bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von M H, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Es gibt zwar schon viele Bilder vom Landwasserviadukt bei Filisur, trotzdem hoffe ich dass euch meine Bilder gefallen. Hier passiert ein Re nach Chur am 6.7.2010 die Brücke. (zum Bild)

Klaus Bach 26.7.2010 22:21

Das ist wahr, es gibt schon viele Bilder vom Landwasserviadukt, aber im Gegensatz zu sagen wir noch einem Bild von einer sensationellen Werbe-101 schaue ich mir neue Bilder vom Landwasserviadukt immer gerne an, überhaupt perfekt belichtete und schön orchestrierte wie dieses, die Dynamik, die vom Zug, der den Tunnel noch gar nicht ganz verlassen hat, ausgeht, ist sehr wertvoll für den Gesamteindruck des Bildes. Wunderbares Bild.

Hanspeter Reschinger 27.7.2010 10:52
Auch wenn es schon viele Bilder von der Stelle gibt, von dieser Position aus fotografiert habe ich jetzt noch keines im Hinterkopf. Sehr schön gemacht.

Lg
H.P.

M H 27.7.2010 11:45
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias

M H 27.7.2010 11:46
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias

Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Samedan: Ein RE von Chur nach st. Moritz und ein R von Scoul-Tarasp nach Pontresina. Aufgenommen am 4.7.2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.7.2010 14:28
Ein schönes Foto, das durch den abgelichteten Nahbereich unten rechts im Bild abgerundet wird.

Herbert Graf 24.7.2010 16:45
Hallo Matthias
Eine ganz tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Warst du auf Muottas Muragl oder auf dem Weg von dort herunter?
Noch eine kleine Anmerkung, eine Doppeleinfahrt kann es nicht sein, denn die Lok des RE hängt auf der Seite St.Moritz. Und da es auf der Albulalinie keine geschobenen Züge gibt, muss es sich um eine Doppelausfahrt handeln.
Gruss
Herbert

M H 24.7.2010 17:18
Erstmal danke für die Kommentare!
Das Bild habe ich von Bergstation der Muottas Muragl Bahn gemacht(Da scheint sich jemand auszukennen:)). Mit der Doppelausfahrt hast du wohl Recht, ich hab da mehrere Bilder gemacht(von denen ihr bestimmt noch mehr zu sehen bekommt).
Die Stelle dort oben ist auf jeden Fall super für Eisenbahnfans, weil man das gesamte Dreieck Pontresina-St. Moritz-Samedan überblicken kann.

Die bekannteste Stelle entlang der Schiefeb Ebene ist die "S-Kurve" beim Km 80,0. Nach einem Fußmarsch über Stock und Stein konnte 01 0509 mit 52 8195, am Zugschluss, auf dem Weg nach Marktschorgast abgelichtet werden. (23.05.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2010 15:45
Hallo Florian,
ein sehr schönes Bild mit der 01 0509.
Gruss Stefan

M H 18.6.2010 23:49
Dem schließe ich mich an! Der Fußmarsch hat sich gelohnt!

Im frühen Morgenlicht jagt diese 440-Garnitur Günzburg/Donau (Legolandcity) zu. Aufgenommen an der KBS 980 zwischen Jettingen und Burgau/Schwaben. (Okt `09). (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.2.2010 20:35
Kaum im Dienst kann ich die Dinger schon nicht mehr sehen! Ich weiß ja nicht wie's dir geht aber mir gefalln die Teile überhaupt ned! Und sowas soll nach Regensburg kommen und den Regioverkehr dort abwickeln, naja ich weiß ja ned! In rot gefalln se mir aber besser wie in der Farben der agilis :)

M H 21.2.2010 20:49
Moin,
ich werde wohl ab Fahrplanwechsel auch öfter mit diesen Zügen zwischen Oldenburg und Bremen unterwegs sein. Ich bin mal sehr gespannt wie die dann in NWB Lackierung aussehen :)

D-DB 73 80 29-94 614-7 Bpmbz 295.6 war am 23.12.2009 eingereiht im RE 4035 von MIN nach MH. Aufgenommen in MIN. (zum Bild)

M H 28.12.2009 20:31
Ich kann mir zwar denken, was die Abkürzungen MIN und MH bedeuten aber ich habe sie vorher noch nie gehört. Daher fände ich es gut wenn du dich in Zukunft normal ausdrücken würdest und dabei bin ich sicher nicht der einzige.
Matthias

Kevin B. 28.12.2009 21:56
Guten Abend,
erst einmal will ich sagen, dass es mir überlassen ist, ob ich die Abkürzungen verwende oder nicht!
Sollte dir bzw. jemanden etwas unbekannt sein, so kann er mich fragen (per PN o. Mail) oder im Internet nachschauen.
Gruß

Hendrik Flath 28.12.2009 22:03
Hallo!

Da ich mit den Abkürzungen auch absolut nicht zurechtkomme empfehle ich diese Seite: http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/bahnhoefe.html

Dort sind viele Abkürzungen deutscher Bahnhöfe enthalten...doch eine kleine Hilfe im Buchstabensalat ;)

LG,
Hendrik

Olli 28.12.2009 22:06
Hallo Kevin, ein wenig Respekt gegenüber nicht Alteingesessenen Streckenkennern darf man schon erwarten. Immerhin ist die Seite weltweit zugänglich. Hingegen könntest Du die dämliche Datumsanzeige im Bild unterlassen, die stört dort und ist redundant zum Text.

Ich bitte Dich hiermit entsprechend Deinem Text per Kommentar statt umständlicher Mailerei, zumindest den Ort der Aufnahme in Klartext zu nennen.

Gruß, Olli

J. N. 28.12.2009 22:10
Hallo,

ich finde es den Betrachtern gegenüber ziemlich egoistisch, den Ortsnamen nicht auszuschreiben.

Ich habe keine Lust Dir ständig eine E-Mail zu schreiben und dich nach dem Ortsnamen zu fragen (Womit Du ihn übrigens auch ausschreiben musst und somit nichts gewonnen hast) oder im Internet nachzuschauen.
Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, einen Ortsnamen auszuschreiben - die entsprechende Zugnummern suchst Du ja offensichtlich auch raus.

Weißt Du beispielsweise auswendig, was RHFH oder RNBH heißen? Wenn ja, dann meinen Respekt, wenn nein, dann siehst Du vielleicht, was ich meine...

Nichts für ungut!

Jens

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 12:21
Es würde den Genuss sicher erheblich steigern, wenn ich nicht raten müsste, dass dieser Zug von MInden nach MannHeim gefahren ist (oder auch nicht)...
Oder ist mit "MIN" "Minchen" gemeint, (auch bekannt unter Bayrische Hauptstadt).
mfg
s.w.

Neues Rätsel: Wo stand am 20.10.09 dieser Zug? (mal wieder aus meiner Talgo-Hotelzug Sammlung). -> Der CNL 1289 am 20.10.2009, 23:10 Uhr in Bremen Hbf. (zum Bild)

M H 7.11.2009 16:26
Und die Bahnsteigbauarbeiten am Gleis 7 enttarnen den Bremer Hbf. Ein leichtes Rätsel:)
Matthias

M-DOS 8.11.2009 22:21
..:"Ein leichtes Rätsel:)" - jupp war wohl doch zu leicht..
Aber KOMPLIMENT AN BB-USER, - überall ortskundige... ;-))
THX from hobbyliner of telebeam via worlds!

Am Nachmittag des 5. August 2009 beschleunigt die in Kempten (Allgäu) beheimatete 218 493 mit dem typischen „Rasenmäher-Sound“ des 16 V R 4000 - Motors die RB 32804 von Augsburg nach Hergatz aus dem Bahnhof von Sontheim in Richtung Memmingen. (zum Bild)

M H 30.10.2009 15:19
Eine Tolle Bilderserie meiner Lieblingslok! Die Gegend scheint ja ein 218 Paradies zu sein.

MfG Matthias

Silvan 30.10.2009 17:42
Hallo Jens,
Matthias Kommentar schliesse ich mich in allen Punkten an.
Super Bilder!
MfG Silvan

J. N. 31.10.2009 22:09
Hallo!

Vielen Dank für euer Lob!

Ja, die Gegend rund um Memmingen kann man in der Tat noch als 218er-Paradies bezeichnen, zumal dort auch gleich Loks von drei Betriebshöfen aufeinander treffen: Ulm, Kempten und Mühldorf.

Viele Grüße,
Jens

ETR 155 (neuer Stadler-Flirt) wartet mit gehobenem Stromabnehmer auf die nächste Transportleistung im Bahnhof Meran, 06. Sept. 2009, 17:46 (zum Bild)

M H 16.9.2009 15:50
Moin,
Seit wann fahren dort denn Elektro-Flirts? Als ich dort letztes Jahr war fuhr nur Trenitalia mit E-Loks nach Meran und ansonsten fuhren nur Diesel-Flirts.
MfG Matthias

Klaus Bach 16.9.2009 17:50

Die Elektro-Triebwagen müssen sehr neu sein, wenn das die Zweisystemgeräte sind, von denen ich gehört habe. Ich bin schon gespannt darauf, eines Tages mit ihnen zu fahren, angeblich sind mit ihnen sogar direkte Verbindungen Innsbruck-Bozen geplant, vorerst einmal nach Lienz.

Heinz Stoll 16.9.2009 20:04
Hallo miteinander,
die SAD baut laufend aus und bestellte sowohl die ETR (Elektro-Flirt) als auch neue ATR (zusätzliche Diesel-GTW 2/6 für die Vinschgerbahn).
Weitere Infos u.a. auf:
http://www.sad.it/index.php?page=start&lang=de
Gruss, Heinz

Das ist die Hauptstrecke von dem australischen Bundesstaat Queensland (etwa fünfmal so groß wie Deutschland), die von der Hauptstadt Brisbane im Süden nach Cairns im Norden führt. Das Bild wurde aufgenommen am 5.7.2009 irgendwo an einem Bahnübergang zwischen Rockhampton und Mackay. (zum Bild)

Silvan 23.8.2009 18:34
Toll, Matthias! das Bild würde meinem Englishlehrer, einem waschechten Australier sicher auch gefallen.
In der Miniaturansicht hielt ich den Schienenkopf noch für einen Fluss, Wasser scheint es hier aber tatsächlich nicht im Überfluss zu geben...
MfG Silvan

M H 24.8.2009 17:45
Danke!

VT 98 beim WadJ in Wilhelmshaven als Pendelverkehr am Haltepunkt Kaiser-Wilhelm-Brücke.04-07-2009 (zum Bild)

M H 19.8.2009 16:04
Moin,
ich wusste gar nicht, dass auf der strecke noch Züge fahren können. Ist auch Güterverkehr auf der Strecke?
MfG Matthias

Norman 24.8.2009 1:20
Hallo Matthias,

das war nur eine Ausnahme für das WadJ,es mussten erstmal alle Büsche geschnitten werden und einige Weichen wollten auch nicht mehr so recht ;-) Für den Güterverkehr soll ein neues Gleis (Nordgleis) gebaut werden damit der Hafen wieder ans Bahnnetz angeschlossen ist.

Schönen gruss aus dem Norden

Eine Straßenbahn auf der Linie Zeytinburnu-Kabatash am 8.4.2009 bei der Station Sultanahmet mit der Hagia Sophia im Hintergrund. (zum Bild)

Olli 15.4.2009 11:17
Mit Hagia Sophia erscheint eine Straßenbahn dann doch sehr ungewohnt...
Gruß, Olli

M H 15.4.2009 15:51
Ist aber dringend nötig! Ohne die Straßenbahn würde der Verkehr dort endgültig zusammenbrechen.
MfG Matthias

99 5906-5 am 31.1.2009 beim Wassertanken in Alexisbad (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:03
Hallo Matthias,
eine herrliche Bilderserie hast Du eingestellt.
MfG Karl

M H 17.2.2009 17:28
Danke für den Kommentar!
MfG Matthias

Tram 4 Rudolf-Brun-Brücke am Limmatquai,Zürich Acryl 40x50cm chanti schmitt (zum Bild)

M H 4.2.2009 20:47
Echt schöne Bilder die du gemalt hast. Ich kann leider überhaupt nicht malen.
MfG Matthias

Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel. 23.06.2007 (zum Bild)

M H 4.2.2009 20:42
Schönes Bild, die Wolkengebilde im Hintergrund gefallen mir!
Als ich letztes Jahr meine Bahnhofstour durch Paris gemacht habe war leider nicht so gutes Wetter...
MfG Matthias

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2009 0:13
Danke,
auch mir gefällt dieses Bild der klassischen Schönheit dieses Bahnhofs sehr gut.
Tja, hier hatte ich Glück mit dem Wetter. Aber manchmal hat man eben auch Pech und es wird nichts mit den geplanten Fotos, so wie es mir kürzlich in Berlin auch erging.
viele Grüße
Arnulf

Die Baustelle der roten Linie am 31.10.2007 bei der Mall of the Emirates (zum Bild)

Manuel Schindler 4.12.2008 19:10
Wissen sie ob es schon fertig ist?

M H 5.12.2008 14:25
Diese Linie soll im herbst 2009 als erste Linie fertig werden.
Die anderen 2 Linien werden wohl frühestens 2010 fertig gestellt sein.
MfG Matthias

Der neue UBB-Bahnhof Świnoujście Centrum (Swinemünde-Zentrum) kurz vor Fertigstellung am 27.03.2008. Die UBB fährt ab Ahlbeck-Grenze weiter auf polnischem Gebiet bis zu diesem neuen Endhaltepunkt. Früher nach der Wende befand sich an dieser Stelle der erste "Polen-Markt". Im UBB Winterfahrplan 2007/2008 ist der Bahnhof schon enthalten, da scheinen sich die Bauarbeiten verzögert zu haben. (zum Bild)

Markus Froembgen 16.9.2008 15:44
Wie kommen denn die Nummern 31 und 32 für die Gleise zu Stande ?

16.9.2008 20:24
Da haben sich nicht die Bauarbeiten verzögert!

Das polnische Verkehrsministerium hat einen neuen Abteilungsleiter bekommen der allen Ernstes hat prüfen lassen " ob das deutsche Sicherheitssystem genau so streng ist wie das polnische" . Quelle: Eisenbahn-Magazin.

Dass ich nicht lache! Und das kommt von einem Land von dem die eigenen Politiker im Zusammenhang mit der EM 2012 selber sagen dass das Eisenbahnsystem veraltet ist und wo Jugendliche per selbstgebastelter Fernbedienung Straßenbahnen und Eisenbahnen entgleisen lässt weil man damit ganze Weichen fernbedienen kann!

Die Strecke ist schon seit Monaten fertig und sollte schon längst befahren werden, wenn es von Seiten unserer werten Nachbarn nicht immer wieder vorgeschobene Gründe gegeben hätte um das ganze zu verhindern.

M H 28.11.2008 19:37
Das ist ja ein echt großer Bahnhof! Über 30 Gleise, nicht schlecht!
MfG Matthias

28.11.2008 19:45
Das könnte daran liegen dass es in Swinemünde nun 2 Fernbahnhöfe gibt, den polnischen Stadtbahnhof und den deutschen UBB-Bahnhof.

Dann ist es nicht schlecht wenn man dem zweiten Bahnhof höhere Gleisnummern gibt um Verwechslungen vorzubeugen.

Pawel Rybszleger 23.4.2018 11:40
Ein kleiner Kommentar meinerseits: ich weiß, dass es für manche Leute keinen Unterschied gibt, aber der Bahnhof heißt eigentlich Świnoujście Centrum (und nicht Swinemünde-Zentrum). Genauso gut könnte ich als Pole bspw. Berlin Dworzec Główny sagen, statt (richtig!) Berlin Hauptbahnhof.

Modern wirken diese Steuerwagen irgentwie nicht.. Aufgenommen am 07.07.2008 im Grenzbahnhof Brennero/Brenner. (zum Bild)

M H 18.9.2008 22:32
Als ich den Wagen das erste mal sah habe ich gar nicht gemerkt, das es ein Steuerwagen ist.

Florian Böttcher 29.9.2008 19:56
Auf den ersten Blick habe ich ihn auch nicht gleich als Steuerwagen erkannt.

LG
F.B.

Andreas Strobel 20.8.2010 18:23
Habe das Bild gerade beim Stöbern entdeckt und finde das der Steuerwagen an die alten DB-Steuerwagen erinnert.(Hasenkasten) Finde sie ganz pracktisch, da man mit ihnen auch noch einen Übergang hat, wenn man da Verstärkerwagen oder Kurswagen im gezogenen Betrieb anhängt. Modern hin, Modern her! An sonsten ein schönes Foto von einem interessanten Motiv. Andreas

Bmpz 73 81 22-90 101-5 Railjet en essai Lausanne 06 juillet 2008 (zum Bild)

M H 11.7.2008 9:49
Die Wagen sehen echt gut aus! Wenn man das mal mit der langweiligen deutschen IC Lackierung vergleicht...
MfG Matthias

MÁV M41 und DB VT634 in Latitek (zum Bild)

M H 8.6.2008 17:56
Sieht gut aus! Wo gibt es denn die Strecke?
MfG Matthias

M H 8.6.2008 17:56
Sieht gut aus! Wo gibt es denn die Strecke?
MfG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.