bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud. Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Tim 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.) Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:41
Wenn das jetzt keine SNCF Fuhre wäre, dann könnte das Bild auch im Odenwald aufgenommen sein Tim.
Wunderschön diese Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Tim 24.8.2016 17:12
Moin Andi,
die Franzosen haben schon tolle Brücken. Und dann noch so ein schöner Lokbespannter Zug...
Freut mich, dass dir mein Bild vom Nationalfeiertag gefällt!
Viele Grüße
Tim

76765 und 76773 (noch im Tunnel) erreichen als TER 73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) in der Abenddämmerung den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 13. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 20:15
Hallo Tim,
einmal mehr - eine super Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 20.8.2016 13:03
Danke dir, Stefan! Freut mich, dass das Bild dir gefällt.
Viele Grüße
Tim

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:20
Mutig Tim, aber Mut wird ja belohnt und sei es mit einem Lob meiner Seits.
Tolle schwarz/weiß Aufnahme. La France a'la carte......bon appetit. Sehr schöne.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 6:04
Wunderschön - das Bild, nicht die Zugsfrequenzen.
Erstaunlich, dass die BB 67 000 überhaupt noch eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 19.8.2016 12:26
Moin ihr beiden,
danke für eure netten Kommentare!
Ich musste mich echt noch beeilen um den Zug zu erwischen und habe dann leider nicht ganz auf den Fokus geachtet, der eigentlich auf der Lok liegen sollte und nicht auf den Gleisen...
Viele Grüße
Tim

Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben. Nimes, 11. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 10:11
Hallo Tim,
ich muss zugeben, auch wenn mir das "abgeschnitten" Bild dieses Zuges sehr gut gefällt, hat auch dieses mit der ganzen "Nez cassé" seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim

Zug kommt an, Schaffnerin steigt aus und gibt einem anderen Mitarbeiter ein Signal. So gesehen im Bahnhof von Nimes. Nimes, 11. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 14:07
Es braucht zeimlich Mut, der "Nez cassé" das "Gesicht" abzuschneiden, aber der Mut hat ich mehr als gelohnt: Ein faszinierendes Bild!
Interessant auch dass FS Liegewagen bis Nimes kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.8.2016 12:23
Oder ein bisschen Neugier, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kamera erst ein paar Tage und so ein Zoom war mir neu.
Freut mich jedenfalls, dass dir auch dieses Bild von mir gefällt!
Die Wagen hatten mich auch ein bisschen überrascht, aber ich konnte nichts über diesen Zug in Erfahrung bringen...
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.