bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nein, keine Modelleisenbahn sondern Blick auf Bahnhof Cranzahl bei Einfahrt der Fichtelbergbahn P1004 mit 99 1747-7 (99 747; DB 099 727-0)) Tv; 18.07.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.7.2020 20:39
Schönes Bild aus ungewohnter Perspektive! Toll!
LG!
Micha

Andreas Strobel 28.7.2020 21:10
Volkmar, Mut zur Lücke! Den Titel bekommt dein Bild von mir, man hat wirklich den Eindruck im Katalog von BEMO und CO zu blättern. Ganz wunderbar. LG Andreas

Volkmar Döring 29.7.2020 20:33
Ehrlich gesagt war dies kein geplanter Schuss sondern ein spontaner. Erst zuhause bemerkte ich, dass dieses Motiv einen gewissen Reiz hat.

Freilich freut es mich, wenn das Bild nicht nur mir gefällt: Danke Michael und Danke Andreas

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 30.7.2020 15:25
Wirklich ein herrlicher Ausschnitt, wie er auch bei Platzmangel für ein Modellbahndiorama genutzt werden könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 1.8.2020 12:47
Oh ja, Diorama wäre auch denkbar.
Ich bin erfreut, welche Anerkennung dieser Schnellschuss durch die Bäume findet. (auf ein übliches Bahnfoto erlaubte mir die Botanik keine Chance)
Vielen Dank auch Dir, Stefan.
LG Volkmar

Andreas Strobel 1.8.2020 21:22
Lieber Volkmar, das du hier quasi einen Hüftschuß gemacht hast, macht das Bild viel reizvoller als die ganzen Kalenderbilder. Das aussergewöhliche macht ja den Reiz aus. Bilder die Standart sind gibt es tausende und deines regt schon gleich die Fantasie des Modellbauer/-Bahner an. Mach ruhig öfters so Schnellschüsse. LG Andi

G. G. 2.8.2020 11:01
Ich schließe mich an: Sieht wirklich sehr gut aus! Wie auf der Modellbahn ;-)

Volkmar Döring 4.8.2020 18:58
Lieber Andi,
öfter mal einen Schnellschuss machen, tja genau das kann man sich eben nicht planbar vornehmen. Aber ich verstehe Dich schon, was Du meinst. Man sollte sich selbst nicht allzu starr vorprogrammieren: auf Zug von vorn, in voller Länge, im spitzen Winkel, Sonne von hinten, kein Halm vor denm Fahrwerk usw.
Hier liegt das Reizvolle eben im gesamten Ambiente von der Lok Baujahr 1929, den altertümlichen Bahnsteigzugängen über Formsignale bis zu den "Figuren" im Biergarten und dann noch der grüne Wiesenhang im Hintergrund.
Ich wiederhole mich: ich habe es erst zuhause vollkommen erfasst.

Dankbare Grüße auch an G.G.
Volkmar

Nachschuss auf hvle 185 583 in Richtung Pirna; zwischen Stadt Wehlen und Obervogelgesang (Sächsische Schweiz) 19.07.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 11.7.2020 20:53
Hallo Tim, danke für den Hinweis.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Die Döbelner Hütte bei der Unterführung für den Radweg ist markant für die Orientierung zwischen Wehlen und Obervogelgesang.
Habe Text und Position geändert.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Volkmar

HECTORRAIL 861.004 (Obelix) und 861.002 (Hulk) mit einem Zug Kesselwagen nach Rhäsa; Nossen, 03.06.2020 (zum Bild)

Olli 7.6.2020 13:53
Aber schön aufpassen, dass Obelix im Wald nicht auf der Suche nach Wildschweinen seinen Weg verlässt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 16:29
Weshalb wird der Zug mit zwei Loks geführt, die führende sollte doch mehr als stark genug sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 7.6.2020 19:39
@ Olli:
... dann sollte Asterix ihm zu Hilfe eilen ;-)
standesgemäß müsste diese Obelix-Lok eigentlich ein rotes Dach haben (rote Haare)

@ Stefan:
leider weiß ich nicht, weshalb dieser Zug von zwei BR 251 gezogen wird. Ich kann nur vermuten: vielleicht wird der Zug im Tanklager Rhäsa geteilt oder soll ein dort wartender Zug abgeholt werden oder ...?
Gruß Volkmar

Sven Hohlfeld 25.1.2021 21:21
2 Loks braucht man eben schon. Es geht auch mit 1, aber eben Kotzgrenze.

Nachschuss auf KISS Doppelstockzug der Fa. Stadler ehemals bei der Österreichischen WESTbahn ab heute als "Der neue Intercity" 4114 "Elbland Dresden" 93 85 4110 114-4 CH-DB Dbpdzfaals als IC 1279 Rostock - Berlin - Dresden; Dresden Hbf, 07.03.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:49
Der neue Intercity - es muss ein ganz besonders Vergüngen sein damit von Rostock nach Wien zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 8.3.2020 20:14
Hallo Stefan,
danke für Deinen lieben Gruß - und genauso gleich zurück.
Tja, mal sehen, wie die Fernreisenden mit ihrem Gepäck im ehemaligen S-Bahn-Zug klarkommen.

Julian Ryf 8.3.2020 22:39
Der Zug ist durchaus an die Gegebenheiten des IC-Verkehrs angepasst und vermag auch bei 200 km/h auf der Neubaustrecke zu überzeugen (auch wenn meine Testfahrt noch bei der Westbahn zwischen Salzburg und St. Pölten stattfand). In dieser Hinsicht wurde der Zug gegenüber der Schweizer S-Bahn-Version deutlich verbessert. Eine Nacht würde ich in den nicht verstellbaren Sitzen aber ungern verbringen müssen.
Gruss, Julian

Auf der Strecke der Salzburg Tiroler Bahn der ICE-T "Freie und Hansestadt Hamburg" als ICE 1281 München - Schwarzach-ST. Veit zwischen Brixen im Thale und Kirchberg in Tirol (sorry Notschlachtung); 31.08.2019 (zum Bild)

Markus 31.12.2019 10:55
Ist doch gut geworden für eine Notschlachtung! Schöne Aufnahme vom ICE!

Mit besten Wünschen für 2020
Markus

Volkmar Döring 1.1.2020 22:30
Hallo Markus,
mir war bisher nicht bekannt gewesen, dass die DB planmäßig auf dieser ÖBB-Strecke verkehrt und als Urlauber dort vom plötzlichen Auftauchen des 411er überrascht hatte ich nur schnell meine Kamera hochgerissen.
Eigentlich habe ich Kritik erwartet weil der Busch einen Großteil des Zuges verdeckt.

Danke dass Du dennoch die Aufnahme schön findest.
Und ebenfalls Alles Gute für 2020
Volkmar

Nix mit KISS-Zug der Westbahn für die Direktverbindung Dresden - Rostock. Den ersten IC 1278 bringt D-DB 51 80 80-95 260-0 Bimmdcf geschoben von 101 115; Dresden Hbf, 15.12.2019 (zum Bild)

Clemens Kral 15.12.2019 18:07
Hallo Volkmar,
die KISS sollen nach derzeitigem Stand erst ab dem 8.3.2020 zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
Clemens

Volkmar Döring 15.12.2019 20:54
Danke Clemens für die Info.
Bin gespannt, wie die KISS in Farbgebung DB wirken werden.
Übrigens war ich heute nicht der einzige Uninformierte, der auf einen KISS für die neue Verbindung wartete.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 16.12.2019 15:18
Optisch kann ich mir die Kiss schon vorstellen, aber wie werden die KISS Züge vom Komfort her überzeugen?
einen lieben Gruss
Stefan

Ups Überraschung, nach Fahrplan dürfte doch jetzt kein Zug kommen, ach so, ein Güterzug (diese Fahrpläne kenne ich nicht) mit Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" aus Richtung Bergün/Bravuogn kommend kurz vor Filisur, 13.06.2019 (zum Bild)

Julian Ryf 30.6.2019 15:25
Hallo Volkmar
Bei der RhB kannst du dich auch bezüglich Güterzüge normalerweise auf die Fahrpläne verlassen. Diese findest du hier abgelegt: https://www.fahrplanfelder.ch/de/archiv/grafische-fahrplaene.html
Gruss, Julian

Volkmar Döring 30.6.2019 16:24
Hallo Julian,
tausend Dank für den Link und die Aufnahmezeit passt in den Bildfahrplan! Wahnsinn.

Wie gesagt, war beim Wandern überrascht worden, weil ich mangels Fahrplan Güterzüge nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ich wieder mal in der Schweiz sein sollte, kann ich mich vorbereiten.

Nachmals danke und Gruß
Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.