bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mathias D., Seite 20



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Ein zweiteiliger ICE 3 bei der Parallelfahrt mit einem ICE 1 bei Efrigen Kirchen/ Istein. Auf der Strecke KBS 703. Jetzt nach ca. 100 Bildern kann ich sagen das mir BB.de sehr viel Spaß macht und ich hoffe das euch meine "Amateur" Bilder gefallen. MFG Mathias (zum Bild)

Robert Martini 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)


Und Gratulation zu 100 Bilder :D

Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kay Baldauf 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)

Mathias D. 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias

Robert Martini 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D

@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder

Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)

MfG Kevin

Marcel Huy 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...

Mfg.Marcel aus Leipzig

Mathias D. 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)

Robert Martini 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)

Mathias D. 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias

Eine Gmeinder D 75 BB.. Die Lok gehört der SWEG und hat den Titel V 103 und fuhr am 2.8.10 durch Gottenheim in Richtung Freiburg. (zum Bild)

Mathias D. 8.8.2010 11:24
Kann jemand von euch mir sagen was, das für ein Loktyp ist? Im Internet habe ich gelesen es sei eine Henschel Typ: D75BB
Was Meint ihr dazu? Danke für eine Antwort MFG Mathias

Hendrik Röben 8.8.2010 14:59
Laut rangierdiesel.de ist das eine Gmeinder D75BB ;)

Mathias D. 8.8.2010 15:06
Vielen Dank an Julian und Hendrik
das mit dem 75BB hab ich auch schon gefunden. Eine Kategorie für diese Lok gibt es auch nicht, oder? Wenn jemand noch was weiß, einfach melden. Vielen Dank Mathias

Mathias D. 8.8.2010 15:38
Ich hab jetzt meine Bildunterschriften geändert und eine Kategorie "beantragt"
Vielen Dank für eure schnellen Antworten Mathias

Verspäteter Frühjahrsputz, auch ICE Führer müssen manchmal selbst an ihrer Maschine Hand anlegen ;) und wenn es nur darum geht, die Scheiben wieder sauber zu bekommen. Das Bild habe ich in Basel Badischer Bahnhof gemacht. Ich kann euch sagen, das der Zugführer ganz schön lang damit beschäftigt war, bis die sterblichen Überreste der Mücken etc. entfernt waren. (zum Bild)

Mathias D. 8.8.2010 8:45
Was mich interessieren würde: Ist es normal, dass der Zugfahrer die Scheiben immer selber putzt? Oder wie ist das geregelt?
Vielleicht kann jemand von euch mir das beantworten. Vielen Dank Mathias

Silvio Jenny 8.8.2010 10:40
Hallo Mathias,

wir bei der SBB müssen die Scheiben teilweise auch selber putzen...

Mathias D. 8.8.2010 11:17
Hallo,
Vielen Dank für deinen Kommentar, Silvio. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus ;)
MFG Mathias

Die neue BR 146 113-6 zieht den RE Offenburg- Basel bei Schallstadt gen Süden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.7.2010 9:00
Du ich glaub das Bild gehört in die Kategorie KBS 703 Rheintalbahn (Offenburg-Basel)

Gruß Andreas

Mathias D. 25.7.2010 16:06
Vielen Dank, hab´s geändert. Mathias

Marco Barwig 17.9.2010 22:14
Super Bild! Respect!

Mathias D. 18.9.2010 18:49
Hallo Marco,
vielen Dank für dein Lob!
MFG Mathias

Im Freiburger Hauptbahnhof steht die BR 143 145-1 zur Abfahrt ins Höllental bereit. (zum Bild)

Kevin Friedel 16.7.2010 21:29
Hi Mathias,
das hab ich auch schon mal fotografiert - dein Bild gefällt mir, vielleicht das nächste mal auf die Gebäude im Hintergrund achten, dass da ein bisschen mehr Himel ist...
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 21:35
Hallo Kevin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild ist 2 min bevor mein Zug fuhr entstanden und außerdem mit einer alten Kompaktknipse. Es gibt immer ein nächstes mal...
MFG Mathias

Kevin Friedel 16.7.2010 21:48
Wie gesagt, ich hab das auch schon mal abgelichtet... voriges Jahr, da war in Freiburg sowas wie Bw-Fest mit Besichtigung und Führerstandsmitfahrt. Ist das dieses Jahr auch wieder (ich komm da heuer eh nicht hin, nur so Interesses halber) ?
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 21:58
Hallo Kevin,
ich habe noch nichts genaueres davon gehört! Bist du öfters in Freiburg oder wo bist du her? ich wohne ganz aus der Nähe! Aber in Freiburg ist bahntechnisch nicht all zu viel los, oder?- man kommt auch kaum an die Strecken weil überall jede menge Lärmschutzmauern stehen!
MFG Mathias

Kevin Friedel 16.7.2010 22:05
Hey,
nach Freiburg komm ich heute und morgen net - ist ca. 600 oder 700 Kilometer weg von mir. Aus meiner Sicht, der eine Baureihe an einer - gut genutzten - Nebenbahn gewöhnt ist, ist in Freiburg schon viel los - vieleicht immer die selben BR, aber dennoch... Bin ausm Vogtland, dort, wo Europas modernste Großschanze steht ;)
mfg Kevin

Mathias D. 16.7.2010 22:14
Ich hab grad deine Bilder mal angeschaut und muss sagen die sind super! Du wohnst in ´ner schönen Regio. Mit Freiburg HBF hast du recht, da sieht man jede menge RB/ RE mit immer den selben Lok´s.

Mathias D. 16.7.2010 22:18
Nachtrag zu meiner Verteidigung: ich bin noch nicht so lange im Geschäft mit Zug Bildern, deshalb manchmal nicht 100% super Bilder. Ich habe mich schon immer dafür interessiert und extrem viele Züge/ Loks gesehen, bin aber erst seit nicht all zu langer Zeit darauf gekommen diese auch zu fotografieren.

Mathias D. 16.7.2010 22:23
Also, nochmals danke für deinen Kommentar, Tschüs Mathias

Kevin Friedel 17.7.2010 13:50
Danke dir fürs Lob ;) - Verteidigen brauchst du deine Aufnahmen aber nun wirklich nicht, die sind doch gut!
mfg Kevin

Mathias D. 17.7.2010 14:49
Dann bin ich aber froh, dass dir die Bilder gefallen ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.