bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 314



<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>
ET 001 der Westfalenbahn mit WFB90500 Bad Bentheim-Bielefeld Hauptbahnhof bei Salzbergen (am Elsbach) am 1-8-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2015 20:13
Hallo Date Jan,
ein großartiges Foto von dem farbenfrohen Flirt, welches mir serh gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 12.3.2015 19:28
Flirt in bunt......Date Jan, wahrlich eine sehr schöne aus Salzbergen.
Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 17.3.2015 19:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Andreas!
Grüße,
Date Jan

Tele auf die einfahrende 01 202 mit einem vier Wagenzug bestehend aus Silberlingen. Heidelberg Hbf 29.5.2014 (zum Bild)

Brigitte Meyer 12.3.2015 7:57
Tolles Bild ! Wegen der Dampflok, aber auch weil du die Atmosphäre toll eingefangen hast, mit den Fahrgästen und den ganzen Fotografen und sogar einem der Lokführer.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 12.3.2015 18:48
Ja danke Brigitte für dein Lob. War auch ein toller Tag.
Ich habe dort Fotofreunde getroffen....Wir haben zusammen Bilder gemacht und am Bahnhof was gegessen und haben uns dann wieder getrennt.....und alle haben andere Ansichten aus dem Heidelberger Hbf gemacht.....war echt ein toller Vatertag.
Lieben Gruß ins Bayernland, der Rheer Jong Andreas.

Wieder ist mir in NRW ein Wagen der REGIO Südostbayernbahn in einem Verstärkerzug vor die Linse gekommen. Diesmal ist der Wagen in einem RE8 Verstärkerzug nach Kaldenkirchen eingestellt. Es ist der D-DB 50 80 22 34 568-2 Bnrz auf dem Bü Blumenstraße in Grevenbroich. 11.3.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 11.3.2015 22:33
Sehr detailreich und schön mit dem Schattenspiel.
Ich nehme mal an, die Bayern helfen halt mal aus, wenn in NRW was gebraucht wird.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 12.3.2015 6:40
Guten Morgen Brigitte,
tja wieso der hier herum eiert.....bleibt Spekulation.
Fakt ist er ist hier im Einsatz und er fällt immer wieder auf.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Brigitte und einen Lieben Gruß
aus Rheydt, Andreas.

Die Nordseite des Wasserfalls - Nicht ganz so idyllisch wie der Blick in Gegenrichtung, dafür weniger Gegenlichtprobleme. Ein Stadler GTW der Baureihe RABe 526 bei Neuhausen am Rheinfall. Neueinstellung in besserer Auflösung. 20.10.2006 (Matthias) Bisherige Kommentare: Georg Vogt 26.10.2006 13:53 Wahnsinnsaufnahme. Ich bin sprachlos. Schade dass der Zug rechts ein klein wenig von Gebüsch bedeckt ist... Thomas Schmidt 26.10.2006 22:55 Klasse Bild! Der Zug ist fast das Unwichtigste daran. Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2006 09:01 Danke für die positiven Anmerkungen. Bahnfotografie hatte ich hier gar nicht vorgesehen, hab dann halt die Gelgenheit genutzt. So mussten hier auch Kompromisse eingegangen werden; der Wasserfall ist nur teilweise zu sehen, da der Zug nur an dieser Stelle (fast) freigestellt war. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.3.2015 20:16
Egal wie man es sieht Matthias,
ich denke es ist eine Wahnsinnsaufnahme.....das trifft es meiner Meinung nach am besten.
Da stimmt einfach alles was ein Bild einzigartig macht.
Lieben Gruß Andreas.

146 217-5 mit dem RE 19042 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf) bei Sulz 8.3.15 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.3.2015 19:31
Feines Foto Andreas.....wunderbar vor der Abrisskante aufgenommen...gefällt mir sehr gut............Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Hackenjos 11.3.2015 20:24
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

In einem Verstärkerzug der RE4, der als Leerzug nach Düsseldorf zurück fuhr, lief ein N-Wagen der REGIO Südostbayernbahn mit....hier habe ich ihn in Korschenbroich abgelichtet. 18.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:52
Den hatte ich auch schon lange im Blick aber nie die Gelegenheit ihn abzulichten. Nun haben wir schon einen 628/928 und einen n-Wagen von der Südostbayernbahn.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:27
Hallo Dennis,
ja war auch überrascht. Zumal die Verstärkerzüge ja eigentlich in Aachen bleiben.
Doch wegen der Bauarbeiten an der Kbs 485 fuhren die als Leerzug nach D-Dorf zurück, da es ja
Erkelenz keine Abstellmöglichkeiten mehr gibt.
L.G. nach GV aus Neckargerach, Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 14:17
Was für eine Wagennummer hatte der Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 8.3.2015 20:21
Hallo Andre, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nur diesen Momentausschnitt des Wagens.
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Danke für deine Anfrage und einen lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 8.3.2015 23:10
Das Macht nichts, aber trotzdem danke für das Interessante Bild ;-)
MFG Andre

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:50
Das kenne ich doch ! Was macht er denn in Düsseldorf ? So eine Überraschung. Eine gute Idee, ihn abzulichten.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 11.3.2015 18:47
Keine Ahnung Brigitte wie der an den Rhein kommt......
aber ich habe einen gleichen oder den selben heute in Grevenbroich abgelichtet in einem RE 8 Verstärker.
Dank für den Kommentar und einen lieben Gruß, Andreas.

Dennis Fiedler 13.3.2015 17:03
Soweit ich weis ist er Leihweise ans Deutzer Feld ausgeliehen. Stand zumindest mal auf einen drauf. Wie lange er ausgeliehen ist weis ich nicht.

Hier noch etwas Wagenpark aus Amorbach. So Andre, ich hoffe das du nun zufrieden bist, mehr Wagen habe ich nicht. 1.3.2015 (zum Bild)

Andre Weinert 10.3.2015 12:29
Dank dir für die Bilder ;-) Der linke Wagen müsste ein Regensburger Dduu 498.1 sein! Stehen die Wagen dort noch ?
MFG Andre

Andreas Strobel 10.3.2015 18:39
Ah Andre ich glaube schon das die dort noch stehen.
Ich denke die werden wohl dort auch als "Denkmalwagen" zum Sonderzug nach Pankow aufs
Gleis gestellt......von dir aus kann man das ja wagen.....Bis Osterburken und dann auf der Madonnenlandbahn nach Amorbach.
Da kannst du dir ganze Wagenmaterial live und in Farbe ansehen.....
Gruß Andreas.

Andre Weinert 10.3.2015 20:59
Steht in Amorbach im Bahnhof drin, nicht auch eine Silberling Sitzbank, oder?
MFG Andre

P.S. Ich werde am 21.03.15 mal sie besuchen gehen!

Andreas Strobel 10.3.2015 21:17
Andre ich war noch nicht darin, hatte Frau und Hund dabei.....die sich beide herzlich wenig für mein "bescheuertes" Hobby interessieren......hole ich mal alles bei einer anderen Gelegenheit nach. Andreas

Andre Weinert 10.3.2015 23:12
Das Brauchst du dir nicht zu herzen nehmen die sind halt so ;-)

Begegnung zweier "Giganten" … ein Bulldog (Traktor, Trecker…) und 423 124 - 7 als S 2 in Richtung Ostbahnhof, München, bei Deutenhofen am 10.03.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2015 21:07
Hallo Brigitte, da fällt mir doch glatt ein alter Werbespruch von KHD ein: Mutter Kinder und Vater
freut's, steht auf dem Hof ein Deutz! Schöne ländliche Aufnahme mit Bulldog und Bahn.....
Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:22
Danke schön, Andreas. An den Spruch kann ich mich gar nicht erinnern, aber lustig ist er. Leider konnte ich nicht erkennen, was das hier für ein Bulldog war.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Am Sonntag den 8.3.2015 warteten Dennis Fiedler und ich auf einen Trafotransport, der nicht kam....dafür kam die 232 592-6 mit einem Kalkzug aus Rohdenhaus im "Linksverkehr" gen Duisburg Entenfang durch Lintorf gefahren. Auf dem "richtigen" Richtungsgleis war eine Gleisvermessungstrupp und die 0650 100-7 unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.3.2015 16:14
Neben so ner Lok wird der Fotograf plötzlich ganz klein :D
Klasse Bild der 232.

Matthias Hartmann 10.3.2015 16:22
Hallo Andreas,
als bekennender Fan dieser Baureihe gefällt mir dein Bild sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.3.2015 18:51
Wenigsten machst du auf dem Bild, wenn auch nur von hinten Dennis eine gute Figur......
Ich bin ja mal auf deine Version der 232 gespannt.....Dank und Gruß Andreas.

Andreas Strobel 10.3.2015 18:54
Dann freut mich dein Bekenntnis sehr Matthias und ich bedanke mich dafür ausserordendlich.
Ich bin auch ein Fan der Ludmillas.....mein einschneidensdes 232 Ereignis hatte ich vor vielen Jahren,
als eine dieser imposanten Maschinen in Emleben einen Tankwagenzug ins Öllager rangierte....kannste hier auch
als Video von mir sehen.....lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Im Bahnhof Bösensell gelang mir dieses Bild vom 1428 508 der im Doppel mit seinem Bruder 1428 002 auf der Kbs 425 ihren Dienst als RB 42 versahen am heutigen Sonntag den 8.3.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2015 16:36
Hallo Andreas,
ein tolles Licht- und Schattenspiel für die frühlingshafte Aufnahme aus Bösensell.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 9.3.2015 19:21
Hallo Jeanny,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir das frühlingshafte Bild aus Bösensell gefällt.
Dennis Fiedler und ich waren gestern mal wieder gemeinsam unterwegs und recht
Ziellos nach dem Rudi Carellprinzip "lass dich überraschen" dort gelandet.
Inspiriert durch die Bilder von Hermann-Josef Weirich wollte ich nun auch einen 1428ziger für meine
Sammlung...da freuen mich so lobende Worte natürlich besonders.
Liebe Grüße aus dem schönen Rheydt nach Erpeldange sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 10.3.2015 15:13
Hallo Andreas,
da möchte ich mich Jeanny gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 10.3.2015 16:20
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme von der neuen BR im Bestand der DB. Nur der DB-Keks an der Front ist für mein empfinden etwas zu groß ausgefallen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 10.3.2015 18:49
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ja Dennis und ich hatten eine schöne kleine NRW Rundfahrt am gestriegen Sonntag.
Freut mich das euch das Bild aus Bösensell auch so gut wie Jeanny gefällt.
Lieben Grüße nach Nassenheide und Zwickau. Andreas

S3 alias 422 036-4 auf dem Weg von Hattingen Ruhr nach Hattingen Mitte am Sonntag den 8.3.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.3.2015 15:03
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme unter der Brücke in Hattingen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 10.3.2015 16:23
Hallo Andreas,
dem Kommentar von Heinz ist nichts mehr hinzuzufügen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.3.2015 18:45
Vielen Danke Heinz und Matthias für eure netten Kommentare.
Dennis und ich suchten eigentlich etwas anderes und haben erst einmal das Auto am Bahnhof geparkt.
Da kam dann als Mitnahmeobjekt dieser Zug an den Bahnsteig gefahren.....
als der Tf nun zum Endbahnhof Hattingen Mitte aufbrach und gerade beim Anfahren war, wurde er zwangsgebremst.
Weil ein eifriger Bahnmitarbeiter das Ausfahrsignal für die Rücktour schon auf HP2 gestellt hatte.....und der Zug
noch nicht den Magneten überfahren hatte....man kann in der letzten Zeit so einiges "lustiges" an Rhein und Ruhr erleben.
Dieser Tage hat jemand eine Weiche im Düsseldorfer Hbf falsch gelegt und ein S11 Zug fuhr nach Gerresheim anstatt zum Flughafen.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Gestern am Sonntag den 8. März waren Dennis Fiedler und ich in Hattingen und sind mehr oder weniger durch Zufall vor den Toren der Firma Reuschling gelandet, die ebenfalls gebrauchtes Bahngerät wiederherstellt und wartet....hier nun eine kleine Armada an MAK's die durch das Werkstor von öffentlichem Gelände aus fotografisch festgehalten wurden. (zum Bild)

Stephan John 9.3.2015 21:56
schön atmosphärisch dicht und dieser asymetrisch böse Blick links ;-)

Andreas Strobel 9.3.2015 22:10
Danke Stephan, freut mich wenn es gefällt.
So einen MAK-Reigen gekommt man nun wirklich nicht oft geboten...Gruß Andreas

Die 119 004-9 der Alpha Trains für RheinCargo GmbH & Co. KG mit einem Kesselwagenzug durchfährt am 08.03.2015 den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2015 19:50
Toll erwischt, Heinz.
Besonders gut gefällt mir, dass der Zugzielanzeiger ins Bild integriert wurde.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 9.3.2015 21:34
Sehr fein abgelichtet Heinz, kann ich Jeanny nur beipflichten.....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 10.3.2015 16:11
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Worte, darüber freue ich mich sehr.
Es ist schön, das Euch der Schnappschuss aus Berlin Gesundbrunnen zusagt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ausgedienter Karlsruher in Amorbach auf einem eigens verlegtem Gleis........Sonntag 1.3.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.3.2015 15:23
Moin Andreas,

schöne Aufnahme von dem Steuerwagen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.3.2015 19:56
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Bild vom musealen Karlsruhersteuerwagen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 23:16
Wo ist der Beheimatet und was für eine Bauart hat er/ ist er?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 6:59
Hallo Andre,
der hat die Wagennr. D-DB 50 80 82 - 34 140-7, gehörte wohl zum Schluß Regio Stuttgart....wenn ich mich noch recht erinnere.
Stehen steht er wie geschrieben in Amorbach bei Miltenberg Main.....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 16:41
Hallo Andreas
Ich habe recherchiert und habe rausgefunden, das dies der letzte Ludwigshafener Karlsruher Steuerwagen ist 82-34 140 Bnrdzf 477.3 mit DBm-Design und Glastrennwände, er wurde am 07.04.2014 Ausgemustert und er müsste auch noch DB Regio Rhein-Neckar anschrift haben!
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 19:15
Na Andre, da hast du ja mehr herausgefunden zum Karlsruher, als ich das vom Foto je hätte machen können.
Ich hatte ihn und noch drei andere Wagen, die auf dem dritten Gleis abgestellt sind, zwei davon ehemalige
Wagen aus DR-Beständen als schönes Mitnahmeobjekt fotografiert. Eigentlich war ich da nur für den Gerd Hahn, mal gucken ob
es sich lohne für ihn dahin zufahren im Urlaub, um die Udo Lindenberg 218 212-9 fotografisch fest zu halten.

Lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:14
Welche Wagen sind die Anderen Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:19
......eh Gedult Andre......ich werde sie morgen heraussuchen und hochladen....wenn du Glück hast, werden sie genommen und dann wirst du sehen. ;-D Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:37
Alles klar danke dir!

Weißt du zufällig, wie in Köln die n-Wagen 2015 fahren ?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:43
Ich weiss nur von einem Zug, der von Deutz aus am späteren Nachmittag als RE8 Verstärker bis nach Kaldenkirchen an der niederländischen Grenze fährt....in Grevenbroich ist er so gegen 17.10 Uhr am Nachmittag....der wird in der Regel mit einer 111 gefahren. Neulich hatten die wohl keinen Karlsruher überig der dienstfähig war, da wurden die N-Wagen im Sandwich gefahren.
Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 21:24
Danke für die Info ;-)
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 21:29
Ach ja Andre, es fahren auch noch einige lokbestannte Züge von Köln aus über Euskirchen nach Trier....aber genaueres müsstest du dann mal beim Rolf Reinhardt erfragen, der ist der "Cheffotograf" an der Eifelbahn....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 23:24
Danke für die Info, werde ich machen!
MFG Andre

Nico Wierer 15.8.2016 10:11
steht der da immer noch?

LG Nico

Andreas Strobel 15.8.2016 19:54
Moin Nico, ich bin jetzt schön etwas länger nicht mehr über den Wald von Neckargerach aus nach Rheydt gefahren, aber beim letzten Mal stand er noch an dieser Stelle. Da sich dort mehr als nur dieser Karlsruher befindet kann ich Dir und jedem Fotografen aus nah und fern der zufällig oder absichtlich dort hinfährt nur da zu raten einigen Minuten Zeit mit zu bringen.
Lieben Gruß Andreas.

Die württembergische Schwarzwaldbahn am 7. März 2015 in Calw-Heumaden mit der Brücke zwischen Sonnenhalde und Hengstetter Steige. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.3.2015 21:09
Hallo Julian, da hast du uns eine schöne Bilderserie von der württemberischen Schwarzwaldbahn vorgestellt....auch wenn es einem Tränen in die Augen treibt, das dort kein Zug fährt....Gruß Andreas

Julian Neugebauer 9.3.2015 22:15
Hallo Andreas! ;)

Landkreis Calw- Hermann-Hesse-Bahn
http://www.kreis-calw.de/servlet/PB/menu/1644903/index.html

Land stellt Signal bei Hermann-Hesse-Bahn und Schönbuchbahn auf Grün
http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/land-stellt-signal-bei-hermann-hesse-bahn-und-schoenbuchbahn-auf-gruen/

Horst Lüdicke 10.3.2015 18:09
Interessante Bilderserie. Bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich zu einer Reaktivierung kommt.
Gruß Horst

So angenehm kann arbeiten am Sonntag sein. Hier sieht man gerade einen Bahn Arbeiter beim Rangieren in Ratingen. Ratingen Lintdorf 08.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.3.2015 19:54
Hallo Dennis,
gut das du von der anderen Seite des Bü gestanden hast,
bei mir ist ein leichtes flearing auf dem Bild.
Hat sich ja echt gelohnt unsere kleine NRW-Rundfahrt...Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 9.3.2015 20:43
Jap. Man sah viel neues. Von der Seite klappte es von den Bildern mit der Kamera besser.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.