bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 309



<<  vorherige Seite  304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 nächste Seite  >>
Einfahrt des AVG-Triebwagen 951 in Gundelsheim am Neckar als S41 nach Heilbronn. 4.4.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.4.2015 11:05
Klasse Bild. hab letztens welche zwischen Schutzwagen in Neuss gesehen.

Lukas Lehmann 5.4.2015 18:51
Cooles Bild!

Andreas Strobel 5.4.2015 18:51
Frohe Ostern Dennis,
sind begehrt, da das Netz der AVG wie hier ausgebaut ist.....
Gruß aus Neckargerach, Andreass.

Andreas Strobel 5.4.2015 18:54
Danke Lukas für deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem AVG-Triebwagen und der Blick auf das Schloss rundet das Bild noch ab.

Liebe Grüße Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 6.4.2015 20:18
Vielen Dank Matthias für dein Lob.
Freut mich das dir das Bild aus Gundelsheim gefällt.
Das Schloß ist so weit mir bekannt ist ein Altersheim........
ich muss mich ja langsam mit dem Gedanken vertraut machen das mein Leben
über den Zenit hinweg ist und die Option wohl real werden könnte, das ich in solch
einer Einrichtung leben werde.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 7.4.2015 22:33
Hallo Andreas,
Dennis, Lukas und Matthias haben Dein Foto und Dich als Fotografen schon gelobt. Und das ist wohlverdient - ich kann ihnen nur Recht geben: Du hast ein erstklassiges Bild gemacht, indem Du den AVG-Tw in einem sehr schönen Ambiente fotografiert hast.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 8.4.2015 6:57
Hallo Kurt,
ich freue mich über deine lobenden Worte.
Aber wenn man nicht gerade total ignorant ist, kann man in Gundelsheim
keinen schlechteren Rahmen für ein solches Bild finden als diesen hier.....es drängt sich ja
förmlich auf Kurt, siehe die Bilder die schon Gerd Hahn in den 90zigern dort gemacht hat.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des AVG-Triebwagens aus Gundelsheim vor schöner Kulisse, gefällt mior sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 21:06
Danke dir Heinz für diesen netten Kommentar......
ja es bleibt einem da nun wirklich nichts anderes überig als ein tolles Bild
an dieser Stelle zu machen....wenn man nicht zu den "schlechtesten" Fotografen der Welt gehört....;-D
Lieben Gruß Andreas.

Abendliche Stimmung herrscht als der 425 616-0 durch Neckargerach fährt. 31.3.2015 (zum Bild)

Olli 3.4.2015 12:14
Schönes Lichtspiel...

Andreas Strobel 3.4.2015 17:45
Danke Olli, es passte einfach.
Dank fürs Lob und Gruß aus Neckargerach.
Andreas

Horst Lüdicke 4.4.2015 11:21
Seeeehr schön, Herr Strobel!
Viele Grüße und frohe Ostern Horst

Andreas Strobel 4.4.2015 17:56
Hallo Horst, vielen Dank für dein Lob.
Auch dir ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2015 18:31
Hallo Andreas,
ein abendliches Stimmungsbild ganz nach meinem Geschmack!
Viele Ostergrüße aus Porz
Hans-Gerd

Andreas Strobel 5.4.2015 18:59
Freut mich Hans-Gerd das dir mein Bild gefällt.
Auch dir viele österliche Grüße aus Neckargerach.
Der Rheer Jong, Andreas.

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:46
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die der 425 616 entgegen fährt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau und noch einen schönen Ostermontag
Matthias

Andreas Strobel 6.4.2015 20:22
Danke Matthias für deinen netten Komemntar.
Ich freue mich das dir diese Abendstimmung aus "Gerisch" gefällt.
Auch ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag....
Bin gerade erst aus Neckargerach nach Rheydt wieder gekehrt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:38
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.4.2015 18:14
Hallo Stefan, will kommen im Reigen der Lobenden.
Ich freue mich sehr das dir meine Abendstimmung gefällt.
Herzliche Grüße nach Kohlscheid-Bank, der Rheer Jong Andreas.

Kurt Rasmussen 7.4.2015 22:50
Hallo Andreas,
dieses Foto und die anderen, die Du in Neckargerach gemacht hast, sind sehr schön und zeugen von einem sehr guten Fotografen.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 8.4.2015 6:53
Hallo Kurt,
vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Ich sehe mich als Hobbyfotograf der immer noch viel lernen muss.
Man muss ja immer lernen im Leben Kurt, wem sag ich das. Da ich ja spätberufen bin....
lerne ich jeden Tag und freue mich wenn ich mit meinen Bildern jemanden erfreue.
Vielen Dank Kurt für dein Lob und liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, sendet dir Andreas.

Einfahrt des 425 703-6 in Neckargerach am 30. März 2015, der Zug ist als S1 nach Osterburken unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.3.2015 6:19
Ganz tolles Bild !

LG KH

Andreas Strobel 31.3.2015 13:44
Vielen Dank Karl Heinz fürs Lob.
Liebe Grüße Andreas

Matthias Hartmann 31.3.2015 19:20
Hallo Andreas,
das sehr dynamische Bild von dem Quitschie bei der Einfahrt gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.3.2015 19:40
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich wirklich sehr das dir das Bild aus Neckargerach so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas

Andreas Strobel 31.3.2015 19:40
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich wirklich sehr das dir das Bild aus Neckargerach so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas

Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:36
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.4.2015 18:16
Auch für diesen deinen netten Kommentar bedanke ich mich, liebe Grüße aus Rheydt. Andreas.

Alds ich heute in Oberwesel eine Trinkpause auf dem Weg zu Britta einlegte kam doch die Swietelsky 2016 907-5 A-RTS samt einem Schleifzug vor meine Linse in Richtung Koblenz gefahren. 28.1.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:16
Hallo Andreas,
da hat sich die Trinkpause ja gelohnt, dabei ist dir diese schöne Aufnahme von dem Schleifzuges gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 30.3.2015 10:55
Hallo Matthias danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Nachschuß auf einen RB33 an dessen Ende der 425 082-5 hängt. Der gleich in Lindern flügelt und nach Heinsberg fährt. 22.3.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:32
Ein tolles Quietschi Foto, Andreas.
Besonders gut gefällt mir die gelungene Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Stefan Hochstetter 28.3.2015 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.3.2015 14:48
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für eur Kommentare.
Freut mich das das RB 33 Bild gefallen findet.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Date Jan de Vries 4.4.2015 19:48
Schönes Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.4.2015 19:43
Danke auch für diesen netten Kommentar Date Jan.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:46
Hallo Andreas,
da möchte ich mich doch gerne anschließen, eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 20:59
Hallo Heinz mein Lieber,
schön deinen Kommentar zu lesen.....
ich freue mich sehr das dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Nachschuß auf den 425 566-7 in Erkelenz, in wenigen Minuten wird er den Bahnhof erreichen.....er ist als RB33 nach Duisburg unterwegs. 22.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.3.2015 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.3.2015 14:43
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar.
Freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Gerade ist dieser RB20 Zug nach Düren in Aachen West eingefahren, nach kurzem Halt verlässt der 643 219 den Bahnsteig in Richtung Hbf.22.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.3.2015 23:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.3.2015 14:39
Hallo Sefan, freut mich das dir mein Bild
vom 643 219 in Aachen West gefällt.
Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Date Jan de Vries 4.4.2015 19:49
Tolles Bahnsteigbild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.4.2015 19:38
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Date Jan,
wünsche ein frohes Osterfest. Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Relikt! Ederen verkündet das Bahnhofsschild....nur die Strecke Ex Kbs 245e ist schon lange stillgelegt. Einst führte sie von Jülich kommend über Kirchberg und Barmen nach Puffendorf auf knapp 15 Kilometern in die Rübensahra.....heute ist dort noch der Rest eines Haltestellenhauses und eines Bahnübergangs zufinden und die obligatorische Rübenverladerampe. Einige Gleise liegen auch noch zugewachsen im Boden..... Ederen Sonntag den 22.3.2015 (zum Bild)

Siegfried Heße 27.3.2015 22:36
Wer oder was ist älter ? das Schild oder der Baum ? Gut gesehen ! M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 28.3.2015 8:53
Hallo Siegfried, Dank für deinen Kommentar.
Ich vermute das der Baum älter ist.....den Fotos aus Ederen obliegt der Zufall.
Ich war an dem Tag zwischen Lindern und Aachen West unterwegs und bin über die "Felder" ein Bischen
einer anderen alten Bahnstrecke gefolgt, die einst eine Kohle Grube im Würmrevier angeschlossen hatte.
Als ich unvermittelt über zwei Schienen fuhr und so zufällig den Bahnhof entdeckte....und mit einem Einwohner
ins Gespräch kam.....ich liebe solche Zufälle.
Freut mich also Siegfried, das es dein Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

In typisch tschechischer Manier wird das Arbeitsgerät einfach an der Hauswand aufbewahrt.....findet die Fotografin spannend, wie in Tschechien mancherorts die Dinge noch gehandhabt werden. 21.03.2015, 17:01 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 20:10
Also Conny,
ich finde deine Sicht der Dinge ja, wie ich dir schon mal mitgeteilt habe, sehr interessant.
In diesem Fall, finde ich deinen Blick für das Besondere sehr gelungen und auch spannend wie Wolfgang geschrieben hat.
Toll umgesetzt mit einem Charm des vergehenden und vergangen......Conny, da für bekommst du von mir beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Dresden, Andreas.

Trapeztafel Ne 1 Betriebshalt für bestimmte Züge. Döllnitzbahn.22.03.2015 14:06 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 20:02
Schönes Bild von der Trapetztafel Siegfried.
Besonders interessant sind die Betriebsspuren auf und an der Tafeln die einen jahrelangen
Einsatz vermuten lassen....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Siegfried Heße 27.3.2015 22:35
Hallo Andreas, sicher steht die Trapeztafel schon lange, vielleicht mussten hier die Kaolin-Rollwagenzüge halten ??
Schön, dass Dir das Bild gefällt. M.f.G Siegfried.

Der 1937 gebaute Rheinbahn-Niederflur-Tw 267 wendet um 2000 im Gleisdreieck in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die S-Bahn-Station (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 19:24
Hallo Horst, stellvertretend für alle fünf Bilder.....sage ich dir tolle Bilder vom Tw 267 den Anderen aus Kappes-Hamm.
Gefallen mir alle gut, besser, Lüdicke-Bilder. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 28.3.2015 21:00
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas. Schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

643 025-9 ist hier gerade bei der Einfahrt in Aachen West zu sehen. Im Fordergrund sind Gleise der RWTH Aachen zu sehen und im Hintergrund sind noch einige X-Rail Loks zu sehen.22.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2015 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.3.2015 6:08
Ich weiss nicht genau ob es ein RB 20 ist
Stefan, da ich von dieser Position das nicht erkennen konnte.
Freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Matthias Hartmann 26.3.2015 16:37
Hallo Andreas,
interessante Perspektive auf die Euregiobahn, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 27.3.2015 6:49
Danke Matthias für deinen Kommentar.
Ich freu mich das dir der Blick über das Hochschulgelände
gefällt. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Einsame Anja! Sucht Güterzug....nach dem der TF einem Kollegen eine Mappe herübergreicht hatte, zog er die Lok noch etwas vor. Das wiederum erfreute den Fotografen, wessenthalber er die Lok auch an diesem Punkt ablichtete. Aachen West 22.3.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.3.2015 22:30
Ein tolles Portrait von der Class 66 der Crassrail, Andreas.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Hochstetter 23.3.2015 0:04
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6308.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.3.2015 17:29
Guten Abend Armin, freut mich sehr das dir das Portrait von der "Anja"
gefällt. Liebe Grüße nach Herdorf verbunden mit bestem Dank für deinen
Kommentar, Andreas.

Andreas Strobel 23.3.2015 17:30
Guten Abend Stefan und vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr
das dir das Portrait von der "Anja" gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Olli 23.3.2015 21:25
Das ist ja schon fast schwäbischer Syntax, wenn auch ohne Dialekteinschlag... Kann es sein, dass da etwas abfärbt... :-D Also ich meine jetzt nicht die schöne Anja, sondern...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.3.2015 6:55
Moin Olli, danke für deinen Kommi.....nun ja ich spreche dann schon mal zwischen den Dialekten....Mürbs für Teilchen und Teppich für Decke.....es hat ja schon seine Auswirkungen wenn man in Baden liebt und im Rheinland lebt. Ach ja und mein Urgroßvater ist eh ein Schwoab gewesen, er war in Göggingen geboren.......bin schon fast multilingual. Lieben Gruß an den See.
Andreas

Heinz Lahs 24.3.2015 22:03
Eine wunderschöne Aufnahme der Claas 66, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.3.2015 17:31
Hallo Heinz,
schön von dir so ein Lob zu lesen.
Es freut mich sehr das dir das "Anja" Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Olli 25.3.2015 21:10
Uiuiui Andreas, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass man in Nordbaden die Abgrenzung zu den Schwaben nicht so ernst nimmt, wie in 200 km weiter südlich. Dort hätte ich wohl einigen Unbill auf mich gezogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.3.2015 6:01
Moin Olli,
von Neckargerach bis an die Grenze nach Schwaben ist ja nicht ganz so weit....
Hinter Haßmersheim ist das nördliche Baden dann am Ende.
Gruß an den See.....Andreas

Olli 26.3.2015 8:33
Es gibt eben andere Regionen, die ziehen die Grenze noch deutlich schärfer... ;-) Das geht durch Stadtteile und Vororte...

Matthias Hartmann 26.3.2015 16:35
Hallo Andreas,
eine sehr schönes Lokportrait von der Class 66, die mir sehr gut gefällt. Vielleicht übt ja Anja schon für Ostern.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.3.2015 6:45
Hallo Olli, ich kenne das Rheydt ist ja auch nur von Mönchengladbach eingemeindet worden....und wenn es nach mir ginge, wäre das nie geschehen....denn eigentlich hätte die reiche Stadt das Armenhaus übernehmen sollen und nicht anders herum.....
aber gut. Wir in Rheydt dürfen unser altes Nummernschild das mit RY beginnt nicht wieder haben, wegen des eine Stadtgefühls.
Echte Rheer habe das eh nicht und werden es nie bekommen.....für mich geht eine unschichtbare Grenze.
Lieben Gruß an den See.

Andreas Strobel 27.3.2015 6:47
Guten Morgen Matthias,
freut mich das dir die "Anja" gefällt.
Vielleicht träumt sie von buenos Eiers.....lach.
Liebe Grüß aus Rheydt, Andreas.

Um an seine in der Mitte eines Lokzuges stehende Maschine zu kommen ist der Tf damit beschäftigt, zwei 145ziger um zu rangieren. Die erste Maschine die weg musste ist die 145 103 die hier gerade in Richtung Aachen Hbf ausgezogen wird. 22.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2015 23:43
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 CL-031.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.3.2015 6:10
Danke Stefan für deinen Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Die Gemmenicherrampe herunter kam die 2834/186 226-7 mit einem gemischten Güterzug in Aachen West eingefahren.22.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2015 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2834.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.3.2015 6:06
Danke Stefan,
freut mich wenn es gefällt.
Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.