bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Simon Bütikofer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BDeh 4/4 Nr. 112 bei Alpiglen, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 17:46
Diese Seite habe ich habe ich, wie ich jetzt sehe, zu Unrecht bis jetzt vernächlässigt.
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 Nr. 116 zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 16:35
Hallo Simon,
eine schöne Serie der WAB!
einen lieben Gruss
Stefan

Abschiedsbilder der alten JB BDhe 2/4 im Planeinsatz: BDhe 2/4 Nr. 208 mit Bt 32 bei Ausfahrt in Kleine Scheidegg, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:58
Hallo Simon,
deinem Text nach zu urteilen, endet der Einsatz der BDhe 2/4 in Kürze?
Schön, dass du wenigstens noch ein paar schöne Bilder der seit Jahren das Bild der JB prägenden Triebwagen hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.8.2016 20:02
Ja, leider... Das ist der lauf der Zeit.
Gruess, Simon

Abschiedsbilder der alten JB BDhe 2/4 im Planeinsatz: BDhe 2/4 Nr. 202 mit Bt 26 zwischen Eigergletscher und Kleine Scheidegg, 18.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.8.2016 20:01
Merci!
Gruess, Simon

Tmf 2/2 Nr. 166 steht mit dem X 713 und einem Saurer Lastwagen abgestellt in Büren zum Hof, 18.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 22:25
Interessantes Bild Simon, wobei bei mir der Saurer Lastwagen noch fast mehr Bewunderung hervorruft, als die Bepufferte Tmf 2/2.
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 Nr. 116 auf Talfahrt zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon

Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen: At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Einfahrt in Oensingen, 29.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:27
Hallo Simon, gestern nutzte ich im RE Lausanne - St-Maurice einen At, der zu 1/4 Deklassiert war.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:51
Ein wunderschönes Bild des klassischen WAB Triebwagens, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 9.7.2016 6:22
Danke Stefan.
Die Fototouren bei der WAB/JB sind Ideal um der Hitze bei uns zu entfliehen.
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 208 und Bt 32 vor herrlicher Kulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 20:03
Hallo Simon, auch in dieser Farbgebung weiss der BDeh 2/4 (und somit auch dein Bild) zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 20:22
Danke Stefan.
In der alten Lackierung bleiben einzelne BDhe 2/4 als Dienstfahrzeuge im Bestand, die modernisierten in der neuen Lackierung kommen alle weg.
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:57
Und da sind sie ja schon, die altbewärten BDhe 2/4 - die Bilder gefallen mir gut, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 16:01
Danke Stefan.
Nur leider sind nur noch wenige im Einsatz.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:05
Hallo Simon,
ich habe es gelesen und bin doch froh, von den JB BDeh 2/4 schon vor zwei drei Jahren das eine oder andere Foto gemacht zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider war als Zusatzzug bereits einer der neuen Bhe 4/8 im Einsatz; Bhe 4/8 Nr. 221 zwischen Eigergletscher und kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon

Ein 1. Serie GTW mit einem Bt als S14 25838 bei Berg, 05.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:23
Ein schönes Bild des Ur-GTW, Simon, auch mit dem Ast links oben im Bild, den ich jedoch mit einem Schritt nach links oder rechts vom Fahrleitungsmast getrennt hätte, aber meistens sieht man solches erst zu Hause vor dem PC.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.