bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12299



<<  vorherige Seite  12294 12295 12296 12297 12298 12299 12300 12301 12302 12303 nächste Seite  >>
Seit einiger Zeit sind ein paar Fahrzeuge der Baureihe 1216 mit beiderseitigem Schriftzug und italienischer Flagge unterwegs. 1216 011-7 konnte am 29.3.2010 auf dem slowenischen Bahnhof Jesenice abgelichtet werden. Wenigstens ein kleines Trostpflaster für alle Eisenbahnfreunde, die den legendären EM-Loks nachtrauern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:08
Nun, wenn dann die Loks endlich in Italien verkehren werden, erhalten sie ohnehin eine Sonderlackierung...
mfg
Stefan

1044 050 im Duell mit einem Radfahrer;-) Hausleiten, am 09.04.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:05
Zumindest, was die Energiebilanz betrifft, gewinnt der Radfahrer! Aber ein Sonderpreis gehört dem Fotografen für das perfekte Bild zugesprochen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 22:20
Der Radfahrer war sicher nicht schneller, bei den vielen gemütlichen "Radlertreffs" die es in Österreich gibt...
mfg
Stefan

S-Bahnhof Waidmannslust, an der S-Bahn Linie S1, in der Abendsonne am 05.04.2010. Die Uhr ist defekt, ansonsten könnnte man dieses Foto höchstens im Juni machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:03
Eine Zeitlose Aufnahme...
mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.4.2010 20:42
Hallo Stefan,
das stimmt, im Inneren des EG sind viele schöne und noch gut erhaltene Einrichtungen vorhanden, die wahrscheinlich noch im Originalzustand sind.
MfG
Heinz.

110 329-0 "Science-Express" legt sich mit IC 182 Zürich HB - Frankfurt(Main)Hbf bei Singen(Htw) in die Kurve. 07.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?

Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan

J. N. 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,

für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.

Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

120 152-4 mit IC 282 Zürich HB - Stuttgart Hbf kurz hinter Singen am Hohentwiel. 09.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvan 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)

Grüße
Markus

Re 446 017-6 am 8.4.2010 in Zürich-Altstetten mit der Zusatz S-Bahn S 18051 ''Gipfeli-Express'' nach Einsiedeln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,

ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.

Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen

Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.

Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...

Gruss Gabriel

Silvio Jenny 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,

im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.

Silvio Jenny 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...

Hier ist die Voith Maxima 40 CC in Mangolding.Am 05.04.2010 . (zum Bild)

Daniel Rohregger 9.4.2010 22:52
Hallo Martin,
3 Sachen:
1, Schade das du den Zug abgeschnitten hast, solang war er nicht und die Landschaft war frei
2, kleiner Buchstaben dreher in Mangolding
und 3, sonst ein recht gelungenes Bild für den 2tes [;-)] auf BB.de

LG Dani

110 416-5 in München Hbf am RE nach Innsbruck kurz vor der Abfahrt um 13:32 am 29.03.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 9.4.2010 22:37
Dir scheint inzwischen echt jede Lok recht zu sein, damit du vor mir bleibst, oder? ;D

1016 023 (Kyoto) mit OEC 569 am 23.05.2009 auf der Innbrücke bei Brixlegg. (zum Bild)

Dennis Kraus 10.4.2010 8:57
Danke für den positiven Kommentar, Kevin!

Gruß
Dennis

Diesellok 212 007 beim Dampfspektakel in Gerolstein. 2.4.2010 (zum Bild)

Olli 8.4.2010 8:42
Da hat die 212 wohl was falsch verstanden bei "Dampfspektakel"...
Olli

Leitner Thomas 8.4.2010 8:48
... ach ist die 212 gar keine Dampflok *gg*
LG Tom

Patrick E. 10.1.2011 20:56
Servus Tom
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...
Ich hab heut auch noch mal ein "überarbeitetes Bild der 212 hochgeladen ...
MfG

Leicester Square Station (Gelegen an der Northern Line und der Piccadilly Line), 16.3.010. Zu sehen ein "Tube"-Zug der Northern Line, der - wie wohl die meisten "Tube's" ganztägig in London - brechend voll ist. Da kann manche Bahnstrecke in Deutschland wohl nur davon träumen... (zum Bild)

Kevin Schmidt 9.4.2010 19:09
Hi Kevin,
also wenn ich diese Tube so sehe, ist die ja gar nicht mal so voll. Ich kenn das von 'ner Studienfahrt vor ein paar Jahren so, dass man sich für einen allerletzten irgendwie erreichbaren Stehplatz schon in diese nach oben hin geschwungenen Türen hineinquetschen musste. Dabei durfte man beim Schließvorgang natürlich nicht mit dem Kopf nach oben aus dem Türbogen hinausragen! Einmal hat auch so ein Stationsaufseher (oder sowas in der Art) durch den Lautsprecher irgendwas rumgeschrien. Also wirklich total chaotisch!
Deine Bilder aus London gefallen mir übrigens alle sehr gut! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Friedel 9.4.2010 21:18
Hi Kevin,
das war zur frühen Nachmittagszeit! Während die deutschen RegionalBahnen zu dieser Zeit meistens maximal halb leer draußen rumkurven (auch die S-Bahn in Berlin), war hier zumindest jeder Sitzplatz besetzt! Zu den Stoßzeiten ist es, wie wenns was umsonst da gibt! Wie du schon sagtest, dicht an dicht bis in die Türen. Am schlimmsten ist es, wenn man nicht weiß, dass die Fenster der Türen zwischen den Wagen zu öffnen sind, weil es da ja so stickig drin ist. So kam es, dass ich mir komplette Lebensgeschichten anhören durfte oder Schulter an Schulter mit wildfremnden Menschen gefühlt stundenlang verbringen durfte. Nach meiner ersten Tube-Fahrt war ich - und ich dachte nie, dass ich das jemals sagen würde - froh, aus diesem Zug raus zu sein... Ich könnte noch Seiten voll von solchen kleinen "Episoden" aus immerhin lediglich drei Tagen schrieben ;) Danke dir fürs Lob, freut mich, wenn dir meine Serie gefällt!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:30
Hallo ihr beiden Kevins,
seit in einer englischen Zeitung nach einem Unfall eine Abbildung einer zusammen genagelten Holzschiene der "Underground" zu sehen war, sind die Briten Gesundheitbewusster geworden und gehen nun vermehrt zu Fuss durch die Hauptstadt, so dass die "Tube" nicht mehr ganz so überfüllt ist.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 9.4.2010 23:52
Na, da wird man doch jetzt nicht etwa in den Tubes mal eine reelle Chance auf einen Sitzplatz haben? Dafür sind dann aber auf den Fußwegen umso mehr Menschen unterwegs. ;-) Ich fand dieses Gedrängel eigentlich meistens ganz witzig - passt halt irgendwie zu London. Noch dazu waren wir meistens als Englisch-LK komplett gemeinsam unterwegs - da durfte man sich auch nicht verlieren in den Menschenmengen! Ich erinner mich da immer noch gern dran zurück... :-)

MfG

Kevin Friedel 10.4.2010 18:26
Hallo Stefan und Kevin,
ich kann euch beide beruhigen: Sowohl die Tube, als auch Fußsteige, Straßen & Co. sind gut ge-/überfüllt;)! Wie gesagt, in den Stoßzeiten sind die Züge proppenvoll, während gleichzeitig die entsprechenden Gegenzüge kurioserweise (im Stadtrandbereich) relativ leer sind. Wenn man jedoch vormittags rein fährt (Bilder kommen in den nächsten Tagen), hat man gute Chancen auf einen Sitzplatz, ich habs sogar mal zur Rushhour so zwischen 17:00 und 18:00 geschafft;)!
@Stefan: Wo du schon Unfall geschrieben hast: Eben zur Rushhour kam auch die Durchsage einer "Person on the track", sodass wir eingepfercht zwischen lauter unbekannten Briten irgendwo im Londoner Untergrund ausharren mussten! Und keine 7 Tage, nachdem ich wieder daheim war, hab ich gelesen, dass an der Victoria Station auch jemand überfahren worden sein soll... Unfälle scheinen da anscheinend leider gar nicht so selten zu sein...
Trotzdem natürlich danke für die Kommentare!
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.