soll aber Verzögerungen geben.

Gruß Lukas

Alexander 30.6.2013 18:02
Wo gibt es die heutzutag nicht mehr?

LG Alex

Die Scheinwerfer und die Kupplung der 612 021, aufgenommen im Hofer Hbf am 26.06.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 21:54
Hallo Lukas, hatten wir dieses Bild nicht schon mal gesehen?
Gruss Stefan

Gleis 2 und 4 vom Hofer Hbf. Auf Gleis 4 wird in wenigen Minuten der RE nach Würzburg abfahren, 26.Juni 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:49
Hallo Lukas, die RE wurde mehr Wirkung zeigen, wenn sie etwas grösser auf dem Bild zu sehen wäre und dieses ausgerichtet wäre.
Gruss Stefan

L.K. 29.6.2013 10:33
Hallo Stefan,
ich werde das Bild mit dem RE in Groß heute noch einstellen.
Gruss Lukas

Blick zur Abstellgruppe vom Hofer Hauptbahnhof, 26.Juni 2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.6.2013 18:54
Oh je, die Verspargelung ist ja schon weit fortgeschritten. Da werden die Schlupflöcher um schöne Photos zu machen immer weniger!

Gruß Erhard

L.K. 29.6.2013 10:32
Ja, leider.
Man kann nur noch vom Ende der Luftbrücke gute Fotos machen.

Gruß Lukas

440 325-9 steht hier im Nürnberger Hbf, 23.Juni 2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.6.2013 21:51
Hallo Lucas,
schöne Aufnahme des 440-ers in Nürnberg, gefällt mir sehr gut.
Diese Triebzüge sind mir völlig unbekannt, schön für`s Zeigen.
Grüße, Heinz.

L.K. 28.6.2013 13:24
Hallo Heinz,
danke für den Kommentar.
Gruß Lukas

Eine X-Wagen-Traktion fährt hier als S2 nach Nünberg-Altdorf in den Nürnberger Hbf ein. Schublok war die 143 632-8, 23.Juni 2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.6.2013 20:08
Hi Lukas,
da warst du wohl im Staatstheater in Nürnberg gewesen und hast die drei Statisten (Tauben) mit zum Hauptbahnhof genommen und mal für ein paar Aufnahmen perfekt in Szene gesetzt.

LG Matthias

L.K. 25.6.2013 20:53
Hi Matthias,
die Tauben kamen eher unverhofft, sie standen dann aber einige Augenblicke still :D

L.K. 27.6.2013 15:55
Danke für den Kommentar, Tobias!!

Ein Steuerwagen "Bauart Karlsruhe" steht hier am 23.Juni 2013 mit einem Regionalexpress nach Stuttgart im Nürnberger Hbf. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.6.2013 14:12
Wenn immer mehr neue Triebwagen auf die Gleise kommen, dann werden die Steuerwagen langsam aussterben.
Daher immer schön festhalten.
Gruß Ivie

L.K. 27.6.2013 15:54
Ja, hat mich gefreut, mal einen alten Steuerwagen zu sehen.
Gruß Lukas

Arbeit, Arbeit, Arbeit... Verona P.N. am 30.Mai 2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.6.2013 21:13
Halle Lukas,
Dass ist ja schon fast wie auf deutschen Baustellen einer arbeitet und zweie schauen zu;-). Jetzt mal Spaß beiseite, auf jedenfalls ist es ein Interessantes Motiv aus Verona, das du mitgebracht hast.
LG Matthias

L.K. 26.6.2013 15:21
Hallo Matthias,
in Deutschland ist es manchmal noch schlimmer: keiner arbeitet und alle schauen zu :D

Gruß Lukas

Kupplung zweier 612er, Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013. (zum Bild)

Markus K. 25.6.2013 12:39
Hi Lukas,

sehr schönes symetrisches Bild mit dem 2. Klasse Wagen im Hintergrund.

Viele Grüße Markus

Kay Baldauf 25.6.2013 14:28
gekuppelte 612 scheinen Dein Spezialgebiet zu sein. Es ist immer wieder schön, diese Kupplungen zu sehen, die Verschiedenheit der Fahrzeuge an den Kupplungen und die verschiedenen möglichen Hintergründe.

L.K. 25.6.2013 14:51
Danke, Markus und Kay!!

Kay Baldauf 25.6.2013 16:33
Als nächstes vielleicht mal mit einem IC-Wagen dahinter. Hammer wäre natürlich auch mal ein Güterwagen im Hintergrund.

Grüße

L.K. 25.6.2013 16:50
Ich hab´s auch schon mal mit einer Doppelkupplung probiert
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Detailfotos~Kupplungen/694308/doppelt-gemoppelt-2x-2-kupplungen-von.html

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2013 17:54
An solchen Motiven schärft sich der Blick für eigenständige "Bild", jenseits den üblichen Bahnbildern. Hier kommt es darauf an, wo die Schnitte liegen, wie der Hintergrund ins Bild eingebaut wird. Bei dieser Aufnahme gefällt mir auch die Spiegelung der beiden Triebzügen in den zwei Fenstern.
Nicht die Perfektionierung des typischen Bahnbildes halte ich für das Ziel eines noch sehr jungen Bahnfotografen, sondern die Entwicklung einer eigenständigen Sichtweise.

lg Matthias

Andreas Strobel 25.6.2013 18:55
Hallo Lukas, mir gefällt dein Bild.....und das reicht eigentlich an statement von mir...mehr Gewicht hat da die Meinung vom Matthias...der ist nämlich ein Meister dieses Faches und da ist ein Lob seiner Seits fast schon ein Adelsschlag. Beste Grüße Lukas sendet dir Andreas

Olli 25.6.2013 23:02
Ja Lukas, da schließe ich mich einfach dem Andreas an...

L.K. 26.6.2013 14:28
Hallo Matthias,Andreas und Olli

Danke für eure netten Kommentare!
Ich wollte mal was anderes ausprobieren, es scheint euch wohl gut zu gefallen.

Grüße Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.