bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 161



<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
120 145 ist mit dem PbZ 2410 in Richtung Frankfurt unterwegs. Aufgenommen am 14.Juni 2008 bei Halzhausen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.6.2008 17:30
Schönes Bild. So Jufu mäßig du weißst was ich meine ;-)

Viele Grüße

Martin Respondek 18.6.2008 20:31
Hallo Andreas,

vielen Dank!
Zu dem - JuFumäßig - :-D -> Der JuFu sollte erstmal etwas besseres zeigen bevor der uns BaWü´ler beleidigt *hehe* :-))

Gruß,
Martin

155 097-9 mit einem KLV zug gen Freiburg am km 149,4 bei Offenburg 8.6.08. Viele Grüße an den Tf ;-) (zum Bild)

Marius Gerads 10.6.2008 18:55
hi andreas...also ich finde das bild besser....schöne güße aus geilenkirchen!!!

Andreas Hackenjos 11.6.2008 9:32
Ich habe auch mehran das Bild gedacht

Viele Grüße

Andreas Hackenjos 17.6.2008 17:32
Ich hatte ne Warnweste an. ich hab aber nix besseres gefunden. Weißst du eine (fürs nächste Mal) wo in der Nähe ist?.


Viele Grüße

Gilbert Angermann 17.6.2008 19:03
Ich hätte von dort auch nicht fotografiert. Der Zug kommt übrigens aus Freiburg.
Einen guten Platz zum fotografieren gibt es dort eigentlich nicht (zu viele Hecken und Bäume).

Daniel Wottringer 17.6.2008 19:16
Wann versteht ein Teil der Fuzzigesellschaft endlich, das eine Warnweste nicht vor einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr schützt? Du machst dich als nicht Bahner höchstens lächerlich damit. Mehr nicht.

Martin Respondek 17.6.2008 19:37
Wenn ich mir die Position so anschaue, dann denke ich mal, dass Du ca. 50 cm hinter der Entfernung von Mast zu Gleis standest (?).
Viele Fotografen stehen in gleichen Abstand zu den Gleisen wie der Mast.
Aber wenn man nicht herumhumpelt oder sich im Schotterbett befindet, dürfte da normal nicht viel passieren (?). Die Lokführer wissen ja, dass wir Fotografen und keine Selbstmörder o.ä. sind. Bestimmt hat jeder schon einmal näher als 2 Meter von den Gleisen gestanden um Bilder abzulichten?
So nah sehen dann auch fast nur Telebilder gut aus. Wie wärs, wenn man mal etwas von der Seite probiert? -> da sieht man den Zug besser:-)
;-)
Gruß,
Martin

Gilbert Angermann 17.6.2008 21:54
So kann man sich täuschen.
Das Bild, welches in dieser Kategorie davor ist (198267), habe ich an gleicher Stelle nur auf der anderen Seite gemacht.

Andreas Hackenjos 18.6.2008 9:53
Also noch eine kleine Info am Rande das Bild ist zu geschnitten ich stand min 2 m weg und bin als ich abgedrückt habe sofort weiter weg gegangen (zu den Brückenpfeilern in den Graben ca 5m weg !!! @ Yannick kannst mir gerne ne Mail schicken. Ich bin ja nur da hingegangen weil wir in dern Nähe am Burgwaldsee übernachtet haben und dann hatte ich am Sonntagmorgen um 7.40 auch keine große Lust weit zu laufen. Ich werde da nie hingehen und normal mache ich lieber Bilder aus größerer Entfernung


Viele Grüße (Ich hoffe das hat die Sache ein wenig aufgeklärt)

185 313-4 mit leeren Flachwagen die meist für Miliärtransporte benutzt werden am km 70,0 14.6.08 (zum Bild)

Patrick 15.6.2008 13:24
Hallo Andreas,
Sehr schönes Bild von der Br185.
Auf der Lok wird noch das DB zeichen angeklebt oder bleibt die so?

Viele Grüße Patrick.S

Andreas Hackenjos 15.6.2008 17:23
Danke für den Kommi. Die Lok wurde in Betrieb genohmen als sich DB Schenker (wie das jetzt heißst) ein neues Logo zulegen wollte wenn aber Schenker im Logo gewesen wäre einige Spedtionen auf die Barikaden gegangen und so wurde 185 313 und ein paar andere Maschinen ich glaub so bis 319 ohne Logo ausgeliefert die neuen bekommen im Moment nur einen DB Keks.

Viele Grüße

120 155-7 hat 101 003-2 "Kuwait Airways" und den IC 2005 (183min+) im Schlepp am km 70,0 6.6.08 101 003 war zwischen Tribegr und St.Georgen liegengeblieben (zum Bild)

Marius Gerads 13.6.2008 14:53
wieso wird denn sowas verwackeltes freigeschalet?

Andreas Hackenjos 13.6.2008 16:12
Ich nehme an weil´s was besonderes war. heute hätte ich die Belichtungszeit besser im Griff.

Viele Grüße

Sonnenaufgang am Bodensee bei Hegne (KBS 720) am 16. November 2007. Der RABe 526 655 ist auf dem Weg von Konstanz nach Engen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.6.2008 17:02
Sehr schönes Bild gefällt mir.

Viele Grüße

Olli 27.1.2009 10:31
Sehr stimmungsvoll! Für solche Fotos wünscht man sich die doppelte Auflösung...

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:06
Ein Super-Bild, sehr stimmungvoll und ganz bestimmt kein Grund, um über die FLIRT-Farbgebung zu diskutieren.
mfg
Stefan

Modern & Dynamisch wirkt die Schwarzwaldbahn, die seit der Umstellung auf Br 146 und Doppelstockwagen im Dezember 06 eine Pünktlichkeit von über 95% aufweist. Hier zu sehen: Br 146 239-9 als RE 4707 nach Kreuzlingen bei der Einfahrt in Singen (Htw) am 7. Juni 2008 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.6.2008 17:01
Nettes bild ja Dez2006 war die Pünktlichkeit vllt. bei 95% aber jetzt hat ja bald jeder ZUg2-3min Verspätung.


Viele Grüße

Marvin 12.6.2008 17:03
Danke für den netten Kommentar.
Also ich hab die SW-Bahn niemals mit mehr als 2 min. erlebt; aber ich fahre auch nicht so oft damit.

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:36
Ich sehe sie oft und entweder ist sie 2-3min zu spät oder 1min zu früh ;-) oder manchmal auch pünkltich.

Viele Grüße

146 238-1 mit dem IRE 4705 am km 70,4 24.3.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2008 20:54
Ein schönes Winterbild aus dem Schwarzwald.

LG aus dem Sauerland.
F.B

Andreas Hackenjos 10.6.2008 17:35
Dankeschön für deinen Kommi. Bin froh das es nun ein wenig wärmer ist!.

Viele Grüße

J. N. 10.6.2008 18:34
Ja, das gefällt mir auch - für solche Schneemassen würde ich im Winter einiges geben :-(
Sehr schön!

Viele Grüße,

Jens

Andreas Hackenjos 11.6.2008 9:32
Danke JEns ;-)

Viele Grüße

46 232-4 mit dem IRE 4705 am km 70,0 22.3.08 Leider war grad Murphy zu Stelle (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2008 21:06
Ein super Bild!!
Gefällt mir.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 10.6.2008 17:36
Auch hier danke für deinen Kommi ,-)

Viele Grüße

120 155-7 hat 101 003-2 "Kuwait Airways" und den IC 2005 (183min+) im Schlepp in St.Georgen(Schwarzw) 6.6.08 101 003 war zwischen Tribegr und St.Georgen liegengeblieben (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2008 20:30
Da haste aber Glück gehabt bei diesem Bild!

LG
F.B

Andreas Hackenjos 10.6.2008 17:22
Vielen Dank


Viele Grüße

VT642 als RB Gräfenberg - Nürnberg Nordost, bei Kalchreuth. April 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 7.6.2008 15:40
Schön wieder was von dir zusehen!
Klasse Serie.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:49
Also das nenne ich eine perfekte Fotostelle. Wunderschönes Bild. Eine Spur mehr Kontrast hätte ich gegeben.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.6.2008 17:32
Schönes Bild. Ich kenne ein Bild von der Stelle aus dem Buch da fuhren damals noch 212 Sandwich mit N-wagen.

Viele Grüße

In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.3.2008 11:40
Danke dir


Viele Grüße

9.3.2008 20:50
Nein, nicht " man" wäre froh, also " man" als Synonym für die " Allgemeinheit" , sondern ewig gestrige die Angst vor der Zukunft und Probleme mit der Gegenwart haben wünschten sie sich zurück.

Seit dem 09.12.2007 fahren auf der RB48 in NRW keine BR111+Buntlinge mehr, und ich kenne keinen normalen Fahrgast der sich die Dinger zurückwünscht.

Florian Böttcher 9.3.2008 20:55
@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 9.3.2008 21:06
Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.


Viele Grüße

J. N. 9.3.2008 21:14
Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.

Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!

Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.

" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!

Gruß,
Jens

Stefan Kilian 10.3.2008 14:44
Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:23
JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)


Viele Grüße

Marius Gerads 8.6.2008 9:20
also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)

Marvin 8.6.2008 16:21
Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:52
Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.

Viele Grüße

BR 145 055 mit einem GZ in Geilenkirchen!!! Seit langer Zeit mal was moderneres als 140 und 155 was ich hier sehe!! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:34
Ein sehr schönes Bild von dir kein Panto ist im MAst fehlt nur noch besseres Wetter aber das kannst du ja nicht ändern;-)

Viele Grüße

VT 12.5, besser bekannt als Stuttgarter Rössle, verlässt am Abend des 25.05.08 Ellwangen und ist auf dem Heimweg nach Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.6.2008 17:23
Wieder mal ein sehr schönes Bilde von dir.

Viele Grüße

Hanspeter Reschinger 3.6.2008 19:44
Das Bild ist wirklich pipifein wie man in Österreich zu sagen pflegt.

LG
H.P.

P.F. 3.6.2008 20:22
Hallo die Runde,

ich bedanke mich für eure Kommentare.


Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:00
Hallo Philipp, falls wir mal ein Bild des Monats suchen, könnte ich mir vorstellen, dass diese hier sehr gute Chancen hätte...
mfg
Stefan

189 907-9 mit einer RoLa gen Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.6.2008 17:26
Vielen Dank ich werde es versuchen ;-)

VIele Grüße

111 027-9 "850 Jahre München" bei Ihrer ersten morgendlichen Einfahrt in das Reisezugwagenwerk München-Pasing anläßlich des Tags der offenen Tür (70 Jahre Wagenwerk München-Pasing). Aufgenommen am 31.05.2008 in Pasing-West. (zum Bild)

420er Vorserie 31.5.2008 20:36
Die Grundfarbe der 111 027 ist silber wie die Porsche-Lok, das täuscht hier nur auf dem Foto etwas.

Andreas Hackenjos 1.6.2008 8:47
Wieder ein schönes Jagdobjekt.BNettes Bild


Viele Grüße

Helmut Dimitroff 1.6.2008 13:58
Dank euch Dreien für die netten Kommentare. Ja Jagdobjekt ist vollkommen getroffen.
Und das die Lok hellblau erscheint, liegt wohl am bayrisch weiß-blauen Himmel...zwinker.
Euch weiterhin auch viel Erfolg und vielleicht geht Sie ja mal fremd..

1116 193-2 mit dem EC160 „Vorarlberg“ bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08 (zum Bild)

J. N. 31.5.2008 19:48
Ein schönes Bild dieser sehr sauberen Maschine - gefällt!

Gruß
Jens

Andreas Hackenjos 31.5.2008 20:44
Danke.Wie mir ein DSo Mitgleid gesagt hat werden bei der ÖBB die Maschinen einmal im Jahr komplett gewaschen und bekommen dann einen Lackschutz drauf und 1116 193 war wohl erst zwei tage vorher dran.Da könnte sich die DbB auch ne Scheibe von abschneiden.

Viele Grüße

1144 215-9 mit dem EC 85 "Michelanglo" bei der Durchfahrt Brixxlegg am 23.5.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 29.5.2008 18:31
So sollten die Brennerreisezüge öffters aussehen.
1144er sehen vor den FS Waggons super aus.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 30.5.2008 15:54
Vielen Dank.


Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.