bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Jaroschek, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Konstal 105Na ND Wagen: 774 in Katowice Szopienice (04.01.2012) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.1.2012 17:22
Immer wieder faszinierend. Während die Bahnen alle paar Jahrzehnte erneuert werden, bleiben die Bauwerke ewig bestehen. Das Foto stellt diesen Kontrast wunderbar dar.

RE aus München nach Nürnberg in Regensburg Prüfening (30.11.2011) (zum Bild)

Daniel Rohregger 5.12.2011 13:55
Hallo Dennis,

schöne Bilder aus meiner Heimatstadt zeigst du da. Bist du länger da ? Wenn ja, könnte men sich ja mal treffen.

MfG Dani

643 im Kreutztal (Ahr) (28.08.11 (zum Bild)

Matthias Müller 11.9.2011 12:13
Hey!
Das Bild wäre viel schöner, wenn das Signal nicht so unschön abgeschnitten wär. ;) 643 gibts da ja häufiger, einfach beim nächsten mal ein bischen weiter nach rechts schwenken ;)
Mfg

Sebastian Fuchs 11.9.2011 18:06
Genau, oder halt ganz weg... :)

Kay Baldauf 11.9.2011 18:17
ich bin mir sicher, mit dem kompletten Signal sieht das Bild um Längen besser aus. Und beim neuen Versuch gleich noch etwas mehr Brennweite verwenden. MfG

Dieses Wrack einer Portugiesischer Schmalspurdampflok steht bei der Brohltalbahn in Brohl (28.08.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2011 11:37
Hallo Dennis,
dieses Wrack, ist in Portugal gefahren, das ist richtig. Sie ist aber: Malletdampflok BBn4vt und wurde 1908 von von Henschel & Sohn, Kassel unter der Fabrik-Nr. 8915 gebaut. Im Jahre 2007 wurde sie von der Brohltalbahn gekauft.
Solche Malletdampfloks fuhren früher auf der Brohltalbahn und wenn die 11 SM fertig ist auch wieder.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Maxim Philipp 11.9.2011 12:07
Dem währe noch hinzuzufügen, das ihre Bezeichnung "E 168" lautet! ;)

Gruß Maxim

Armin Schwarz 11.9.2011 12:10
Ja, richtig.
Und die Lok kam so, wie sie jetzt ist, 2009 von Portugal nach Brohl.

Ist etwas Unscharf aber man erkennt warum ich es Fotografiert habe. (zum Bild)

Kevin Friedel 5.8.2009 21:20
Da bekommt die Bezeichnug "Deutsche Bahn - Unternehmen Zukunft" gleich eine ganz andere Bedeutung;)
mfg Kevin

Hannes Müller 28.8.2011 10:33
"Zukunft bewegen!" Man übt es jetzt schonmal, damit man später nicht auf die Nase fällt. ;)

Denkmalslok am Stettiner Hbf (04.08.11) (zum Bild)

Thomas Scherf 25.8.2011 20:36
Disneyland ist überall, vor 5 Jahren war die Maschine noch normal schwarz (bis auf das Fahrwerk natürlich). Aber als Dokumentation des Zeitgeschmacks sicher eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Wuppertaler Schwäbebahn kurtz vor Wuppertal-Oberbarmen (27.07.11) (zum Bild)

Klaus Bach 25.8.2011 19:41
Schönes Bild, und ich denke mir, daß es korrekt ist, sie so zu bezeichnen, denn, verkehrte sie sagen wir in Kirchheim/Teck, müßte sie "Schwobebahn" heißen.
Gruß
Johannes

BR218 137-8 (das Vershwommene kommt wegen dem Rauch des "Adlers")im DB-Museum Koblenz Lützel am 21.05.11 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.5.2011 17:39
Bitte ohne "BR" in der Bildbeschreibung.

MfG

BR151 mit Güterzug in Koblenz Lützel am 21.05.11 (zum Bild)

Kay Baldauf 23.5.2011 20:35
Bewegungsunschärfe, ein Rest vom Ausrichten ist am linken BIldrand auch noch zu sehen und auch sonst überzeugt mich die allgemeine Bildqualität nicht wirklich. Die rechte Himmelsseite ist überbelichtet und der schärfepunkt des Bildes liegt irgendwo im BVordergrund bei der linken Weichenlaterne. waren da irgendwelche tropfen auf deinem Objektiv? Weil punktuell das Bild verschwommen wirkt.

MfG

Ein ET22 in Katowice-Ligota. Gesehen am 27.04.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 2.5.2011 19:39
Schöne Szene, mir gefällt das viele Gras und die klassische Lok - mir gefallen ja die herrlichen riesigen Scheinwerfer - daran kann ich mich nicht sattsehen.

Man beachte den Vorsignalwiderholer der grade mal c.a.10-15 Meter vor dem Hauptsignal steht. (zum Bild)

Erich Römhild 10.10.2010 18:28
Das Photo dürfte eher in Altenbeken entstanden sein oder irre ich mich?

Dennis Jaroschek 12.10.2010 22:06
Ach ist mir garnicht aufgefallen das ich das bei Warburg rein getan habe, stimt das ist in Altenbeken.

Zwei EU07 auf den Abstelgleisen in Kolberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2010 13:55
Hallo Dennis,
weniger die Masten, aber der "Beton"klotz trüben den Blick auf die kräftigen EU07.
Gruss Stefan

Ein EN75 fährt in Ligota (Katowice) nach Katowice Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2010 16:39
Hallo Dennis
bekannte Form in frischen Farben - gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Eine TEM2 in Katowice Ligota mit dem DB Keks. Weis jemand warum diese Lock das Logo der DB trägt? (zum Bild)

Marc Wilczek 11.4.2010 18:15
Hallo,

diese Lok gehörte vermutlich früher zur PCC Rail Logistics Polska S.A.. Dieses Unternehmen wurde von der DB Schenker Rail Deutschland AG (DB Cargo) übernommen und firmiert seit dem unter dem Namen DB Schenker Rail Polska S.A.. Nun werden alle Loks und Wagen in Verkehrsrot lackiert. Ist aber ein absolutes Novum in Polen.

Gruß Marc





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.